Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Block 9 » 11.12.2013, 19:38


Ich fände zwei Buttons gut, mit denen man in der Saisonübersicht/-historie zwischen der vorherigen und der nachfolgenden Spielzeit (im Verhältnis zur ausgewählten) springen kann. Wenn man z.B. jetzt in den Achtzigern ist und die Saison darauf betrachten will, muss mann immer wieder das Drop-Down-Menü nehmen. Das geht am PC noch ganz gut, an kleinen Netbooks oder Tablets schwer und am Handy fast gar net.
Ein "Vor"- und ein "Zurück"-Button ist keine große Arbeit und schafft schöne Abhilfe beim Schwelgen in alten Zeiten.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon MäcDevil » 03.04.2014, 07:43


Habe da einen sehr wichtigen Verbesserungsvorschlag:

WÄRE ES VIELLEICHT MÖGLICH DIE WERBUNG BEIM EINLOGGEN (BENUTZEREINGABE) SO ZU PLATZIEREN, DASS MAN SICH OHNE PROBLEME EINLOGGEN KANN.
SITZE ÖFTERS AM PC UND KANN DEN PFEIL NICHT ANKLICKEN, WEIL MOMENTAN Z.B. DIE LOTTO_WERBUNG (die über Eck verläuft) ALLES ÜBERLAPPT !!!
DANKE !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 03.04.2014, 14:09


@MäcDevil:
Wenn Du Deine Enter-Taste reparierst, werden wir das mit dem Banner reparieren. ;) Spaß beiseite - da war wohl ein technischer Fehler im Spiel seit gestern Abend, ich habe das gerade korrigiert und hoffe es funktioniert jetzt. Ansonsten bitte noch mal Bescheid geben.

@Block 9:
Dein Vorschlag zum Spielplan steht auf der To-Do-Liste und wir werden das umsetzen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 26.04.2014, 08:36


Hallo mods,

sitze öfters am PC und muss leider feststellen, dass wenn es Problem gibt die nur auf eurer Seite passieren.
Es liegt wahrscheinlich an eurer falsch installierten Werbung die in mein System reinhaut.

Ich hatte noch nie seit ich ein PC habe Probleme mit Java oder ähnlichen Dingen. Auch auf anderen Interneteseiten funktioniert mein PC einwandfrei !!!
Also kann es nur an euch liegen... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 26.04.2014, 15:26


@MäcDevil:
Und um welche Probleme handelt es sich genau, die da bei Dir auf DBB auftreten? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 26.04.2014, 16:09


Thomas hat geschrieben:@MäcDevil:
Und um welche Probleme handelt es sich genau, die da bei Dir auf DBB auftreten? ;)

Diese Abzocker-Werbung für Huckepack-Software und ähnlichen Schweinereien. Mein PC wurde erst vor kurzem geprüft und für gut befunden. Zudem muss ich feststellen, dass ihr viel zu viel der blinkenden Werbung anderer Art am Rande von Bildschirm am Start habt die meinen Liebling PC anscheinend nicht gut tun. Gehe mal von ungeliebter Malware aus die mir momentan das Leben schwer machen.

Bei euch ist es sehr auffällig, dass bei vieler Werbung der PC spinnt. Ich bin kein PC-Experte, aber das passiert bei anderen Seiten nicht. Nicht mal bei Facebook ! :wink: Gruss
P.S. o.k. mein Arbeitsspeicher müsste mal erweitert werden...dürfte aber nicht der Grund dafür sein...nicht der Alleinige !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon voks » 27.04.2014, 15:01


MäcDevil hat geschrieben:Diese Abzocker-Werbung für Huckepack-Software und ähnlichen Schweinereien

Falls du Werbung bei uns siehst, bei der du meinst, dass sie Malware verbreiten könnte, bitte mit dem Namen des beworbenen Produkts (und am besten der URL, wohin sie führt), hier melden. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein und insbesondere der PC sollte nicht einfach anfangen zu "spinnen".



Beitragvon MäcDevil » 28.04.2014, 08:00


voks hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Diese Abzocker-Werbung für Huckepack-Software und ähnlichen Schweinereien

Falls du Werbung bei uns siehst, bei der du meinst, dass sie Malware verbreiten könnte, bitte mit dem Namen des beworbenen Produkts (und am besten der URL, wohin sie führt), hier melden. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein und insbesondere der PC sollte nicht einfach anfangen zu "spinnen".

Dann klicke auf die blinkende Werbung mit "wenig Speicherplatz" o.ä. dann kommst du auf Seiten die dir nur das Geld aus Tasche ziehen wollen. Habe es mal gemacht. 3-4 Stunden gebraucht bis ich den Müll wieder von Festplatte gelöscht hatte !
Ich weiss, dass mein PC ist Ordnung ist...alles fake !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon fcklove » 26.05.2014, 20:36


Könntet ihr vielleicht wieder eine Auflistung aller Transfers machen: Neuzugängen, Abhängen und Spieler die nach der Ausleihe wieder zum Verein zurück kommen?

Wäre sehr nett!:D



Beitragvon Thomas » 29.05.2014, 15:50


fcklove hat geschrieben:Könntet ihr vielleicht wieder eine Auflistung aller Transfers machen?

Erledigt! :) Die aktuelle Transfer-Übersicht ist ab sofort online, ebenso per Direktlink der Spielplan zur kommenden Saison (bisher nur Freundschaftsspiele, am Sonntag dann außerdem DFB-Pokal).

Transfers: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfers.php
Spielplan: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n=20142015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Veedaa » 06.08.2014, 03:44


Habt ihr eigentlich irgendwo eine Liste der Social-Media-Präsenzen der Spieler? Bin vorhin beim Surfen zufällig auf Heubachs FB-Seite gestoßen, von der ich bis dato noch so gar nichts mitbekommen habe und dachte es wäre ganz nett, wenn man das alles gesammelt hier finden könnte.



Beitragvon Schlossberg » 06.08.2014, 06:56


Veedaa hat geschrieben:Habt ihr eigentlich irgendwo eine Liste der Social-Media-Präsenzen der Spieler? Bin vorhin beim Surfen zufällig auf Heubachs FB-Seite gestoßen, von der ich bis dato noch so gar nichts mitbekommen habe und dachte es wäre ganz nett, wenn man das alles gesammelt hier finden könnte.

Den Vorschlag möchte ich unterstützen.
Interessant wäre auch (bei den Spielern, die das haben) der Twitter-Account.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 06.08.2014, 07:39


Hallo Mods,

Könntet ihr nicht mal euren Zitier-Modus verbessern oder ein Meldung einbauen wie oft ein/mein Beitrag zitiert wurde. War mal auf Treffpunkt Betze gucken und dort ist es gut gelöst.

Zudem ist mir auf gefallen das jede Menge ältere Beiträge die neuen Beiträgen irgendwie kaputt machen. Deswegen würde ich vorschlagen ältere Beiträge/Berichte/Artikel die länger wie 2 Jahre alt sind in einen gesonderte Rubrik Archiv zu stecken oder sogar zu löschen.
Entlastet auch euren Server... :wink:

Gruss MäcDevil
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Veedaa » 06.08.2014, 13:20


Schlossberg hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Habt ihr eigentlich irgendwo eine Liste der Social-Media-Präsenzen der Spieler? Bin vorhin beim Surfen zufällig auf Heubachs FB-Seite gestoßen, von der ich bis dato noch so gar nichts mitbekommen habe und dachte es wäre ganz nett, wenn man das alles gesammelt hier finden könnte.

Den Vorschlag möchte ich unterstützen.
Interessant wäre auch (bei den Spielern, die das haben) der Twitter-Account.

Twitter ist bei Social-Media mitinbegriffen.



Beitragvon suYin » 09.08.2014, 11:25


Wegen Twitter/Insta/FB können wir die Tage mal schauen, viele sind mir bekannt, aber nicht alle.

Oft weiß man auch nicht, ob die Seite vom Spieler oder einem Fan/Freund betrieben wird.

Zum Thema Zitat: Ich frag mal nach
Bild



Beitragvon voks » 09.08.2014, 20:30


MäcDevil hat geschrieben:Hallo Mods,

Könntet ihr nicht mal euren Zitier-Modus verbessern oder ein Meldung einbauen wie oft ein/mein Beitrag zitiert wurde. War mal auf Treffpunkt Betze gucken und dort ist es gut gelöst.

Ist schwer. Wir setzen phpBB als Forensoftware ein, Treffpunkt Betze "Burning Board". PhpBB hat keine Möglichkeit eingebaut, diese Funktionalität umzusetzen. Es gibt auch anscheinend derzeit keine phpbb-Mods, die eine solche Funktionalität nachrüsten würden. In der nächsten großen Version von phpBB (3.1) soll es aber eine Benachrichtigungsfunktion für Zitate geben (siehe Release Highlights).
Wenn diese veröffentlicht wird, werden wir sehen, ob und wenn ja, wann wir umsteigen können.

MäcDevil hat geschrieben:Zudem ist mir auf gefallen das jede Menge ältere Beiträge die neuen Beiträgen irgendwie kaputt machen.

Den Punkt verstehe ich leider nicht, inwiefern kaputt?



Beitragvon MäcDevil » 10.08.2014, 09:39


@voks
Zudem ist mir auf gefallen das jede Menge ältere Beiträge die neuen Beiträgen irgendwie kaputt machen.

Um die Aktualität zu wahren, sollte man ältere Beitrage sperren. Irgendeiner hat mal einen uralten Beitrag von "anno sowieso" wieder hereingesetzt Diese Beiträge verwirren, da man hier im Forum bündig nach unten liesst und auf die Aktualität der Nachrichten setzt. Ich und andere User sind drauf hereingefallen und es gab Chaos !
Mein Vorschlag: Alles was aus letzter Saison ist einfach sperren und nur auf aktuelle Themen bauen. Gruss
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon [name838] » 20.09.2014, 10:30


Hallo,

da DBB doch ein relativ großes Portal ist und viele Leute registriert sind, bin ich etwas enttäuscht, dass es keine Möglichkeit gibt, DBB verschlüsselt via HTTPS aufzurufen.
Am besten wäre es natürlich, man wird automatisch von HTTP auf HTTPS weitergeleitet.

Gerade auf Seiten, auf denen Benutzerdaten und Passwörter übertragen werden ist das absolut Pflicht. Und die Kosten für ein einfaches Zertifikat sind auch nicht zu hoch (z. B. hier).

Um das umzusetzen, müssen dann natürlich auch die Werbepartner verschlüsselte Verbindungen unterstützen (was mittlerweile auch viele tun). Und die Werbepartner, die das nicht machen, haben es sich (meiner Meinung nach) auch verdient, hier keine Werbung machen zu dürfen. ;)

Gibt es hierzu bald Veränderungen?



Beitragvon suYin » 21.09.2014, 12:39


@ [name838]

wir haben deinen Beitrag gesehen und klären das Intern mit unseren "IT Spezies" ab.

Gruß
Bild



Beitragvon betzebub10 » 26.10.2014, 12:28


Um in den großen Threads eine bessere Übersicht zu bekommen, wäre es hilfreich, wenn man bspw. ein Voting Konzept einführen könnte, sodass gute und wertvolle Beiträge nicht untergehen, wenn sie auf Seite 23 von 2456 stehen. Andererseits müsste man auch nicht ständig Beiträge wie <Name beliebiger Spieler/Trainer> raus lesen. M.E. würde so die Qualität der Diskussionen steigen, wobei dfann wohl auch eine Möglichkeit direkt auf einen Beitrag zu antworten gebraucht werden würde, vielleicht ja beim nächsten relaunch.



Beitragvon Paul170 » 27.10.2014, 18:51


Hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen wie es mit der Darstellung des Stimmungsbarometers im Verlauf anhand eine Graphen aussieht.

Für mich ist gerade dieser Aspekt interessant, mit welchen Ereignissen bzw. Ergebnissen die Stimmung in die eine oder andere Richtung kippt.

Grüße



Beitragvon voks » 28.10.2014, 17:23


Paul170 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen wie es mit der Darstellung des Stimmungsbarometers im Verlauf anhand eine Graphen aussieht.

Für mich ist gerade dieser Aspekt interessant, mit welchen Ereignissen bzw. Ergebnissen die Stimmung in die eine oder andere Richtung kippt.

Grüße


Hallo Paul170,

der Stimmungsverlauf steht weiterhin auf unserer To-Do-Liste, die aber leider immer noch sehr gefüllt ist. Ich habe mir einmal die aktuelle Implementierung des Stimmungsbarometers angesehen. Diese ermöglicht leider keinen Rückschluss auf vergangene Werte. Diese müsste also auch noch geändert werden, was mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.

Aktuell höher priorisiert ist beispielsweise die Optimierung der Website für mobile Endgeräte. In diesem Zusammenhang wird auch eine Aktualisierung der Forensoftware notwendig, die wiederum einiges an Zeit verschlingen wird. Der Stimmungsverlauf wird somit noch eine ganz Weile warten müssen, schätze ich.

Freundliche Grüße
Markus aka voks



Beitragvon Tyosuabka » 24.12.2014, 02:29


Wie wäre es mal langsam mit einer Der Betze Brennt App ? Aber bitte Windows 8.1 Phones nicht vergessen. :daumen:



Beitragvon voks » 09.01.2015, 00:35


Tyosuabka hat geschrieben:Wie wäre es mal langsam mit einer Der Betze Brennt App ? Aber bitte Windows 8.1 Phones nicht vergessen. :daumen:

Die Umsetzung einer Der-Betze-Brennt-App ist (insbesondere für Windows Phone :wink:) momentan leider nicht realistisch. Wir wären schon glücklich, wenn wir die mobile Ansicht der Website mal fertig bekommen würden. :-)



Beitragvon Paul » 13.01.2015, 08:55


Ich hab gerade rechts im "Anzeige"-Platzhalter eine Werbung der PSD-Bank mit seinem Partner und Logo der Eintracht hingeklatscht bekommen.
Ich kann ja vieles verstehen und hinnehmen... aber haben wir das nötig? :winken:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste