Forum

Kuntz: "Alles auf den Prüfstand, bis auf den Trainer" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

allar hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Gemeint ist ein Aufsichtsrat, der nicht JA sagt zu einem Antrag, der ihn selbst quasi zum Kasperletheater macht.

Stefan Kuntz sollte seine Befugnisse so weitreichend erweitert bekommen, dass nur Verträge über 2,5 Mio Vertragssumme im Jahr und/oder eine längere Laufzeit als 4 Jahre zustimmungspflichtig wären....

Jetzt verstanden?
Eben, für den AR hätte sich wohl dadurch eh nix geändert weil solche 'Peanuts' sowieso durchgewunken werden, im Gegenteil, weniger Arbeit und Verantwortung für den AR.

Das war eben voll der Witz, für was ist den der AR da ?
Nun ja, man soll ja gut zusammenarbeiten. Nur eben...so nicht.

Im Herbst sind Wahlen. Vielleicht überlegt man es sich ja jetzt einmal etwas länger, bevor man seine Kreuze dort macht, wo es der zu Beaufsichtigende empfiehlt.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

"Alles auf den Prüfstand, bis auf den Trainer"

hört sich an wie:

"20 Prozent auf alles - außer Tiernahrung"
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:"Alles auf den Prüfstand, bis auf den Trainer"

hört sich an wie:

"20 Prozent auf alles - außer Tiernahrung"
Die Praktiker sind jetzt insolvent.
Go ahead - Make my day!
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bene667 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: kannst du erklären , was hat Fussball mit "Sachlichkeit" zu tun ? lol³
quod erat demonstrandum.
wieso antwortest du jetzt auf türkisch? :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

flammendes Inferno hat geschrieben: wieso antwortest du jetzt auf türkisch? :teufel2:
Multikulti halt :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Im Hinblick auf die neue Saison habe ich mal meinen eigenen Prüfstand eingerichtet:

Sippel/Müller: kämpfen in der Vorbereitung um die Nummer 1
Torrejon: bester IV; unbedingt halten
Heintz: Pfälzer, ausbaufähig; halten
Orban: siehe Heintz
Simunek: Tischtuch zerschnitten; abgeben
Löwe: Selbstüberschätzung abstellen, dann halten
Dick: im Abwärtstrend, wird älter; abgeben
Riedel: als Dick Ersatz in Konkurrenz zu Zimmer
Alushi,Ring, Jenssen: unkonstant; dennoch halten
Azouagh: keine glückliche Ehe mit dem FCK; abgeben
Ede: Winterfehleinkauf; abgeben
Zellner: hat nach Verletzung neue Chance verdient
Karl: Rückwärtsfussballer; abgeben
Matmour: eigensinnig, unproduktiv; abgeben
Gaus: unkonstant, dennoch halten
Stöger: hats nicht gepackt; eher abgeben
Fortounis: kann es eigentlich, aber....
bei vernünftiger Ablöse gehen lassen
Idrissou: hat sich erledigt
Bunjaku: zu verletzungsanfällig; abgeben
Occean: unterirdisch; abgeben
Dorow: siehe Heintz
Lakic: leidet unter dem derzeitigen
Mittelfeld;halten
Zoller: Stürmer mit Torgarantie, möglichst halten

SuPa: Chancentod; abgeben
Wooten: packts beim FCK nicht; abgeben
Jessen: packts nicht mal bei Ingolstadt, abgeben
Borysiuk: wird vermisst, zurückholen

Kaderauffüllung mit Eigengewächsen sowie mit finanzierbaren Perspektivspielern aus Liga 2 und 3, verbunden mit dem Saisonziel Mittelfeldplatz.

Keinesfalls mit abgehalfterten Altstars erneut aufsteigen wollen.....

Noch eine Bemerkung zum Trainer:
Ich bin auch enttäuscht und gebe ihm eine nicht unerhebliche Mitschuld an der aktuellen Situation.
Dennoch sollte er seine Chance bekommen.....
wkv

Beitrag von wkv »

bene667 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: wieso antwortest du jetzt auf türkisch? :teufel2:
Multikulti halt :D
O tempora, o mores....
abdulklappstuhl

wuttiwuttke hat geschrieben: Heintz: Pfälzer, ausbaufähig;
Das Prädikat "Pfälzer, ausbaufähig" muss ich mir unbedingt merken.

Spieler X ist guter Techniker,
Spieler Y ein beinharter Verteidiger
und unser Heintz ist "Pfälzer, ausbaufähig".

:lol:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Mac41 hat geschrieben:Alles auf den Prüfstand!
Wie, schon wieder? Warum eigentlich?
Wir sind ja, wie Einige richtig bemerken, immer noch im Soll, d.h. Chance auf zumindest Relegation!

Wie sagte ein Vorsitzender des Aufsichtsrats, kurz nach einem der blamabelsten Abstiege der Bundesligageschichte: Wir haben keine Fehler gemacht, wir sind nur Fehleinschätzungen erlegen! Daraus werden wir lernen...
Bitte - es wird weitergewurstelt und wenn's halt nicht klappt, dann sind doch nur die verfehlten Erwartungshaltungen der Fans dran schuld.
Es sind auch die Fans dran schuld, dass die Messlatte sofortige Wiederaufstieg zum zweiten mal hintereinander, knapp aber sicher gerissen wird, der Verein mal wieder tiefer in die finanzielle Schieflage gerät, die Lizenz offensichtlich von "Steuergeschenken" abhängig ist... ja aber das ist alles die Schuld der anderen!
Jeder muss auf den Prüfstand und das Ergebnis heißt klar und deutlich:

Klassenziel nicht erreicht, keine Versetzung!

Zweimal hintereinander hieß früher auf jeden Fall der Schüler fliegt vom Gymnasium, heute darf weiter dilletantiert werden.
Aber das Gesicht in die Kamera halten und auf einer Mitgliederversammlung die Powerpointshow zu moderieren ist anscheinend Qualifikation genug.
Und wenn's der nicht gewesen sein kann, dann sind es halt die anderen, der Trainer, die Spieler und nicht zuletzt die Fans...
Wenn das nicht hilft, finden sich bestimmt im Keller des FWS-Betzenberg noch ein paar Ratten, die die Seuche auf den Berg getragen haben.
Aber... ansonsten ist doch alles in Ordnung, wir haben uns ganz gut eingerichtet, die Autos sind groß genug, die Reisen stimmen auch, München-Hamburg-Berlin, alles topp, was will ich in Sinsheim, wenn ich auch Sandhausen haben kann, und Augsburg oder Paderborn - Hauptsache Landschaft! Das Stadion ist eh das gleiche Möbelhaus auf der grünen Wiese.

Alles muss auf den Prüfstand....wirklich alles?
Ich bin 100% bei Dir.

Ich verstehe auch nicht von zu hohen Erwartungen seitens der Fans reden kann. Wir kratzen schon seit drei Jahren einen wirklich schlimmen Fussball zusammen aber es kommen doch immer noch im Schnitt über 20.000 ins Stadion. Also von zu hohem Anspruch kann doch wohl nicht die Rede sein. Wie gesagt wir haben in unserer Geschichte 40 Jahre Bundesliga hinter uns, da kann man doch nicht von zu hoher Erwartung reden wenn man wieder 1.Liga spielen möchte. :?: Aber egal....

Man muss jetzt auch mal bedenken das wir uns seit drei Jahren doch im Kreis drehen was die sportliche Entwicklung angeht im Verein.
Kuntz ist jetzt seit 2008 beim FCK....rechnen wir mal die Zeit ab der Folgesaison dann sind das 5 Jahre. Wenn man in dieser Zeit rein die sportliche Entwicklung betrachtet (auf der wirtschaftlichen Seite wurden ja durchaus Fortschritte gemacht) dann haben wir uns doch kaum weiter entwickelt. Bis auf das eine Jahr Buli.....

Dazu kommt das man von Vereinsseite ja jedes Jahr selbst den Aufstieg als Ziel ausruft. Wurden sie gezwungen dies zu tun (außer finanziell gezwungen?) Nein wurden Sie nicht. Aber dann darf ich nicht auch nicht beschweren wenn einem die Fans das nicht erreichen der Ziele vorhalten.

Und das man im AR keine Fehler bei sich selbst sieht, diese Aussage hat mich doch auch sehr gestört. Wie vermessen ist es eigentlich sowas zu behaupten. Ich für meinen Teil werde diesen AR eh nicht mehr entlasten bzw. wählen. Für mich sind das alles Amateure. Aber das zeigt doch nur das es einfach sehr viele Leute gibt die einfach an ihrem Stuhl kleben. Oder ihnen geht es einfach sehr gut so wie es ist.
Ich mein die fahren alle wie schon gesagt ganz tolle Autos....da hat jeder Teammanager einen tollen Touareg als Dienstfahrzeug :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben: O tempora, o mores....
ein Ützelbrüzel und dann noch ein Walache...?
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Bei allen (wiederholt verfehlten) Zielsetzungen und alljährlichen Phrasen, dass man jetzt unbedingt aufsteigen müsse, frage ich mich nur noch:

Stimmt das alles?
Geht es auf Dauer wirklich nicht in Liga 2?

Wisst ihr, lieber im Mittelfeld der 2.Liga, aber mit einer jungen, hungrigen und kämpfenden Truppe, die auch mal nach oben ausreißen und aufsteigen kann, als diese alljährlichen Dramatisierungen, dass UNBEDINGT dies und das und dazu die wild zusammengewürfelten Kader.

Ich wünsche mir nichts weiter als einfach mal wirklich Klartext von Kuntz zu hören.

Die 3.Liga nehme ich als "finanzielles Grab" für viele Vereine ja ab.
Aber es kann doch nicht sein, dass wir nur in Liga 1 eine Zukunft haben.
Ich denke, die 2.Liga ginge schon auf Dauer, nur müsste man das auch ehrlich kommunizieren und wir Fans akzeptieren.

Natürlich ginge das auch nur über weitere Einsparungen, aber wenn ich mir anschaue mit welchem Etat andere Vereine Teams zusammenstellen und mehr als überzeugen in Liga 2...

Klar kann man sich noch weiter zusammen sparen und versuchen ein toller 2.Ligist zu werden. Aber der Hauptkostenfaktor beim FCK bleibt die WM-Arena. Und die Kostet mit allem drum und dran den FCK im Jahr 10 Mio Euro! Hat Kuntz gerade letzten Montag im SWR Interview beim Dörring gesagt.
So und um den Verein dauerhaft in der 2.Liga finanzierbar zu machen müsste man hier noch erheblich sparen....meiner Meinung nach. Das geht aber immer nur mit Zustimmung der Stadt und der Stadiongesellschaft, da wir nur der Pächter sind und einen Vertrag haben. Die Stadt hat nun entschlossen, das wir in der 2.Liga jetzt weniger Zahlen müssen, dafür in der 1.Liga mehr. Diese neue Pachtmodell ist aber auch nicht so ausgelegt, das man jetzt sagen könnte das passt die nächsten 10 Jahre jetzt so. OB und Stadiongesellschaft haben bereits gesagt, das diese Pachtreduzierung eher als Übergangslösung gedacht ist, um dem Verein die Rückkehr in die 1.Liga zu erleichtern. Weil eben das Stadion für die 2.Liga viel teurer ist als im Schnitt. Schaffen wir aber in den nächsten 1-3 Jahren nicht die Rückkehr in die 1.Buli, so wird auch diese Pachtmodell zerbröseln, weil die Stadt auf 800 Mio Euro Schulden sitzt.

Dauerhaft 2.Liga zu finanzieren wäre meiner Meinung nur möglich, wenn wir dauerhaft die Stadionpacht auf ein Maß zwischen 1,5 - 2 Mio reduzieren könnten und auch sonst nicht noch Mios in den Erhalt des Stadions stecken müssten. Dazu müsste aber dann das ganze Modell mit der Stadiongesellschaft geändert werden....das Land RLP müsste hier einspringen und Schulden übernehmen. Und das wird denke ich so schnell nicht passieren.
1.FCK - Unzerstörbar
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

In den restlichen Spielen hat KR die Gelegenheit einen Fortschritt erkennen zu lassen, indem er die Dauerflaschen Karl, Matmour usw c-raus laesst und Stoeger, Fortounis, Dorow einbaut. Wenn er dann noch den hoch-weit Scheiß lässt und wieder Spiele nach Fußball aussehen, kann er bleiben. Ansonsten wird er von uns vom Berg gejagt. Darauf hat SK nämlich keinen Einfluss. Selbst die Kaiser im Colosseum hatten den nicht.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Was unseren Trainer anbelangt.....ja da ist guter Rat teuer. Eigentlich hätte ich auch gern mal einen konstanten Trainer beim FCK. Aber es sollte halt einfach der richtige sein.
Und das ist mal wieder die Frage beim KR. Ist er der richtige? Oder erleben wir dann in der kommenden Saison ein Foda reloaded?
Auf der einen Seite musste KR mit den Spielern zurecht kommen die da waren. Auf der anderen Seite war er sicher bei den Winter-Transfers mit involviert. Es sei denn er hat bei der Kaderplanung gar kein Mitspracherecht. Dann kann er auch in der kommenden Saison nichts dazu beitragen. Aber gehen wir mal davon aus das er mitreden darf.

Nun KR hatte zwar keine Saisonvorbereitung und konnte bei Transfers erst im Winter mitreden aber er hatte doch eine recht lange Vorbereitung auf die Rückrunde mit Trainingslager. Jetzt ihn gänzlich aus der Verantwortung zu nehmen für die aktuelle Schwächephase der Mannschaft wäre auch zu blauäugig.
Ich glaube es wird eine 50/50 Entscheidung ob KR beim FCK bleibt. So überzeugend er zu Beginn war, so enttäuschend handelte er zuletzt. Wenn er intern schon zur Diskussion stehen sollte, dann sollte man ihn nach der Runde frei Stellen und nicht wie Foda nach ein paar Wochen in der neuen Runde ersetzen.
1.FCK - Unzerstörbar
henrycity

Beitrag von henrycity »

Für mich hat hauptsächlich die Mannschaft versagt. Einige Spieler sind dritta Liga tauglich mehr nicht.Der Trainer hat eine Chance verdient in dem er den neuen Kader selbst zusammen stellt.
Fehleinkäufe im Winter wie Ocean,Edde muss der Vorstand verantworten.
Wie es mit wenig Mittel geht kann man an Paderborn
sehen.Respekt kann man da nur sagen.
Zoller ,Sippel und Torrejon muss man halten.
Lakic kann ich nicht so gut einschätzen er hatte
auch ein paarmal Pech und vom Mittelfeld kommt nicht viel verwertbares.
Fortunis kann mehr wurde aber zu wenig eingesetzt.
Dick klar wird älter ist aber ein Kämpfer und
sollte wie auch Löwe,Jenssen,Ring und unsere Jungen wie Orban,Heinz und Zimmer gehalten werden.
Der Rest denke ich ist austauschbar.
Jetzt gehts in die letzte Runde noch 6 Spiele
dann ist das Drama 2013-2014 vorbei.
WernerL

Beitrag von WernerL »

ks_969 hat geschrieben:Was unseren Trainer anbelangt.....ja da ist guter Rat teuer. Eigentlich hätte ich auch gern mal einen konstanten Trainer beim FCK. Aber es sollte halt einfach der richtige sein.
Und das ist mal wieder die Frage beim KR. Ist er der richtige?

Der Aufstieg von Mainz 05 lag und liegt für mich ausschließlich an den Trainern!!!!

Dank Internet ist das ja schnellrecherchiert...!
noch 2001 wären die 05er fast abgestiegen...Dank Klopp der genau zu Rosenmontag eingestellt wurde hat man die Klasse gehalten...!!
Ich weiss dass weil bekannte aus Mainz euphorisch davon erzählt haben dass jetzt nen super trainer da wäre der sie rettet..er war damals in allen medien als der harry potter von mainz weil er so aussah nur älter!

Schon ab der saison danach war mainz ein aufstiegskandidat...
zwar ist man zweimal sehr unglücklich gescheitert 2002 und 2003 aber 2004 hat man es geschafft und hat sogar die bundesliga mit diesem Kader gehalten!

Der Kader aus 2001 und 2002 war fast identisch...!

man sieht es doch jetzt auch an tuchel..

ich habe den eindruck dass es trainer gibt die können mit jedem spieler was anfangen, die können jeden spieler besser machen egal welches material man denen hinwirft...

genau wie aktuell der bvb...alle sind verletzt aber man gewinnt trotzdem noch weil klopp versteht wie man junge nachwuchskräfte einbaut..

schaut euch den kader von mainz doch mal an....
wenn ich schon namen lese wie bungert, geis, pospech oder noveski die alles schon jahre da rumgraupen aber immer wieder alle klassen halten..schrecklich!
ich sehe die schon in der championsleague spielen!

es git für mich leider kaum echte gute trainer...viele können in D einfach bisschen standard formationen fertig...!

aber ein tuchel kann motivieren und hat strategisch super taktiken parat...sonst wären mainz kaum so erfolgreich...!!!!!!!

dagegen hat der fck foda, CR und Marko Kurz verschlissen die alle doch einen verein nicht weiterbringen..

ich sehe CR natürlich kritisch weil er die letzten 2-3% nicht hinbekommt dass das team sich die punkte mit herzblut erkämpft...das können wir nicht...trotz der tollen namen udn qualität im kader!
:cry: :(
Zuletzt geändert von WernerL am 01.04.2014, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
so_isses

Beitrag von so_isses »

"Yves":Ich würde liebend gerne mit einem gefestigten Team aufsteigen. Sehr gerne auch eines, in dem 11 Pälzer Buuwe drin sin.
Ich nehme den Aufstieg aber auch mit einer "Trümmertruppe" in kauf. Ob wir dann nächstes Jahr abgeschlachtet werden, würde sich zeigen. Ich gehe nicht davon aus, dass genau diese Mannschaft dann auch in der 1. Liga spielen würde. Und ich glaube auch, dass, wenn die richtigen Stellschrauben angegangen werden, aus den vielen "Mitläufern" entsprechend auch Spieler werden, die man brauchen kann. Eben - die Mannschaft bräuchte allerdings einen Kopf ... und ein paar Füsse, die einen Ball geradeaus spielen könnten.[/quote]

Aber dies ist doch genau das Problem....solche Spieler kosten Geld, sehr viel Geld....das wir eben nicht haben. Was willst du denn verpflichten, wenn diese bei der Bezahlung lauthals loslachen.
Da kannst du doch nur eine Faust in der Hosentasche machen und lächeln.
Glaubst du nicht, dass SK sehr gerne einen gestandenen Mittelfeldspieler verpflichtet hätte....aber nach eigenen Aussagen war eben keiner bereit zum FCK zu wechseln. Muss/Sollte man SK nun die Schuld geben?
1.FCK 4ever Betze

Beitrag von 1.FCK 4ever Betze »

Warum alles auf Prüfstand bis auf den Trainer?
Den Trainer erst recht und als mindestens dritter!
:teufel2:
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥
ezrider

Beitrag von ezrider »

Hallo,

ich maße mir mal an zusammenzufassen, was die geistreichsten Beiträge bisher sind.

Allgemeine Analyse:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Runjaic hat für mich in den ersten Spielen gezeigt, dass er weiß wie's geht (in Köln das war vom taktischen Ansatz her das beste Spiel was ich vom FCK in den letzten Jahren gesehen habe). Die Mannschaft hat aber im Herbst in dieser Ausrichtung (zu) viele Fehler produziert, es gibt ja nicht wenige prominente User die hier in den letzten Wochen die These vertreten haben, dass unsere Ausrichtung im Herbst die Mannschaft überfordert hat (zu wenig Tempo bei 3 von 4 Verteidigern, s. die Aussage von Aalens Trainer zu den Laufduellen, zu wenig Qualität im offensiven Mittelfeld um neben Rückpass und Solo-Dribbling im letzten Drittel weitere Optionen zu haben) - und ihnen jetzt sogar das Selbstvertrauen für "Hoch, Weit und Kämpfen" fehle.

Ich persönlich finde es eher schade, dass wir immer tiefer stehen und hätte gerne den Ansatz aus dem Herbst konsequent weiterverfolgt gesehen - in beiden Fällen deutet die Interpretation jedoch für mich nicht darauf hin, dass Runjaic "keine Ideen" hat oder die Mannschaft nicht erreicht. Wir haben mMn mit Blick auf die kurzfristigen Ziele die taktische Ausrichtung dem Personal angepasst weil es umgekehrt der Transfermarkt im Winter nicht hergegeben hat.
Einschätzung der Spieler, Perspektive und des Trainers:
wuttiwuttke hat geschrieben: Sippel/Müller: kämpfen in der Vorbereitung um die Nummer 1
Torrejon: bester IV; unbedingt halten
Heintz: Pfälzer, ausbaufähig; halten
Orban: siehe Heintz
Simunek: Tischtuch zerschnitten; abgeben
Löwe: Selbstüberschätzung abstellen, dann halten
Dick: im Abwärtstrend, wird älter; abgeben
Riedel: als Dick Ersatz in Konkurrenz zu Zimmer
Alushi,Ring, Jenssen: unkonstant; dennoch halten
Azouagh: keine glückliche Ehe mit dem FCK; abgeben
Ede: Winterfehleinkauf; abgeben
Zellner: hat nach Verletzung neue Chance verdient
Karl: Rückwärtsfussballer; abgeben
Matmour: eigensinnig, unproduktiv; abgeben
Gaus: unkonstant, dennoch halten
Stöger: hats nicht gepackt; eher abgeben
Fortounis: kann es eigentlich, aber....
bei vernünftiger Ablöse gehen lassen
Idrissou: hat sich erledigt
Bunjaku: zu verletzungsanfällig; abgeben
Occean: unterirdisch; abgeben
Dorow: siehe Heintz
Lakic: leidet unter dem derzeitigen
Mittelfeld;halten
Zoller: Stürmer mit Torgarantie, möglichst halten

SuPa: Chancentod; abgeben
Wooten: packts beim FCK nicht; abgeben
Jessen: packts nicht mal bei Ingolstadt, abgeben
Borysiuk: wird vermisst, zurückholen

Kaderauffüllung mit Eigengewächsen sowie mit finanzierbaren Perspektivspielern aus Liga 2 und 3, verbunden mit dem Saisonziel Mittelfeldplatz.

Keinesfalls mit abgehalfterten Altstars erneut aufsteigen wollen..

Noch eine Bemerkung zum Trainer:
Ich bin auch enttäuscht und gebe ihm eine nicht unerhebliche Mitschuld an der aktuellen Situation.
Dennoch sollte er seine Chance bekommen..
Das ganze Gemecker hier im Forum hilft niemandem, aber diese konstruktiven Beiträge sollten zukunftsweisend sein. Mit genug Geld, Geduld und Zuspruch von den Fans klappt's vielleicht auch wieder mit einem Aufstieg. Der sollte allerdings nicht die Bedingung für den Zuspruch sein. Wir sind doch keine Kunden, sondern Fans, oder?
gimpernteufel

Beitrag von gimpernteufel »

Meiner Meinung nach versagen hier "unsere" Spieler :cry: Was soll den CK machen? Ich Denke er Redet viel mit den Spielern und hat das nötige etwas um zu Motivieren. Nur was ich da Woche für Woche auf dem Platz sehe ist zum :kotz: Schon alleine die Körpersprache von den Jungs. Ich denke mir das die im Kopf schon woanders sind oder Denken was solls Wenes nicht klappt bin ich eben weg. Sehe nur wenige die wirklich kämpfen( Dick ) oder das zeug dazu haben ein Spieler vom FCK zu sein. Wenn es dann wirklich so sein sollte das unser CK sie nicht erreicht dann bleibt nur eine Lösung. Trennung. Ob es was bringt steht in den Sternen. ich für meinen teil sehe da eher Schwarz :(
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
abdulklappstuhl

Das geht schon alles wieder los, wie bei Foda.
Die einen halten fest und Vertrauen, die anderen wollen den Trainer sofort weg.
Gespaltene Fanszene, Herz, was willst du mehr.

Das doch alles Scheisse.
Man hat mich in diesem Forum als Foda-Jünger gebrandmarkt damals, weil ich moderatere Worte wählte, als andere in dieser Zeit. Der Schlüssel liegt, wie schon damals, im Mannschaftsgefüge. An nichts sonst.
Die Chemie stimmt nicht. Punkt.
Der ganze Kader ist durchsät von Unzufriedenheit. Spieler, die wohl Einsatzzeiten garantiert bekommen. Was aber wiederum anderen, die sich anbieten, auf den Sack geht. Dauerverletzte, die wohl dennoch immer wieder den Vorzug bekamen. Junge Spieler, die angeschissen werden und dann solche bleib-da, bleib-doch-nicht-da-Mätzchen betrieben haben, wie Heintz. Oder gar ganz gegangen (worden) sind?? Zukäufe, bei denen keine Sau versteht, warum sie da sind und wohl das Gehaltsgefüge sprengen oder Neid erzeugen. Womöglich ist die Liste noch fortzuführen.

Ist auch wurscht. So funktioniert das nicht mit "ein Ziel zusammen".
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ich bin auch sicher keiner der hier den KR sofort weg haben will. Aber wenn er bereits intern angezählt wird, dann sollte man möglichst ein Vorgehen wie bei FF vermeiden.
Aber das das gesamte Gefüge im Verein nicht stimmt, das sehe ich genau so. Ich glaub auch das ein KR teilweise vorgesetzt bekommt wer spielen muss. Ansonsten ist es eigentlich nicht zu erklären das ein Lakic ständig von Beginn an Spielt bzw. trotz seiner fehlender Spielpraxis häufig zum Einsatz kommt. Da kann einem schon der Verdacht aufkommen, das ein Lakic eine Einsatzgarantie hat. Denn er ist jetzt nicht gerade in der Form seines Lebens....andere Spieler müssen da schon öfter die Bank drücken.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits. Aber wenn das so ist dann schürt so was natürlich Unzufriedenheit....bei Spielern wie Bunjaku zum Beispiel (immerhin unser Kapitän), beim Trainer (der kann nicht immer Aufstellen wie er will). Da kann schon eine richtig miese Stimmung aufkommen, weil das Leistungsprinzip mit so was außer kraft gesetzt wird.
1.FCK - Unzerstörbar
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Das geht schon alles wieder los, wie bei Foda.
Die einen halten fest und Vertrauen, die anderen wollen den Trainer sofort weg.
Gespaltene Fanszene, Herz, was willst du mehr.

[hier steht viel richtiges]

Ist auch wurscht. So funktioniert das nicht mit "ein Ziel zusammen".
Danke abdul k.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Ich will garnicht wissen was hier los gewesen wäre wenn als Saisonziel etwas anderes als Aufstieg verkündet worden wäre.

Wenn man die Kohle sieht, die in diesen Kader versenkt wurde dann ist das Ziel "Aufstieg" wohl auch nicht zu viel verlangt.
Ob die Kohle sinnvoll versenkt wurde oder ob man für den selben Etat einen besseren Kader bekommen hätte steht auf einem anderen Blatt.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

-------Zoller------Dorrow-------
Gaus---------------------Jenssen
---------Ring---Orban-----------
Zimmer--Torrejon--Heintz--Riedel
------------Sippel--------------

Einfach die letzten Spiele so bestreiten und die Saison abhacken! Ich kann diese lustlosen Witzfiguren nicht mehr sehen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Natürlich bleibt der Trainer, da muss eh keiner Sorge haben. Als ob Kuntz so ein Ding wie einst der Depp mit Andersen durchziehen könnte, dazu ist er menschlich im Guten wie im Schlechten gar nicht in der Lage, es sei denn die Tribünen geben doch noch deutlichste "Hinweise".

Dann soll der Trainer seine Sommervorbereitung und soweit das möglich ist "seinen" Kader eben bekommen, aber dann muss auch im Sinne einer echten Mannschaft und echtem Siegeswillen geliefert werden. Dann muss endlich ein Plan erkennbar sein!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten