Altrocker hat geschrieben:Noch ein paar Gedanken zum Thema Alushi. Wir müssen nicht darüber reden, dass der Fehler haarsträubend, unfassbar war. Allerdings, Alushi ist imo der einzige in unserer Truppe, der in der Lage ist, unserem Spiel zumindest ansatzweise so etwas wie Struktur zu verleihen. Das zum einen. Zum anderen ist er nicht nur Profifußballer, sondern nebenbei auch noch Mensch. Ein Mensch, der in der Öffentlichkeit einen absoluten Blackout hatte und, das unterstelle ich mal, darunter leidet wie ein Hund. Insofern halte ich die Auswechslung zur Halbzeit für ganz, ganz schwaches Coaching. Ich würde von einem wirklich guten Trainer erwarten, dass er einen Spieler in der Pause so anzupacken versteht, dass er in der zweiten Halbzeit eine Monsterleistung bietet. Und ich vermute, zumindest die Lunge aus dem Hals hätte sich Alushi nach der Pause gerannt.
Das Abstrafen in der PK ist für meine Begriffe ein Offenbarungseid für jeden Trainer, ein absolutes no-go. Sich dahinter zu verstecken, dass auch ein Trainer mal sauer sein darf, ist billig und albern. Einen Spieler opfern, um ein Kollektiv-Versagen zu entschuldigen? Peinlich. Es gibt viele Möglichkeiten. Er hätte Alushi hinter verschlossenen Türen zusammenfalten können, dass die Scheiben klirren, aber das sind Dinge zwischen Trainer und Spieler. Und am Ende sollte ein Spieler mit der Chance zu Rehabilitation und richtig Wut im Bauch auf sich selbst sein. Ich bin gespannt, ob Alushi diese Chance morgen bekommen wird.
Was glaubst du, wenn Alushi zu Beginn der 2. Halbzeit einen Fehler gemacht hätte? Glaubst du wirklich die Fans hätten gesagt, dass ist egal, er will es ja gut machen? Im Leben nicht.
CR wird vorgeworfen, dass er keine Emotionen zeigt. Jezt zeigt er welche und straft nach dem 25. Bock in der Saison den Spieler ab und regt sich darüber auf. Hier wird Alushi aus der Schusslinie genommen, um auf CR einzuprügeln. Und das Alushi vorher besser war, dient zwar zur Legendenbildung um CR einen reinzuwürgen, war aber leider nicht so. Alushi war genauso schlecht wie alle anderen auch. Aber man braucht ihn, um auf CR einzuprügeln. Find ich schwach.
Vor allem, weil es genug nachvollziehbare Kritik am Trainer gibt. Aber Alushi hier als Opfer hinzustellen ist naiv. Der hat einen seltenblöden Bock geschossen und das da einem die Hutschnur reisst ist für mich nachvollziehbar. Aber im Moment kann CR eh machen was er will, man wird es so drehen, dass man ihm einschenken kann.