Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 08.03.2014, 17:43


Ja, ich bin sicher, der fünfte Trainer, und die Spieler 140 bis 160 in 6 Jahren, die würden alles herausreißen.

Ganz, ganz sicher.



Beitragvon waschbaerbauch » 23.03.2014, 11:54


F1920 hat geschrieben:Ein Guardiola ist einschläfernd? Hast du den schon einmal an der Außenlinie gesehen? Ich glaube, du hast keine Ahnung! Tut mir leid!


Ja, muss wohl so sein. Ich bin regelrecht erschrocken, wie Guardiola gestern nach dem erlösenden 1:0 in der 82. Minute abgegangen ist. Er ist von seinem Platz aufgestanden, ein paar Schritte vorwärts gelaufen und hat dabei sogar geklatscht. Der pure Wahnsinn! Ein brodelnder Vulkan! Warum können wir nicht so ein Energiebündel haben?



Beitragvon Thomas » 10.04.2014, 00:48


Mal was neues aus Frankfurt: Die neuesten Indizien zur Trainersuche bei der Eintracht treffen auf Kosta Runjaic zu - aber auch noch auf ein paar andere Kandidaten.

HR hat geschrieben:Tatsächlich gibt es bislang keine wirklich heiße Spur zur wohl wichtigsten Personalie des Sommers. Zeitnah soll die Entscheidung fallen, wurde zuletzt berichtet. Bis Ostern womöglich. Allerdings stehe der Auserwählte noch bei einem anderen Club unter Vertrag, hieß es weiter. Auf Markus Babbel, Bruno Labbadia oder den immer wieder genannten Thomas Schaaf träfe dieses Kriterium nicht zu. Die ebenfalls spekulierten André Breitenreiter (SC Paderborn), Alois Schwartz (SV Sandhausen), Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern) oder Uwe Rösler (Wigan Athletic) blieben in der Verlosung. Beim Augsburger Markus Weinzierl soll sich Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner schon eine Abfuhr eingehandelt haben.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_51396525

Oftmals ist es ja so, dass aus Rücksicht auf den alten Verein gewartet wird, bis es dort um nichts mehr geht. Bis Ostern ist das wohl eher beim FCK (Runjaic) realistisch als bei Paderborn (Breitenreiter). Aber auch auf Sandhausen (Schwartz) und Wigan (Rösler) trifft es zu.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 10.04.2014, 09:34


Runjaic an den Main und Schwartz zu uns, das hätte was.
Aber wie realistisch ist das?

Zweitligatrainer, die etwas vorzuweisen haben, so dass man sie für erstligatauglich halten könnte, und deren Mannschaften nicht aufsteigen, gibt es.
Einer von denen heißt übrigens Hasenhüttl.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 10.04.2014, 11:39


vielleicht realistischer, als ihr denkt.............

Runjaic hat vor der Nase gearbeitet, und man hat dort eine gute Meinung von ihm....

Ich sag ja:

Der Mann ist leider Gottes Geschichte. Ich müsste mich schwer täuschen, würde er sich den Kasperladen noch länger antun.

Und danach reden wir weiter.

So wie man bei Kurz gesehen hat, was für ein Trainer er ist wird man das auch beurteilen können, wenn Runjaic woanders arbeitet.


Für mich bleibt er ein Guter, und er wird woanders gute Arbeit abliefern



Beitragvon MäcDevil » 10.04.2014, 14:34


wkv hat geschrieben:vielleicht realistischer, als ihr denkt....

Runjaic hat vor der Nase gearbeitet, und man hat dort eine gute Meinung von ihm....

Ich sag ja:

Der Mann ist leider Gottes Geschichte. Ich müsste mich schwer täuschen, würde er sich den Kasperladen noch länger antun.

Und danach reden wir weiter.

So wie man bei Kurz gesehen hat, was für ein Trainer er ist wird man das auch beurteilen können, wenn Runjaic woanders arbeitet.


Für mich bleibt er ein Guter, und er wird woanders gute Arbeit abliefern

Der FCK scheint mir ein Ausbildungszentrum für Trainer zu sein. Man lernt durch Patzer beim FCK und macht es dann besser bei einem anderen Verein. Das ist aber falsch bei guter @wkv. Dann wären Sasic, Kurz und Foda mittlerweile Erstliga-Trainer - aber wo sind die Herren - wo ?! Ich sehe sie nicht...das Kasperle-Theater verursacht Runjaic mit seinen irrwitzigen Statements und die Spieler die a la Tiffert in die Kamera heulen, weil Runjaic diese scheinbar im Training vorlebt. Schau dir mal die Aussagen für das St. Pauli-Spiel...einfach jämerlich in meinen Augen - null Kampfgeist, aber wirklich null !!! Für mich bleibt ein Schlechter und wird es auch bleiben...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 10.04.2014, 14:41


Was ich sehe, lieber Mäcdevil, ist viel Text und wenig Argument.

Und das, was als Argument herhalten soll, war mir schon bei Foda zu wenig....

Das Strickjackenargument.

Mehr lese ich nämlich nicht.


Wir werden ja sehen.....



Beitragvon MäcDevil » 10.04.2014, 14:53


wkv hat geschrieben:Was ich sehe, lieber Mäcdevil, ist viel Text und wenig Argument.

Und das, was als Argument herhalten soll, war mir schon bei Foda zu wenig....

Das Strickjackenargument.

Mehr lese ich nämlich nicht.


Wir werden ja sehen..

Es gibt halt Leute die lassen sich nicht belehren. Für mich ist das derzeitige ideenlose Zusammenspiel auf dem Rasen nicht tragbar !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 10.04.2014, 14:59


ach so, belehren willst du........ ja dann.
Argumente wären hilfreich bei "Belehrung"......

Belehren will er........ :love:



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 10.04.2014, 15:29


Wenn sich Kuntz nicht lächerlich machen will gibt er Runjaic die Chance eine komplette Vorbereitung zu absolvieren und den Kader gemäß seinen Wünschen anzupassen. Für welche Trainer ist ein Verein denn interessant, wenn man dort regelmäßig nach nicht mal einer kompletten Saison (war bei Balakov ja das selbe) entlassen wird weil man mit einer mieserablen Mannschaft die einem so vorgesetzt wurde arbeiten musste? Da lockt man nur noch Typen im Stile Wolfgang Wolf oder Friedhelm Funke an, denen es nichts ausmacht ob sie trainieren oder gefeuert werden, hauptsache es gibt ein ordentliches Gehalt.

Abgesehen davon, was spräche dafür, dass Kuntz nach drei Fehlgriffen in Folge beim nächsten Trainer den richtigen Riecher beweisen wird? Gar nix.



Beitragvon mxhfckbetze » 11.04.2014, 06:55


Laut hr.online ist neuerdings Roger Schmidt bei der SGE im Gespräch.Er habe in Salzburg eine Ausstiegsklausel.
Es sieht gut aus, dass Runjaic nicht nach Frankfurt wechselt.



Beitragvon MäcDevil » 11.04.2014, 07:37


wkv hat geschrieben:ach so, belehren willst du..... ja dann.
Argumente wären hilfreich bei "Belehrung"...

Belehren will er..... :love:

Ja genau die bringst du auch am laufenden Band ! :jubel: ...denk du weiter in deiner Drittklassigkeit. Ich auf jedenfall will, das der 1. FCK wieder in 1. BL aufsteigt. Denn dort gehört dieser Verein hin. Und so werde ich auch weiter Argumentieren...ich gebe Runjaic auch noch eine Chance, aber...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 11.04.2014, 12:58


Aragorn hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Für mich ist das derzeitige ideenlose Zusammenspiel auf dem Rasen nicht tragbar !


Die spielen was der Trainer vorgibt. Na dann ist der Trainer nicht mehr tragbar( 90kg hat er schon ).

Merkst noch was ?! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jan » 11.04.2014, 16:53


MäcDevil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:ach so, belehren willst du.. ja dann.
Argumente wären hilfreich bei "Belehrung"...

Belehren will er.. :love:

Ja genau die bringst du auch am laufenden Band ! :jubel: ...denk du weiter in deiner Drittklassigkeit. Ich auf jedenfall will, das der 1. FCK wieder in 1. BL aufsteigt. Denn dort gehört dieser Verein hin. Und so werde ich auch weiter Argumentieren...ich gebe Runjaic auch noch eine Chance, aber...


Mal ne andere Frage:

Warum denken denn soviele das wir in die erste Liga gehören?
Weil Fritz Walter ein Kind vom FCK ist (oder umgekehrt??)
Weil wir vor 16 Jahren als Aufsteiger Meister geworden sind?
Oder weil wir früher mal ein so tolle Stimmung im engen Stadion auf dem betze hatten?

Sport ist fast immer eine Momentaufnahme. Von Tradition können wir uns nichts kaufen, erst recht nicht wenn man diese Tradition so schlecht verkauft wie wir das momentan tun!

Wir spielen momentan in der Liga in die wir sportlich auch gehören!
Und wenn nicht schnellstmöglich ein Umdenken auf dem Berg statt findet werden wir uns langfristig weiter nach unten orientieren müssen!



Beitragvon FCK58 » 11.04.2014, 17:22


Gegenfrage:
Wer gehört denn sonst in Liga 1? Leipzig?. Hoffenheim? Ingolstadt oder weiß der Geier wer da noch irgend einen no name Verein mit Asche zu scheißt, um seinen wöchentlichen Abgang ohne Ladies zu bekommen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jan » 11.04.2014, 17:26


Deine Frage lässt sich sooo einfach beantworten:

In Liga 1 gehören die Mannschaften die sich sportlich dafür qualifizieren, und da spielt Geld eine wichtige Rolle!



Beitragvon mxhfckbetze » 11.04.2014, 17:33


jan hat geschrieben:Deine Frage lässt sich sooo einfach beantworten:
In Liga 1 gehören die Mannschaften die sich sportlich dafür qualifizieren, und da spielt Geld eine wichtige Rolle!

Seh ich genau so.
Und wenn Hoffenheim attraktiven Angriffsfußball zeigt, ist doch egal wie das Ganze zustande kommt....kriminelle Vorgehensweise natürlich ausgeschlossen.



Beitragvon seth » 11.04.2014, 18:12


jan hat geschrieben:Deine Frage lässt sich sooo einfach beantworten:

In Liga 1 gehören die Mannschaften die sich sportlich dafür qualifizieren, und da spielt Geld eine wichtige Rolle!


Das mit dem sportlich qualifizieren ist meines Erachtens zuuu einfach. Oder eben gar nicht einfach. Das ist nämlich Ansichtssache. Klar gibt es Leute, die gerne 18 sportlich-ästhetischen und athletischen Top-Offensiv-Fußball spielenden Mannschaften in Liga 1 zusehen wollen. Und es gibt andere, die gerne die großen traditionellen Namen dort sehen wollen. Dazwischen gibt's sicher auch welche. Wer in die 1. Liga "gehört" ist persönliche Meinung und diese kann man diskutieren, aber eben nicht für alle festlegen. Ich denke, die meisten meinen das "Lautern gehört in die 1. Liga" in diesem fußballkulturellen Sinn (keine Ahnung, ob ich damit das richtige Wort gefunden habe, aber zumindest ich weiß, was ich mein :D ). Dass man sich sportlich dafür qualifizieren muss, dürfte jedem klar sein. Es will doch niemand auf formalem Weg durchsetzen, dass Lautern aufgrund seiner Tradition für immer und ewig in der 1. Liga gesetzt ist.

So, von mir aus darf man jetzt zum Thema zurück ;)



Beitragvon FCK58 » 11.04.2014, 19:38


mxhfckbetze hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Deine Frage lässt sich sooo einfach beantworten:
In Liga 1 gehören die Mannschaften die sich sportlich dafür qualifizieren, und da spielt Geld eine wichtige Rolle!

Seh ich genau so.
Und wenn Hoffenheim attraktiven Angriffsfußball zeigt, ist doch egal wie das Ganze zustande kommt....kriminelle Vorgehensweise natürlich ausgeschlossen.


Machen wir doch einfach einen deal. Ich spendiere dir eine Dauerkarte für Hupen Didi´s persönlichem Spielzeug und du verschonst uns dafür mit deinem Sermon. :teufel2:
Ok, ich lege sogar noch einen Mitgliederjahresbeitrag für dich oben drauf. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AlbiundIssi » 11.04.2014, 20:56


jan hat geschrieben:Deine Frage lässt sich sooo einfach beantworten:

In Liga 1 gehören die Mannschaften die sich sportlich dafür qualifizieren, und da spielt Geld eine wichtige Rolle!


fast richtig -
in die 1. liga gehören der fck und die
anderen 17 besten mannschaften deutschlands -

sag mal, ich dachte, hier schreiben fußballfachleute?
ich habt ja gar keine ahnung, hm?



Beitragvon wkv » 12.04.2014, 06:51


MäcDevil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:ach so, belehren willst du.. ja dann.
Argumente wären hilfreich bei "Belehrung"...

Belehren will er.. :love:

Ja genau die bringst du auch am laufenden Band ! :jubel: ...denk du weiter in deiner Drittklassigkeit. Ich auf jedenfall will, das der 1. FCK wieder in 1. BL aufsteigt. Denn dort gehört dieser Verein hin. Und so werde ich auch weiter Argumentieren...ich gebe Runjaic auch noch eine Chance, aber...

Du hast doch noch gar nicht argumentiert.....

Fang halt mal an.



Beitragvon MäcDevil » 12.04.2014, 08:09


@wkv
Sehr gute Drogen, sehr gute.... :lol: :lol: :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jan » 12.04.2014, 08:48


@ FCK58


Ich gehe mal davon aus das du mich nicht damit gemeint hast, denn von Hoffenheim oder ähnlichen Vereinen möchte ich mich ganz klar distanzieren :teufel2:

Natürlich würden du oder ich mit dem FCK in jede Liga gehen!

Mit meiner Frage wollte ich einfach mal darauf hinweisen welchen hohen Anspruch viele nach wie vor haben, trotz sportlicher Talfahrt in den letzten 15 Jahren mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.

Mir wäre eine erste Liga ohne die ganzen Neureichen Vereine auch lieber, aber allein von Tradition können wir uns nichts kaufen. Den Anspruch auf Erstklassigkeit haben dann vermutlich mindestens 30 Vereine, quer durch die Republik.

@ Albi :

Okay, den Antrag sollten wir dann bei der DFL einreichen, dauerhafte Erstligazugehörigkeit für den FCK, am besten noch mit einem garantierten Champions League Startplatz, das unterstütze ich voll und ganz :teufel2:

Dann mal wieder BTT



Beitragvon wkv » 12.04.2014, 09:00


MäcDevil hat geschrieben:@wkv
Sehr gute Drogen, sehr gute.... :lol: :lol: :lol:


Was zu beweisen war:

Keine Argumente. Stattdessen dummes Gewäsch.

Eine Unterhaltung mit dir ist eine Aussaat auf ausgetrocknetem Boden.



Beitragvon FCK58 » 12.04.2014, 09:14


@jan
Nein, dir hätte ich keine Dauerkarte gestiftet und schon gar nicht in Verbindung mit einem Mitgliederjahresbeitrag. Bestenfalls ein Bier. :wink:

Und wenn es eben so ist, dass wir quer durch die Republik 30 Vereine mit Ansprüchen auf Liga 1 haben könnten, dann zeigt dies doch umso mehr, wie durch Leute wie der braune- Pisse- Produzent oder Hupendiddi eine über ca. 100 Jahre gewachsene deutsche Sportkultur zerstört wird und traditionsreiche Vereine nach unten gedrückt werden. Gnadenlos und ohne Rücksicht, was die deutsche Fußballwelt eigentlich will. Nur der Asche wegen (Matteschitz)oder dem geistigen Abspritzen, wenn man wieder mal im Rampenlicht steht. (Hupendiddi).
Mann gönnt sich ja sonst nichts. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste