
DAS war aber schon wirklich länger klar.Mac41 hat geschrieben: ...
Mit der Verjährungsklausel ist ein Großteil der 100 Millionen erst mal weg aus der Betrachtung.
...
Müssen Kommunen Vereinen ohne eigene Anlage nicht kommunale Anlagen kostenlos zur Verfügung stellen?Devils-Supporter hat geschrieben:Wenn man dieser Argumentation folgt, dürfen demächst auch sehr viele Amateurvereine von der C-Klasse aufwärts vor dem Ruin stehen.
Die bezahlen nämlich für die Nutzung kummunaler Sportanlagen auch meistens keine Pacht!
Das ist übrigens auch ein Wettbewerbs-Nachteil:
Unser C-Klasse-Verein zum beispiel hat einen eigenen Rasenplatz. Die Unterhaltung kostet ein Schweinegeld. Der Nachbarverein spielt auf dem gemeindeeigenen Platz und zahlt dafür nichts.
Ich glaub ich muss mal einen Brief nach Brüssel schreiben, wenn der Nachbarverein wieder frech wird![]()
gringno hat geschrieben:Manchmal fällt mich der Gedanke an, dass es irgendwie unter romantischen Gesichtspunkten besser wäre, wenn wir einfach mal Pleite gingen -- und dann eben nie mehr wiederkommen.
Wir waren ein Verein des 20. Jahrhunderts -- und das ist irgendwie auch gut so. Wie wenige andere haben wir in dem gigantischen Modernisierungswahn und der restlosen Kapitalisierung des Profifußballs den Anschluss verloren -- und ehrlich gesagt: Das finde ich irgendwie auch gut so.
Mein Standpunkt.
Ole Kaiserslautern
@wieselflink:wieselflink hat geschrieben:Am Mittwoch alles aber wirklich alles geben und sich nicht dauernd von solchen Berichten ablenken lassen. Das ist doch Sinn und Zweck der Sache. Hier versuchen wieder einige den FCK zu schädigen aus Angst, der FCK könnte wieder auferstehen und die interne rheinlandpfälzische Konkurrenz überrollen. Die Angst, dass das wieder geschehen könnte ist immer noch da.
So blöd sich das jetzt anhört. Der Mythos FCK schwirrt denen in den Köpfen. Wir leben immer noch und das nach all diesen Jahren. War immer schon so auch in den achtzigern, Vereine wie Stuttgart , Bayern, Köln, Frankfurt usw. auch viele Medienvertreter des Großkapitals sahen den FCK schon damals als Wolf im Schafspelz. Die wollten uns immer schon los werden.
Aber genau aus diesem Grund bin ich FCK-Fan, weil wir eben ein Umfeld haben, das nicht von einer Großstadt ausgeht, sondern aus ganz viel Herzblut und Improvisation und Herzblut. Dass der FCK immer noch da ist, das ist auf jeden Fall ein kleines Wunder.
Wenn wir es wirklich schaffen, egal wie, und wenn auch nur auf den letzten Drücker in die Bundesliga zu kommen, dann können wir wie früher wieder die Gallier des Fußballs sein, denn daraus ist der FCK entstanden. DIE kleine Stadt die das fast Unmögliche möglich macht. In der zweiten Liga können wir das nicht leben.
Ich jedenfalls werde gegen Bielefeld schreien, Daumen drücken alles was mir einfällt. Ich werde mich durch diese bösen Berichte nicht ablenken lassen. (denn das ist gewollt: Unruhe stiften.) Ich konzentriere mich nur auf Bielefeld. Auch wenn wir nur mit biegen und brechen und mit viel Glück gewinnen sollten, ich werde es feiern mit mehr als einem Getränk, weil ich dann weiß wir werden es schaffen.
Bitte lasst Euch durch diese Schmutzkampagne nicht lähmen, sondern wach werden!![]()
Steigen wir auf, jucken uns 6Mio nicht. Steigen wir nicht auf, verkaufen wir Zoller, Fortounis und Co. und wir haben das Geld. Im Zweifel hätten wir sogar einen Stadionnamen, aber dazu wird es nicht kommen.Mac41 hat geschrieben:Problem ist, die Krümel piecksen den FCK bis aufs Blut.
6 Millionen für uns, kosten wohl die Lizenz.
das war mir schon klar ... dass es erst mal nix hilft... aber eben nur erstmal.Mac41 hat geschrieben:Hallo Steini!
Hilft nix, wenn auch Andere Dreck am Stecken haben, der FCK wird geprüft und könnte wegen vergleichbaren Kleckerbeträgen Probleme bekommen. Denn Justiz und Kommission sind blind und bei einigen bekommen sie schwerer die Augen auf.
Wie war das bei Brecht und Weil mit dem Haifisch und dem Hell & Dunkel. Ja und es fehlt jetzt der breite Schatten und der Mann der zum Hoher greift.
MäcDevil hat geschrieben: ....
wirtschaftlich wieder eigenständig werden...
...Neues Marketing-Konzept wäre auch angebracht...
Richtig! Hier wird das immer als Allheilmittel angesehen und so getan als würden die Großkonzerne Schlange stehen um dem FCK fantastische Summen zu geben.antikochteufel hat geschrieben:
Was die Vermarktung des Stadionnamens anbetrifft, so scheint es bisher ja Niemanden zu geben, der auch nur ein halbwegs überlegbares Angebot unterbreitete. Warum wird das immer und immer wieder angeführt?
Tut mir leid...ich verstehe diese Haltung nicht...falsches Personal in diesem Bereich ?!ks_969 hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben: .
wirtschaftlich wieder eigenständig werden...
...Neues Marketing-Konzept wäre auch angebracht...
Unsere Vereinsführung hat es nicht so mit neuen Konzepten...nicht wirtschaftlich und auch nicht Marketing bzw. Sponsortechnisch! Sonst wäre da in den letzten Jahren mal was passiert.....die Vereinsführung ist ja nicht erst seit gestern dran!
Ich schreibe bewusst Vereinsführung....weil ich da alle in der Pflicht sehe....Vorstand wie AR!
TOP ! Meine Rede...selbst die 2. BL dürfte für Werbung interessant genug sein. Gerade durch das Hilfsmittel TV...also warum findet sich keiner in Europa ?henrycity hat geschrieben:Ich höre hier immer nur welcher Sponsor sollte sich für den FCK Interesieren.
Der FCK hat Tradition und ist selbst in der zweiten Liga für die Medien noch Interesant.
Warum sollte wie zum z.b in Leibzig kein
Großunternehmen gefunden werden.
Ist erstmal Geld da kommen auch die Erfolge
und der FCK wäre wieder in aller Munde.
Auf dem Betzenberg zu spielen ist auch heute noch
für viele Vereine nicht nur Zweitligavereine etwas
besonderes.
Hier muss in der Oberen Etage mal über den Tellerrand geschaut und Selbsbewußt ein überzeugendes Model solventen Großkonzernen (Weltweit) vorgestellt werden.
Wir haben z.b viele Amerikaner hier da wären auch Firmen aus der USA Ansprechparner von mir aus auch aus dem fernen Osten.Das sind nur Ideen,
ich denke ganz einfach das es mit einem überzeugenden Konzept möglich ist einen großen Fisch an die Angel zu bekommen.
Damit und nur damit können wir wieder eine große Nummer werden,ja so ist das heute !!!!!!