Ja, ich hab auch da Gefühl, dass ein guter Schritt wäre, dem Fünfstück noch höhere Aufgaben angedeihen zu lassen...morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt - und für den Fall, dass Runjaic die Kurve in der neuen Saison nicht kriegt, könnte man ihn durch Fünfstück ersetzen.
Dass der organisatorische Entscheidungen treffen und umsetzen ebenso kann wie eine Mannschaft führen und Spieler perspektivisch entwickeln, beweist er derzeit eindrucksvoll als Leiter NLZ wie auch als Trainer der Amateure - trotz der Doppelbelastung.
Für mich haben wir hier die seltene Chance, in der sportlichen Führung mal nicht auf prominente Namen (von Ex-Spielern), sondern auf nachgewiesene Kompetenz zu setzen. Das könnte der Beginn einer neuen Ära für den FCK sein.
Stefan, du hast ihn zum Verein geholt. Eine deiner besten Entscheidungen. Nun hab den Mut und geh den nächsten Schritt, gemeinsam mit ihm.
Wenn wir die Chance nicht nutzen und sie ihm zugleich geben, dann holt den früher oder später Leverkusen, Wolfsburg oder sonst ein Verein, der ehrgeizige Ziele verfolgt und nachgewiesene fachliche Kompetenz nicht nur zu schätzen weiß sondern auch gern auf mehrere Schultern verteilt. Die sind ja auch nicht blind. Aber im Moment können wir ihm die spannendste Perspektive bieten. Wenn wir es wollen.harryyy hat geschrieben: Ja, ich hab auch da Gefühl, dass ein guter Schritt wäre, dem Fünfstück noch höhere Aufgaben angedeihen zu lassen...
Ich würde gleichzeitig Runjaic zum Pressesprecher befördern. Das macht er ja ganz gut.morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern ..... .
Rieddevil hat geschrieben:11.05.14/14.00 FCK II-Eintracht Frankfurt II
17.05.14/14.00 Kickers Offenbach-FCK II
24.05.14/14.00 FCK II-FC 08 Homburg
Echt? Das freut mich für den Jungen. Ich würde es ihm wünschen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.mephistoKS hat geschrieben:Man beachte auch, dass ein gewisser Jakub Swierczok eingewechselt wurde![]()
Hat etwa seine lange Leidenszeit nun ein Ende?
Nein! Meiner Meinung nach sollte Fünfstück genau den Job, den er zur Zeit prächtig macht, weiterführen! Der Mann scheint momentan echt goldwert in der Jugendförderung zu sein, lasst den dort mal ein paar Jahre ruhig arbeiten.morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt [...]
Teile zwar deine Sorge, dass es nicht leicht wird, den gegebenenfalls in der Doppelfunktion, die er jetzt ausführt, zu ersetzen.paulgeht hat geschrieben:Nein! Meiner Meinung nach sollte Fünfstück genau den Job, den er zur Zeit prächtig macht, weiterführen! Der Mann scheint momentan echt goldwert in der Jugendförderung zu sein, lasst den dort mal ein paar Jahre ruhig arbeiten.morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt [...]
Einen Sportdirektor - wenn er denn überhaupt kommt - sollte man woanders finden.
FCK-Ralle hat geschrieben:Echt? Das freut mich für den Jungen. Ich würde es ihm wünschen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.mephistoKS hat geschrieben:Man beachte auch, dass ein gewisser Jakub Swierczok eingewechselt wurde![]()
Hat etwa seine lange Leidenszeit nun ein Ende?
Sieg gegen die Mainzer - traumhaft. Danke.
Und wieder Pokar. Sagt mal ihr, die ihr die Amas genauer verfolgt und öfter mal spielen seht, wäre das nicht auch einer für die erste Mannschaft?
Ich sehe das nicht so schwarz oder denkst du, die Leute in der Zweiten spielen nur für den guten Namen? Ich glaube sogar, dass wir Perspektivspieler aus anderen Vereine eher locken können, wenn die die Aussicht haben dritte Liga anstatt Regionalliga zu spielen.Rossobianco hat geschrieben:Der FCK kann sich doch gar keine zwei Profiteams leisten, leute... und sportlich brauchen wir die besten aus dem Kader für die Erste und als ...leider... Kapitalanlage...!
Wir werden also nicht aufsteigen, egal auf welchem platz wir landen....
Die Lizenz wurde beantragt. Im Gegensatz zu Freiburg.Rossobianco hat geschrieben:Der FCK kann sich doch gar keine zwei Profiteams leisten, leute... und sportlich brauchen wir die besten aus dem Kader für die Erste und als ...leider... Kapitalanlage...!
Wir werden also nicht aufsteigen, egal auf welchem platz wir landen....
Danke für die Info. Das bestätigt mich in meinem Gefühl. Also die zwei Namen, die in dieser Saison am häufigsten rausstachen, wenn man Berichte über die Zweite ließt sind Dorow und Pokar. Dorow ist schon "oben" mit dabei, daher drängte sich die Frage nach Pokar für mich förmlich auf.mephistoKS hat geschrieben: Wenn du mich fragst, klares JA!
Er war bisher einmal im 18er Kader. Das war letzte Saison beim 3:3 in Köln (Wolfert saß damals auch auf der Bank)
Habe Pokar oft spielen sehen bei Hessen Kassel, wenn ich mal dort war. Er hatte dort zumindest sein Potenzial hin und wieder angedeutet.
Ich würde auf jeden Fall mit ihm nächste Saison planen. Eine Chance hat er allemal verdient.
Zudem ist er ein sicherer Elfmeter-Schütze!
Da müsste aber zuerst der Vertrag verlängert werden, wenn nicht schon getan. Bleibt für mich die Frage was mit seinem Alter ist? 24 Jahre, da nimmt er bei den Amas aber jemanden den Platz weg, nachdem dort nur 3 nicht U23 Spieler bei Lizenzvereinen wie dem FCK erlaubt sind.FCK-Ralle hat geschrieben:Danke für die Info. Das bestätigt mich in meinem Gefühl. Also die zwei Namen, die in dieser Saison am häufigsten rausstachen, wenn man Berichte über die Zweite ließt sind Dorow und Pokar. Dorow ist schon "oben" mit dabei, daher drängte sich die Frage nach Pokar für mich förmlich auf.mephistoKS hat geschrieben: Wenn du mich fragst, klares JA!.......................
Zudem ist er ein sicherer Elfmeter-Schütze!
Ich bin mal gespannt, ob und wann wir ihn in der Ersten sehen.