Forum

Tabellenrechner: Das Restprogramm im Aufstiegskampf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

@ Yves

Kann ich mir hierzu mal deine rosarote Vereinsbrille ausleihen ? :wink:
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Was die Konkurrenz angeht:

Paderborn 2:0 Sandhausen
Aue 1:0 Paderborn
Paderborn 2:0 Aalen
---
6/9 Punkte

Fürth 1:1 1860 München
Cottbus 0:3 Fürth
Fürth 2:0 Sandhausen
---
7/9 Punkte

Halte ich für durchaus realistisch, auch wenn es für die Gegner von Paderborn/Fürth um nix mehr geht. Dafür bräuchte der FCK dann 9/9 Punkten um noch die Relegation zu erreichen (und wie die ausgeht, das will ich mir bei der Truppe gar nicht ausmalen). Wie realistisch das ist, das darf sich jeder nach den gezeigten Leistungen der Vergangenheit selbst ausmalen. Selbst mit FCK-Brille - die Saison ist gelaufen. Und zwar fahrlässig und dumm. Wäre man nur 1-2x gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte anständig aufgetreten, bräuchten wir hier nicht diskutieren sondern stünden tabellarisch sogar vor Fürth und Paderborn. Selten war es so einfach wie diese Saison aufzusteigen und wir haben auf ganzer Linie versagt.

P.S.: Und wenn die obigen Ergebnisse eintreten dürfen wir nächste Saison wieder nach Paderborn fahren. Denn dass die gegen den Tabellensechzehnten der 1. Liga bestehen halte ich für ziemlich ausgeschlossen, egal wie der heißt.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Dazu brauchst du keine Vereinsbrille. Du musst dir nur die Spiele gegen Leverkusen und Hertha ansehen. :wink:

Ich würde uns nicht chancenlos in einer Relegation sehen.
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Sollten wir es schaffen direkt aufzusteigen, käme dies einem Wunder gleich.

Wunder gibt es immer wieder, wie wir bereits mit der Aufholjagd 2008 bewiesen haben, allerdings haben die aktuellen Konkurrenten ein leichteres Restprogramm, als damals die Vereine in der Verlosung um den Abstieg.

Gewinnen wir alle drei Spiele, schätze ich die Chance auf den 3. Platz als realistisch ein. Um jedoch 2. zu werden, müssen Fürth und Paderborn in den letzten Begegnungen wirklich "der Stift gehen"!

Es hilft wirklich nur kämpfen, hoffen und SIEGEN!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

@mster:
Alles gesagt und den Nagel 100%ig auf den Kopf getroffen - genau SO sieht´s nämlich aus...
:danke:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Herzblut-Devil hat geschrieben:@ Yves

Kann ich mir hierzu mal deine rosarote Vereinsbrille ausleihen ? :wink:
Ja natürlich! Ich hab noch eine zweite. ;-)
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ganz realistisch getippt:

Es bleibt beim VIERTEN Platz ..... und vielleicht ist das ja sogar noch besser so, zumindest für kommende Saison. Der FCK muss (so sehe ich das halt) erstmal seine Hausaufgaben im Management (SD etc) machen, den Kader aufräumen, neu ausrichten, Konzept entwickeln. Mit dem jetzigen Stückwerk reicht´s nicht: andere Vereine arbeiten besser, sind gefestigter in ihren Strukturen. Das muss der FCK irgendwann mal schnallen und vermutlich werden wir auch solange da bleiben, wo wir jetzt (zu Recht!) sind.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Ein Realist (den Träumer in mir hat der Ärger verjagt):

Der Fritz hätte sich im Grab zweimal rumgedreht,
wenn er gesehen hätte wie wir die Saison gegen die
Lutscher-Mannschaften vergeigt haben.
Für mich ist die Saison schon lange abgehakt weil wir die
"Dümmste Mannschaft sind" (Mo Idrisou)
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Wartets ab, Sandhausen steigt uns auf und gewinnt seine spiele. Den Rest macht das große zittern. Lacht mich aus, aber ich glaube daran und nicht mal Gott weiß warum :wink:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Das ist alles unsinnige Kaffeesatzleserei.
Es hilft eben nur noch abwarten und Daumen drücken.
seth

Beitrag von seth »

Herzblut-Devil hat geschrieben:Das Rechenspielchen kann man sich absolut schenken- denn
1. haben wir es selbst nicht mehr in der Hand
2. setzen alle Eventualitäten einen Ausrutscher (sprich "Niederlage") von Fürth und Paderborn voraus
Aber gerade deshalb doch die Rechenspielchen. Hätten wir es noch selbst in der Hand, bräuchten wir sie nicht und die Rechnung wäre am einfachsten: nicht verlieren. Jetzt lautet sie: nicht verlieren + auf Ausrutscher hoffen.

Ich halte einen Sieg in der Relegation außerdem für wahrscheinlicher als dass es der FCK noch auf Platz 3 schafft.

Ansonsten hat es Yves in meinen Augen schon schön ausgedrückt: eine rot-weiße Brille ist nicht verboten und die Chance ist gering aber da.
Ich persönlich glaube nicht mehr unbedingt daran, aber möglich ist es. Abwarten...
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Also ich weiß nicht genau wie manche hier darauf kommen das Paderborn oder Fürth nur 4-6 Punkte holen, zumal selbst gesagt wird, das man fast ausschließlich Gegner hat, bei denen es um nix mehr geht.. Ich feier auch nicht das Unentschieden von Paderborn/Fürth, mir wäre ein Sieg Fürth deutlich lieber gewesen, da wir dann nur 2 Punkte Rückstand auf Reliplatz gehabt hätten und ich bei Paderborn von 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen ausgehe (Heimspiele werden souverän gewonnen, auswärts vllt. unentschieden) und wir dann die gleiche Punktzahl gehabt hätten. So ist Paderborn immer ein Punkt vorraus. Bei Fürth will ich garnicht anfangen, die sind weg, da bin ich mir sicher.

Ich bin ein realist, das hat ja nix mit Glaube oder Unterstützung zu tun, man muss davon ausgehe das wir die 3 Spiele gewinnen, ansonsten ist eh vorbei. Aber realistisch seh ich auch, dass man von drei Siegen der Konkurrenz ausgehen muss bei deren Restprogramm.

Mein Tipp wenn alles normal verläuft:

1. Köln x PKT
2. Fürth 61 PKT
3. Paderborn 60 PKT
4. Kaiserslautern 59 PKT

Minimalchance:

1. Köln x PKT
2. Fürth 61 PKT
3. Kaiserslautern 59 PKT (besseres Torverhältnis)
4. Paderborn 59 PKT
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
WernerL

Beitrag von WernerL »

allar hat geschrieben:Wahrscheinlich gewinnen wir 2 Spiele und sind vor dem letzten Spieltag 2.
Dann verlieren wir und werden 4.
Das wäre dann sinnbildlich für die ganze Saison.

hahahaha ja scheise mann so wirds kommen :lol:
Wir demütigen Union und Dresden und werden dann wieder vom Pannen-Olli ausgeguckt mit obstrusen Taktiken und sind 4.

Schon ein Elend...wir sind 8 Spiele jetzt ungeschlagen...eigentlich top..wenn wir nur bisschen so die ganze Zeit gespielt hätten..nicht mit diesen Niederlagenserien zwischendrin!

Es wäre so viel drin gewesen wenn wir nur 2-3 Punkte mehr hätten!

Jetzt drei Spiele zu gewinnen ist zu viel das ist unmöglich...wir schaffen das doch auch zu besten Zeiten kaum...jetzt ist das zu schwer!

Schade!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Wer was über Stimmung lernen will, sollte sich atl. Madrid anschauen. Ein ganzes Stadion singt. Unglaubliche Lautstärke. .das gibts in Deutschland nicht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich will nicht mehr rechnen. :?

Auf die Sandhausener hoffe ich aber auch schon länger. Die sind auswärts recht gut unterwegs und werden sicherlich nicht beide Spiele herschenken.
Die Sechziger sind zwar eine Wundertüte, spielen aber ein Uraltderby gegen die Greuther. Egal wo die stehen - herschenken werden die das auch nicht.
Und da ist auch noch Cottbus. Ob sie abgestiegen sind oder nicht, dass spielt keine Rolle. Brauchen sie noch die Punkte, dann reißen die sich den Arsch auf. Wenn nicht, würde es ihnen ganz bestimmt gefallen, einen Aufstiegsaspiranten noch kurz vorm Klo in die Hosen scheißen zu lassen.
Ich bin mir sicher, dass zumindest einer der beiden vor uns stehenden die erforderlichen Punkte liegen lässt. Nur ob unsere noch 3 Spiele gewinnen, dass wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. Darauf würde ich nicht wetten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
celebrate fck

Beitrag von celebrate fck »

Ich vertraue da mal ganz auf meine Frau die seit dem Herbst prognostiziert das der Fußballgott noch etwas besonders gutes in diesem Jahr mit dem FCK vor hat.
Das Gute ist sie hat fast immer Recht ... :love:
Nun als sich die Saison zum Ende bahnte und der Aufstieg quasi weg war, dachte ich es wird doch nicht etwa das Pokalfinale mit anschließendem Europapokal sein...
Aber seit letzter Woche ist klar das es zumindest die Relegation sein muß .. und wer weiß vielleicht erst in der allerneunzigsten in Düsseldorf :teufel2: Man sollte sich also schon mal um Karten kümmern
Heute schütte ich mich zu denn ich hab allen Grund dazu
hierregiertderfck

celebrate fck hat geschrieben:.. und wer weiß vielleicht erst in der allerneunzigsten in Düsseldorf :teufel2: Man sollte sich also schon mal um Karten kümmern
Zufällig wollte ich gerade fragen, ob da schon das Kontigent vergriffen ist. :D
Weiß da jemand etwas? Ich kenne mich jetzt nicht so im Ticketshop aus.
Muss man sich da anmelden, um sehen zu können, wie viele Karten da noch frei sind?
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Fürth gewinnt alle Spiele.
Paderborn gewinnt alle Spiele.
FCK gewinnt alle Spiele.
Und wir Fans bekommen eine lange Nase,weil unsere
Hochleistungsportler sich lieber 2.te Liga antun,
da man in Lautern für keine Leistung gut bezahlt wird.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Wir müssen noch 3 mal gewinnen. Schaffen wir das, werden wir mit Sicherheit mindestens Dritter. Dann hätten wir am Ende der Saison die letzten 5 Spiele gewonnen. Alle Achtung. Nur: Wie wahrscheinlich soll das bitte sein, gerade jetzt, nach dem wir in den letzten Spielen kaum oder auch garnicht überzeugt haben? Wo sollen jetzt noch mannschaftliche Geschlossenheit, Siegeswillen, aufopferungsvoller Einsatz und das gleich dreimal hintereinander herkommen?

Mein Herz sagt, oh ja, jaaaaa...wir packen das...irgendwie...bitteeeee...mein Verstand sagt aber eindeutig, vergiss es du Träumer und mach dich nicht lächerlich.

Es wäre toll wenn ich mich täuschen würde....und nicht umsonst am letzten Spieltag nach Düsseldorf fahren müsste...
…gibt es auch den FCK…
Norbert Kaus

Beitrag von Norbert Kaus »

Wir brauchen ein großes Wunder:
9 Punkte und Pader und Fürth müssen einbrechen!
Schwer zu glauben, dass nach unserem bisher gezeigten Rumpelfussball da noch was gehen könnte .........
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
celebrate fck hat geschrieben:.. und wer weiß vielleicht erst in der allerneunzigsten in Düsseldorf :teufel2: Man sollte sich also schon mal um Karten kümmern
Zufällig wollte ich gerade fragen, ob da schon das Kontigent vergriffen ist. :D
Weiß da jemand etwas? Ich kenne mich jetzt nicht so im Ticketshop aus.
Muss man sich da anmelden, um sehen zu können, wie viele Karten da noch frei sind?
Alle Tickets sind zur Zeit weg und über Düsseldorf gibt es keinen freien Onlineverkauf.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Vergesst doch einfach die Rechnerei.......Platz 4 und der verdient!
Warum sollen wir bei dem Restprogramm Vergleich mehr Punkte holen, als die anderen beiden? Never ever......

Obwohl: Ich schenk mir mal ne Schorle ein und wenn ich die unten hab meld ich mich wieder, dann glaub ich vielleicht doch schonmal an Platz 3! 8-)
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Der "kleine" SV Sandhausen wird wohl noch eine ganz große Rolle spielen. Sie spielen noch sowohl gegen Fürth als auch gegen Paderborn. Holen sie jeweils mindestens ein Punk wäre für uns noch alles drin....

Wäre....

Im Moment traue ich ehrlich gesagt den Sandhäuser zu einen Punkt bei beiden zu holen.... ABER ich glaube nicht das wir alle drei Spiele gewinnen.

Daher - Platz 4 oder mit viel Glück die Religation - und da brauchen wir dann ein Spiel wie in Leverkusen.

Alles Theorie - schauen wir wies kommt. Hätten wir am Samstag nur Unentschieden gespielt hätten wir es jetzt einfacher - dann wären wir drausen!

So haben wir noch eine geile spannende Zeit vor uns! :teufel2:
Einmal Lautern - Immer Lautern
hierregiertderfck

chrissi98 hat geschrieben:
Alle Tickets sind zur Zeit weg und über Düsseldorf gibt es keinen freien Onlineverkauf.
Ok, danke. :)
Naja, falls es da um alles geht, fahren wir auch ohne Ticket nach Düsseldorf und holen uns dann an der Tageskasse welche.

Ich glaube ja kaum, dass das Stadion voll wird.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 22.04.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Glückwunsch an den 1.FC Köln !!!
Zuschauerschnitt 46.000 in Liga 2

Kaiserslautern (noch) 4.Platz
Zuschauerschnitt 28.000 davon 21.000 Nörgler

Noch Fragen ???
Antworten