Forum

Roos und Hoffenheim: "Musste lange mit mir kämpfen" (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Paule83

Beitrag von Paule83 »

EvilKnivel hat geschrieben:Wer da wem jetzt was angeboten hat ist mir völlig latte.. Man sollte als lautrer einfach sein Kind dort abmelden. Wenn das einfach nur genug machen kann er den laden dicht machen oder umziehen. Als Spieler war Roos absolut top. Aber mit seiner Fussballschule prostituiert er sich gerade. Jaja der ruf des Geldes...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, deinen Beitrag auseinanderzunehmen.. :|

"der ruf des Geldes" ?? Häää? Der Mann muss halt auch von etwas leben. Er hat leider nicht einen gemütlichen Job a la Haber, Lelle & Co. abgestaubt. :!:
Soll er vom Flaschensammeln an den Spieltagen leben, oder was?

Aber wie "qualifiziert" dein Beitrag ist, weiß ich schon anhand deiner Signatur einzuordnen.
"Idrissou Fussballgott". Ja, genau, den König der Söldner "vergöttern" und den treuen Axel als Nutte ("prostituiert") bezeichnen. Du hast sie doch nicht mehr alle. :x
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Paule83 hat geschrieben:
...
Denk mal drüber nach, bevor Du so einen Bullshit hier ablässt, Du Suppenkasper.
Hab ich.
Und ich hätte mich auch zurückgehalten, wenn Roos nicht diese " unglücklichen Äusserungen" zum FCK gemacht hätte.
Denn das hätte nicht sein müssen, genauso wenig wie deine dämliche Anmache.

Und dass ich ihm persönlich alles Gute und Glück wünsche, hab ich schon geschrieben.

Also reg dich wieder ab.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Paule83 hat geschrieben: "der ruf des Geldes" ?? Häää? Der Mann muss halt auch von etwas leben. Er hat leider nicht einen gemütlichen Job a la Haber, Lelle & Co. abgestaubt. :!:
Allein dieser Absatz zeigt, dass Du NICHTS weißt, noch weniger als ich, wo ich schon kein Vollinsider bin.
Aber Hauptsache hier den Marktschreier geben, geh fort...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Paule83 hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Wer da wem jetzt was angeboten hat ist mir völlig latte.. Man sollte als lautrer einfach sein Kind dort abmelden. Wenn das einfach nur genug machen kann er den laden dicht machen oder umziehen. Als Spieler war Roos absolut top. Aber mit seiner Fussballschule prostituiert er sich gerade. Jaja der ruf des Geldes...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, deinen Beitrag auseinanderzunehmen.. :|

"der ruf des Geldes" ?? Häää? Der Mann muss halt auch von etwas leben. Er hat leider nicht einen gemütlichen Job a la Haber, Lelle & Co. abgestaubt. :!:

Aber wie "qualifiziert" dein Beitrag ist, weiß ich schon anhand deiner Signatur einzuordnen.
"Idrissou Fussballgott". Ja, genau, den König der Söldner "vergöttern" und den treuen Axel als Nutte ("prostituiert") bezeichnen. Du hast sie doch nicht mehr alle. :x
mein lieber paule, ich glaube du solltest dich mal runter pulsen!
du brauchst dich hier nicht über die qualifikation eines anderen aus lassen. du schreibst doch hier selbst so einen bullshit wie"Der Mann muss halt auch von etwas leben." ist klar ne, der gute axel hat damals für eine handvoll bohnen gespielt?!
jetzt geht es hier wirklich zu weit. die ehemaligen spieler haben ALLE gutes geld beim FCK verdient, das mehrfache von dem was du jemals verdienen kannst. diese mitleids tour kannst du dir sparen.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Hellfire hat geschrieben:
Paule83 hat geschrieben: "der ruf des Geldes" ?? Häää? Der Mann muss halt auch von etwas leben. Er hat leider nicht einen gemütlichen Job a la Haber, Lelle & Co. abgestaubt. :!:
Allein dieser Absatz zeigt, dass Du NICHTS weißt, noch weniger als ich, wo ich schon kein Vollinsider bin.
Aber Hauptsache hier den Marktschreier geben, geh fort...
Ach, ich weiß nichts?! Ich maße mir aber gar nicht an, viel zu wissen. Genau das ist der Punkt. Ich sehe nur das Ergebnis. Also was macht bitte Frank Lelle den ganzen Tag???
Ach, lassen wir das, mich interessierts nicht - genauso wenig wie Dich.

Mir geht es nur darum, dass ich es unter aller Sau finde, Axel Roos zu demontieren. Das hat der Mann einfach nicht verdient. Schon gar nicht durch solch polemisches Gewäsch.

Mich als "Marktschreier" bezeichnen und selbst Axel Roos als Geldgeier hinstellen. Muuuaaaahhhh.
Wie schon gesagt, erst Denken - dann Schreiben :!:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:So eine Geschichte wäre z.B. unter Thines komplett anders gelaufen. Auch da wäre man im Ergebnis nicht zu einer Zusammenarbeit mit der Fußballschule gekommen, wenn das für den FCK keinen Sinn macht. Aber man hätte sich zusammengesetzt, ein Glas miteinander getrunken und miteinander vernünftig und freundlich gesprochen, wie man das unter Familienmitgliedern eben so macht.
Den Norbert kann man fragen, was er von der Sache hält. Und wer sagt, daß es NICHT so gelaufen ist?
Aber: Daß Axel - Wochen, nachdem er den Deal mit Hopp eingegangen ist und just zu der Fröhnerhof-Meldung - ein Statement beim SWR raushaut (hätte ja bei der Anfrage mal kurz mit sich ringen und sagen können: Leute, dazu sag ich jetzt mal NIX") ist m.E. unter aller Kanone.
Und ja, da darf man auch fragen, ob er wirklich noch "einer von uns" ist oder doch zum Einzelkämpfer mutierte.
So wie das publiziert wurde, macht es auf mich den Eindruck, daß er mit dem FCK abgeschlossen hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paule83 hat geschrieben: ...
Mir geht es nur darum, dass ich es unter aller Sau finde, Axel Roos zu demontieren. Das hat der Mann einfach nicht verdient. Schon gar nicht durch solch polemisches Gewäsch.
...
Paule, glaubst du denn wirklich, dass irgendjemand hier Axel Roos "demontieren" will ?
Man is eifach nur enttäuscht.
Ausgerechnet Axel Roos. DER Axel Roos.
Und der kuschelt nun mim Hopp, Hallo ?
Soll ich des gut finden ?
Und er tritt noch gegen unseren bzw. "seinen" FCK nach ?
Nochmal Hallo ?

Da hat sich einer selber demontiert, tut mir leid.
Denn er wurde weder Hopp in die Arme getrieben, noch musste er wegen dem bösen FCK zu Hoffenheim.

Das war alleine SEINE FREIE Entscheidung.
Und die finde ich persönlich scheisse. (vornehm ausgedrückt) - denn für Hopps Spielzeug zu arbeiten geht garnet.

Grad WEIL er so ein verdienter Spieler war.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altrocker hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:... Wenn ich mir mal den zitierten (unnötigen) Twitter-Kommentar des FCK anschaue, kann ich mir auch grob folgendes vorstellen:

Roos: "Stefan, willst du mit meiner Fußballschule kooperieren? Ich will aber 20 Millionen Euro im Monat und eine Umbenennung des Stadions in Axl-Arena."
Kuntz: "Axel, geh woanders spielen."
Roos: "Okay, den Stadionnamen dürft ihr behalten."
Kuntz: "Axel - NEIN."
Roos: "Bitte, bitte..."
Kuntz: "NEIN"
(wiederhole den letzten Dialog sechsmal)
Roos: "Menno. Das sag ich! Und dann geh ich halt zu Onkel Didi."
Onkel Didi: "Cool. 20 Millionen zahl ich aus der Portokasse."
Roos: "Bin dabei!"

etwas später...:

Roos zu dbb: "Mimimimimi"
dbb zum FCK: "Was war denn da los?"
Kuntz: "Ich sag dazu besser mal nix."
werauchimmer: "Kuntz raus!"

Ich könnte mir auch eine Menge andere Szenarien vorstellen, die Infos sind ja dürftig genug. Ich könnte mir auch einfach gar nichts dabei denken...
Post of the day...
Da bin ich ganz bei Dir, Altrocker.

@Hellboy: Grandios! Gaaanz groooßes dbb-Tennis.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Dustin hat geschrieben:Das hier finde ich weitaus bedenklicher als die Axel Roos Story. Mainz 05 kooperiert mit einer der beiden größten Talentschmieden in der Voderpfalz, Phönix Schifferstadt. Die größte Talentschmiede den Ludwigshafener SC hat sich bereits Onkel Dietmar unter den Nagel gerissen. Die beiden Vereine sind zwar in den letzten Jahren teilweise stark auf dem absteigenden Ast, trotzallem gibt es da das ein oder andere Talent.

http://www.mainz05.de/...cle/neue-koope ... egelt.html
...
Denn um die ehrgeizigen sportlichen Ambitionen des Vereins nachhaltig zu untermauern, soll die Kooperation zur „weiteren Stärkung und Entwicklung unserer Jugendabteilung beitragen.“ Gemeinsam erwarten Hofmann und Fetzer durch die Zusammenarbeit „eine weitere Steigerung der Attraktivität von Phönix Schifferstadt insbesondere für talentierte Jugendspieler aus der Umgebung.“

Für meinen Geschmack geht in solchen Kooperationen auch die Individualität teils gar der Charakter von Vereinen kaputt. Konflikte vorprogrammiert, wenn man in gewissen Situationen nicht spurt. Wenn man Trainer ist, so gibt es auf Ebene von Verbänden genügend Möglichkeiten sich individuell weiterzubilden. Dann würde ich mir von den depperten Mainzern keine Verträge aufbinden lassen. Fände ich ein Armutszeugnis für einen stolzen Verein!

Bei aller Attraktivität der halbleeren Coface-Arena, aber für meinen Geschmack wäre das für mich als Vorderpfälzer, der ich nicht bin, ein Nogo. Schade, dass damit wohl ein gewisses Potential an Jugendspielern den recht einfachen Weg mit der S-Bahn an den Fröhnerhof nicht finden wird.

Die Karriere von Andre Schürrle war denn auch zum Teil vom Hoffenheimer Modell Anpfiff ins Leben geprägt, neben der Mainzer Jugendarbeit. Auch wenn man das gerne in Mainz verschweigt.

Wäre ich Vater von einem kleinem Bub wüsste ich schon wie ich meinen Kleinen auf ein gewisses Level bringen könnte, sofern er überhaupt Lust darauf hätte. (Ich wüsste aber auch wie ich es nicht machen würde.) Auch ohne Trainerscheine im Fußball. Mei da stecken eben schon viele Erfahrungswerte aus der eigenen bescheidenen Spielerkarriere und aus dem ehrenamtlichen Training bei zwei Vereinen. Aber nicht im Fußball. Parallelen kann man dennoch ziehen, wenn man einen gewissen Umbruch mitverfolgen konnte... Zudem habe ich auch den Verlockungen des aktuellen "Sterne des Sports-Siegers" widerstanden, die fast unsere Mannschaft im C-Jugend Alter kaputt gemacht hätten. Herr Gauck, dass hätte man ihnen wohl vorher noch zuspitzen können. Statt warmer Worte eine ordentliche Watschn meinerseits.

Nun ja. In Zeiten von copy+paste hören sich doch alle Konzepte wohl ähnlich an. :lol:

Zu Axel Roos: Die meiste Wertschätzung fand er meines Erachtens zu Recht unter Trainer Friedel Rausch, wo er sehr zuverlässig hinten absicherte, als der Lange (Wolfgang Funkel) sich in die Offensivbemühungen einschaltete. Wie das aktuelle Verhältnis zu Stefan Kuntz ist, weiß ich auch nicht. Ich meinte beim SWR gesehen zu haben, wie eine Mannschaft mit sehbehinderten Menschen ein Turnier oder ein Spiel in der Soccer Halle ausgerichtet hat und war auch mal vor Ort, obwohl ich eigentlich eine andere Destination nebst Halle angepeilt habe. :oops:

Schade, dass die aktuelle Situation den FCK sehr spaltet.
Schade, dass die aktuelle Mannschaft beim Publikum sehr kritisch beäugt wird. Vielleicht zurecht, aber für meinen Geschmack dann doch zu Unrecht. Wie man erkennen kann, so ist Jugendarbeit auch ein steiniger Entwicklungsprozess und lässt sich nicht steril vorhersagen nach dem Motto Aufstieg in zwei Jahren ... Bundesliga mit 18, Championsleague mit 20, Depression mit 35!
Schade, dass man quasi schon mental (als Fans des Vereins) den Aufstieg in die Bundesliga abschenkt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und was für jede Jugendmannschaft des FCK auch ein vollkommen falsches Signal ist!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

playball hat geschrieben:Nach einer solchen Pressemeldung ist Axel Roos nun der Boese?

Schlagt ihn, tretet ihn und schmeisst ihn aus dem Verein, wie Ihr es bei vielen anderen Idolen gemacht habt oder versucht habt. Es ist wie immer. Wenn der Verein etwas behauptet, dann wird blind auf die Leute eingedroschen. Eigentlich ein Lob. Denn die Ehrlichen wurden bei uns noch immer gesteinigt.
Wenn ich lese, wie nach solch einer “dabbichen” Gegendarstellung die Meinungen gegen Axel Roos fliegen, dann schaeme ich mich im Namen der FCK Fans Axel Roos gegenueber.

Wie oft hat sich Axel Roos denn schon dem FCK angeboten? Zu Friedrich Zeiten, zu Jaeggi Zeiten und auch zu Kuntz Zeiten. Oftmals im Hintergrund, was vom FCK bestaetigt wurde. Jaeggi stellte es immer so dar, dass sich “ehemalige Spieler in den Vordergrund spielen, um einen Job beim FCK zu bekommen”. Axel Roos bot sich dann teilweise sogar fast kostenlos an im Scouting soweit ich mich erinnere. Knackpunkt war damals, dass er aus versicherungstechnischen Gruenden ansgestellt werden haette muessen.
Teilweise sogar in der Oeffentlichkeit hat Axel sich angeboten wobei jeder weiss, dass Axel Roos niemand ist, der die Kameras sucht. In Flutlicht hatte er sich einst als Jugendtraeiner angeboten. Die Reaktionen des Vereins waren peinlich und teilweise erniedrigend. Doch hat ein Axel Roos oftmals Negatives auf sich geladen, um den Verein 1.FC Kaiserslautern zu schuetzen.
Axel Roos, ein Mann, der laenger beim FCK gespielt hat als alle anderen Spieler, hat ueber Jahre bewiesen, dass er ein echter FCKler ist. Schlichtweg durch Treue.

Dass Axel Roos eine Fussballschule in Kaiserslautern hat, ist seit Jahren bekannt. Eine Fussballschule bei der ein FCK niemals geholfen hat. Wieso hat es da nie eine Kooperation gegeben? Jetzt frag ich mal unabhaengig von allem. Wieso braucht man hier ueberhaupt Vertraege, wieso braucht man hier Gespraeche, usw? Wenn man Interesse hat, dann tauscht man sich aus. Der Ernst Diehl war fueher auf jedem Sportplatz und hat Talente gesucht, heute hat der FCK die Moeglichkeit, ueber Axel Roos Talente zu sichten, zusammenzuarbeiten und sogar gemeinsam aufzutreten. Doch nix passiert. Ist es dem FCK nicht wichtig? Anscheinend nicht.

Es ist nicht nur so, dass ein Axel Roos vom FCK profitiert, ein FCK kann von Axel Roos profitieren. Ich sag nur Opala, Runstroem, Hansen, Kouemaha, Sukuta-Pasu oder Sahan. Als solche Granaten bei uns kickten, waren die Erinnerungen gerade an einen Mann wie Axel Roos doch einige der letzten Erinnerungen an die Tradition in unserem Verein. Aber das ist schnell vergessen und darueberhinaus hat der FCK seine Helden ja schon oft fallen lassen.

Aber das hat man nicht getan. Die Vermutung liegt wie immer Nahe, dass mit Axel Roos nicht zusammengearbeitet wird, weil er einigen Herren nicht in den Arsch kriecht und heute nach wie vor die ehrliche Haut ist, die er immer war. Ein echter Pfaelzer eben!

Und mein Gott, man hat ihm einen Vertrag angeboten? Wann reagiere ich denn generell nicht auf ein Angebot? Doch nur dann, wenn es so laecherlich ist, dass es schon beleidigend ist, darueber zu reden. Ein Axel Roos ist ja nicht irgendwer, und wenn er etwas macht, will er sicherlich davon auch leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK ein sauberes Angebot macht und Axel Roos nicht reagiert. Das ist nicht sein Stil. Ein Axel Roos hat mehr Anstand als alle im Verein zusammen!

Ganz ehrlich. Ich koennt kotzen. Was muss passieren, dass ein Mann wie Axel Roos mit Hoffenheim kooperiert???? Wie muss ein solcher Mann vom FCK behandelt werden? Wie muss ein Mann behandelt werden, der ueber 300 Spiele fuer den Verein gemacht hat, alle (!) Titel der Neuzeit gewonnen hat und der nicht mal mehr ins Stadion geht? Und nicht nur, dass er nicht mehr ins Stadion geht. Man treibt ihn Hoffenheim in die Arme!!!

Und es zeigt doch generell mal wieder die Weitsicht des Vereins. Hoffenheim hat nun ein Bein in Kaiserslautern und kann Talente aus Kaiserslautern ansprechen. Das ist doch das Verheerendste ueberhaupt.

Aber unabhaengig der Gefahr, dass Hoffenheim Zugang zu unseren Talenten hat. Alleine die Pressemeldung des FCK gegen Axel Roos ist peinlich. So wie ich mich heute noch schaeme, wie der Verein Hans Peter Briegel behandelt hat, so schaeme ich mich jetzt genauso, wie man einen Axel Roos von Seiten des FCK behandelt.

Wollte eben einen Bericht zu dem Thema Roos/FCK abgeben. Als ich aber Deinen Bericht gelesen habe, brauche ich jetzt keinen mehr zu schreiben.
Er ist deckungsgleich mit meinen Gedanken, die ich zu der Causa Roos/FCK schreiben wollte.
Diesem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ein seriöser Bericht mit einem respektvollem Umgang mit einem hochverdienten Spieler des FCK.
Roos war zwar kein ganz Großer, aber wenn man seine überaus langjährige Laufbahn im Gesamten betrachtet, dann wer er wahrlich einer der wertvollsten Spieler, die der FCK jemals in seinen Reihen hatte.
Er hat in jedem Spiel, indem er das Trikot des FCK überstreifte, alles für den FCK gegeben.
Hatte u.a. auch ein Angebot vom I. FC Köln; doch er ist beim FCK geblieben, im Gegensatz zu vielen Anderen, die heute in den Himmel gehoben gehoben werden. Hätte damals in Köln bestimmt mehr Geld verdienen können als beim FCK.
Axel Roos war ein echter FCK`ler wie es nur ganz wenige gab. Wenn einer Respekt verdient hat, dann ist es Axel Roos.
Er ist auch alles andere als ein Geldgeier.
Aber auch er, genau wie Kuntz, Ehrmann, Lutz, Lelle, Haber u. Schäfer u. viele Andere in der Fuballszene muss auch er schauen wo er bleibt. Schließlich hat auch er eine Verantwortung gegenüber seiner Familie.
Und das mit Hoffenheim möchte ich ihm auch nicht ankreiden.
Andere Idole haben u.a. auch in Waldhof und Koblenz ihre Kohle verdient.
Und noch was:
Ich weiß auch was so manche Idole über den FCK so alles von sich gegeben haben, als sie noch nicht die große Kohle beim FCK verdienen durften.
Aber eins steht für mich fest:
Egal was zwischen Roos u. dem FCK in den letzten Wochen u. Monaten gelaufen ist; kann ich ja auch nicht wissen, aber rein menschlich haben sich Roos u. Kuntz auseinander gelebt. Das war in der jüngeren Vergangenheit schon des Öfteren zu spüren.
Es passt eben nicht zwischen den beiden Deutschen Meistern. Sie sind zwei grundverschiedene Charackteure, die auch nicht mehr zusammen finden werden.
Schade für den FCK. Denn soweit ich Roos kenne hätte er sich beim FCK ein Bein ausgerissen, wenn man ihm z.B. mit der Tätigkeit eines Jugendtrainers betraut hätte.
Er wäre mit Sicherheit ein riesengroßer Gewinn für den FCK gewesen.
Zum Abschluss noch eins an alle Roos-Kritiker:
Ihr könnt fast allesamt gar nicht wissen was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weshalb ihr nicht das Recht habt einen so überaus verdienten FCK-Spieler herunter zu "putzen".
Ein bisschen Respekt hat A. Roos schon verdient. Viele schreiben hier nach dem verheerenden Motto:
Der Mohr hat seine schuld getan, der Mohr der kann jetzt gehen.....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Altrocker & HPB:
:prost:

...und das war VOR dem FCK-Statement... :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

szymaniak hat geschrieben:... soweit ich Roos kenne hätte er sich beim FCK ein Bein ausgerissen, wenn man ihm z.B. mit der Tätigkeit eines Jugendtrainers betraut hätte.
Vielleicht kennst du Roos (genau so wie ich) einfach nicht (gut genug):

Der Verein lässt verlautbaren, daß man Herrn Roos auch eine Trainestelle angeboten hat.
Und eben hier ist m.E. - ohne Details zu kennen - die Krux.

Will ein gestandener Geschäftsmann mit Ambitionen wirklich als (Jugend-) Trainer mit entsprechendem (kleinen) Gehalt für seinen Herzblut-Verein arbeiten?

Oder will er sein aufgebautes Geschäft durch den Verein noch ein wenig aufpolieren ohne sich "ins Geschäft" reden zu lassen?

Wer hat was zu sagen, welche Konzepte werden verfolgt, wer bekommt am Ende die Euronen aus den (Kinder-)Spielern.

Geht und ging es nur darum, den Kids Fußball bei zu bringen, oder geht es um die Anbahnung von Geschäften, um deren Gewinne man keine Einigung erzielen konnte?

Keine Ahnung. Aber Axel gräbt ja nicht erst seit gestern. Daß in den letzte 15 Jahren niemand auf dem Betze "seine Konzepte" haben wollte gibt auch zu denken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Seit1969 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
A propos, mit welchen Vereinen hat eigentlich der FCK eine Kooperation?
Mal so nebenbei gefragt...
Schau hier:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... reine.html
Da steht auf der Lautern Seite an erster Stelle: FC 08 Haßloch

Auf der Seite von Axel Roos steht: SG Eintracht Kaiserslautern UND FC 08 Haßloch

Desweiteren steht auf der SoccaFive-Seite:
"Wir stehen in engem Kontakt zu den Bundesligavereinen 1.FC Kaiserslautern und TSG Hoffenheim."

Ich weiß jetzt nicht, aber wenn das Tischtuch zwischen Axel und dem FCK so zerschnitten ist, warum steht dann immer noch 1.FC Kaiserslautern da?
Mit Haßloch haben beide den selben Partnerverein, wie das jetzt gehen soll, weiß ich auch nicht, aber gut.

Das an die Presse gehen, von Axel, fand ich jetzt auch nicht so gut und mit Hoffenheim sowieso nicht.

Aber sehen wir das ganze jetzt nicht nur mit der Anti-Hoffenheim-Brille. Fußball ist ein Geschäft. Wenn Roos jetzt mit Bremen oder 1860 kooperiert hätte, dann würden wir uns ja auch nicht so aufregen - sondern eher Kuntz die Schuld geben, dass Axel sich woanders umschauen musste, weil er ihn nicht wollte.
Wir wissen doch gar nicht die genauen Hintergründe. Fakt ist auch, dass Hoffenheim mal nicht soweit weg liegt, wie Bremen oder München. Wenn der HoppDepp-Club 400 km von Lautern weg wäre, dann hätte Axel wahrscheinlich auch nicht mit dem kooperiert.

Warum er jetzt an die Presse gegangen ist?
Vielleicht Marketing für seine Fußballschule.
Wäre zwar auch eine große Sauerei, wenn die Werbung auf Kosten vom FCK geht. Vielleicht geht seine Schule wirklich so mies, dass man den Schritt macht.

Aber ich weiß es nicht und ich denke, wir wissen es alle nicht.

Axel hat sich um den FCK verdient gemacht, aber er ist Geschichte! Wir müssen in die Gegenwart schauen und uns nicht um Dinge kümmern, von denen wir die genauen Umstände, Gespräche und Verhandlungen nicht genau kennen.

Die Gegenwart ist morgen Abend - das zählt und da müssen wir unsere ganze Energie reinstecken, damit das noch was wird, mit dem Aufstieg !!!

Und Tschüß Axel, machs gut!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
April

Beitrag von April »

Warum freuen sich immer dieselben so, wenn sie die Vereinsführung ,- natürlich ohne genau zu wissen oder wissen zu wollen, was eigentlich läuft-,in die Pfanne hauen können. Was sind das für Fans, die am glücklichsten sind, wenn sie hier im Forum in einer kritischen Situation unserer Mannschaft ( und nur die zählt vorrangig!!) hier negative Stimmung machen können. Wenn ihr nicht selbst draufkommt. Roos und Hoffenheim wollen aus unterschiedlichen Gründen dem Verein schaden. Und ihr mitsamt von DBB springt willfährig auf, weil ihr was gegen Kuntz habt. Gratulation. Und dann wieder singen "You never walk alone." Was hier im Forum von einigen "Fans" immer wieder geboten wird, macht einem ratlos.
Und nun schnell das "Fass" Stadionmiete wieder öffnen und verstärken. Dann seid ihr glücklich.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

April hat geschrieben:Warum freuen sich immer dieselben so, wenn sie die Vereinsführung ,- natürlich ohne genau zu wissen oder wissen zu wollen, was eigentlich läuft-,in die Pfanne hauen können.
Weil sie ab und zu die Abgrenzung von Wachsamkeit zur Verschwörungstheorie nicht sehen (wollen)?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

April hat geschrieben:...natürlich ohne genau zu wissen oder wissen zu wollen, was eigentlich läuft...
Oh, da sind schon Leute dabei, die genau wissen, was so läuft. Nur beißt du dir aus Liebe zum Verein manchmal einfach lieber auf die Zunge und schluckst runter, was du sagen wolltest. So, wie das andere tun, die vom FCK einen Arschtritt kassiert haben und mit Vereinen kooperieren, bei denen mancher hier einen mittelschweren Blutsturz bekommen würde. Irgendwo muss halt jeder schauen, wo er bleibt. Und wenn man etwas aufbauen will, von dem man überzeugt ist, kann man das nicht sein lassen, nur weil der eigene Herzensverein es ablehnt. Dann hält man halt sein Maul in der Öffentlichkeit und kooperiert mit dem Messer zwischen den Zähnen mit absoluten Unsympathen, die aber ihr Geschäft halt auch ziemlich gut verstehen. Hätte Roos besser auch so gehandhabt, wird er hoffentlich draus lernen.
Vigilo confido.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Mich würde es auch nicht wundern wenn hier "bezahlte" Quertreiber ihren Schutt abladen.
Einfach anonym irgendwas behaupten -gibt ja genug Leute die darauf anspringen- und schon hat man den Mob am Hals. Unruhe verbreitet und unsere limitierten Kräfte gestreut. Ziel erreicht.
Hat mit Axl auch gut funktioniert!
Mittlerweile kann man es schon ableiten, wer berechtigt kritisiert oder Öl ins Feuer gießen will.
Letztere nehm ich nicht mehr für voll/wahr.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

und wer zahlt die? Kommt jetzt wieder die Legende von der bösen Opposition zum Tragen?
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das jemand Geldcwert ist... Welchen Vorteil hätte derjenige davon? Dass es keine Opposition gibt, sollte sich rumgesprochen haben.

Macht den Norbert wieder Junger und gebt ihm den FCK zurück. Mit dem "neuen" FCK und seiner Art und Weise mit Leuten umzugehen, kann ich mich bald nicht mehr identifizieren!

Und die Demontage von Axel läuft schon 10 Jahre...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

szymaniak hat geschrieben:
playball hat geschrieben: Was muss passieren, dass ein Mann wie Axel Roos mit Hoffenheim kooperiert????ein finanziell lukratives Angebot musste kommen!! Wie muss ein solcher Mann vom FCK behandelt werden? Man treibt ihn Hoffenheim in die Arme!!! :lol:

Ein seriöser Bericht so seriös wie die Bixd-Zeitung mit einem respektvollem Umgang mit einem hochverdienten Spieler des FCK.
Kuntz ist daran schuld,dass Kinder in KL mit kotzblauen HoppTrikots vorm Fussballtraining unter dem Bild von Didi und seiner Mutter das Badener Lied trällern müssen ??
Und bei nem Tor "Was wollen wir trinken 7 Tage lang" ertönt in einer Halle in KL ?
..bei dieser Vorstellung wirds mir richtig schlecht...Pfui Teufel
Mr.Schmock

Beitrag von Mr.Schmock »

Ich habe nun aus diesem Forum herausgelesen, daß alle ehemaligen Spieler, die beim FCK eine Funktion haben scheisse sind, ausser Ehrmann.
Trotzdem ereifern sich manche dass nicht noch einer dieser Ehemaligen, nämlich Axel Roos dort ein "Pöstchen" bzw. finanzielle Unterstützung für sein eigenes Projekt bekommt. Lustigerweise meistens Diejenigen die gegen die aktuell beschäftigten schiessen, ausser gegen Ehrmann.

Die Schuldigen sind immer schnell gefunden. Natürlich müssen es Kuntz und Haber sein. Ein bisschen vielleicht noch Lutz und Lelle, aber auf keinen Fall Ehrmann.

Aber, wenn Axel Roos auf dem Betzenberg so etwas wie einen Intimfeind hat, dann ist es doch Gerry Ehrmann
Aber der bleibt hier von aller Kritik und Polemik komplett unbehelligt.

Mir liegt es natürlich fern, jetzt gegen Gerry Ehrmann Stimmung zu machen, im Gegenteil, ich war und bin ein großer Fan von Ihm. Ich wollte nur kurz auf die sehr undifferenzierte Art der Beschuldigungen hinweisen, wo ohne auch nur den geringsten Beleg sofort in Richtung übliche Verdächtige losgebasht wird.
wkv

Beitrag von wkv »

Netter erster Beitrag...

Du erklärst uns dann in deinem zweiten Beitrag sicher, wieso jetzt Ehrmann in die Geschichte hereingezogen werden soll?

Was haben die Trainer an sich damit zu tun? Geht es hier nicht um die Führung des Vereins, und um Axel Roos?

Was denkst du über das Statement des FCK, dass sie erst dieser Tage aus der Presse erfahren haben wollen, dass Roos mit Hoffenheim kooperiert?

Wo es doch seit Dezember auf der Homepage von Hoffenheim steht...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Es ist natürlich völlig abwegig, daß man in Fragen der Jugendausbildung intern mit Trainern / Jugendtrainern / Torwarttrainern über die vorgelegten Konzepte des Herrn Roos spricht. :nachdenklich:

Muß sich der FCK und dessen Vereinsführung wirklich um den Inhalt der Webseite der Sinsheimer kümmern? Man hat ja nix anderes zu tun :lol:

@Schmock: Du hast mit deinem Beitrag einen neuen Aspekt in den Tread gebracht. Ist natürlich schwer zu verdauen für diejenigen, die immer die gleichen ollen Kamellen runterbeten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Mr.Schmock

Beitrag von Mr.Schmock »

wkv hat geschrieben:Netter erster Beitrag...

Du erklärst uns dann in deinem zweiten Beitrag sicher, wieso jetzt Ehrmann in die Geschichte hereingezogen werden soll?
Will ich doch garnicht, ich habe ihn nur beispielhaft verwendet, das sollte auch aus meinem letzten Absatz hervorgehen.
wkv hat geschrieben:Was haben die Trainer an sich damit zu tun? Geht es hier nicht um die Führung des Vereins, und um Axel Roos?
Ich kann mir nicht vorstellen, so es tatsächlich ein Thema im Verein war, Axel Roos zu integrieren, dass nicht auch mit den Trainern, vor allem mit Fünfstück, und da Ehrmann auch die Torhüter der Jugend betreut, zumindest mal kurz gesprochen wurde. Und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ein verdienter Mann wie Gerry Ehrmann nicht meinungsbildend wirken würde.

Aber nochmal, das ist nur die abstrakte Beschreibung einer fiktiven Situation.
wkv hat geschrieben:Was denkst du über das Statement des FCK, dass sie erst dieser Tage aus der Presse erfahren haben wollen, dass Roos mit Hoffenheim kooperiert?

Wo es doch seit Dezember auf der Homepage von Hoffenheim steht...
Wer interessiert sich denn schon für die Homepage von Hoppenheim? Kuckst du da ständig rein? Ich nicht und ich erwarte es ehrlich gesagt auch nicht vom FCK.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

""Du erklärst uns dann in deinem zweiten Beitrag sicher, wieso jetzt Ehrmann in die Geschichte hereingezogen werden soll?""
hat er doch schon erklärt....man muss es nur richtig lesen....Stichwort:Intimfeind
Antworten