Forum

Vorbericht KSC-FCK | Derby - alles andere ist nebensächlich! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das pfälzisch-badische Derby?

Heimsieg - der KSC gewinnt
56
33%
Unentschieden
22
13%
Auswärtssieg - der FCK triumphiert
92
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Bin mal gespannt, ob die Parolen pro Runjaic auch noch kommen, wenn wir in Karlsruhe nicht gewinnen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

devilsfist hat geschrieben:Ich habe heute Morgen in der RP gelesen CK freue sich die Achse, Sippel Torrejon Karl und Mo aufbieten zu können. Respekt dafür auf diese Achse zu bauen. Denn außer Torrejon und Mo weiß ich nicht auf wen er bauen will. Auf einen Torwart der im Spiel mehrmals übermotiviert und völlig unnötig aus seinem Kasten rennt um den Ball aus dem Stadion zu donnern? Der fast jeden Abschlag unkontrolliert nach vorne bolzt? Der Karl der gefühlt 5 Minuten braucht bis er den Ball unter Kontrolle hat? Wenn er diese Spieler meint dann wundert mich gar nichts mehr. Unserem Trainer hat es die Sinne genauso vernebelt wie einigen usern hier im Forum die meinen nur weil Florian Dick kämpft wie ein Berserker wäre dieser ein guter Fußballer. Und genau darin liegt das Problem. Wir haben nämlich bis auf 1-2 Ausnahmen niemanden im Kader der technisch so begabt ist um sich Fußballlprofi zu schimpfen.Der FCK ist technisch eine der schlechtesten Mannschaften der 2. Liga.
Das Spiel des FCK beruht doch nur auf Zufall. Siehe das Spiel gegen Sandhausen und dem 2:1 von Dick. Und so lange der FCK auf den Zufall baut, so lange bleibt er nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
Der Kader wurde wohl überschätzt - auch von mir. Dass ausgerechnet Karl vom Trainer hervorgehoben wird, erscheint bedenklich. Der Spieler ist nicht nur technisch schwach, er ist auch lahm. Der FCK hat - auch das ist ein Problem - einige Spieler in den Reihen, die mit schöner Regelmäßigkeit ihre Laufduelle verlieren (z.B. Lakic; wäre zu begrüßen, wenn er heute nicht in der Startelf stehen würde). Dass der neben Matmour technisch stärkste Spieler, Fortounis, auch als Joker keine Chance mehr bekommt, befremdet. Gerade als Joker hat Kostas einige sehr gute Spiele gezeigt.

Ich weiß nicht mehr, was ich von CK halten soll. Zu früh möchte ich ihn allerdings auch nicht verdammen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.03.2014, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ich sehe das so - CK hätte Alushi nicht öffentlich abstrafen dürfen
@Yves, warum nicht?

Alushi hat sich doch mit diesem hirnlosen Ball selbst öffentlich abgestraft. Tausende von Zuschauern haben gesehen, dass das ein riesen Bock war. Man hätte den Spieler quasi direkt nach dem Gegentreffer vom Feld nehmen sollen.
Eben drum. Alushi hat sich selbst und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Da braucht es nicht noch den Trainer, der vor der Presse ihn als Schuldigen für die Niederlage verantwortlich macht. Was er intern, vor der Mannschaft macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde persönliche Kritik, auch wenn sie noch so angebracht ist, gehört nicht in die Öffentlichkeit … eben weil sie persönlich ist. Er soll und muss die Fehler der Mannschaft ansprechen. Er kann Unsicherheiten in der Hintermannschaft ansprechen. Aber in meinen Augen gehört es sich nicht, den Spieler namentlich zu nennen, auch wenn das ganze Stadion weiss, wer gemeint ist.

Ist aber meine Sicht der Dinge. Kann man sicher drüber streiten. Aber ganz im Ernst. Wegen Alushi haben wir das Spiel nicht verloren (bzw unentschieden gespielt). Wegen ihm haben wir einen Gegentreffer bekommen. Die 2. Halbzeit wurde komplett hergeschenkt. Ohne Alushi. Da konnte er nichts für.
scheiss fc köln hat geschrieben: Ist es allein den Fans (dem Forum) überlassen, Spieler abzuwatschen, teils unter der Gürtellinie?
Ich denke, es ist in Ordnung, wenn Fans in einem Forum über die Leistung der Spieler diskutieren. Dass dies teilweise unter der Gürtellinie liegt, ist dem Niveau des jeweiligen Schreibers geschuldet. Von mir wirst Du solche Kritik nicht hören. Ich finde es scheisse.
scheiss fc köln hat geschrieben:Das war einfach Mist, und es ist davon auszugehen, dass Alushi das auch erkannt hat. Klar hätte die Mannschaft, ob nun mit oder ohne Alushi, nach dem Gegentor trotzdem mehr bieten müssen.
Unbestritten. Als ich das gesehen habe, hab ich fast mein Bier in den Fernseher geworfen, ihn zum Teufel gewünscht und gehofft, dass er die 2. HZ nicht aufläuft. Aber das ist der kleine, aber feine Unterschied. Ich mach es vorm Fernseher, bzw im Block wenn möglich, aber nicht auf einer Pressekonferenz.
scheiss fc köln hat geschrieben:Heute kann Alushi meinetwegen wieder in der Startelf stehen und versuchen, mit seinen Kollegen einen Auswärtsdreier einzufahren. Aber am Mittwoch hat er uns das Genick gebrochen.
Auch hier bin ich voll Deiner Meinung. Ich würde mich sogar sehr freuen - vor allem für ihn - wenn er das Spielentscheidende Tor FÜR UNS machen würde.
Yves

Beitrag von Yves »

mxhfckbetze hat geschrieben: Fehler von wem?
Vom Trainer oder von Spielern?
Ich nehme an von Allen....von Alushi, von Kuntz bis zum Zeugwart....also von A-Z....von oben bis unten.....von hinten bis vorne.

DAS sind wir aber von unserem FCK gewohnt.

Der HSV z.B. macht viel mehr Fehler.
Exakt - da wo Menschen arbeiten, passieren Fehler (ausser bei mir natürlich). Die Menge und Schwere der Fehler entscheidet letztendlich, ob eine bestimmte Arbeit als "gut" oder "schlecht" angesehen werden kann.
Der Fehler von Alushi war ein schwerer - deswegen schlechte Arbeit.
Der Fehler von Coach Kosta war auch ein schwerer - zumindest sehe ich das so. Von daher - ganz üble Pressekonferenz von ihm.
Auch Kuntz hat Fehler gemacht. Viele Verpflichtungen, die ich weder vorher, noch nachher verstehen konnte. Von daher - Transferbilanz bei SK … naja … geht sicher besser und ich hätte nach seinem Händchen in Bochum und auch bei uns zu Anfang eigentlich mehr erwartet.

Aber nun … es ist, wie es ist. und ob es andere im Moment besser machen würden? Ich weiss es nicht, glaube aber, dass es schwer ist, diesen Haufen im Moment zu trainieren, sich als neuer Spieler dort zu integrieren, den Verein auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen, oder mit dem vorhandenen Budget gute Transfers zu tätigen.
Bei einem bin ich mir aber sicher - mit meiner Stimme kann ich schreien, egal wieviele Fehler andere machen. Und das werde ich auch weiterhin tun wenn ich im Stadion bin …. und zum Leidwesen meiner Nachbarn auch im Wohnzimmer.

So … und jetzt will ich drei Punkte sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen hoffe ich nämlich immer noch auf den Aufstieg. Bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist. Alles andere ist nicht betze-like.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also in der Debatte über Alushi kann man CK echt nicht in Schutz nehmen. Das war Mist und das wird er inzwischen auch eingesehen habe. Eine korrekte Analyse wäre gewesen

"Es kann nicht sein, dass wir uns immer wieder Fehler erlauben mit denen wir uns Gegentore einfangen und Gegner, die eigentlich schon besiegt sind, wieder aufbauen. Insbesondere sind die erfahrenen Spieler wie Alushi eigentlich hier gefordert die Konzentration hochzuhalten. Und das diese Fehler insbesondere immer von routienierten Spielern, vgl. Simunek und Sippel kommen DARF einfach nicht sein. Es kann aber auch nicht sein, dass wir bei einem solchen Fehler dann immer zusammenbrechen.

Denn mit dieser Einstellung würden wir in der BuLi jedes zweite Spiel 0:5 verlieren und im DFB-Pokal gegen Bayern wirds dann zweistellig werden. Davon abgesehen sind müssen wir dringend zusehen, dass wir das rumgekrutze abstellen und mal wieder anfangen Fußball zu spielen. Denn mit einer Kombination aus fehlender Kreativität und einer der schlechtesten Laufleistungen der Profiligen werden wir es nie schaffen unseren Ziele zu erreichen und auf dauer vergraulen wir so auch noch die treuesten Fans, die uns trotz 3 Kack-Jahren weiterhin die Treue halten"

Nagut, vielleicht ist es ganz gut, dass er den zweiten Absatz auch weggelassen hat, aber Spieler für das kollektive Versagen ins Kreuzfeuer zu stellen ist einfach weder feiner Stil noch wirklich hilfreich. Ich fand es ehrlich gesagt bei Fortounis schon wenig hilfreich, dass hier so starke öffentliche Kritik an den Fürth Spiel entstanden ist. Da war es schon grenzwertig für ein kollektives Versagen der Mannschaft den Sündenbock "schwacher 10ner" anzuführen. Was es gebracht hat hat man gesehen. Die Mannschaft hat totalen Mist danach gespielt und Fortounis hats auch wenig gebracht. Zugegeben: Alushi ist ein anderen Typ, der wird eher versuchen sich zurückkämpfen, aber unnötig ist das trotzdem alles.
eikju

Beitrag von eikju »

Yves hat geschrieben: So … und jetzt will ich drei Punkte sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen hoffe ich nämlich immer noch auf den Aufstieg. Bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist. Alles andere ist nicht betze-like.
Danke, so sieht's aus... !!!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vor wenigen Wochen hatte ich (sinngemäß) geschrieben, Runjaic habe zu Beginn seiner Tätigkeit seine Qualitäten gezeigt und anschließen dann seine Defizite. Und ich hatte mir dann gewünscht, er würde damit aufhören.
Den Gefallen tut er uns leider nicht. Man kann nur noch gespannt sein, was als Nächstes kommt.

Im Vergleich zur Vorsaison drängt sich mehr und mehr die Frage auf, ob ein schlechter Trainer denn wirklich besser ist als einer, der überhaupt keiner ist.

Nein, ich will den Untrainer nicht zurück. Aber ich ertappe mich bei einem gelegentlichen Blick in die Kurpfalz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

12:12 Karlsruhe Wildpark 19 Grad....die Frisur sitzt
Auf gehts Jungs......
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Sippel - Dick, Orban, Torrejón, Löwe - Matmour, Karl, Alushi, Jenssen - Idrissou, Zoller

Bank: Müller, Heintz, Fortounis, Ring, Zimmer, Occean, Lakic

Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Peitz, Yabo - Torres, Alibaz, Krebs - van der Biezen

Bank KSC: Vollath, Gulde, Vitzthum, Nazarov, Park, Hennings, Schwertfeger
godmK

Beitrag von godmK »

die aufstellung zeigt, was für eine arme sau Kosta ist...er hat nur diese Leute die ihn woche für woche im stich lassen

...hoffentlich reißen sie sich zumindest beimm derby mal zusammen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Herr Runjaic, erklären Sie bitte diese Aufstellung für ein Spiel beim KSC das man gewinnen will nein muß!

Mit der Truppe wird das nix, schade hätte mir nachdem Desaster vom Mittwoch was anderes erwartet, nun denn macht den Nichtaufstieg fest.
Lixi

Beitrag von Lixi »

Für die meisten Spieler ist das kein Derby, weil sie keine Identifikation mit dem FCK geschweige denn mit der Region haben, von daher ist das fast allen Spielern, glaube ich, egal!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Yves: :applaus:
Und jetzt: Haut den Dreck weck :teufel2:
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Lixi hat geschrieben:Für die meisten Spieler ist das kein Derby, weil sie keine Identifikation mit dem FCK geschweige denn mit der Region haben, von daher ist das fast allen Spielern, glaube ich, egal!
Glaube ich auch.

Tut mir leid, gerade gegen KA. Aber ich erwarte von dieser Truppe nichts, rein gar nichts mehr.

Es ist gerade schönes Wetter in Norddeutschland. Ich nehm gleich mein Töchterchen mit und fahr ne Runde mitm Motorrad. Hätte es früher so nicht gegeben. Wenn ich dann so gegen vier wieder zurück bin, wär's schön, wenn ich mich über einen Sieg freuen könnte. Allein - mir fehlt der Glaube. Soweit isses schon gekommen.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
geowil

Beitrag von geowil »

Homo Palatinus hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Für die meisten Spieler ist das kein Derby, weil sie keine Identifikation mit dem FCK geschweige denn mit der Region haben, von daher ist das fast allen Spielern, glaube ich, egal!
Glaube ich auch.

Tut mir leid, gerade gegen KA. Aber ich erwarte von dieser Truppe nichts, rein gar nichts mehr.

Es ist gerade schönes Wetter in Norddeutschland. Ich nehm gleich mein Töchterchen mit und fahr ne Runde mitm Motorrad. Hätte es früher so nicht gegeben. Wenn ich dann so gegen vier wieder zurück bin, wär's schön, wenn ich mich über einen Sieg freuen könnte. Allein - mir fehlt der Glaube. Soweit isses schon gekommen.
mxhfckbetze hat geschrieben:12:12 Karlsruhe Wildpark 19 Grad....die Frisur sitzt
Auf gehts Jungs...
Die Frisur das Trainers? Ob das reicht?
Berthold

Beitrag von Berthold »

Yves hat geschrieben:
So … und jetzt will ich drei Punkte sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen hoffe ich nämlich immer noch auf den Aufstieg. Bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist. Alles andere ist nicht betze-like.
Wie es aussieht, bin ich ja nicht ganz alleine, mit meiner Hoffnung. :love:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Hach ja....ich freu mich schon auf

Ich-dribble-mich-in-jedem-Zweikampf-fest-Matmour

und ich-habe-nen-Wendekreis-wie-ein-LKW-Karl

...wo sind bitte die Jungen aus der Jugend oder den Amateuren die noch Wille und Biss haben???

Glaube kaum das die 11 (vll auch nur 8) die das sonst NICHT vorleben, es auf einmal tun werden.

Hoffe natürlich wir werden eines besseren belehrt :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

War die ganze Woche beruflich auf Reisen und habe gerade zum ersten Mal einen Zusammenschnitt vom Bielefeld-Spiel gesehen - Mann, wie ärgerlich...

Runjaics Reaktion bei der PK war vielleicht falsch, aber das ist auch schon wieder eine Geschichte. Endlich mal wieder die glückliche Führung, die Doppelchance Lakic/Ring, der FCK hat das Spiel im Griff. Was den guten Enis dann geritten hat den Ball nicht in Löwes Lauf sondern quer zu spielen?!? Klar, irren ist menschlich. Aber in der Formel 1 kannst Du auch nicht bei Tempo 200 Gas und Bremse verwechseln.

Natürlich hat die Mannschaft dann 45min Zeit, das zu korrigieren (auch wenn man den vom gegnerischen Abwehrmann geschenkten, völlig unnötigen Handelfmeter nicht bekommt) - aber: Das Team hat nach Cottbus 3 Spiele daran gearbeitet, das hinzubekommen worauf es in dieser engen Liga ankommt: Stabilität. Und die hängt mehr an Konzentration und Stimmung als am Fuß. Alushis Fehler hat die Stimmung - vor allem im Team, schaut mal auf die Reaktionen - kippen lassen. Deshalb war er so fatal - und deshalb hat das Ganze solche Wellen geschlagen. In der Situation darf ein solcher Fehler nicht passieren. Tempo 200 in der langen Kurve - nicht schwer, aber da sein muss man, sonst wird's heikel.

Und doch haben wir - grausame Welt :D - weiter die Chance. Traurig ist, dass sich das Team nach dem erkrutzten Sieg in München gg. Bielefeld die Chance vermasselt hat, heute mal mit was zu gewinnen ins Spiel zu gehen. Jetzt steht das Wasser wieder bis zum Hals und sie müssen erst einmal München wiederholen, soll irgendwie noch einmal Zug in die Sache kommen. Das schöne: Wir spielen beim KSC, da weigert sich mein Herz von was Schlechtem auszugehen.

Wie letztens schon gesagt: Am 31. Spieltag spielen Fürth und Paderborn gegeneinander. Wenn wir bis dahin in den "Windschatten" kommen kriegen wir vielleicht aus dieser Saison doch noch eine "typische" FCK-Geschichte mit hohem "emotional benefit" geschnitzt.

In diesem Sinne: Auswärtssieg! :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Egal ob Sieg oder Niederlage, eins steht schonmal fest, mit der Aufstellung wirds wieder mal ein Gekrutze hoch 3.
Ich schnapp mir jetzt den Laptop und setz mich in den Garten und lass den Rotz nebenher laufen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Es ist Derbyzeit und ich bin nicht dabei!
Wenn ich an das Spiel auf dem Betze denke, beste Kulisse über 45.000 Zuschauer ich mitten drin, nicht nur dabei! Da hat der FCK noch (Fussball gespielt). Es hätte einen klaren Sieg geben müssen aber mit 2 Aussetzern bei uns, wurde es nur ein Unentschieden. Heute wäre ich froh, wenn Chancen erspielt werden und auch einer treffen würde! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Ktown: Dein Wort in Fritzes Ohr!

WennnirdiebekackteRegelnetwärdann wärallesnurhalbsoschwer
c
Beitrag von c »

Was soll er Mist mit den Böllern? Das ist mal wieder sowas von sau kindisch. Bengalos ok. Aber das scheiss Geböllers?!
el ninho

Beitrag von el ninho »

Oh jesses...da zeigen wir uns ja wieder mal von unserer besten Seite :nachdenklich:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Und schon wieder eine 5-stellige Summe aus der Vereinskasse in Feuerwerk investiert ... Deppen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Die fans passen sich der mannschaft an. Habe schon keinen bock mehr.
Gesperrt