Forum

Stefan Kuntz: "Ich werde nicht hinschmeißen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Mac41 hat geschrieben:Ich will nicht bewerten, ob du so was bewusst machst oder es einfach deine quere Art ist.
Ich weiss auch nicht, was dich reitet, aber es zeigt sich, dass du noch schlimmer denkst, als du mir und andern unterstellst.
Ich werd den Teufel tun und hier etwas behaupten, von dem Stefan ja schon auf der AOMV erklärt hat, das er dagegen juristisch vorgehen würde.
Und aus diesem Grund habe ich auch nichts klarzustellen.
schreib es meiner "verqueren art" zu -
aber gleich danach könntest du mir dann noch
erläutern, wie ich die zeilen
"Außerdem hat er wohl auch noch Einnahmen, die nicht vom FCK kommen, aber durchaus mit seiner Funktion zusammenhängen." dann verstehen darf...

von was für einnahmen sprichst du da?
sind das einnahmen, die du für richtig und gut hältst?

danke schon im voraus,
dass du meinem unverständnis auf die sprünge hilfst!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

AlbiundIssi hat geschrieben:*
Warum bist Du nicht Pfarrer geworden?
Dein Reden mildert das Sitzen auf harten Kirchenbänken.
Seelen fangen gehört zum Geschäft. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AlbiundIssi

grasnarbe hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:*
Warum bist Du nicht Pfarrer geworden?
Dein Reden mildert das Sitzen auf harten Kirchenbänken.
Seelen fangen gehört zum Geschäft. :teufel2:
und woher glaubst du zu wissen,
dass ich KEIN pfarrer bin?
:lol:

die kirchenbänke von heute sind meist viel
zu gepolstert
:o

:love:

allerdings sind die meisten seelen derart gefangen,
dass es keinen sinn mehr macht, sie zu fangen -
eher, sie zu befreien...
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hai Georg. Hatte gerade einen Post geloescht. War mir iwi auch zu bloed zum Antworten. Das hast du zu dann auch noch viel besser hingekriegt.
Ich wuensch' dir was. :winken:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

AlbiundIssi hat geschrieben:
und woher glaubst du zu wissen,
dass ich KEIN pfarrer bin?
:lol:
Du willst doch nicht mein Weltbild erschüttern, seit wann ist der Pfaffe mit dem Teufel im Bunde?
Entweder Lautern oder brav, beides zusammen geht nicht :teufel2:
AlbiundIssi

grasnarbe hat geschrieben: Du willst doch nicht mein Weltbild erschüttern, seit wann ist der Pfaffe mit dem Teufel im Bunde?
Entweder Lautern oder brav, beides zusammen geht nicht
mist - ich bin entlarvt...
was mach ich nun????
:nachdenklich:
:shock: :shock:
:?
:oops:

ähhhh -
also gut:
ich gebs zu:

ich bin der teufel selbst...

und wollte dir weismachen, ich sei pfarrer...

aber du bist schlauer als der teufel...

:x
:|

jetzt weiß ich erstmals in meinem leben
(ähhhh - meiner ewigkeit...)
nicht mehr weiter...

am besten, ich trink erstmal nen schluck
höllenfeuer und geh dann ist bett -
war noch nie so müde wie heute...

:(
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

AlbiundIssi hat geschrieben:
:prost:
schön wenn man ein wenig Spaß miteinander hat
AlbiundIssi

grasnarbe hat geschrieben: schön wenn man ein wenig Spaß miteinander hat
:winken:

:prost:

:party:

:teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Mac41

1. Ich glaube dir einfach mal, daß du
Mac41 hat geschrieben:ein Restrukturierungs- und Konsolidierungskonzept [zu] erstellen, einen Businessplan oder einen Projektablauf vor[zu]schlagen und [zu] kalkulieren
kannst.

2. Wie du schon des öfteren dagelegt hast, informierst du dich aus einer vielzahl von Quellen. Ich beziehe mich bewußt nicht nur auf "offizielle Bilanzen", da du, wie du auch gerne betonst, gut vernetzt bist und "human ressources", wenn sie denn gut sind, oft mehr (aus-)sagen, als die nackten Zahlen, die jemand anders zusammengestellt hat.

3. Was mich aber nachdenklich macht ist die Vorstellung, daß du unter den 18.000 Mitgliedern der einzige sein sollst, der das Können (s. Punkt 1) und das Interesse (s. Punkt 2) aufbringt, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen.

4. Wenn es aber außer dir auch andere gibt, die sich in ähnlicher Art und Weise mit dem FCK beschäftigen: Warum hört und sieht man die nicht? Kommen die zu anderen Schlüssen? Und wenn sie zu ähnlichen Schlüssen kämen: Warum offenbaren sie sich und ihre Sorgen nicht? Kanäle dies zu tun gibt es - neben einem Fanforum - zur Genüge.
Oder sind die alle "Kuntz-Jünger"? Und wenn sie "Kuntz-Jünger" wären: Würden sie sich IHM öffenbahren? Tun sie das evtl. schon? Oder ist er wirklich der beratungsresistente Ahnungslose, der Hilfe von "Durchblickern" nicht annehmen will, umgeben nur von "Speichelleckern" und "Ja-Sagern"?

5. Lassen wir die Gedanken von eben mal außen vor und nehmen an, deine Einschätzung(en) den FCK betreffen, wären DIE EINZIGE(N) Wahrheit(en):
Mac41 hat geschrieben:Der FCK befindet sich auf einer abschüssigen Bahn
&
Mac41 hat geschrieben:Der Turn-Around wäre sicher möglich, er müsste aber konsequent gewollt sein. Und diesen Willen sehe ich leider nicht, weder im Management noch bei den Fans.

6. Zum ersten Teil: Möglich, daß der 1.FCK noch nicht einmal das Niveau halten kann, daß die Kurve generell nach unten zeigt. Der Trend wäre eindeutig. Und so, wie der Verein momentan geführt wird (das Personal und dessen Konzept), wäre die Apokalypse nur eine Frage der Zeit.
Dann hätte ich von dir gerne eine Prognose (ähnlich der eines Arztes, der von einem Krebspatienten gefragt wird: Wie lange geben sie mir noch, Herr Doktor? - Das ist für einen Arzt noch schwerer, da ein Körper kein Betrieb ist. Aber wenn es dem Ende zugeht, werden die Zeiträume immer genauer benennbar). Du kennst die Zahlen. Du sagst, du kannst damit umgehen und sie interpretieren. Du kennst das Umfeld und du kannst die Vereinsführung an ihrem Unwillen zur Veränderung festmachen, sprich: Wenn es einen gibt, der hier auf dbb den Anschein erregt das zu können, dann bist es wohl du.
Ich will dich nicht auf die ein oder andere Saison festnageln. Aber wenn du dich so weit aus dem Fenster lehnst, dann solltest du doch sagen können, ob wir hier über Monate, Jahre oder Dekaden sprechen, bis der Aufschlag kommt.

7. Zum zweiten Teil: Du siehst weder beim Management noch bei den Fans Willen zur Veränderung, die nötig wäre um den "turn-around" zu schaffen. Da du (anscheinend) weißt, WIE man "verändern" sollte (auch wenn du kein "Programm" vorlegen möchtest), mußt du ja erst einmal wissen, WAS (zu verändern) IST. Wie würdest du als Bestandsaufnahme das Konzept Kuntz, das man verändern müßte, "ist-beschreiben"?

8. Beim "Management" hast du ja konkrete Vorstellungen. Stark verkürzt: Ein wenig mehr Kompetenz (die sind ja ganz niedlich, können es halt nicht besser) und "wirkliche" Aufsicht (Titel der Hausarbeit: Der Professor als Ja-sager) und fertig ist die Laube. Oder geht es um "mehr"?

9. Wenn von Kritikern weder "Programm / Konzept" noch "Namen" benannt werden (nein, das müssen sie nicht. Könnten sie aber, wenn sie nicht als "Verzeelsches-Club" abgestempelt werden wollen) dann ist eben alles nur vages Geplänkel (neudeutsch: Verzeelsches): Was soll der Fan dann denken? Außer das Unvorstellbare?

Kann man "die Unzerstörbar" nur noch "retten", wenn man "die richtigen Leute" (gähn, wie oft hatten wir das schon?) installiert, oder gar den Ballast ihrer Tradition über Bord wirft und z.B. einen Investor (gähn, wie oft hatten wir DAS schon?) ins Boot holt, der vielleicht sogar auf Vorstandsebene Mitspracherechte (Hilfe!) einfordert? Eventuell den Stadionnamen (NIEMALS!!!) verscherbeln? Alles natürlich "ohne Gewähr" auf Unsterblichkeit. (der Blick geht verschämt zu den Freunden nach München)

Oder kann man verstehen (denn es wäre in keinster Weise schändlich) , daß die Leute lieber in ihren weinroten Fritz-Walter-Gedenk-Trikots mit "ihrem" Stefan Kuntz als Kapitän auf der Brücke der Unzerstörbar noch ein paar Jahre (oder sogar ein paar Jahre mehr) der untergehenden Sonne entgegen dümpeln statt ihre Seele (irgend einem weiteren Heilsbringer, der es am Ende vielleicht auch nicht "besser" kann) zu verkaufen?

Das alles natürlich nur, wenn d(e)i(n)e Prämissen und Prophezeiungen zutreffend wären.
Denn mehr als Prophezeiungen der nahenden Apokalypse sind ja noch nicht auf dem Tisch.

Und abschließend wissen wir auch (noch) nicht, ob die Flexibilität und der Wille den "turn-around" anzugehen in der Vorstandsetage nicht doch noch zu Tage tritt, falls die ausgegebenen Ziele für diese Saison nicht geschafft werden.
Schließlich haben auch "die" im November einen Termin.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben: Da du (anscheinend) weißt, WIE man "verändern" sollte (auch wenn du kein "Programm" vorlegen möchtest), mußt du ja erst einmal wissen, WAS (zu verändern) IST. Wie würdest du als Bestandsaufnahme das Konzept Kuntz, das man verändern müßte, "ist-beschreiben"?
erweiß es natürlich,wie es geht,der genau kalkulierte Plan liegt doch sicher in der Schublade oder seinem Kleinhirn,aber vielleicht will er ja ne kleine Aufwandsentschädigung für die programmatische Rettung ?
Große Ideen sollten ja auch entsprechend gewürdigt werden
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Warum nur beschleicht mich das Gefühl dass hier nicht mehr viel passieren wird? :D

Stattdessen wird lieber im Gruber-Thread über den Sommer orakelt. Mal schauen, was Fürth und Union sich heut geben. Is eh spannender...
wkv

Beitrag von wkv »

Dieser Thread wird wohl, für den Fall des Nichtaufstieges, im Sommer rausgeholt werden, schätze ich.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Im Sommer gehen wir doch alle in die Wirtschaft :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und ich dachte immer: "Nur das Geld gehoert in die Wirtschaft". :wink:
Hermann Hesse
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wkv hat geschrieben:Dieser Thread wird wohl, für den Fall des Nichtaufstieges, im Sommer rausgeholt werden, schätze ich.

wieso erst im Sommer ???

lass mal die nächsten beiden spiele in die hose gehen !!

schätze wenn der nichtaufstieg dann feststeht kann kuntz schon zu Ostern seine Köfferchen packen, cleverer wärs dann jedenfalls für ihn schon vorbereitet zu sein !!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin überzeugt, Kuntz wird nicht entlassen.

Eher geht er von sich aus, weil er, wie uns hier ja "angekündigt" wurde, einen gut dotierten Posten in der Wirtschaft hat.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

DANKE STEFAN , für eine weitere Saison NICHTS :!: :!: :x
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

man beachte den linken Bildrand....ohne Worte :nachdenklich:
Symbolisch

Bild
Für immer Fritz-Walter-Stadion
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Thema Sponsor, Vermarkter und Ausrüster? Irgendwas?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Warum nur beschleicht mich das Gefühl dass hier nicht mehr viel passieren wird? :D

Stattdessen wird lieber im Gruber-Thread über den Sommer orakelt. Mal schauen, was Fürth und Union sich heut geben. Is eh spannender...
Kann es sein, dass sich die Ereignisse nun in den Quante Thread verlagert haben?
Gerade jetzt, wo es wirklich darauf ankäme einen gut vernetzten und erklärungsstarken Kommunikationsprofi zu haben, steht der FCK mit einer Praktikantengruppe da.
Hasta la Victoria - siempre!
AlbiundIssi

LauternFan85 hat geschrieben:man beachte den linken Bildrand....ohne Worte :nachdenklich:
Symbolisch

[ Bild ]
tja - wusstest du noch nicht,
dass stefan den ratten den mittelfinger zeigt?

man lernt nie aus, was?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Ob er will oder nicht: Die Uhr tickt!

Leider Gottes geht er bei allen seinen Stationen den gleichen Weg.
Zuerst ging es immer ziemlich schnell nach oben und dann kam der Absturz. Nur bei uns hat's halt ein bisschen länger gedauert.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dafuer fallen wir dann auch etwas tiefer. :wink:
..
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:Dafuer fallen wir dann auch etwas tiefer. :wink:
..
Der Herrgott möge uns davor bewahren.
(Fan seit 40 Jahren)
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Warum nur kommt mir der Titel des Beitrags heute wie eine Drohung vor?

Stefan Kuntz: "Ich werde nicht hinschmeißen"
Antworten