baumayrbaumayr hat geschrieben:Es sollte jedem hier bewusst sein, dass es nicht nur das Management oder die Mannschaft "Schuld haben" (Wenn man von Schuld überhaupt sprechen kann). Die überzogenen Erwartungen der Fans sind zu einem guten Teil auch eine der Hauptursachen für das nicht zufriedenstellende Auftreten der Mannschaft. Manchmal fragt man sich, in welcher Traumlandschaft manche Fans leben. Klar von Profis kann man erwarten, dass sie einen Ball stoppen können. Aber wir sind nicht die Bayern (z. Glück! und auch nicht Dortmund!) Will sagen, dass man sich mal ernsthaft überlegen sollte, welchen Fußball man hier erwartet bzw. erwarten darf? Fasst Euch auch mal -wegen eurer Ungeduld, eurer oft überzogenen Pfeiferei wegen jedem noch so kleinen Fehlpass, wegen jeder nicht so exakten Flanke- an der eigenen Nase. Manchmal denkt man echt, dass viele nicht mehr richtig ticken. Ihr habt Foda Foda gerufen! Dann Foda raus... Er war der Heilsbringer, dann der Buhmann... Haben wir nun mehr erreicht als letztes Jahr? Wohl eher nicht. Ihr nehmt jedem Spieler die Lust hier noch was zu tun....
Vor allem im Meisterschaftsjahr 1991 waren oftmals sehr bescheidene Spiele dabei. Aber die Zuschauer hatten die Mannschaft oft zum Siegen quasi verdammt. Da gab es Anfeuerung und keine Pfiffe. Im ersten Zweitligajahr (1996 Abstieg) waren teilweise grottenschlechte Spiele dabei... Nur aufgrund individueller Einzelleistungen z.B. Rufer hatten wir einige Spiele überhaupt gewonnen. Wenn ich an das Spiel gegen Essen oder ich glaube Oldenburg? war auch so denke, da dreht sich mir heute noch der Magen um.. Da brauchte man hinterher einen Psychiater...
Die Mannschaft braucht auch Eure Anfeuerung, nicht nur hingehen, sondern anfeuern wenn es mal nicht so läuft...
Erst einmal sollten unsere Spieler mal zeigen dass sie nicht nur Geld im Kopf haben.
Ich würde mit dir wetten, würde man eine Mannschaft aus Fans und hobbby Kickern stellen, man würde vielleicht kein Zauberfußball sehen, aber Typen für die es eine Ehre ist in diesem Stadion zu spielen.
Die würden sich sowas von den Arsch aufreißen, und genau das ist es was den " Profis " fehlt, der pure Wille alles zu geben, jedem Ball nachzujagen,
Sehen die Fans eine Mannschaft mit Herz und Wille, vergibt man ihnen auch Fehler und feuert sie weiter an.
Nur wenn ich sehe das einer den Ball verliert und dann einfach stehen bleibt, dann pfeife ich den auch mal aus.
Ich muß auch jeden Tag meinen Job erledigen ohne Fans an meiner Seite die mich anfeuern.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)