Forum

Vorbericht St. Pauli-FCK | Einfach mal wieder ein Spiel gewinnen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in St. Pauli?

Heimsieg für die Kiezkicker
89
46%
Unentschieden
31
16%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
72
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

sandman

Beitrag von sandman »

Konter würde bedeuten, schnell zu spielen...ist auszuschließen.Leider.... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Heimsieg Pauli - ich schau mir lieber einen Film mit der Freundin an. An Ostern fahr ich auch lieber weg und die restlichen Spiele sind mir auch egal.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

cnes hat geschrieben: Scheinbar waren alle seine "Kritiker" schon in der Kabine und beim Training wenn er die Mannschaft auf den Gegner einstellt. Kritiker sinds ja nich. Konstruktive Kritik hab ich selten wahr genommen. Und "er kanns nich" sowie "er gehört nich hier her" oder "der Trainer muss weg" sind meinest Erachtens keine konstruktive Kritik.
Es gibt zwei ganz einfache aber nun mal wichtige Kritikpunkte: er bringt die Mannschaft nicht dazu zu laufen und zu kämpfen. Und er bringt der Mannschaft kein Spielsystem bei, was man dann gemeinhin als " fehlende Handschrift" bezeichnen würde.

Dazu kommt sein Rudi-Ratlos-Stil an der Seitenlinie und nun auch noch seine augenscheinlich fehlenden Motivationskünste (was dann wieder Rückschlüsse auf die Lauf- und Kampffaulheit der Mannschaft gibt).

Die Ausrede, er hat nicht die Spieler für sein System, lasse ich nicht gelten. Bei uns wird ein Trainer immer mit dem Material arbeiten, dass er hat. Wir sind kein Bayern München, die sich die Spieler aussuchen können
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Badener Deifel hat geschrieben:Heimsieg Pauli - ich schau mir lieber einen Film mit der Freundin an. An Ostern fahr ich auch lieber weg und die restlichen Spiele sind mir auch egal.
besser is .........................................
Wahre Teufel sterben nie!!!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Hier sind nur Muschis unterwegs……………

AUSWÄRTSSIEG

Lauterer geben niemals auf

schon vergessen :nachdenklich:
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

FCKFreak hat geschrieben:Hier sind nur Muschis unterwegs……………

AUSWÄRTSSIEG

die muschis spielen für den FCK !!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Ach, es lag also jetzt an den Schiedsrichterleistungen? Respekt!

Dann haut Löwe die Bälle nur wegen dem Schiri immer in die Mauer und unsere Flanken landen in den Zuschauerrängen, weil der Linienrichter immer mit dem Fähnchen wedelt? :?:

Ich hab echt gedacht, wir haben die Punkte liegen gelassen, weil wir in einigen Spielen totale Scheisse gespielt haben. Wie man sich doch täuschen kann. :shock:

Na, da bin ich aber froh, das wenigstens unser Trainer Ahnung von Fußball hat. :wink:
salomon

Beitrag von salomon »

allar hat geschrieben:An diesem Spruch von Runjaic sieht man wohl wirklich wo es krankt.

Er mag ja ein wirklicher Fachmann sein aber das allein reicht halt nicht.
Wenn man eine Mannschaft nicht heiss machen und motivieren kann dann ist man als Trainer falsch.
Aha? Als "Papiertiger" in der bloßen Theorie vielleicht, will sagen als Kahns analytischer >>TV-Backup<<. Zur Praxis: Wo, bitteschön, hat er die Anfangseuphorie in der Hinrunde im Verlaufe der alles entscheidenden Rückrunde bisher auch nur ansatzweise bestätigt? Ganz im Gegenteil: "Geier Sturzflug" war die Folge.
Sry, aber ein "Fachmann" ist etwas Anderes!

Ich wünschte, Runjaic hätte wenigstens FF's letztjährigen Punktestand zum gleichen Zeitpunkt, was bedeuten würde: Platz 3 mit nur einem Punkt Rückstand auf den Zweitplazierten Fürth.

Bleibt tunlichst zu hoffen, dass CK nächste Saison nicht wieder antreten darf - indiskutables Punktekonto und ebenso gruseliger Fussballstiefel, der unter ihm gekickt wird, darüber hinaus in der Motivationskunst ein Irrläufer (ich zitiere jetzt nicht seine letzten, demotivierenden Einschlaf-Mantras!) und als gern bezeichneter Kommunikationskünstler >per Saldo< schlußendlich doch nur ein Schaumschläger. Bitte ganz schnell an seinen Spezi Hübner weiterreichen, d.h. zur Eintracht, solange die ihn noch wollen. :!:
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

FCKFreak hat geschrieben:Hier sind nur Muschis unterwegs……………

AUSWÄRTSSIEG

Dann ist es ja gut, das es hier noch ein paar Pimm.. gibt, die noch an den Aufstieg glauben. :lol:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

ImmerLautrer hat geschrieben:

Dazu kommt sein Rudi-Ratlos-Stil an der Seitenlinie und nun auch noch seine augenscheinlich fehlenden Motivationskünste (was dann wieder Rückschlüsse auf die Lauf- und Kampffaulheit der Mannschaft gibt).
Woher weißt Du, dass er ratlos ist? Nur, weil er nicht rumhüpft? Klar sehen die Fans gerne einen emotionalen Trainer wie Klopp etc, aber Jupp Heynckes hat auch nicht gerade den Zappelfillip gegeben...
Von Ernst Happel mal ganz zu schweigen. Bei dem hat man nur am Zigarettenqualm erkannt, dass er noch am Leben ist.

Wirf ihm taktisch was vor, OK? Wie er motivieren kann, kannst DU gewiss nicht beurteilen. Und auch die Optik, Kleidung oder die Gestik während dem Spiel sind keine Gratmesser in der Beurteilung des Trainers.
cnes

Beitrag von cnes »

Es gibt zwei ganz einfache aber nun mal wichtige Kritikpunkte: er bringt die Mannschaft nicht dazu zu laufen und zu kämpfen. Und er bringt der Mannschaft kein Spielsystem bei, was man dann gemeinhin als " fehlende Handschrift" bezeichnen würde.

Die Ausrede, er hat nicht die Spieler für sein System, lasse ich nicht gelten. Bei uns wird ein Trainer immer mit dem Material arbeiten, dass er hat. Wir sind kein Bayern München, die sich die Spieler aussuchen können
Wenn ich das Fürth Spiel betrachte beispielsweise dann hab ich Anfang der zweiten Halbzeit ein wesentlich besseres Spiel gesehen als in der ersten. Und das is auch nicht das einzige mal gewesen dass die Spieler aus der Kabine kamen und dann besseren Fußball gezeigt haben als zuvor. Dasses leider zu selten gereicht hat steht auf nem anderen Blatt Papier.
Das zur Motivation und seiner evtl. Ratlosigkeit. Ich seh das nicht so.
Mir fallen auch eins zwei Sachen die mir nich passen aber das wird bei jedem Trainer so sein und wenn ich dann die sog. Vorschläge und Namen für alternativen hier höre da läufts einem ja eiskalt den rücken runter.
Und natürlich muss ein Trainer mit dem bescheidenen Material hier zurecht kommen nur gibt's bei diesem Material ja auch unterschiedliche Spieler Typen. Und er sollte auch die Chance bekommen die auch foda bekommen hat und das zweimal, sich eins zwei bezahlbare Spieler die seinen Vorstellungen entsprechen in seine Mannschaft zu holen. Und jetz sag mir bitte keiner dass dazu im Winter Zeit war. Es war glaub jeder froh dass nich das große Transfergeschacher los ging.
Er is zu gut gestartet und einige messen ihn nur an den ersten spielen. Ich erkenne ein anderes Spiel als unter dem Vorgänger, eine Handschrift. Es funktioniert nich alles und da man nich auf nem Aufstiegsrang steht insgesamt wohl zu wenig diese Saison. Das kann man aber nicht an der Person Runjaic allein festmachen ider ihn deshalb in frage stellen.
Wenns nich funktioniert Trainer weg. Das kanns eben nich sein.
seth

Beitrag von seth »

Palzschnuut hat geschrieben:Ach, es lag also jetzt an den Schiedsrichterleistungen? Respekt!

Dann haut Löwe die Bälle nur wegen dem Schiri immer in die Mauer und unsere Flanken landen in den Zuschauerrängen, weil der Linienrichter immer mit dem Fähnchen wedelt? :?:

Ich hab echt gedacht, wir haben die Punkte liegen gelassen, weil wir in einigen Spielen totale Scheisse gespielt haben. Wie man sich doch täuschen kann. :shock:

Na, da bin ich aber froh, das wenigstens unser Trainer Ahnung von Fußball hat. :wink:
Er sagt doch nur, dass er die Mannschaft eher als Opfer von Schiedsrichterfehlentscheidungen sieht als als Nutznießer. Und da stimme ich ihm absolut zu (Mag sein, dass ich Szenen, in denen der FCK diese Saison von Fehlentscheidungen profitiert hat, ausgeblendet habe, dann möge man mich bitte wieder erinnern).
Das darf natürlich keine Ausrede für anhaltende spielerische Mängel sein. Aber so steht das da ja auch nicht, falls wir beide von dem Artikel in der Allgemeinen Zeitung sprechen.
salomon

Beitrag von salomon »

bittere_pille hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:

Woher weißt Du, dass er ratlos ist? Nur, weil er nicht rumhüpft? Klar sehen die Fans gerne einen emotionalen Trainer wie Klopp etc, aber Jupp Heynckes hat auch nicht gerade den Zappelfillip gegeben...
Von Ernst Happel mal ganz zu schweigen. Bei dem hat man nur am Zigarettenqualm erkannt, dass er noch am Leben ist.

Wirf ihm taktisch was vor, OK? Wie er motivieren kann, kannst DU gewiss nicht beurteilen. Und auch die Optik, Kleidung oder die Gestik während dem Spiel sind keine Gratmesser in der Beurteilung des Trainers.
Jeder sieht, was er sehen will, @bittere pille!

Also Fakten? Dann lies dir nicht nur meinen post weiter oben durch, sondern von sämtlichen Usern der letzten Wochen in diesem Forum - du wirst erschlagen von Argumenten, ...anschließend schau dir an, wie "ratlos", uninspiriert und lauffaul (die lauffaulste Elf der Liga!) sie spielen und last but not least, das Ergebnis all dessen: die Tabelle :!:

Und ja: Verantwortlich für die Resultate einer Mannschaft im Positiven wie im Negativen - in unserem Fall: für diese Misere - ist natürlich letztendlich immer der Trainer!

Wenn's dir spätestens jetzt nicht wie Schuppen von den Augen fällt,...wann dann? :wink:
cnes

Beitrag von cnes »

Also Fakten? Dann lies dir nicht nur meinen post weiter oben durch, sondern von sämtlichen Usern der letzten Wochen in diesem Forum - du wirst erschlagen von Argumenten, ...anschließend schau dir an, wie "ratlos", uninspiriert und lauffaul (die lauffaulste Elf der Liga!) sie spielen und last but not least, das Ergebnis all dessen: die Tabelle :!:

Und ja: Verantwortlich für die Resultate einer Mannschaft im Positiven wie im Negativen - in unserem Fall: für diese Misere - ist natürlich letztendlich immer der Trainer!

Wenn's dir spätestens jetzt nicht wie Schuppen von den Augen fällt,...wann dann? :wink:
Naja dann haben wir beide unterschiedliche Ansichten was Argumente sind. Ich seh die meisten Aussagen hier als Thesen auf denen rum geritten wird bis zum ersticken weil ja der böse Trainer immer noch nich entlassen ist.

Der Trainer ist natürlich verantwortlich für die Mannschaft und ich habe ne Seite vorher oder zwei gesagt dass wohl spätestens wenn der zweite Trainer die Ziele mit derselben Mannschaft nich erreicht hinterfragt werden muss ob er der alleinschuldige ist.
Ich für meinen beantworte dies mit einen ganz klaren Nein.
Betzebubcapetown

Beitrag von Betzebubcapetown »

Auch ich bin der Meinung, dass für unser desolates auftreten der Trainer verantwortlich ist. Jetzt immer noch vom Aufstieg zu reden ist unsinnig. Diese Mannschaft hat uns Woche für Woche enttäuscht. Morgen wird der betze verlieren und dann hat hoffentlich auch Kuntz verstanden, dass es mit diesem Trainer nicht weitergehen kann. Der Coach ist seit Wochen ratlos, eine Spielidee ist schon lange nicht mehr zu erkennen.
Ich frage mich nur, wie dieser Faden nach dem tollen Leverkusen Abend so reißen konnte.
Natürlich hat auch Kuntz viele Fehler gemacht, da es aber keine Alternative gibt, müssen wir mit ihm weitermachen. Er sollte endlich mal einen erfahrenen Trainer holen und nicht immer diese Noname billiglösungen. Ich verfolge ja das ganze geschehen aus der Ferne, ich wohne in Kapstadt, auch auch aus der Entfernung ist die Enttäuschung über diese Saison riesig.
bittere_pille

@salomon

Richtig lesen!
Die Aussage war, dass man doch nicht von dem ruhigen Verhalten des Trainers automatisch auf seine nicht vorhandene Motivationsfähigkeit schließen kann.
Kurz und Sasic sind an der Seitenlinie abgegangen wie blöd und die Spieler sind auch nicht mehr gerannt.
So plump kann es doch selbst hier nicht geworden sein...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Cologne64 hat geschrieben:Man könnte die Aussage von CK auch als klare Ansage an Pauli interpretieren :
"Ein Unentschieden hilft zwar keinem von uns, aber wir werden Euch nicht den Gefallen tun, Euch ins offene Messer zu laufen.Erst kurz vor Schluss gehen wir volles Risiko".
Damit kann man den Gegner auch zu einer unkontrollierten Offensive verleiten, um Ihn dann auszukontern.
Also immer Positiv sehen.
Bist Du tatsächlich aus traditioneller Verbundenheit ein kleiner Sympathisant unseres Vereins, oder hälst Du nur einen netten kleinen Salzstreuer über eine offene Wunde ?

Da bin ich mir bei Dir nicht so sicher. :nachdenklich:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
St. Pauli ?

Hinfahren - durch's Millerntor marschieren - gewinnen - mit 3 Punkten mehr wieder in die Pfalz fahren.

Ist doch ganz einfach.

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Nächstes Spiel der Waschlappentruppe das ich mir sicher nicht antun werde. Hoffentlich verlieren die Flachpfeifen damit die Saison auch bald rechnerisch gelaufen ist. Einfach nur grausam wer anno 2014 alles ein FCK Trikot spazieren geht da kann man den Laden auch direkt dicht machen statt den stolzen Namen so zu vergewaltigen.
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

Moie gebts a Niederlage ohne wenn und aber!!!!
Die Luftbumpe krien moie die de Arsch uffgeriss und die Rosett verchromt!!!!
Luftbumpe deluxe unser zahnloser Betze.
Die kotzen mich nur noch oh......
un nächst Woche gegen Bayern simmer hoffentlich nachem Spiel net es Gespött von ganz Deitschland!!!
Oh...kotzen die mich an diese Lutscher.
Hoffentlich erleben wir nochmals bessere Zeiten!
¨ Old school¨ Grüße
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Niemand scheint hier irgendetwas zu erwarten. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Jetzt kann die Mannschaft ja wirklich mal ohne Druck spielen.

Habt ihr St. Pauli in Sandhausen gesehen? Die waren 60 Minuten richtig schlecht.
- Frosch Walter -
bittere_pille

Abrakim hat geschrieben:
un nächst Woche gegen Bayern simmer hoffentlich nachem Spiel net es Gespött von ganz Deitschland!!!
Viel schlimma, wir gewinnen 2-1, treten Schweini, Lahmi und Götzi kaputt und sind schuld dran, dass Jogi in Rio in der Vorrunde ausscheidet.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Tippe auf unentschieden. Dann kann man danach immer noch von einer theoretischen Chance reden um die Fans bei Laune zu halten. Bei einigen scheint das ja noch möglich zu sein.
Hoffentlich stellt er J. Zimmer auf. Junger Mann dem ich Kampf und Wille zutraue. Mir egal wenn er sich einen Fehler erlaubt, hauptsache er gibt alles.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass Jean Zimmer zum Einsatz kommt und ein ordentliches Spiel macht, mehr erhoffe ich mir morgen Abend nicht.

Nun gut, vielleicht kann auch das "tief Stehen" geübt werden. Es wäre ja schön, wenn es am kommenden Mittwoch nicht ganz so deprimierend ausginge.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben:@salomon

Richtig lesen!
Die Aussage war, dass man doch nicht von dem ruhigen Verhalten des Trainers automatisch auf seine nicht vorhandene Motivationsfähigkeit schließen kann.
Kurz und Sasic sind an der Seitenlinie abgegangen wie blöd und die Spieler sind auch nicht mehr gerannt.
So plump kann es doch selbst hier nicht geworden sein...
doch. ist es.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bitte verliert und spart die Siegesprämien ein, sofern welche festgelegt sind.

Aber ehrlich gesagt habe ich da nicht viel Bedenken, dass die was anderes vor haben.

Außer die lassen endlich mal junge Leute ran.

Ich hoffe einfach nur, dass sich bis nächste Saison das richtige ändert und aus diesem Sauhaufen, den wir diese Saison bestaunen durften, Konsequenzen gezogen werden.

Wenige FCK-Mannschaften in unserer langen Vereinsgeschichte waren lächerlicher... Unter den Top 3 ist die Mannschaft dieser Saison jedenfalls locker anzusiedeln.
Gesperrt