ks_969 hat geschrieben:Was unseren Trainer anbelangt.....ja da ist guter Rat teuer. Eigentlich hätte ich auch gern mal einen konstanten Trainer beim FCK. Aber es sollte halt einfach der richtige sein.
Und das ist mal wieder die Frage beim KR. Ist er der richtige?
Der Aufstieg von Mainz 05 lag und liegt für mich ausschließlich an den Trainern!!!!
Dank Internet ist das ja schnellrecherchiert...!
noch 2001 wären die 05er fast abgestiegen...Dank Klopp der genau zu Rosenmontag eingestellt wurde hat man die Klasse gehalten...!!
Ich weiss dass weil bekannte aus Mainz euphorisch davon erzählt haben dass jetzt nen super trainer da wäre der sie rettet..er war damals in allen medien als der harry potter von mainz weil er so aussah nur älter!
Schon ab der saison danach war mainz ein aufstiegskandidat...
zwar ist man zweimal sehr unglücklich gescheitert 2002 und 2003 aber 2004 hat man es geschafft und hat sogar die bundesliga mit diesem Kader gehalten!
Der Kader aus 2001 und 2002 war fast identisch...!
man sieht es doch jetzt auch an tuchel..
ich habe den eindruck dass es trainer gibt die können mit jedem spieler was anfangen, die können jeden spieler besser machen egal welches material man denen hinwirft...
genau wie aktuell der bvb...alle sind verletzt aber man gewinnt trotzdem noch weil klopp versteht wie man junge nachwuchskräfte einbaut..
schaut euch den kader von mainz doch mal an....
wenn ich schon namen lese wie bungert, geis, pospech oder noveski die alles schon jahre da rumgraupen aber immer wieder alle klassen halten..schrecklich!
ich sehe die schon in der championsleague spielen!
es git für mich leider kaum echte gute trainer...viele können in D einfach bisschen standard formationen fertig...!
aber ein tuchel kann motivieren und hat strategisch super taktiken parat...sonst wären mainz kaum so erfolgreich...!!!!!!!
dagegen hat der fck foda, CR und Marko Kurz verschlissen die alle doch einen verein nicht weiterbringen..
ich sehe CR natürlich kritisch weil er die letzten 2-3% nicht hinbekommt dass das team sich die punkte mit herzblut erkämpft...das können wir nicht...trotz der tollen namen udn qualität im kader!