5 Spiele ungeschlagen, die Serie darf nicht reißen, das ist das Wichtigste.
Da muss man auch mal mit einem torlosen Remis zufrieden sein, oder etwa nicht?
Immerhin ist Bochum ein ganz, ganz stärker Konkurrent.
Wer mehr erwartet, ist beim falschen Club, vor allem aber beim falschen Coach.
Deshalb sind auch alle schon ganz heiß auf das Langholzfestival Morgen.
Hoffentlich wieder mit Capo

, dann wird's endlich brachial laut.
Der Kampf gegen Quante und die CDU ist längst spannender und abwechslungsreicher als das Geschehen auf dem Platz.
Und im Sommer darf Coach Kosta zur Belohnung für die Grandiose Rückrundenperformance dann 2 Spieler aus den Restbeständen der 1. Liga holen. Mit denen dann leider sein Nachfolger ab November aber mal sowas von gar nichts anfangen kann. Und sie flugs nach Sandhausen abschiebt. Oder nach Aalen. Wo sie die Tribünensitze warmhalten und nach ihrer Rückkehr von uns noch eine nette Abstandszahlung im Zuge der Vertragsauflösung erhalten.
Doch wir müssen Geduld haben. Grausiges Spiel, schlechte Ergebnisse und das verfehlen des Saisonziels - das alles sagt doch über den Trainer gar nichts aus. Nur über die 30 Charakterkrüppel da unten und den unfähigen Vorstand. Und den Aufsichtsrat. Aber der Trainer, also echt, der hatte doch gar keine echte Chance gegen die vergleichsweise so viel besser bestückten Kader von Dresden, Aalen, Aue und Cottbus. Das muss man wissen, bevor man den Stab über ihn bricht. Schließlich hat er woanders schon gezeigt, was er kann. In der CL, als Souffleur von Olli. Obwohl, mal ehrlich, ist er da wirklich erfolgreicher als bei uns?
Aber egal, weiter, immer weiter, wie einst der von Runjaic Gecoachte sagte. Denn erst, wenn auch die zweite Saisonvorbereitung in den Sand gesetzt ist, wissen wir wirklich, ob es Kosta nicht vielleicht doch hinbekommt.