Am Freitag Abend spielt der FCK in Hamburg gegen den FCK St. Pauli. Die haben gegen Sandhausen den wichtigen Schritt nach oben gemacht, den wir verpasst haben. Die wahrscheinlichkeit, dass da bei uns noch was in Sachen Aufstieg geht, sehen viele zu recht sehr gering. Jedoch sollte man bedenken, würde man gegen Pauli gewinnen und Paderborn zur gleichen Zeit Punkte gegen den FC Ingolstadt lassen hätte man nur noch 2 bzw. 3 Punkte Rückstand.
Fürth könnte von mir aus auch gegen Aue in der Trolli Arena verlieren, da wären es auch nur noch 3P.
Die Woche drauf treffen dann Paderborn und Fürth im diekten Duell aufeinander. Wenn man dann 3P auf Fürth und 2P bzw. 3P auf den SCP Rückstand hätte, wäre man mit einem Sieg gegen den FSV dran. Man wäre vielleicht sogar vorbei an einem der beiden.
Klar ist sie werden sich die Punkte nehmen und wir haben zu 100% die Gelegenheit den Rückstand zu verkürzen. Auch wenn sie am nächsten Spieltag nicht ausrutschen reicht es ja wenn sie an den letzten drei Spieltagen patzen.
Wichtig ist nur dass man die eigenen Spiele gewinnt.
Oh Spiele gewinnen? wir? so wie wir spielen? geht das überhaupt?
Das werden die meisten, mich eingeschlossen denken.
Und das auch zu recht. Sie spielen einfach schlecht. Verunsichert, verzweifelt und alles andere als befreit. Da ist es fast unmöglich zu gewinnen. Vorallem wenn die Psychische Stärke bei einigen fehlt.
Sicherlich fehlt auch die Laufbereitschaft. Das kann daran liegen dass man nicht will, aber auch daran dass man einfach nicht mehr weis was man noch versuchen soll.
Sicherlich ersehnen sich die Spieler aufbauende Impulse von den Fans. Doch von da kommt vermehrt, ich merke erneut an total gerechtfertigt, Enttäuschung und Wut.
Die Spieler können es schaffen,doch es wird verdammt schwer.
Es gibt vielleicht noch eine kleine Chance: Da wieder sicherheit reinzubringen.
Und da müssen wir eingreifen. Ich glaub jeder hat begriffen, dass wir das meher als beschissen finden was mit unserem FCK gerade passiert. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir zu recht als besondere Fans als besonderer Verein gesehen werden. Wir müssen die Spieler anfeuern, nicht mit ein paar Liedchen hier ein paar Liedchen da.
Wir müssen eine richtige Einheit sein auf den Rängen untereinander und zwischen uns Fans und dem Team auf den Platz. Wir müssen mit unglaublicher starker Überzeugung hinter der Mannschaft stehen. Wir müssen zusammen stehen an das Wunder glauben. Egal wie aussichtlos die Lage erscheint. Fehler der Truppe verzeihen, und jeden Ballgewinn feiern als hätten wir die Champions League gewonnen. Wir müssen dem Team zeigen dass wir hinter ihm stehen. Dann und nur dann haben wir eine Chance.
Mir ist klar dass die meisten darüber lachen, mich belächeln werden. Aber es sind noch 5 Wochen. Sobald dass Ding rechnerisch unmöglich ist, braucht ihr diese Saison auch nicht mehr zum FCK gehn. Man kann auch niemanden zwingen sich dass noch anzutun.
Aber wir können es noch einmal, einaml als Einheit versuchen. Das erfordert sicher dass viele über ihren Schatten springen müssten. Diese Hoffnung und Überzeugung birgt auch das Hohe Risiko der Enttäuschung. Aber wenn wir dass alle mal für die letzten 5 Wochen ausblenden die ganzen letzten schlechten Wochen vergessen und einfach mit einer unglaublich Positiven Einstellung, die nicht durch leichte Rückschläge wieder einfach verschwindet, die Sache angehen haben wir eine Chance. Wir müssen einfach zusammenn für das große Ziel kämpfen!
Aufgeben kann man leicht und schnell.
Aber über seinen Schatten zu springen und für diesen Verein nocheinmal seine Energie zu opfern, das zeigt Stärke, Größe und wahre Liebe.
Und wir der FCK, wir sind stark!!!
