Forum

Wolfsburg will Fromlowitz (spox.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

VfL Wolfsburg

Die Wölfe sind nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Keeper. Nachdem der Wechsel von Lehmann kein Thema mehr zu sein scheint, kommen neue Namen ins Spiel. Aufsichtsrat Bernd Osterloh verkündete, er wolle einen jungen Torhüter als langfristige Option. Vor einigen Wochen war bereits Timo Ochs von Red Bull Salzburg im Gespräch, nun gehört laut "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" der 21-jährige Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern zu den Kandidaten.

Außerdem in der Verlosung: Der Kroate Joey Didulica (AZ Alkmaar) und der Belgier Brian Vandenbussche (SC Heerenveen).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... lardo.html

---------------------------------
Noch ein Torwart? VfL verhandelt mit Kaiserslauterns Fromlowitz!

Torwart-Frage beim VfL geklärt? Von wegen! Florian Fromlowitz, Torhüter des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, war gestern bei Felix Magath! Meldungen, nach denen Wolfsburgs Fußball-Bundesligist an dem 21-Jährigen interessiert sein soll, gibt es schon seit Wochen (WAZ berichtete). Jetzt macht Magath offenbar ernst - obwohl er mit Diego Benaglio gerade erst eine neue Nummer 1 geholt hat… Zusammen mit seinem Berater Michael Dusek (war Fromlowitz´ Jugendtrainer in Lautern) weilte der Schlussmann gestern Abend in der Arena, um mit Magath zu sprechen. Fromlowitz humpelte auf dem Weg in die Geschäftsstelle. Grund: Im Oktober des vergangenen Jahres hatte sich der U-21-Nationalkeeper einen Kreuzbandriss in der Zweitliga-Partie bei der TSG Hoffenheim zugezogen. Im Sommer läuft sein Vertrag beim FCK aus, dann kann Fromlowitz ablösefrei gehen. Und Fromlowitz, der vor eineinhalb Jahren mit Kaiserslautern in Wolfsburg abstieg, ist trotz seiner schweren Verletzung begehrt. Auch deshalb will Magath jetzt schon Nägel mit Köpfen machen. Denkbar wäre sogar eine Verpflichtung schon im Winter. Fromlowitz verhandelt mit dem VfL - noch ein neuer Torwart könnte Sinn machen

Quelle : Waz Online
Datum : 25.1.2008
Artikel : http://www.waz-online.de/newsroom/vflwo ... 726,268378

Aktuelle Diskussion in unserem Forum : http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 8858#88858
I solemnly swear that I am up to no good.
Italo

Beitrag von Italo »

wenn die sich bloß wagen...
das kann uns der fromlo ja wohl nicht antun. zu denen zu gehn, die seit jahren auf kosten andrer in der liga überleben und die uns letztendlich dahin gebracht haben, wo wir sind... :x :x :x
Kevin

Beitrag von Kevin »

Ja, das war ja schon vor längerer Zeit ein Gesprächsthema.....
Ich hoffe, er geht niemals zu diesen ..... :teufel3:
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Für 5-7 Millionen sollen sie ihn von mir aus holen. Möchte absolt nicht das Flo geht, aber wenn die Ablöse stimmt. Davon könnten wir uns dann drei gute Spieler leisten. Weil Torwartproblem haben wir nicht und Sippel ist nicht schlechter als Fromlowitz.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

lautrer90 hat geschrieben:Für 5-7 Millionen sollen sie ihn von mir aus holen. Möchte absolt nicht das Flo geht, aber wenn die Ablöse stimmt. Davon könnten wir uns dann drei gute Spieler leisten. Weil Torwartproblem haben wir nicht und Sippel ist nicht schlechter als Fromlowitz.
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber was kommt denn nach Sippel? Gähnende Leere. Leider. Darum "Finger weg von Fromo" !! :x
Wieviele Spieler sollen denn noch gehen? Da redet man von Neuaufbau usw. und die besten Spieler werden verkauft? Nein, so kann und darf es nicht gehen ! Und eine Ablöse von 5-7 Millionen? Mit Verlaub, ich muss mir ein lautes Lachen verkneifen ! :lol:
Wäre schön, aber selbst die Wölfe sind nicht so doof, Leider. Und wenn doch....ich glaube die Millionen würden bei unserem geliebten Vorstand dann wohl eher die vielen (Schulden)Löcher stopfen, bevor ein neuer Spieler geholt wird.
Aber ich glaube sowieso, dass Fromo beim FCK bleibt. Erstens braucht WB sofórt einen guten Torwart, wird also woanders fündig werden müssen und Zweitens, warum sollten sie deiner Meinung nach Geld auf den Tisch legen? Beim Abstieg ist Fromo warscheinlich zum Nulltarif und Gesund zu haben. :teufel2:
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Und eines hatte ich noch vergessen:
An alle Verantwortlichen von DBB, Fans und Anhänger des FCK
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008, auf dass es mit unserem Verein endlich wieder Bergauf geht.
Die sieben mageren Jahre sind doch wohl endlich vorbei, es wird Zeit, dass nun die sieben fetten Jahre folgen....allein, mir fehlt der Glaube
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

• Ist klar das der Name Fromlowitz immer wieder genannt wird bei Vereinen die Torhüter suchen. Mit Wolfsburg wurde er ja auch vor der Saison in Verbindung gebracht. Dementsprechend ist es nicht verwudherlichd as sein Name jetzt dort wieder auftaucht.

Allerdings kann Ich mir nicht vorstellen das Wolfsburg jetzt schon ernsthafte Gespräche mit ihm führt. Ich denk keiner weiß wie und wann Fromlowitz wieder soweit istd as er spielen kann. Deshalb denk Ich einfach das Vereine die Interesse an ihn haben auch erst einmal abwarten wollen wie sich der Heilungsprozess entwickelt.

Denn ein Risiko eingehen das man einen Spieler verpflichtetder gar nicht spielen kann will wohl keiner.

Denoch denk Ich sollte man von FCK Seite ziemlich früh im neuen Jahr mit Florian sprechen um alles in die Wege zu leiten für einen eventuellen neuen Vertrag.

Ansonsten läüft man wirklich Gefahr das ihn uns andere Vereine wegschnappen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Italo hat geschrieben:[....] die uns letztendlich dahin gebracht haben, wo wir sind... :x :x :x
Da haben wir uns selbst hingebracht, das hat nicht das Spiel in WOB alleine ausgemacht.
Und wenn sie sich in WOB besser angestellt hätten, ich war nämlich dabei, wären wir auch nicht abgesteigen.
Aber hätte wäre wenn zählt nicht mehr!

Der FCK hat in den letzten Jahren immer seine jungen Torhüter abgegeben, ob nun Weidenfeller, Wiese oder jetzt vllt. Frommlowitz.
Aber wenn ich da an Sippel denke un d vor allem der hervorragenden Arbeit von Gerry Ehrmann, so mache ich mir nicht die geringsten Sorgen das wir ein Torhüter Problem bekommen könnten
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Leider dürften wir für Fromlowitz keine Ablösesumme sehen.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus,soll sich aber nach einer anzahl von Einsätzen Verlängern,leider weis ich nicht ob er sich schon Verlängert hat.
Bei seiner Verletzung war es der 10 Spieltag.
Natürlich währe es andieser Stelle auch mal sehr Invormativ welche Verträge auch eine Gültigkeit besitzen bei einem eventuellen Abstieg.
Werden wir weiter auf dem Betze spielen?
Welche Spieler können gleich gehen?
Aber und da bin ich mir sicher ob Klassenerhalt oder nicht,werden wir 2008 sehr viele abgänge haben.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
JG

Beitrag von JG »

Flos Vertrag hätte sich erst am 11.Spieltag automatisch um 2 Jahre verlängert.
So aber wird der FCK wohl keine Ablöse für Fromlowitz sehen.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Danke für die Aufklärung

Mit der Ablösesumme dürfte es das nun gewesen sein.
Also wird ein Wecksel in die Bundesliga immer wahrscheinlicher.Leider.
Übel kann einem auch werden wenn man sieht was für Verträge alle auslaufen.
Wenn wir es dieses Jahr schaffen sollten und den Klassenerhalt schafen werden,wird die nächste Saison umso schwerer.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Ich kann mich nur anschließen Finger weg von FLO :teufel2:
Und nicht zu vergessen wer jagte und aus der 1.Liga in die 2.Liga ja , das war Wolfsburg oder also FLO merk dir das sind Feinde wie BAyern von denen bleibschde weg lieber bei uns bei denen wo 08/09 sind wir in der 1.Liga dan würdest du in der 2.Liga mitem Magath (Bayernfreund) und Wolfsburg spielen !!!

FLO bleibt bei uns die neuesten Narichten :D :D :D
We love you K-Town, we do!
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich geht er da ned hin!!! :(
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Höllenhund hat geschrieben:Und eines hatte ich noch vergessen:
An alle Verantwortlichen von DBB, Fans und Anhänger des FCK
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008, auf dass es mit unserem Verein endlich wieder Bergauf geht.
Die sieben mageren Jahre sind doch wohl endlich vorbei, es wird Zeit, dass nun die sieben fetten Jahre folgen....allein, mir fehlt der Glaube
Genau auch von mir Einen Guten teuflischen Rutsch und hoffentlich die Besserung eigentlich kann ein FCK gar nicht absteigen!!!!! HAPPY NEW YEAR
We love you K-Town, we do!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Höllenhund hat geschrieben: Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber was kommt denn nach Sippel? Gähnende Leere. Leider. Darum "Finger weg von Fromo" !! :x
:teufel2:
Das stimmt so nicht. Denn mit Kevin Trapp kommt schon der nächste junge, starke Torhüter.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

lautrer90 hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben: Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber was kommt denn nach Sippel? Gähnende Leere. Leider. Darum "Finger weg von Fromo" !! :x
:teufel2:
Das stimmt so nicht. Denn mit Kevin Trapp kommt schon der nächste junge, starke Torhüter.
Robles.....der muss nur noch aufgebaut werden, und das packt der Gerry auch noch.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Teufel82 hat geschrieben:
lautrer90 hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Denn mit Kevin Trapp kommt schon der nächste junge, starke Torhüter.
Robles.....der muss nur noch aufgebaut werden, und das packt der Gerry auch noch.....
Naja, also was ich von dem bis jetzt so gesehen habe, ist jetzt nicht das Wahre vom Ei. Aber in der Torwartfrage brauchen wir uns momentan wirklich keine Gedanken zu machen.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Wie ich sie hasse,diese scheiß Wolfsburger,drecks Retortenclub! Man muss mal deren Einkaufsbilanz in dieser Saison anschauen,die holen alles,was nicht bei 3 aufm Baum ist! Naja,des Geld dazu hamse ja!! Un mit Spielern wie Jentzsch wird auch noch unmenschlich umgesprungen...ich hasse ihn einfach dieses Drecksverein!
Zu Fromlowitz: Hab gelesen vor ein paar wochen,ziemlich direkt nach seim Kreuzbandriss,dass ihm der FCK ne Verlängerung angeboten hat,kann nur hoffen,dass die sich da oben nun etwas sputen...
Und ganz ehrlich: Fromlowitz ist meiner Ansicht nach,schon noch besser als Sippel!!!
Das wär ein ganz herber Verlust für den Verein...
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

JG hat geschrieben:Flos Vertrag hätte sich erst am 11.Spieltag automatisch um 2 Jahre verlängert.
Woher hast du diese Zahl??? Spekulieren ist hier nicht angebracht. Nenn bitte deine Quelle!
Naja aber ich wäre froh, wenn die Zahl stimmt denn dann gibts noch ne Chance, dass Flo im Sommer doch nicht weg ist denn mit ein bisschen Glück kann er die letzten 3 Spieltage spielen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

kite2fly hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Flos Vertrag hätte sich erst am 11.Spieltag automatisch um 2 Jahre verlängert.
Woher hast du diese Zahl??? Spekulieren ist hier nicht angebracht. Nenn bitte deine Quelle!
Naja aber ich wäre froh, wenn die Zahl stimmt denn dann gibts noch ne Chance, dass Flo im Sommer doch nicht weg ist denn mit ein bisschen Glück kann er die letzten 3 Spieltage spielen.
Hi Kite2fly, zuerst mal gutes Neues Jahr 2008
@JG hat Recht, habe bei "ANSTOSS" dasselbe mal gehört. habe mich damals noch so geärgert, weil der Moderator sich damals eher sich lustig gemacht hat, weil eben Flo nur zehn Spiele gemacht hat und der meinte, sowas käme nur beim FCK vor.
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Jaja, erst den Macho verdrängen (was ich bis heute noch nicht verstehe) und sich dann wenns bergab geht verpissen.
Und dann noch zum VFL.

Da hätte Macho auch bleiben können.

Sack!
Nur der FCK
Bingo

Beitrag von Bingo »

Nun, wir haben mit Sippel einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Fromlowitz.
D.h. wenn Fromlowitz wieder gesund ist, aber sein Vertrag nicht verlängern möchte, was ich durchaus verstehen könnte, bei den Perspektiven die der FCK ihm momentan bietet. dann muß er auf die Bank. Basta.
Denn es wäre ja wohl ein Witz, wenn man Sippel auf die Bank setzen würde, um Fromlowitz mit Spielpraxis, wieder die Plattform für einen ( nur für ihn ) profitablen Wechsel zu einem 1 Ligisten bereiten würde, noch dazu bei einem auslaufenden Vertrag, während der FCK dabei leer ausgeht und in die Röhre guckt.

Also, Vertrag verlängern, Spielpraxis bekommen und aus einem laufenden Vertrag heraus verkaufen um Geld in die Kasse zu bekommen.
Dieses halbe Jahr könnte der Sippel sicher verschmerzen.

Alternative, in der Rückrunde muß Flo auf die Bank und Sippel spielt.

Mittlerweile glaube ich aber eher, dass sich dieses Thema, nach der Rückrunde, von alleine erledigen wird. Leider.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Lauter_Teufel hat geschrieben:Jaja, erst den Macho verdrängen (was ich bis heute noch nicht verstehe) und sich dann wenns bergab geht verpissen.
Und dann noch zum VFL.

Sack!
So ein Schwachsinn! Mit so einem Gelaber kann man auch Spieler weg ekeln.
Flo ist einer, der alles für seinen Verein gibt, und ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist. Obwohl Sippel ihn sehr gut vertritt. Wir sollten froh sein, so einen Typen, der sportlich wie menschlich in Ordnung ist, in unseren Reihen zu haben. Würde jeder die Leistung bringen, wie unsere Torhüter, ständen wir nicht so weit hinten in der Tabelle.
Erst mal nachdenken, bevor man so einen Dünnpfiff schreibt, manche Fans sollten auch mal auf den Prüfstand!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Italo

Beitrag von Italo »

sportreport78 hat geschrieben:
Lauter_Teufel hat geschrieben:Jaja, erst den Macho verdrängen (was ich bis heute noch nicht verstehe) und sich dann wenns bergab geht verpissen.
Und dann noch zum VFL.

Sack!
So ein Schwachsinn! Mit so einem Gelaber kann man auch Spieler weg ekeln.
Flo ist einer, der alles für seinen Verein gibt, und ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist. Obwohl Sippel ihn sehr gut vertritt. Wir sollten froh sein, so einen Typen, der sportlich wie menschlich in Ordnung ist, in unseren Reihen zu haben. Würde jeder die Leistung bringen, wie unsere Torhüter, ständen wir nicht so weit hinten in der Tabelle.
Erst mal nachdenken, bevor man so einen Dünnpfiff schreibt, manche Fans sollten auch mal auf den Prüfstand!
Da stimm ich dir zu. Ohne den Flo, wären jetzt schon hoffnungslos verloren. Und die wenigen Gegentore am Anfang der Saison waren bloß ihm zu verdanken!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

sportreport78 hat geschrieben: Erst mal nachdenken, bevor man so einen Dünnpfiff schreibt, manche Fans sollten auch mal auf den Prüfstand!
Oh ja...da hast du Recht!

Vor allem,wenn man sieht,was hier manche unter dem Deckmäntelchen der Anonymität so von sich geben!!!

Was Flo betrifft: Er ist wirklich zu schade für die Niederungen der zweiten Liga und ihm haben wir es zu verdanken,dass wir nicht doppelt so viele Gegentore bekommen haben...dennoch sollte man unbedingt versuchen,ihn zu halten!

Das soll jetzt aber wiederum keine Kritik an Sippel sein,er hat sofort,als er einspringen musste,großartige Leistungen gezeigt.Über unsere Torwart-Schule brauchen wir uns nun wirklich nicht beschweren...ich wäre dankbar,wenn wir auf allen Positionen solch eine exzellente Besetzung hätte!
Gesperrt