Forum

Steuerzahlerbund sieht illegale staatliche Beihilfen - FCK widerspricht - EU prüft (AZ, RP, fck.de)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Es nützt nichts, sich zu echauffieren. Die (Lokal)Presse agiert natürlich im Hinblick auf gesteigerten Absatz des Käsblattes.
Jetzt kommt es drauf an, wie man dem Druck standhalten bzw. entgegentreten kann. Wahrscheinlich wird ein Herr Döring im FLUCHTLICHT dankend auf das Thema zurückgreifen. Hoffen wir nur, dass die Bayern nicht unerwartet schwächeln, sonst wird das ganz große Fass aufgemacht.
Ich würde mir wünschen, dass ein Vetreter der Führungsriege seriös auftretend und argumentativ die Vorwürfe ins rechte Licht rückt. Nur, wer sollte das sein? Bitte, nicht der Dicke oder FG, auch SKs oftmals kumpelhaft anbiederndes oder eingeschnapptes Auftreten wären eher kontraproduktiv. Vllt. `s Kurtche - wäre doch mal Gelegenheit als Ehrenmitglied Verantwortung zu übernehmen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sow42195 hat geschrieben:Aus einer Handvoll Foreneinträge einen Artikel mit einer solch reißerischen Überschrift zu machen. Das ist schon unfassbar...
Nö, ist es eigentlich nicht.
"Unfassbar" ist "unser" (und da nehme ich mich nicht aus) Hang den Überbringer der Nachricht zu verteufeln, weil uns die Nachricht nicht gefällt.

Wenn "unfassbare Dinge" offengelegt werden wird meist nicht sachlich an den "Dingen" argumentiert, sondern das "Medium" angegriffen.

Beispiele: Wikileaks, Ed Snowden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

man liebt den Verrat, aber nie den Verräter.

Es ist etwas völlig anderes, wenn "Fremde" so dummes Gewäsch von sich geben.

Aber Vereinsmitglieder? Öffentlich in einem Artikel so den FCKK angehen? :nachdenklich:

Erst Recht mit der immer wieder kolportierten Vergangenheit der Protagonisten....
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

antikochteufel hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass ein Vetreter der Führungsriege seriös auftretend und argumentativ die Vorwürfe ins rechte Licht rückt. Nur, wer sollte das sein? ...Vllt. `s Kurtche - wäre doch mal Gelegenheit als Ehrenmitglied Verantwortung zu übernehmen.
So dynamisch und überzeugend, wie einst sein Sprung aufs Podium bei der AOMV?
Dann stünde das Betzenbergstadion endgültig in einer Reihe mit seinen Subventionsruinen Hahn, Zweibrücken, Nürburgring...
Oder glaubst du, er würde wirklich Verantwortung übernehmen und sagen: Ich war's!
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Das wäre ein Anstand, den er schon zu MP-Zeiten vermissen lies.

ER hat nie Fehler gemacht. Das waren immer andere.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:man liebt den Verrat, aber nie den Verräter.
Danke, so auf den Punkt hätte ich es nicht sagen können ;)

Und irgendwie sollten wir mal daran arbeiten den Spieß in der Debatte umzudrehen, oder besser noch: Sie ein für alle mal zu beenden. Statt uns Jahr für Jahr wie eine Sau durchs Dorf treiben zu lassen.

Sonst sieht es ja immer wieder so aus, als hätten DIE recht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sow42195

Beitrag von sow42195 »

daachdieb hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Aus einer Handvoll Foreneinträge einen Artikel mit einer solch reißerischen Überschrift zu machen. Das ist schon unfassbar...
Nö, ist es eigentlich nicht.
"Unfassbar" ist "unser" (und da nehme ich mich nicht aus) Hang den Überbringer der Nachricht zu verteufeln, weil uns die Nachricht nicht gefällt.

Wenn "unfassbare Dinge" offengelegt werden wird meist nicht sachlich an den "Dingen" argumentiert, sondern das "Medium" angegriffen.

Beispiele: Wikileaks, Ed Snowden.
Ich sehe das anders. Unabhängig davon, was man von der Sache hält und der Bund der Steuerzahler mit seinen Vorwürfen vielleicht recht hat. Hier wird aus den (eigentlich völlig unbedeutenden) Aussagen einzelner Personen in einem Fanforum eine Meldung gemacht, wonach FCK-Fans den Herrn Quante bedrohen. Dies dient nicht der sachlichen Information, Diskussion und Aufarbeitung des Themas im Sinne eines seriösen Journalismus sondern alleine der Generierung von vielen Klicks (dass man sonstige Ziele oder Interessen bedient, will ich gar nicht unterstellen)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sow42195 hat geschrieben:Hier wird aus den (eigentlich völlig unbedeutenden) Aussagen einzelner Personen in einem Fanforum eine Meldung gemacht, wonach FCK-Fans den Herrn Quante bedrohen. Dies dient nicht der sachlichen Information, Diskussion und Aufarbeitung des Themas im Sinne eines seriösen Journalismus sondern alleine der Generierung von vielen Klicks (dass man sonstige Ziele oder Interessen bedient, will ich gar nicht unterstellen)
Klar, das ist dann eben der journalistische "Beifang" auf Boulevard-Ebene. In wie weit die Forenbeiträge "unbedeutend" sind? (ianal)

Und dadurch, daß man hier im Forum FAZ, focus, finanz-markt und AZ direkt verlinkt statt "nur" zu zitieren, bringt man denen natürlich auch Klicks und dadurch (Werbe-)Einnahmen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sow42195

Beitrag von sow42195 »

daachdieb hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Hier wird aus den (eigentlich völlig unbedeutenden) Aussagen einzelner Personen in einem Fanforum eine Meldung gemacht, wonach FCK-Fans den Herrn Quante bedrohen. Dies dient nicht der sachlichen Information, Diskussion und Aufarbeitung des Themas im Sinne eines seriösen Journalismus sondern alleine der Generierung von vielen Klicks (dass man sonstige Ziele oder Interessen bedient, will ich gar nicht unterstellen)
Klar, das ist dann eben der journalistische "Beifang" auf Boulevard-Ebene. In wie weit die Forenbeiträge "unbedeutend" sind? (ianal)

Und dadurch, daß man hier im Forum FAZ, focus, finanz-markt und AZ direkt verlinkt statt "nur" zu zitieren, bringt man denen natürlich auch Klicks und dadurch (Werbe-)Einnahmen ;)
Es ist inzwischen üblich (auch im Fernsehen) twittermeldungen etc. von völlig unbekannten Personen zu veröffentlichen. Ich halte davon nichts, weil die Meinung eines einzelnen Dritten meiner Meinung nach in der Tat unbedeutend ( da nicht repräsentativ) ist und hierdurch aber überbewertet und verallgemeinert wird. Was aus meiner Sicht ok wäre: Man wertet Foren objektiv und umfassend aus um ein Meinungsbild der Fanschaft widerzugeben. Was hier jedoch gemacht wurde: Man nimmt drei oder vier von über 400 Einträgen und konstruiert daraus, dass FCK-Fans jemanden bedrohen. Zum einen ist das eine völlig einseitige Betrachtung, zum anderen tut man das auch noch so, dass sich das in der Überschrift so liest, als hätte ein wütender FCK-Mob Herrn Quante irgendwo aufgespürt und tatsächlich (körperlich) bedroht.
Zuletzt geändert von sow42195 am 21.03.2014, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

daachdieb hat geschrieben: ...
...
Das sehe ich in diesem Fall anders, weil die Nachricht eben keine Nachricht ist, sondern zum großen Teil aus völlig an den Haaren herbeigezogenen Zahlen besteht. Hier wurde keine Nachricht überbracht, sondern gezielt versucht, dem FCK zu schaden. Das ist schon ein Unterschied!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Devils-Supporter hat geschrieben:Hier wurde keine Nachricht überbracht, sondern gezielt versucht, dem FCK zu schaden.
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
M.E. ist eher die Stadt KL und/oder das Land RLP im Fadenkreuz.
"Wir" sind nur der Aufhänger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
antikochteufel

Ja@Mac, so ganz ernst habe ich es mit dem Kurti auch nicht gemeint. Ich denke halt, dass eine Offensivtaktik in der Angelegenheit besser wäre, als sich irgendwie rauszuwinden versuchen und zu hoffen, dass sich das mediale Interesse wieder legen wird. Leider sehe ich derzeit Keinen, der den Verein nach außen hin seriös-sachlich verteten könnte.
Was kann man dem FCK eigentlich vorwerfen? Ist es illegitim oder moralisch verwerflich, in Verhandlungen über bessere Konditionen zu treten? Wäre es im Falle Kevin Trapp tatsächlich angemessen gewesen, ein (fiktives) Angebot während des Abstiegskampfes anzunehmen, um Forderungen vorzeitig zu bedienen zulasten der Möglichkeit, durch Verbleib in Liga 1 auch wirtschaftlich besser gestellt zu sein? Sind Vereinbarungen über Zahlungsmodalitäten gleich Subventionen? Wenn ja, wären dann z.B. die 15 Mio. Investition in die Infrastruktur im Zusammenhang mit der Erstellung der Coface-Arena nicht auch Subventionen? Da gibt es m.M. nach viel grundsätzlichen Klärungsbedarf und der ist sicher nicht FCK spezifisch.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Die AZ hätte spätestens jetzt bei mir Hausverbot am Betzenberg.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Devils-Supporter

antikochteufel hat geschrieben: ...
Sind Vereinbarungen über Zahlungsmodalitäten gleich Subventionen? Wenn ja, wären dann z.B. die 15 Mio. Investition in die Infrastruktur im Zusammenhang mit der Erstellung der Coface-Arena nicht auch Subventionen? Da gibt es m.M. nach viel grundsätzlichen Klärungsbedarf und der ist sicher nicht FCK spezifisch.
Und genau das ist der Punkt, den auch viele der Kommantatoren bei 11Freunde usw. nicht verstehen. Das Stadion-Finanzierungsmodell in KL unterscheidet sich nicht wesentlich von dem anderer Vereine. Dann gibt es ja auch nochdie Variante in der ein (Teil-)öffentliches Unernehmen die Namensrechte kauft wie RheinEnergieStadion oder ReWirPowerStadion.
Wenn die EU-Kommision hier etwas beanstandet, hat nich nur der FCK ein Problem sondern 75% aller Profivereine.
Das wäre das Ende des Fußballs wie wir ihn kennen. Man müsste sich von 50+1 verabschieden und hoffen, dass Scheichts und Oligarchen auf Einkaufstour gehen, und den ein oder anderen Verin retten.
Der BdStZ wäre dann zufrieden, denn Vereine die Einem Investor gehören, brauchen auch keine "Beihilfen" mehr.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Devils-Supporter hat geschrieben:Das wäre das Ende des Fußballs wie wir ihn kennen.
Ehrlich? Ich hätte nichts dagegen.
Wenn der so oft zitierte Fisch vom Kopf her stinkt, dann fängt das bei Bestechungszahlungen bei WM-Vergaben an und hört bei der Nicht-Transparenz der FIFA nicht auf.
Da das System von Kopf bis Fuß auf Korruption, Bestechung, Wettmanipulation etc. ausgelegt ist wäre ein Reset doch nicht das schlechteste - oder?

Vor allem auch für "uns", die wir im jetzigen System wohl kaum noch einmal einen Fuß auf den Boden bekommen werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

daachdieb hat geschrieben: "Unfassbar" ist "unser" (und da nehme ich mich nicht aus) Hang den Überbringer der Nachricht zu verteufeln, weil uns die Nachricht nicht gefällt.
Welche Nachricht denn? Da kommt irgendeiner daher und erzählt der FCK habe illegal Steuergelder erhalten, in einer Höhe, die er sich selbst nicht erklären kann und wir sollen das einfach glauben und den Berg mit Mistgabeln und Fackeln stürmen? So einfach ist das nicht.

Und ganz ehrlich. Lieber so als andersrum. Der Mann und die AZ wissen sehr wohl, mit wem sie sich hier anlegen. Sie haben es sehr bewusst schon zu einem Zeitpunkt getan, zu dem sie absolut 0 gegen den Verein in der Hand haben. Natürlich rücken wir hier dann ganz eng zusammen und beißen gemeinsam zurück. Einiges schlägt dann auch über die Stränge, aber das ist überall so.
Zuletzt geändert von Veedaa am 21.03.2014, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die AZ hat geschrieben:Am heftigsten geht es auf dem Forum http://www.der-betze-brennt.de zur Sache. So rät ein Forumsmitglied dem Geschäftsführer, ihm möglichst nicht im Dunklen zu begegnen. Sonst werde er Quante die „Fresse polieren“. Ein User mit Namen „schrottpresse" wünscht dem Geschäftsführer „14 Tage Lebensmittelvergiftung mit allem drum und dran“. Dessen Foto müsse „die Pfeilwurfscheibe eines jeden Betze Fans“ sein. Das Mitglied mit Namen „hierregiertderfck“ nennt Quante einen „dahergelaufenen Volltrottel“. Und weiter: „Ich wünsch diesem Idiot alle tödlichen Krankheiten an den Hals! Wenn man seinen Lebensunterhalt auf dem Rücken anderer verdienen muss, ist man schon ein widerliches Drecksschwein...“ Und „ThisIsKaiserslautern“ schreibt: „Weiß jemand, wo Herr Quante wohnt?“ Auch SWR-Journalisten wird offen gedroht.

Noch einmal: hört auf mit dieser Scheiße. Zwar ist es lächerlich, was die AZ daraus machen will, aber wir sorgen uns hier alle um das Negativimage des FCK - dann spart euch solche Sachen. Wir sind hier nicht in einem abgeschotteten Raum!

Sachliche Diskussionen und auch mal Unverständnis für den einen oder anderen Schreiber - klar! Aber Drohungen und Aufrufe irgendwelche E-Mails zu schreiben oder dem einen oder anderen "mal einen Besuch abzustatten" - lasst den Scheiß. Wenn's uns allen um das Image des FCK geht, müssen wir hier auch dafür Verantwortung und Sorge tragen.

Noch einmal: wartet die Prüfung der Sache ab. Wenn alle sauber gearbeitet haben, kann uns gar nichts passieren. Und alle, die jetzt in breiter Öffentlichkeit gegen den FCK schießen, werden sich darüber doch nur ärgern - erst recht wenn sie den Laden zumindest nicht einmal ein bisschen aufmischen konnten.
„Verschwörungstheorien“

Mit Gegenwind durch seine Äußerungen habe er gerechnet. „Aber die Gewaltphantasien haben mich doch sehr erschreckt.“ Quante weiter: „Die Leute wollen die eigentliche Botschaft nicht hören und sich mit dem Problem nicht beschäftigen. Stattdessen flüchten sie sich in obskure Verschwörungstheorien.“
Nur, dass das klar ist. "Obskure Verschwörungstheorien" stehen zumindest bei mir auf gleicher Stufe mit "obskuren Anschuldigungen". Schade, dass sich Zeitungen wie die AZ, die ich bisher eigentlich für recht seriös hielt, scheinbar so leichtfertig dem hingeben.

Und wenn wir schon bei der Beschäftigung mit Problemen sind: Mir fehlt hier von 11Freunde bis Rheinpfalz, von AZ bis sport1 noch eine gewisse sachliche Auseinandersetzung mit den Vorwürfen. Schade. Und die, liebe Schreiber der AZ, :winken: :winken: hätte man übrigens auch hier gefunden! Chance vertan.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
antikochteufel

@paulgeht. Seriös??? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? AZ ist doch auch nur eines dieser "begrenzten" Printmedien, angesiedelt zwischen Wochenblättern und Bild, deren Verkauf sich überwiegend darüber erklärt, dass die Leute vor Ort die Todesanzeigen und Nachrichten über den ortsansässigen Kanichenzüchtereverein etc. lesen möchten. Deswegen machen die Schreiber sich doch gar nicht erst die Mühe, zu recherchieren, sondern plappern nach oder "kreieren" vorgefertigte Schlagzeilen unter Bezugnahme leicht zugänglicher Quellen.
Da werden ein paar posts auf dbb rausgepickt, um eine fragwürdige Schlagzeilen zu untermauern? Wenn das Journalismus ist, können hier alle Schreiber direkt umsatteln :lol:
Devils-Supporter

So funktioniert "Journalismus" also im Jahre 2014: Ich veröffentliche einen Artikel über einen angeblichen Skandal, der jeglicher belastbaren Grundlage entbehrt. Dann warte ich auf die ertwartbaren Raktionen im Internet und mache daraus gleich nochmal einen Artikel.
Bemerkenswert ist aber dass der AZ-Mitleser hier nur die Beleidungen und Drohungen gelesen hat, nicht aber die Beiträge in denen die gesamte Argumantation des Herrn Q entkräftet wurde.
Da wundert es nich, dass die klassische Print-Presse vom Aussterben bedroht ist!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

antikochteufel hat geschrieben:Aber, es nützt ja alles nichts, auch nicht diesen Typen vom Bund der Steuerzahler zu diskreditieren. Die Behauptungen stehen im Raum und müssen geklärt werden. Die genannten Zahlen sind zwar lächerlich, letztlich geht`s wohl um ein paar Mio. aus Besserungsscheinen und "Verrechnungen" von Miete mit Investitionen, aber auch das würde reichen, um ernsthafte Probleme aufzuwerfen.
Das sehe ich genauso. Wenn man davon ausgeht (was man hoffentlich kann), dass die EU-Kommission eine Miethöhe von 3,2 Millionen als ausreichend ansehen würde, um noch keine Subvention darzustellen, weil die ja wenigstens die Zinsen abdecken würde, dann droht uns eine Rückzahlung in einer Größenordnung von maximal ungefähr 5 Millionen Euro. Immer noch happig, aber möglicherweise durch Einsparungen beim Spieleretat noch aufzufangen.

antikochteufel hat geschrieben:Keine Ahnung, ob im worst case die Summen eventl. auf einmal fällig würden oder weiter gestundet werden könnten.
Die Summen wären wohl auf einmal und vor allem unverzüglich zu zahlen.
Das hier dürfte die anzuwendende Rechtsgrundage dafür sein:

ARTIKEL 14 VERORDNUNG (EG) Nr. 659/1999 DES RATES

Rückforderung von Beihilfen

(1) In Negativentscheidungen hinsichtlich rechtswidriger Beihilfen entscheidet die Kommission, daß der betreffende Mitgliedstaat alle notwendigen Maßnahmen ergreift, um die Beihilfe vom Empfänger zurückzufordern (nachstehend „Rückforderungsentscheidung“ genannt). Die Kommission verlangt nicht die Rückforderung der Beihilfe, wenn dies gegen einen allgemeinen Grundsatz des Gemeinschaftsrechts verstoßen würde.

(2) Die aufgrund einer Rückforderungsentscheidung zurückzufordernde Beihilfe umfaßt Zinsen, die nach einem von der Kommission festgelegten angemessenen Satz berechnet werden. Die Zinsen sind von dem Zeitpunkt, ab dem die rechtswidrige Beihilfe dem Empfänger zur Verfügung stand, bis zu ihrer tatsächlichen Rückzahlung zahlbar.

(3) Unbeschadet einer Entscheidung des Gerichtshofes der Europäischen Gemeinschaften nach Artikel 185 des Vertrags erfolgt die Rückforderung unverzüglich und nach den Verfahren des betreffenden Mitgliedstaats, sofern hierdurch die sofortige und tatsächliche Vollstreckung der Kommissionsentscheidung ermöglicht wird. Zu diesem Zweck unternehmen die betreffenden Mitgliedstaaten im Fall eines Verfahrens vor nationalen Gerichten unbeschadet des Gemeinschaftsrechts alle in ihren jeweiligen Rechtsordnungen verfügbaren erforderlichen Schritte einschließlich vorläufiger Maßnahmen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 21.03.2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

antikochteufel hat geschrieben:@paulgeht. Seriös??? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? AZ ist doch auch nur eines dieser "begrenzten" Printmedien, angesiedelt zwischen Wochenblättern und Bild, deren Verkauf sich überwiegend darüber erklärt, dass die Leute vor Ort die Todesanzeigen und Nachrichten über den ortsansässigen Kanichenzüchtereverein etc. lesen möchten. [...]

Nun muss das ja nicht unbedingt einem seriösen Ansatz entgegenstehen, aber ich verstehe schon, was du meinst. Dann meinetwegen: die AZ ist eine Zeitung mit regional-begrenztem seriösen Ansatz :)

Ich wohne hier oben im Rheinland und greife deshalb ab und an nur über das Internet auf die AZ (meist für die sportlichen Berichte) zu. Und von dieser Lektüre ging ich von einem recht "vernünftigen" Medium aus.

Dass das hier kein (oder ein ziemlich mieser) journalistischer Ansatz ist, das habe ich ja auch geschrieben, deshalb finde ich es schade, dass die Zeitung sich dafür hergibt. Gleichzeitig gilt aber auch für manche hier trotzdem, dass man mal einen Gang runterschalten sollte und nicht alles ohne Nachdenken rausposaunt werden kann. Man liefert solchen Leuten ja nur das Futter, auf das sie warten.
Bild
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Tja, ein Skandal verkauft sich eben besser als eine schöne Gutmenschengeschichte, so tickt unsere Welt heutzutage nun mal.
Man echauffiert sich mit Herz und Seele, mahnt und verurteilt, ohne die Sache an sich zu hinterfragen. Die Gesellschaft verliert immer mehr die Fähigkeit, selbst das Hirn einzuschalten und so kommt es, dass Zeitungen, das Internet und die TV-Medien mittlerweile inflationär von volksverdummenden Formaten befallen sind. Schaut doch nur mal auf das Mittagsprogramm unserer TV-Platzhirsche. Dahin geht unser weg, weil es funktioniert.
Auch der mediale Aufschrei über uns wird sich legen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
schlau

Beitrag von schlau »

Warum sagen eigentlich sowohl der FCK als auch die Stadt lediglich dass die gennnten Zahlen nicht stimmen. Warum geht man nicht offensiv an die Sache heran und sagt es waren xx Millionen und die standen uns auch zu. Basta. Und noch was: mit dem was hier im Moment so abgeht schaden wir leider dem Verein mindestens genauso wie es schon mit diesem Artikel geschen ist.
antikochteufel

Ich wollte nichts gegen Bericherstattung über ortsansässige Kaninchenzüchtervereine sagen oder die Veröffentlichung von Todesanzeigen.
Aber, unseriös ist der Beitrag über die (gewaltandrohenden) FCK-Fans allemal, wenn nicht eine Form der Agitation. Da wird doch ganz bewußt ein Bild DER Fck-Fans entworfen, mit dem Ziel weiterer Stimmungsmache gegen den Verein und seine Anhänger. Das hat doch nichts mit seriösem Journalismus zu tun und wird auch dadurch nicht besser, dass es wohl allgemein üblich ist (wie im Fall Hoeneß) als schmieriger Trittbrettfahrer seinen Lohn zu verdienen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

antikochteufel hat geschrieben:[...]
Aber, unseriös ist der Beitrag über die (gewaltandrohenden) FCK-Fans allemal, wenn nicht eine Form der Agitation. Da wird doch ganz bewußt ein Bild DER Fck-Fans entworfen, mit dem Ziel weiterer Stimmungsmache gegen den Verein und seine Anhänger. Das hat doch nichts mit seriösem Journalismus zu tun und wird auch dadurch nicht besser, dass es wohl allgemein üblich ist (wie im Fall Hoeneß) als schmieriger Trittbrettfahrer seinen Lohn zu verdienen.
Wie gesagt:
paulgeht hat geschrieben:[...] Schade, dass sich Zeitungen wie die AZ, die ich bisher eigentlich für recht seriös hielt, scheinbar so leichtfertig dem hingeben. [...]
Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal, ich denke, in der Kernsache sind wir uns einig. :)

Oh, hallo an den User "WiederZurück", der da unten in der "Online-Liste" angezeigt wird :winken:
Bild
Antworten