Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.03.2014, 12:55


Jan-Lucas Dorow wird FCK-Profi

Der 1. FC Kaiserslautern hat Jan-Lucas Dorow als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der erste Profivertrag in der Karriere des Angreifers beginnt am 01. Juli 2014 und hat eine Laufzeit bis Juni 2017.

Der 20-jährige Pfälzer spielt seit Juli 2008 für die Roten Teufel, begleitete Cheftrainer Kosta Runjaic und sein Team ins diesjährige Wintertrainingslager in die Türkei und nimmt bereits seit einigen Monaten am Training der Profis teil. Anlässlich der Begegnung der Roten Teufel gegen den SC Paderborn am 18. Spieltag stand der Stürmer zudem erstmals in einem Zweitligaspiel auf dem Platz. In der aktuellen Spielzeit der Regionalliga Südwest erzielte der in Zweibrücken geborene Dorow für die U23 des 1. FC Kaiserslautern in bisher 22 Partien zwölf Treffer und belegt damit Platz 2 der Torschützenliste.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan-Lucas Dorow ein weiteres großes Talent aus unserem Jugendbereich an uns binden konnten. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Vertragsunterzeichnung.

Spielerdaten:
Name: Jan-Lucas Dorow
Position: Sturm
Geboren: 26.04.1993 in Zweibrücken
Größe: 174 cm
Gewicht: 67 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler seit: 01.07.2008
Frühere Vereine: SG Blaubach-Diedelkopf, SV Kohlbachtal

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stimpy001 » 20.03.2014, 12:58


Na dann mal herzlihen Glückwunsch, auf das er ein bisschen Erfahrung sammeln kann.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.



Beitragvon holga » 20.03.2014, 12:59


Na dann mal Willkommen bei den Profis.
Es hat ja schon mal eine große Karriere bei der SG Blaubach-Diedelkopf begonnen...
Viel Glück!
Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.
(Mario Basler)



Beitragvon Luke86 » 20.03.2014, 13:13


Dortmund hätte ihn gewogen und für zu leicht befunden :wink:

Glückwunsch, misch die Etablierten auf wie einst ein gewisser Herr Zoller.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 20.03.2014, 13:15


Jawoll!

Der Junge trifft Woche für Woche. Habe mich immer gewundert, warum er nicht zu den Profis stößt.

Gute Meldung für den FCK und ein weiteres Zeichen, dass Bewegung in der Nachwuchsentwicklung ist.



Beitragvon MäcDevil » 20.03.2014, 13:22


Dann hoffe ich, dass der Junge eine Bereicherung für das Team ist und den FCK nächste Saison weiterhelfen wird...viel Glück !



Beitragvon super-jogi » 20.03.2014, 13:49


Super Sache. Jetzt soll er nur noch Spielpraxis bei den Profis bekommen. Dann kann OO im Gegenzug bei den Amateuren wirbeln.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon fckbeste » 20.03.2014, 14:01


Sehr schön!!
Ein weiteres :deutschland: - talent im Sturm an uns gebunden. Der Junge hat es sich aber auch verdient, immerhin trifft er Woche für Woche. Wenigstens hat der nicht Aufstieg etwas positives.... der Junge kann Spielpraxis sammeln - und das ohne den großen Druck!

Hoffen wir mal, dass er sich mit der Zeit zu einem ernsthaften Konkurrenten der Etablierten entwickelt und wer weiß vielleicht ja sogar Stürmer No. 1 wird!
You'll NEVER walk alone!!

Judas des Jahres: O****!



Beitragvon henrycity » 20.03.2014, 14:14


Super dann können wir Ocean endlich abgeben.
Bei Lakic bin ich mir noch nicht so sicher.
Seit er dabei ist kommt ja auch selten was
brauchbares aus dem Mittefeld was natürlich
Mo und Zoller auch betrifft.Wobei Zoller wenn
schon nicht aus dem Mittefeld ab zu was von Mo
vor die Füße bekommt.
Auf jeden Fall ein neuer Hoffungsschimmer aus der eigenen Fussballschule.
Ich wünsch uns mit ihm noch viele Tore denn die sind notwendig wenn wir es nächste Saison in die erste Liga schaffen wollen.
Wobei es ist ja bei 9 Spielen bei 6 Punkte Rückstand auf den zweiten noch alles drin.

Glück auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon moseldevil » 20.03.2014, 14:17


Vorheriger Verein SG Blaubbach Diedelkopf...
Wenn dass mal kein gutes Ohmen ist :teufel2:
EDIT: Sorry holga, jetzt erst deinen Post gelesen, zwei "dumme" ein Gedanke :-)
Bild



Beitragvon RedDevil2012 » 20.03.2014, 14:26


Kann mir Dorow neber Zoller sehr gut Vorstellen. Vielleicht wird unser Sturm nächste Saison ja genauso aussehen.



Beitragvon sow42195 » 20.03.2014, 14:36


Mein Traum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 2. Liga auf :-)

Mein Supertraum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 1. Liga auf :-)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Atti1962 » 20.03.2014, 14:45


RedDevil2012 hat geschrieben:Kann mir Dorow neber Zoller sehr gut Vorstellen. Vielleicht wird unser Sturm nächste Saison ja genauso aussehen.


Den Vertrag für Dorow finde ich gut, endlich wieder, den der FCK mit hoch gebracht hat. Aber Zoller werden wir nicht halten können--->http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/601373/artikel_zoller-weckt-weiter-interesse.html
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Veedaa » 20.03.2014, 15:02


Sehr schön! Habe bei ihm ein wirklich gutes Gefühl. Der Junge steigert sich seit Jahren konstant. Den Sprung von der A-Jugend zur U23 hat er problemlos geschafft und ist nun einer der Topspieler in der Regionalliga.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.03.2014, 15:49


sow42195 hat geschrieben:Mein Traum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 2. Liga auf :-)

Mein Supertraum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 1. Liga auf :-)


Die Träume hatte ich auch schon. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Für Dorow freut es mich und das ist sicher ein Verdienst der guten Leistungen in der zweiten Mannschaft.
Ich hoffe er packt es auch bei den "Großen".
:teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sow42195 » 20.03.2014, 16:07


FCK-Ralle hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Mein Traum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 2. Liga auf :-)

Mein Supertraum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 1. Liga auf :-)


Die Träume hatte ich auch schon. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Für Dorow freut es mich und das ist sicher ein Verdienst der guten Leistungen in der zweiten Mannschaft.
Ich hoffe er packt es auch bei den "Großen".
:teufel2:


Das wir noch aufsteigen bleibt natürlich ein Traum. Dass wir mit den Jungen nächste Saison einen Neuanfang wagen, halte ich nicht für so unrealistisch. Man kann mit dem momentanen Personal nicht nächste Saison plötzlich modernen, ansehnlichen und erfolgreichen Tempofußball spielen. Wenn sich was ändern soll, muss personell also eine Menge passieren.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Weschtkurv » 20.03.2014, 16:47


Prima.
Der hat mir schon immer gefallen, die paar Mal wo ich ihn richtig gesehen hab.
Und sollten wir nicht aufsteigen, und Zoller geht, weil er erste Liga spielen will und wir ein Angebot für ihn kriegen, dass man nicht ablehnen KANN, dann haben wir den nächsten Youngster im Sturm am Start.
Mir gefällts. :teufel2:



Beitragvon Otti Feldhagel » 20.03.2014, 18:35


Sehr schön. Herzlich willkommen bei den Profis! Vielleicht schafft er es ja, in Zollers Fußstapfen zu treten. Wäre ihm und uns zu wünschen.



Beitragvon Lonly Devil » 20.03.2014, 19:04


Dem Wunsch, von Otti Feldhagel, kann ich mich nur anschließen.
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0



Beitragvon Hellboy » 20.03.2014, 20:39


sow42195 hat geschrieben:Mein Traum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 2. Liga auf :-)

Mein Supertraum: Nächstes Jahr zählen Dorow, Heintz, Müller, Zimmer, Orban und Osei Kwadwo zum Stammpersonal und wir mischen die 1. Liga auf :-)


Noch Zuck zurück holen und dann:

Müller
Dick - Heintz - Torrejon - Zimmer
Zuck - Orban - Zellner - Manni
Dorow - Zoller
Agiter le peuple avant de s'en servir.



Beitragvon Hellboy » 20.03.2014, 20:42


Doppelpost hat Kuh am Schuh. Sorry.

..............................................
Agiter le peuple avant de s'en servir.



Beitragvon eme » 20.03.2014, 23:04


Man sollte den Jungen nicht gleich als einen Messias darstellen. Ich freue mich auch auf ihn, aber 2.Liga ist nicht Regionalliga.

Geben wir ihm doch erst mal die Möglichkeit zu zeigen was er in Liga 2 oder vieleicht sogar in Liga 1bewegen kann.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Steel » 21.03.2014, 00:12


Super immer mehr unsere Jungs und nicht diese Söldner weiter so



Beitragvon jan » 21.03.2014, 01:58


Naja, auch Wooten traf in der Regionalliga nach belieben, Liga 2 ist dann ein ganz anderes Kaliber, ganz zu schweigen von Liga 1.
Dennoch hab ich bei Dorow ein besseres Gefühl als bei Wooten!
Gib Gas und nutze deine Chance!



Beitragvon MäcDevil » 21.03.2014, 07:53


Steel hat geschrieben:Super immer mehr unsere Jungs und nicht diese Söldner weiter so

ÜÜÜÜÜBERALL Söldner...in allen Ligen der Welt - spielen alle für Geld ! In der dritten Liga nennt man die Spieler auch "Minensuch-Komando"...sorry, im Profi-Geschäft kann ich sowas nicht mehr hören. Es geht dort immer um Geld !!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast