Forum

Spielbericht St. Pauli - FCK 2:3 | Einfach mal wieder ein Spiel gewonnen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

potto hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Potto, beim ersten Tor kann Sippel wahrhaftig nichts dafür.
Natürlich, er hat den sich selber reingemacht

der Ball, da sind wir uns doch einig - wäre aus eigener Kraft nicht reingegangen, sondern vor der Linie aufgekommen

und man hätte ihn evtl. aufnehmen können mit den Händen
Klar wenn er stehen bleibt und der Ball geht statt von der Unterkante der Latte nicht vor die Linie sondern hinter die Linie, dann schreist du : Wieso springt er dem Ball nicht nach?" ... so etwas dummes musste ich hier selten lesen.

... den Rest spar ich mir nun lieber !
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

bene667 hat geschrieben:So, Fürth hat die Nerven behalten ..jetzt sollte es gelaufen sein. Schade, dass die Mannschaft erst gestern ihre Eier entdeckt hat. :?
So einfach wie diese Saison ist es so schnell nicht wieder.
Lieber bene,

sollte, ja. Aber stell dir vor Paderporno und Fürth verlieren dieses Wochenende. Da hätten wir doch schon wieder den Sekt kalt gestellt und darüber diskutiert, wer alles nicht erstligatauglich im Kader ist - und gegen Frankfurt 1:1 gespielt ;)

Die Mannschaft hat es nach wie vor in den eigenen Händen. Sie muss die vier Spiele gewinnen. Dann springt mindestens Platz drei raus:*

- weil Paderborn und Fürth noch die Klingen kreuzen.

- weil, was der werte Ktown2Xberg schon angemerkt hat, auch die Paderborner jetzt nachdenken werden, wie es denn wäre... Da können gerade Heimspiele sehr belastend werden.

- weil sowohl Fürth als auch Paderborn noch gegen Alois Schwartz ran müssen.

Die Anderen werden also sicher noch Punkte lassen. Die Frage ist, sind wir in der Lage noch 12 Punkte zu holen. Viel spricht dafür nicht. Außer dieser unbedingte Siegeswillen, den die Mannschaft gestern Abend gezeigt hat. Nicht nur das dritte Tor auch das zweite war regelrecht erzwungen. Lassen wir uns überraschen, was kommt.

Fernab von Ergebnissen und Aufstiegshoffnungen war das gestern mal wieder ein identitätsstiftendes Erlebnis. Balsam für die Seele.

Schönes Wochenende!


* von mir mehrfach am kicker-Tabellenrechner durchgerechnet 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

potto hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:
Zimmer hat Dick sehr gut vertreten,

... Aber auch Relegation wäre wieder geil!
Typisch, ...er hat ihn "gut vertreten".

Hallo aufwachen!

Der Junge hat seine Nervosität abgelegt und zeigte einen bärenstarken Auftritt. Das war mal wieder Fußball, wie man ihn auf dieser Seite lange nicht gesehen hat. Bissig, dazu mit Übersicht und messerscharfen Flanken.

Wer weiß, wie sich solche Jungs in einer einzigen Saison nach vorne entwicklen, erkennt die Realität.

Hier im Verein haben die Jungen halt leider keine Lobby, man träumt lieber von der Relegation.
Der war gut :lol:
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

wkv (im Vorgängerthread) hat geschrieben: Und der Vergleich mit Ehrmann ist keiner. Gerry hat zu seinen Böcken gestanden.
Klar ist das ein Vergleich. Mir ging es um die Fähigkeiten als TW und sein Auftreten auf dem Platz. Daher erschließt sich mir nicht ganz die Relevanz des "dazu Stehens"...!?

Und @potto: Sippel das 0:1 anzukreiden ist so unfassbar abstrus, das kannst du doch nicht ernst meinen, oder...?
sdw
Beiträge: 320
Registriert: 05.10.2008, 15:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Elmstein

Beitrag von sdw »

Marky hat geschrieben:Die Mannschaft hat es nach wie vor in den eigenen Händen. Sie muss die vier Spiele gewinnen. Dann springt mindestens Platz drei raus:*
* von mir mehrfach am kicker-Tabellenrechner durchgerechnet 8-)
Und dabei noch möglichst viele Tore machen, denn auf das Torverhältnis kann es dann auch noch ankommen!

Nächstes WE müssen wir übrigens auf einen hohen Sieg im Spiel Fürth - Paderborn hoffen, ein Unentschieden wäre das schlechtest mögliche für den FCK. Und dann müssen diese beiden Mannschaften erstmal noch gegen Sandhausen gewinnen, da hast du Recht!

Ich will ja keinesfalls wieder in die Relegation und ich glaube auch nicht dran, lasst uns von Spiel zu Spiel denken und erstmal am Mittwoch auf ein vernünftiges Spiel in München hoffen... nicht daß die uns in Fetzen schießen wenn sie ins Rollen kommen. Aber daß das DFB-Pokalfinale zwischen den beiden Relegationsspielen stattfindet ist schon kurios. :teufel2:
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Lautrer, aus gegebenem Anlass: Bitte mal wieder mehr Respekt vor der Meinung des Anderen hier.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Marky hat geschrieben:Lautrer, aus gegebenem Anlass: Bitte mal wieder mehr Respekt vor der Meinung des Anderen hier.
Danke :)
Uli
Beiträge: 868
Registriert: 10.08.2006, 08:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Uli »

Hat jemand einen Link zum Spiel gestern? Daaaaanke
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Schwarz oder Weiß.

Ein Zwischendrin existiert nicht mehr. Grautöne werden verkannt. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis hier im Forum.

Während dem Spiels erging es mir ähnlich. Angetan von der kämpferischen Leistung unserer Mannschaft verfiel ich in Fluchtiraden, als sich Olivier Occean nach seiner Einwechslung nur durch plumpe Fouls einzubringen vermochte. Gegipfelt im zwei zu zwei Ausgleich, der so wahrscheinlich nicht fällt, wenn wir Mo zum verteidigen des Freistoßes noch auf dem Feld gehabt hätten.

Mein Opa, mit dem ich das Spiel zusammen schaute, fiel entgeistert vom Glauben ab, weil er seinen Enkel in den 22 Jahren in denen wir uns kennen wahrscheinlich noch nie so wütend erlebt hat.

Das alles wandelte sich sich dann wieder in pure Extase, als eben dieser Olivier Occean am eigenen Sechzehner den Ball erobert, über den engagierten Jean Zimmer den Gegenangriff einleitet, MK 37 á la Ronaldinho seinen Gegenspieler stehen lässt und Jenssen das Ding mutig verwandelt. Das Tor hatte ich live allerdings verpasst, weil ich meinem Frust im Hof Ausdruck verliehen habe und nur durch die Schreie im Wohnzimmer vom unmöglich geglaubten etwas mitbekam.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Wie gesagt. Während dem Spiel.

Aber jetzt sollte ein jeder doch in der Lage sein, das Spiel etwas diferenzierter betrachten zu können.

Für mich lassen sich folgende Schlüsse aus der Partie ziehen:

Torrejon ist ob seiner menschlichen sowie sportlichen Qualität und Ruhe auf dem Platz weiterhin enorm wichtig für uns.

Zoller ist seit Miroslav Klose unser bester Stürmer. Spielerisch und taktisch zwar nur schwer zu vergleichen, zeigt er aber immer wieder seinen Instinkt, diese Abgebrühtheit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. Da geht mir das Herz auf, auch wenn es ihm gestern nicht vergönnt war eine Perle im Netz zu versenken. Das ist der Mann auf dem Platz, der das meiste Potential hat um ein Großer zu werden.

Löwe bleibt ein kämpferisches Vorbild. Quasi der Borysiuk links hinten. Was Ariel jedoch keineswegs überflüssig macht. Er wird so dringend benötigt.

Idrissou war für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Offensiv und defensiv Betrieb gemacht wie die Sau. Unruhestifter für den Gegner, kämpferisches Vorbild für das eigene Team. Hätte gestern jeder so „Trara“ gemacht, das wäre ein noch größeres Fußballfest geworden.

Matmour ist spielerisch unser bester Mann, solange er nicht selbst abschließt ist er ziemlich wertvoll.

Und genau auf diese Spieler sollte in der nächsten Saison gebaut werden, Liga unabhängig ist das meiner Meinung nach der Stamm, um den ein schlagkräftiges Team aufgebaut werden kann. Je nach finanziellem Spielraum sowohl für Liga eins als auch für Liga zwei.

Schwarz und Weiß auch bei Jean Zimmer. Engagierte und kämpferische Leistung hin oder her, in der Anfangshalbenstunde kamen 90% der Angriffe über seine Seite. Oftmals sah er trotz seiner noch jungen Jahre ziemlich alt aus. Das ist fehlende Erfahrung. Kämpferisch und läuferisch allerdings jetzt schon ein Vorbild für so manch gestandenen Profi.

Abschließend noch zur Torhüterdiskussion. Ich bin wahrlich kein Verfechter von Sippel. Fordere schon seit längerem einen Wechsel auf dieser Position.

Als ehemaliger Jugendtorhüter beim FCK, was mich übrigens keineswegs zur unantastbaren Meinung qualifiziert ;-), muss ich allerdings sagen, dass ihn zumindest beim Ausgleich keine Schuld trifft.
Es ist richtig, dass der Ball drei Meter vor ihm aufkommt, allerdings ist er auch schon sieben bis acht Meter vor ihm in „Kopfballhöhe“ für die Stürmer.

Vollkommen richtig also hier nicht auf den durchlaufenden Ball zu spekulieren, sondern bereit zu stehen um den Kopfball abzuwehren. Und um rauszukommen, ist der Ball noch zu weit enfernt. Das dann letzenendes keiner mehr die Kirsche berührt ist unglücklich, genau wie der Abpraller direkt zum Gegner.

Viel mehr hab ich ihm die Knochen verflucht, als in der Nachspielzeit ein Kopfball Paulis fast zum 3:2 geführt hätte. Den muss er haben, da muss er raus. Hier zeigt sich einmal mehr sein schlechtes Strafraumspiel. Hätten wir auf der Torhüterposition einen Hesl oder Orlishausen, würden wir zumindest da stehen wo Fürth jetzt steht, oder weiter oben.

Das ist meine feste Überzeugung.

Zuguterletzt noch ein paar nette Randerscheinungen:

Mir hat gefallen, wie Orban nach unserem Ausgleich anstatt zu feiern, gleich den Ball aus den Maschen geholt hat und als einziger direkt zurück gerannt ist um nachzulegen. Daumen hoch! Dessen gelb-rote Karte war übrigens, auf den zweiten Blick, vollkommen gerechtfertigt, weil er mit einem absichtlichen Handspiel eine klare Überzahlsituation des Gegners verhindert hat.

Schlau gemacht Willi!

Desweiteren fand ich interessant, dass noch beim Ballgewinn von Occean, der dann zum drei zu zwei führte, Runjaic bereit stand um einen dritten Wechsel zu vollziehen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Gott sei Dank kam es nicht mehr dazu.

Von ihm hätte ich mir nach dem Spiel etwas mehr Aufbruchstimmung gewünscht. Kein „vielleicht wird uns das beflügeln“, sondern ein mikrofonzerfetzendes „wir packen das jetzt!“

Zumindest hätte ich so reagiert.

Wir können die nächsten vier Spiele nichts mehr verlieren, nur gewinnen. Müssen nur auf uns schauen, alle Spiele gewinnen.

Alles andere ist Kokolores und dann werden wir sehen, wo wir am Ende stehen. Der Druck liegt ganz sicher bei den anderen.

Ich schmeiß jetzt den Grill an und seit langer Zeit mal wieder mit einem Grinsen im Gesicht!

Schönes Wochenende! :teufel2:
Zuletzt geändert von Ozelot am 13.04.2014, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Springt man als Torhüter dem Ball nach und er prallt vom Aluminium an den Körper und dann ins Tor, sieht man natürlich doof aus.

Das ist aber leider nur extremes Glück des Schützen und auch Pech des Torhüters.

Nahezu jeder, der schonmal im Tor gespielt hat (sei es auf dem Bolzplatz, im Verein oder gar in einer anderen Sportart außer Fußball), kann in dieser Situation mit Sippel mitfühlen.

Deshalb sollte man ihm da keinen Vorwurf machen.
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

Uli hat geschrieben:Hat jemand einen Link zum Spiel gestern? Daaaaanke

http://www.bkssport.com/load/2_bundesli ... 6-1-0-2319
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Auch wenn es in der zweiten Liga pro Saison vielleicht zehn solch geile Spiele wie das von gestern gibt, die Ernüchterung ist dennoch da.

Ähnlich wie bei 1860 München war das gestern doch ein "Hopp-oder-Topp" Spiel. Barfuß oder Lackschuh, es musste einen Sieger geben. Insofern taktisch irgendwie schwierig zu bewerten.

Die liegengelassenen Punkte des Teams/des Trainers sind einfach unverzeihlich. Bielefeld, Bochum... um nur die jüngsten zu nennen gehen nicht von einem geilen Spiel weg. 5 Punkte Rückstand und das mit so einer Mannschaft.

Und da muss sich auch der Trainer mal fragen, warum wir kein Mittelfeld haben. Alushi, Jenssen, Ring, Matmour, Gaus, Ede, Fourtunis..., so schlecht liest sich das auf dem Papier doch gar nicht.
Und da ist es dem Trainer schlichtweg über einen langen Zeitraum nicht gelungen ein funktionierendes Spielsystem zu installieren.
Der Trainer trägt die Verantwortung und hatte ein sehr gutes Spielermaterial, wenngleich die Außen nicht ideal besetzt waren. Und daraus kann man doch schon mal sowas wie ein Mittelfeld und eine Spielidee formen.

Gestern hat Zimmer ein gutes Spiel gemacht. Wäre auch durchaus mal früher ne Option gewesen ihn für den kriselnden und offensiv schwachen Dick zu ersetzen.

Und jetzt komm bitte keiner, dass er das mit seinen Wunschspielern geschafft hätte. So ein Schmarrn. Der Stroh-Engel von Darmstadt macht z.B.viele Buden in Darmstadt, ist aber sowas von strack und langsam..., für die dritte Liga reicht das. Aber nicht für ein Team, das in die Bundesliga will.

Geiles Spiel, aber Saison extrem verkackt. Mehr bleibt da am Ende nicht.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Marky hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:So, Fürth hat die Nerven behalten ..jetzt sollte es gelaufen sein. Schade, dass die Mannschaft erst gestern ihre Eier entdeckt hat. :?
So einfach wie diese Saison ist es so schnell nicht wieder.
Lieber bene,

sollte, ja. Aber stell dir vor Paderporno und Fürth verlieren dieses Wochenende. Da hätten wir doch schon wieder den Sekt kalt gestellt und darüber diskutiert, wer alles nicht erstligatauglich im Kader ist - und gegen Frankfurt 1:1 gespielt ;)

Die Mannschaft hat es nach wie vor in den eigenen Händen. Sie muss die vier Spiele gewinnen. Dann springt mindestens Platz drei raus:*

- weil Paderborn und Fürth noch die Klingen kreuzen.

- weil, was der werte Ktown2Xberg schon angemerkt hat, auch die Paderborner jetzt nachdenken werden, wie es denn wäre... Da können gerade Heimspiele sehr belastend werden.

- weil sowohl Fürth als auch Paderborn noch gegen Alois Schwartz ran müssen.

Die Anderen werden also sicher noch Punkte lassen. Die Frage ist, sind wir in der Lage noch 12 Punkte zu holen. Viel spricht dafür nicht. Außer dieser unbedingte Siegeswillen, den die Mannschaft gestern Abend gezeigt hat. Nicht nur das dritte Tor auch das zweite war regelrecht erzwungen. Lassen wir uns überraschen, was kommt.

Fernab von Ergebnissen und Aufstiegshoffnungen war das gestern mal wieder ein identitätsstiftendes Erlebnis. Balsam für die Seele.

Schönes Wochenende!


* von mir mehrfach am kicker-Tabellenrechner durchgerechnet 8-)
Wir unterhalten uns nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen den Fsv wieder... :?
Und natürlich habe ich auch schon am Ligarechner gehangen .. :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Von ihm hätte ich mir nach dem Spiel etwas mehr Aufbruchstimmung gewünscht. Kein „vielleicht wird uns das beflügeln“, sondern ein mikrofonzerfetzendes „wir packen das jetzt!“

Zumindest hätte ich so reagiert.
Und dann, wenn das schief gegangen wäre, würde er wegen dieser Worte in der Luft zerfetzt werden.
Ne, ich finde das was er gesagt hat war absolut ausreichend.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Westpfälzer hat geschrieben:
Von ihm hätte ich mir nach dem Spiel etwas mehr Aufbruchstimmung gewünscht. Kein „vielleicht wird uns das beflügeln“, sondern ein mikrofonzerfetzendes „wir packen das jetzt!“

Zumindest hätte ich so reagiert.
Und dann, wenn das schief gegangen wäre, würde er wegen dieser Worte in der Luft zerfetzt werden.
Ne, ich finde das was er gesagt hat war absolut ausreichend.
Eben, im Moment kann er doch sagen, was er will... schließlich hat er keinen Trainingsanzug an und dreht nicht durch an der Seitenlinie..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Uli
Beiträge: 868
Registriert: 10.08.2006, 08:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Uli »

allar hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Hat jemand einen Link zum Spiel gestern? Daaaaanke

http://www.bkssport.com/load/2_bundesli ... 6-1-0-2319
Danke!!! Hab mir nen Wolf gesucht... Oder doof angestellt...
Wolfteufel
Beiträge: 346
Registriert: 20.04.2009, 22:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Michl1974 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: BTW:

Zu unserer Schiri-Diskussion gestern. Hat jemand das 2:1 von Azemi für Fürth gesehen? Mal ne Sekunde drüber nachgedacht ob Mo den so hätte machen dürfen? :D
hab genau das gleiche gedacht...und glaube die Antwort zu kennen"never ever"!!! Und by the was...Fürth hat genau wie Braunschweig letzte Saison das ständige fallen lassen als Stilmittel fur sich entwickelt...und kommt durch damit, finde sagt viel über die Leistungen der Schiris allgemein aus!
Hab die Szene gerade gesehen. Solche Ballgewinne hat Mo im Spiel 3 bis 4, die reflexhaft abgepfiffen werden...
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

@ozelot: Danke für den Beitrag!

Das Einzige, was wir im Moment tun können, ist GRILLEN.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

bittere_pille hat geschrieben:Geiles Spiel, aber Saison extrem verkackt. Mehr bleibt da am Ende nicht.
Klar, genau so ist es. Es sei denn...

Im Ernst: Du hast ja absolut recht. Das war ein Lebenszeichen nach langer Durststrecke, mehr nicht.

Die Mannschaft mit der Sahne-Offensive, die für diese Liga einmalige Zusammenstellung von erfahrenen Qualitätsspielern - kurz: der Favorit 1. FC Kaiserslautern - ist tot: gestrauchelt gegen Paderborn und Düsseldorf, gestürzt in Aue und Cottbus, gestorben gegen Bielefeld und Bochum, in einer katastrophalen Endlosschlaufe aus individuellen Fehlern an den eigenen Ansprüchen zerschellt.

Wer auch nur einen Euro darauf setzt, dass diese "heute hui, morgen pfui"-Truppe nun plötzlich ausgerechnet die letzten 4 Spiele am Stück erfolgreich ist - ohne dass einmal einer die Konzentration verliert und das ganze Spiel abschenkt, ohne sich einmal unter Druck doof einen in den letzten Minuten zu fangen, ohne einmal Pech in einer für den Schiedsrichter engen 50:50-Situation zu haben - gehört eigentlich in die Klappsmühle.

Wir haben keine Super-Truppe. Wir haben nicht mehr als einen Jenssen, der an guten Tagen den Gegner eiskalt in gefühlter Zeitlupe erlegt, an schlechten bemüht mitläuft. Einen Matmour, der an guten Tagen jedem Gegenspieler mit Ball am Fuß in 5 Sekunden 10 Meter abnimmt, an schlechten lieber in 3 Gegenspieler reinrennt als den freien Raum oder den besser postierten Mitspieler zu suchen. Einen Mo, der an guten Tagen der ungekrönte König dieser Liga ist, an schlechten im Zwiegespräch mit Gott und dem Schiedsrichter vergisst, dass er auch noch einen Job hat. Einen Torrejon, der still und leise alles abräumt was seinen Weg kreuzt, in einer schlechten Mannschaft jedoch genauso still und leise zusieht wie seine Nebenleute einknicken. Einen Occean, der kratzt, beißt und rennt, aber mitunter zwei linke Füße hat und gar nicht mehr weiß wie sich ein Ball im Tor anfühlt. Einen Zoller, der den Ball wenn's sein muss von der Eckfahne aufs Tor bringt, ohne Zuspiele aber nur abwartet, ob die anderen noch einmal Fahrt reinbringen.

Wir haben eine Mannschaft, die uns nicht unähnlich ist: An Sahnetagen haut sie Champion-League-Teilnehmer weg, auf Normalgröße ist mitunter ein defensiv solider Abstiegskandidat in Liga 2 als Hürde schon zu hoch. Wer so launig ist, kommt nicht zum Ziel.

Was bleibt? Eine Mannschaft, die gescheitert ist. Eine Mannschaft, die erst jetzt - im Scheitern, nachdem die Messe bereits gelesen ist - ein erstes und vielleicht einziges Mal den Ton, den "Betze-Sound" getroffen hat.

Und doch hat sich etwas verändert. Nur eine minimale Verschiebung.

Wochenlang haben die Paderborner - während unsere ungelenk den neuesten Rohrkrepierer erklären mussten - in jedes Mikrofon diktiert, dass sie's nehmen wie's kommt. Dass sie diese Saison nicht aufsteigen müssen. In Foren wie transfermarkt.de haben Paderborner Fans Woche für Woche bei den Lautrern reingeschaut und bitter-süße Statements a la "Was ist denn bei Euch los?" "Wir sind auch mit Platz 4 zufrieden." "Wenn Ihr nicht wollt..." usw. hinterlassen, während FCK-Fans sich gefetzt haben wer oder was schuld ist, dass man sich das bieten lassen muss.

That's over.

Paderborn und Fürth sind 4 Spieltage vor Schluss 5 bzw. 6 Punkte vor uns. Ganze Landstriche fragen sich nur noch, ob es die Belohnung für eine außergewöhnliche Saison schon am 11. Mai gibt oder man noch schauen muss, wie die Relegation läuft. Eins ist klar: Die haben Platz 2 im Blick, 4. will von denen keiner mehr werden. Spieler die das in ihrer Karriere noch nie erlebt haben, müssen jetzt damit umgehen, dass man das Paradies vor Augen hat. Dass der größte Erfolg der Karriere sooo nah ist. Dass man jetzt nicht mehr ohne will...

Und wir? Wir sind tot.

Wenn am Wochenende mit Frankfurt die nächste Mannschaft Zählbares vom Betze mitnimmt, wenn irgendwann in den nächsten 4 Wochen bei den seit Wochen im Koma liegenden Aufstiegshoffnungen der Stecker gezogen wird, dann kehren wir dahin zurück wo wir vor 2 Tagen standen und haben es eh alle gewusst.

Wenn aber unsere Mannschaft überraschen sollte, wenn wir am Wochenende gewinnen, wenn dann eines der beiden Teams über uns drei Spieltage vor Schluss nur noch 3 Punkte entfernt ist, wenn an den nächsten Spieltagen auch nur ein Hauch einer Chance besteht, einem von denen den Platz zu klauen, dann lasst uns da sein. Unsere Hoffnungen werden enttäuscht werden, keine Frage. Müssen sie. Alles andere wäre unlogisch. Aber Paderborn und Fürth sollen eines spüren: Wenn sie auch nur wackeln, wenn sie auch nur ein bisschen stolpern sollten, dann tut sich unter ihnen ein gieriger Schlund auf der sie verschlingt. Wir sind tot, keine Frage. Aber wir sind eine lüsterne Meute Zombies, gekommen um den dreckigen Rest der Saison über die Bühne zu bringen. Ohne Aussicht auf Wiedergeburt. Wenn allerdings Paderborn oder Fürth ihre Spiele wider Erwarten nicht nach Hause bringen sollten, dann, ja dann ist diese Zombiehorde jede Sekunde bereit sie bei lebendigem Leib zu fressen.

Wir sind weg vom Fenster. Wir haben nichts mehr zu verlieren, keine Punkte, keinen Stolz. Alles was wir noch haben, ist die Aussicht es Ihnen unbequem zu machen. Sie spüren zu lassen, wie man in Lautern dem Tod begegnet.

Alles vorbei. Lasst die Spiele beginnen.
mazz
Beiträge: 890
Registriert: 07.04.2008, 14:27
Wohnort: Nußbach

Beitrag von mazz »

potto hat geschrieben:

Gestern hatten wir noch einmal Glück. Dennoch: Das stupide Festhalten an Sippel (und Dick) kostet uns den Aufstieg.

... Nein.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann weil wir in ca. 50% der Spiele keine Mannschaft auf dem Platz hatten und in den anderen 50% deutlich öfter Pech als Glück hatten.

Und nicht weil Tobi Sippel so viele Fehler gemacht hat.

So lange wir Gerry haben, werden wir wohl nie ein wirkliches TW-Problem haben!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Wenn aber unsere Mannschaft überraschen sollte, wenn wir am Wochenende gewinnen, wenn dann eines der beiden Teams über uns drei Spieltage vor Schluss nur noch 3 Punkte entfernt ist, wenn an den nächsten Spieltagen auch nur ein Hauch einer Chance besteht, einem von denen den Platz zu klauen, dann lasst uns da sein. Unsere Hoffnungen werden enttäuscht werden, keine Frage. Müssen sie. Alles andere wäre unlogisch. Aber Paderborn und Fürth sollen eines spüren: Wenn sie auch nur wackeln, wenn sie auch nur ein bisschen stolpern sollten, dann tut sich unter ihnen ein gieriger Schlund auf der sie verschlingt. Wir sind tot, keine Frage. Aber wir sind eine lüsterne Meute Zombies, gekommen um den dreckigen Rest der Saison über die Bühne zu bringen. Ohne Aussicht auf Wiedergeburt. Wenn allerdings Paderborn oder Fürth ihre Spiele wider Erwarten nicht nach Hause bringen sollten, dann, ja dann ist diese Zombiehorde jede Sekunde bereit sie bei lebendigem Leib zu fressen.

Wir sind weg vom Fenster. Wir haben nichts mehr zu verlieren, keine Punkte, keinen Stolz. Alles was wir noch haben, ist die Aussicht es Ihnen unbequem zu machen. Sie spüren zu lassen, wie man in Lautern dem Tod begegnet.

Alles vorbei. Lasst die Spiele beginnen.
Ich glaube echt nicht mehr dran. Aber auf den
Beitrag haue ich mir jetzt ein Bier rein.
Nächste Woche bin ich im Osten auf einem Festival. So wie letzte Jahr gegen den FSV. Da
hatte auch mein Kumpel meine DK. Sollte doch
hinhauen :D

Ich sehe uns schon in der Relegation stehen und
wieder mit leuchtenden Augen an Wunder glauben
um dann doch wieder...

Einfach kann jeder, so ist das halt als FCK
Fan :lol:

Wie auch immer. So ein geiles Gefühl wie bei dem
Ding gestern Abend tausche um nichts in der Welt
für ein anderes Fan Leben 8-)
Omnia vincit amor
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

Ktown2Xberg hat geschrieben: ...
Wir sind weg vom Fenster. Wir haben nichts mehr zu verlieren, keine Punkte, keinen Stolz. Alles was wir noch haben, ist die Aussicht es Ihnen unbequem zu machen. Sie spüren zu lassen, wie man in Lautern dem Tod begegnet.

Alles vorbei. Lasst die Spiele beginnen.
Falls CK nicht weiss wie man motiviert, vielleicht kann ihn jemanden diesen Text geben. :D

Der Blickwinkel gefällt mir, hakt die Saison ab aber lasst Paderborn und Fürth wenigsten unseren schlechten Atem im Nacken spüren. :teufel2:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Ktown2Xberg hat geschrieben: ...
Wir sind weg vom Fenster. Wir haben nichts mehr zu verlieren, keine Punkte, keinen Stolz. Alles was wir noch haben, ist die Aussicht es Ihnen unbequem zu machen. Sie spüren zu lassen, wie man in Lautern dem Tod begegnet.

Alles vorbei. Lasst die Spiele beginnen.
Marky jetzt komm, das ist doch Dein Zweitaccount^^ :love:


Rrrruuuuben Yttergård Jenssen, Ruuuuuben Yttergård Jenssen... :beer:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Hab die Szene gerade gesehen. Solche Ballgewinne hat Mo im Spiel 3 bis 4, die reflexhaft abgepfiffen werden...[/quote]

Stimmt, erinnere mich alleine an den Zweikampf zwischen Mo und Rzatkowski am FCK Strafraum, wo Mo von hinten ankam und sich gegen Rzatkowski durchsetzte! Allein wegen dem Unterschied der Körpergröße und dem Gewicht darf man da schon kein Foulspiel pfeifen!! Habe das Gefühl, dass Mo sowieso anderst behandelt wird!!
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Ohje, so wie das Spiel in München gerade gelaufen ist, wollen die uns bestimmt am Mittwoch ausm Stadion schießen.

Sonst brennt dort der Baum. :(
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 12.04.2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten