Forum

Spielbericht St. Pauli - FCK 2:3 | Einfach mal wieder ein Spiel gewonnen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

ChrisW hat geschrieben:
happy hat geschrieben:Zimmer hate ein paar gute überraschende Momente... genau das fehlt doch unserem Spiel häufig... einfach mal die nächsten 4 Spiele aufstellen....oder wenigstens in der 60. Min als Joker bringen, wenn sich die Abwehr auf Dick eingestellt hat....vielleicht gerade gegen die Bayern , wo es nichts zu verleiren gibt....
Man könnte Zimmer auch für Löwe bringen. Er ist der meist überschätzte Spieler, den wir haben. Nur weil er beim BVB gespielt hat und aus 40m einen Freistoß schießen kann (was zu 70% lächerlich ist)ist er noch kein Guter.
Er spiegelt die Kämpfer Mentalität vor, zerreißt sich wohl auch, bringt aber für seine (gedachten) Verhältnisse recht wenig Konstruktives. Laut Zeitung soll er im nicht-Aufstiegsfall Richtung Buli tendieren. Frage mich bloß, wer ihn dort will?
Ich glaube ernsthaft, dass Riedel und Zimmer eine Verbesserung gegenüber Löwe und Dick darstellen. Also... Kosta... Mut beweisen!
Riedel und Zimmer - das wäre ein Versuch wert.

Löwe in die Buli? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Er kämpft und rackert. Von der Einstellung ein richtiger Teufel. Er wird aber allgemein überschätzt. Könnte mir aber vorstellen, dass der Flirt mit RB Leipzig wieder aufflattert.
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

RUNJAIX -

ich dachte immer, der kommt aus irgend einem gallischen Dorf !
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

ChrisW hat geschrieben:Wir haben gefühlt seit Monaten mal wieder ein gutes Spiel gemacht und schon haben wir wieder gegen Bayern eine Chance???!!!
Ich ziehe den Hut vor allen Fans, die nach München fahren und den FCK unterstützen.
Ehrlich gesagt freut man sich normalerweise, wenn seine Mannschaft im DFB-Halbfinale steht... aber ich habe wenig Lust mir ein Schlachtfest anzuschauen.
Noch nie in der dt Geschichte des Fußballs war die Kluft zwischen den Bayern und uns so groß. Auch der kühnste Träumer kann nicht im Ernst mit einem Sieg rechnen. Alles unter 4-0 wäre ein Erfolg!
Die restlichen Ligaspiele sind vieeel wichtiger.
Danke, dass Du vor mir den Hut ziehst.

Ich glaube aber nicht, an ein 4:0 für uns - dafür sind die Bayern doch zu stark.
Unser Sieg wird knapper ausfallen!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
patrick1984
Beiträge: 793
Registriert: 01.12.2012, 14:02

Beitrag von patrick1984 »

hallo, hat jemand ein video vom letzten tor? danke
dehaagi
Beiträge: 389
Registriert: 28.09.2009, 12:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von dehaagi »

patrick1984 hat geschrieben:hallo, hat jemand ein video vom letzten tor? danke
schau mal auf Bild.de nach, da gibt's ne Zusammenfassung vom Spiel
PsychoMat
Beiträge: 101
Registriert: 22.10.2013, 14:02

Beitrag von PsychoMat »

Schon lustig hier im Forum.
Ich bin gerade verletzt und kann bis zum Saisonende leider nicht mehr spielen. Aber dadurch hab ich endlich Zeit für "de Betze" und würde mich über zwei Dauerkarten (für mich und meine Frau), die schon einige User hier in Aussicht gestellt haben, sehr freuen. Also einfach eine PN an mich und wir können die Einzelheiten klären (kein Scherz). :schild:
Ansonsten konnte mein Baby, dass ich von meiner Frau am Freitag während des Spiels auf den Arm bekam, nicht schlafen. Ich konnte meine Gefühlsausbrüche leider nicht so gut unter Kontrolle halten, so dass meine Frau sogar mit Scheidung drohte. Es war aber auch ein verdammt geiles Spiel (jeder mit anderer Meinung hat sie nicht mehr alle). :love:
Des Weiteren bin ich kein Fan von Relegation und Aufstieg, sondern NUR VOM FCK. Ich zieh das Ding durch und werde mir weiterhin jedes Spiel angucken, sofern es mir möglich ist. (in guten wie in schlechten Zeiten) :teufel2:
Sollte am Ende der Aufstieg dabei rausspringen wäre das schön aber nicht entscheidend dafür ob ich Fan bleibe oder nicht. Und wenn die nächste Saison wieder nicht aufsteigen, so what ändert das auch nichts an meiner Einstellung. Ich bin Fan des FCK seit 30 Jahren und werde es ligaunabhängig bis zum meinem Lebensende bleiben :!: und das wegen solchen Spielen wie am Freitag.
Und noch was, für mich gibt es in Deutschland nur drei Vereine die ein solches Wunder am Mittwoch schaffen können. Der FCK, der 1.FCK und der 1.FCK 1900!!!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Cool, noch kein Vorbericht für das Bayernspiel, das ist ma richtige Ignoranz :D .
Stattdessen Unterhaltungen über Namenendungen.

Neuic
Robbenic
Schweinsteigitsch
Lahmik

... wir grätschen Euch weg!
Luke86
Beiträge: 248
Registriert: 11.06.2011, 23:03

Beitrag von Luke86 »

Ich hätte da noch eine Idee, wie wir noch aufsteigen könnten.

Wir beenden als 4. die Saison und in der Relegation gewinnt Paderborn gegen Nürnberg. Der HSV hatte es zuvor geschafft noch auf den 15. Platz zu klettern.
Leider folgt dann aber auf Grund von Lizensierungsproblemen der Zwangsabstieg für den HSV und da keiner auf die Idee kommt den Verlierer der Relegation zu fragen, rückt der Vierte der zweiten Liga nach. Bisschen gewagt, aber im Moment unsere größte Aufstiegschance!

Wer ist dabei? :teufel2:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Mephistopheles hat geschrieben:[quote="ChrisW
Man könnte Zimmer auch für Löwe bringen. Er ist der meist überschätzte Spieler, den wir haben. Nur weil er beim BVB gespielt hat und aus 40m einen Freistoß schießen kann (was zu 70% lächerlich ist)ist er noch kein Guter.
Er spiegelt die Kämpfer Mentalität vor, zerreißt sich wohl auch, bringt aber für seine (gedachten) Verhältnisse recht wenig Konstruktives. Laut Zeitung soll er im nicht-Aufstiegsfall Richtung Buli tendieren. Frage mich bloß, wer ihn dort will?
Ich glaube ernsthaft, dass Riedel und Zimmer eine Verbesserung gegenüber Löwe und Dick darstellen. Also... Kosta... Mut beweisen!
Riedel und Zimmer - das wäre ein Versuch wert.

Löwe in die Buli? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Er kämpft und rackert. Von der Einstellung ein richtiger Teufel. Er wird aber allgemein überschätzt. Könnte mir aber vorstellen, dass der Flirt mit RB Leipzig wieder aufflattert.[/quote]

....endlich sind zumindest ein paar Deckungsgleich mit mir, was unser ostdeutsches Pflegekind an geht. Sein Problem liegt derzeit in der Selbstüberschätzung - wie schon gesagt, ein Freistoß macht noch keinen guten aus ihm. Derzeit würde mir auch kein Verein einfallen, der Interesse an ihm hätte, ich meine aus BL1. Leibzig wird sicherlich wieder anklopfen - wenns Geld stimmt, nichts wie wech. Denke auch, wir sollten andere Wege gehen - guten Aktionen von Löwe folgen oft wieder schlechte und der Ball ist nicht zwingend sein Freund. Ich muss auch sagen, ihn Pauli hat Zimmer, nach anfänglichen Schwierigkeiten ein super Spiel gemacht (habe ihn das erste Mal über 90 Minuten gesehen - dann noch in so einem Spiel, Respekt). Kurzum, alles was wir los werden können - wenn die einer will (Occean, Mo, Dick?, Löwe, Ring? und vor allen Dingen Fortounis, eventuell noch Karl) - gehen lassen! Bei Zoller denke ich, haben wir wenig Einfluss. Punktuelle Einkäufe (Verstärkungen) und die Nachwuchskicker weiter mit einbauen, das kann und wird ein Weg sein!!
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Ganz einfach drei wichtige Punkte die die Hoffnung
wieder aufkeimen lassen.
Hätte man öfter so gekämpft wären wir mindestens
auf Rang zwei.Aber hätte bringt halt nichts.
Das war ein Spiel was wieder lust auf FCK macht.
Alles andere ist hier schon mehrmals Durchdiskutiert.
Für mich können wir nur gewinnen da ich mich schon mit der zweiten Liga abgefunden hatte.
Geb dennoch die Hoffung nicht auf.
Lattenknaller
Beiträge: 207
Registriert: 22.06.2009, 11:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Angenehme Atmosphäre hier :lol:

Zur Herkunft von Runjaic:
Seine Eltern kamen aus Jugoslavien. Da gehörte sowohl Kroatien als auch Serbien dazu. Zudem noch ein Haufen anderer Staaten. In welchem Gebiet jetzt genau ist (mir jedenfalls) im Endeffekt auch wurscht.

@ xxstadtkindxx
wenn du so empfindlich bist solltest du dir halt mal deine posts anschauen und überlegen ob man aus deinen äusserungen gewisse rückschlüsse ziehen könnte. :?:
deine reaktion auf kritische kommentare mit "sag mir das doch mal ins gesicht" machen die sache nicht besser.


Zum Spiel:
Geile momentaufnahme. wir können noch betze spiele abliefern. Obs noch was bringt werden wir in paar wochen oder vielleicht schon am nächsten spieltag wissen.
ich freu mich jetzt auf ne geile tour nach münchen, auch wenn da recht wenig zu holen sein wird (ausser ne haxe und paar maß bier)
Der FCK wird niemals untergehn.....
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Aber man weiß ja wohl nicht, was Löwe in diesen Situationen zu seinen Mitspielern sagt.

Wenn ich den Ball hätte und keiner bietet sich an, sodass ich den Ball ins Nirvana spielen müsste, würde ich mich auch mal bei den Mitspielern "bedanken".

Und dies ist ohne Zweifel oft der Fall gewesen in den letzten Wochen, da in unserem Spiel viel zu wenig Bewegung ist.

Der mit dem Ball ist meistens die ärmste Sau und da gibt es eben welche wie Löwe, die sich darüber aufregen... mit Recht!
eme
Beiträge: 506
Registriert: 24.02.2014, 19:46

Beitrag von eme »

potto hat geschrieben:
eme hat geschrieben: Es war ein Sieg, aber auch ein glücklicher. Gibt der Schiri bei Sippels Blödsinnigem Rempler Strafstoß und kommt es in der letzten Minute der Nachspielzeit noch zu Runjaics versuchten Wechsel verlieren wir das Ding.

Auch zwei unserer Spieler fehlen beim nächsten Spiel, Orban und Matmour.

Die 3 Tore alles klasse,der Freistoß von Lakic sensationell, doch die nächsten Freistöße legte sich wieder der Löwe hin, unfassbar dass dem keiner verbietet die Dinger zu treten.
Sorry, aber der Löwe will alles machen, kommt aber wenig bei raus. Packt de Ball nit.

Das Schlimmste finde ich, dass er häufig seine eigenen Mitspieler anscheißt, wenn er wieder mal selber Mist gebaut hat. Was bildet der sich ein?
Richtig der hat mehr Starallüren als der rest der Mannschaft zusammen wie er schon zum Ffreistoß anläuft erinnert doch stark an C. Ronaldo.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hans Dampf hat geschrieben:Hat jemand einen Link wo ich mir die Zusammenfassung ansehen kann? Danke im voraus
Um Deine Signatur nicht noch mehr zu strapazieren.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Wenn man sich heute die Analyse beim Kicker anschaut, ist es schon so, dass zu dem ganzen Unvermögen im bisherigen Verlauf der Saison dann aber gerade in den letzten Spielen auch die Schiedsrichter eine Rolle spielen ... unten stehend die Bewertungen der letzten 4 Spiele.
Man sollte das natürlich nicht als Ausrede benutzen, aber es ist auch einfach nicht von der Hand zu weisen.
kicker hat geschrieben: Marco Fritz (Korb) Note 6
machte katastrophale Fehler, der gravierendste war, bei Thorandts Notbremse gegen Lakic auf Schwalbe anstatt auf Rot zu entscheiden.
kicker hat geschrieben: Christian Dietz (Kronach) Note 5
enorme Probleme mit der Zweikampfbewertung. Beide Verwarnungen für Dick waren überzogen, dagegen hätte Maltritz für seinen Tritt gegen Idrissou Gelb sehen müssen (18.).
kicker hat geschrieben: Manuel Gräfe (Berlin) Note 3,5
leitete bis zum 2:2 tadellos, übersah dann aber beim Ausgleichstreffer zusammen mit seinen Assistenten die aktive Abseitsposition von Hennings.
kicker hat geschrieben: Harm Osmers (Hannover) Note 4
insgesamt eine ordentliche Leistung, übersah aber ein Handspiel von Bielefelds Appiah (68.) im eigenen Strafraum.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Elvandy
Beiträge: 296
Registriert: 22.01.2011, 17:27

Beitrag von Elvandy »

kennt jemand eine seite im netz, bei der man sich das spiel gegen pauli als zusammenfassung anschauen kann?
und jetzt bitte nicht bild oder sky, dafür braucht man ein abo und das habe ich nicht.
also kostenlos.

danke schonmal
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Elvandy hat geschrieben:kennt jemand eine seite im netz, bei der man sich das spiel gegen pauli als zusammenfassung anschauen kann?
und jetzt bitte nicht bild oder sky, dafür braucht man ein abo und das habe ich nicht.
also kostenlos.

danke schonmal
Neee, man braucht für Bild nicht zwingend ein Abo.

Deshalb kam mein Link auch erst heute. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mogli28
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2010, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mogli28 »

@Mephistopheles :

Stimmt Matmour kann in Dribblings gehen. Aber meiner Meinung nach übertreibt er das Ganze gern mal. Ich fand ihn gegen Pauli wirklich ganz gut, so wie auch schon gegen Hertha im DFB Pokal. Aber die Anzahl an Spielen, bei denen er mich zur Verzweiflung treibt überwiegen leider noch. Vielleicht ändert sich das ja mal.
Ich verteufel ihn auf jeden Fall nicht und zum Sündenbock mach ich ihn auch nicht :)
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Blubb321
Beiträge: 114
Registriert: 19.02.2013, 21:05

Beitrag von Blubb321 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Blubb321 hat geschrieben:Als Favorit in Liga 2 brauchst du einen Trainer der einen Plan gegen tief stehende Gegner hat. Damit wäre alles gesagt.
Es wird nie einen Zweitligakader geben, der problemlos gut organisierte tiefstehende Gegner spielerisch an die Wand spielt. Das schaffen selbst die wenigsten Topteams in der 1. Liga. Dieses desaströse Mauern zu erlernen ist halt wesentlich einfacher, als kreativen und attraktiven Fußball zu bieten. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und Runjaic nicht für alles die Schuld geben.

Ich muss bei der Trainersuche aber den Fokus darauf legen:
Wer hat schon mal eine Mannschaft aus Liga 2 in Liga 1 geführt?
Wer hat schon mal ein top Team der zweiten Liga trainiert?

heißt -> Ich brauche einen Trainer der die Liga kennt und viel wichtiger, einen Trainer der mit einem top Team schon mal erfolgreich in dieser Liga gespielt hat.
Kosta Runjaic war bisher in Duisburg, Aalen und Darmstadt. Der hat null Erfahrung darin, Teams kreative Spielzüge gegen eine 10 Mann Verteidigung beizubringen.
eme
Beiträge: 506
Registriert: 24.02.2014, 19:46

Beitrag von eme »

Mogli28 hat geschrieben:@Mephistopheles :

Stimmt Matmour kann in Dribblings gehen. Aber meiner Meinung nach übertreibt er das Ganze gern mal. Ich fand ihn gegen Pauli wirklich ganz gut, so wie auch schon gegen Hertha im DFB Pokal. Aber die Anzahl an Spielen, bei denen er mich zur Verzweiflung treibt überwiegen leider noch. Vielleicht ändert sich das ja mal.
Ich verteufel ihn auf jeden Fall nicht und zum Sündenbock mach ich ihn auch nicht :)
Matmour ist jetzt in einem Alter in dem du einem Spieler solche Dinge nicht mehr austreibst, das hätten andere, früher bemerken und handeln müssen.
Eer ist nicht der Sündenbock aber seinen Teil zur jetzigen Situation hat er schon geleistet.
Ebenso wie viele andere.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
OttoR
Beiträge: 768
Registriert: 19.08.2007, 16:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

sdw hat geschrieben:Mein liebstes Beispiel war 2009 im DFB-Pokal gegen Leverkusen, dort hat er zwei gegnerische Stürmer (Kießling & Derdyiok) sowie gleich noch den eigenen Verteidiger (Amedick) sowas von umgehauen beim rauslaufen in der Nachspielzeit, daß das Spiel danach gar nicht mehr angepfiffen wurde!:teufel2:
Jo, so muss das auch machen.

Ab 0:25
http://www.youtube.com/watch?v=Zy6lKVp3x3Q

Leider wird am Mittwoch Kindergeburtstag sein, weil wir bei den Bazis wg. diverser Testspiele in der Schuld stehen, sodass das gar nix wird. Zur Not zahlt Rolex-Kalle eben noch 1m, damit sich ja keiner verletzt von den Nivea-Boys.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

zet hat geschrieben:Wenn man sich heute die Analyse beim Kicker anschaut, ist es schon so, dass zu dem ganzen Unvermögen im bisherigen Verlauf der Saison dann aber gerade in den letzten Spielen auch die Schiedsrichter eine Rolle spielen ... unten stehend die Bewertungen der letzten 4 Spiele.
Man sollte das natürlich nicht als Ausrede benutzen, aber es ist auch einfach nicht von der Hand zu weisen.
kicker hat geschrieben: Marco Fritz (Korb) Note 6
machte katastrophale Fehler, der gravierendste war, bei Thorandts Notbremse gegen Lakic auf Schwalbe anstatt auf Rot zu entscheiden.
kicker hat geschrieben: Christian Dietz (Kronach) Note 5
enorme Probleme mit der Zweikampfbewertung. Beide Verwarnungen für Dick waren überzogen, dagegen hätte Maltritz für seinen Tritt gegen Idrissou Gelb sehen müssen (18.).
kicker hat geschrieben: Manuel Gräfe (Berlin) Note 3,5
leitete bis zum 2:2 tadellos, übersah dann aber beim Ausgleichstreffer zusammen mit seinen Assistenten die aktive Abseitsposition von Hennings.
kicker hat geschrieben: Harm Osmers (Hannover) Note 4
insgesamt eine ordentliche Leistung, übersah aber ein Handspiel von Bielefelds Appiah (68.) im eigenen Strafraum.
Das ist leider die Krux bei dieser Truppe. Der FCK wird seit Jahren immer wieder verpfiffen. Da
kommt aber auch null Gegenwehr der Truppen über
all die Jahre und erst recht nichts von Kuntz
und Co. Mit uns kann man es ja machen.
ABER und das ein großes ABER. Mit mehr Spielen
indem die Mannschaft den Willen von Pauli gezeigt
hätte, müssten wir über die DFB Verbrecher nicht reden. Paderborn, Düsseldorf, Bielefeld, Karlsruhe und Bochum. Klar ist auf Zwetligadurchschnitt die zum Teil schon vorsätzliche Beeinflussung durch die Kasper entscheidend gewesen. Aalen habe ich ganz vergessen, da wars ja die Kuh an der Pfeife.
Trotzdem hätten wir jedes Spiel mit der
Einstellung von Freitag gewinnen können oder
noch mehr fast sicher gewonnen.

Es kotzt mich an wie die Sau, dass die DFB Mafia
so eingreift in den Aufstiegs"kampf", dennoch
müssen wir uns leider an die eigene Nase fassen.
Trotz Schiris hätte es locker reichen müssen...
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dafür bekommt der FCK in den nächsten 1+4+2 Spielen jeweils zwei Elfer.
Das mag in München trotzdem nicht reichen......
Antworten