Forum

Roos und Hoffenheim: "Musste lange mit mir kämpfen" (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Steel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Reisende soll man nicht aufhalten. Wir kommen auch ohne ihn klar
Alla Hopp

Beitrag von Alla Hopp »

Das ist keine aktuelle Konkurrenz für den FCK. Wir holen den "Nachwuchs" lieber von den Ersatzbänken der 1. und 2. Liga. Nehmen auch aus der Kategorie Ü30.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Leute wie Roos, dei etwas auf die Beine stellen, die brauchen wir beim FCK nicht.
Wir brauchen die Lelles und Habers!
Auch wenn die Beziehung von Axel zu FCK nicht immer gut war, ist es schon schwer nachzuvollziehen, was da oben abgeht.
Ich setzte sogar noch eins drauf...
da die Stadionmiete in Liga 2 billiger ist, warum sollte man dann aufsteigen? So behält jeder seinen Posten, verdient sicheres Geld und muss nicht ins Haifischbecken Bundesliga.
Sk merkt nur nicht, dass ihn dann auch kein HSV, DFB o.ä. mehr will, wenn er mit dem FCK den Aufstieg nicht packt!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Warte jetzt nur noch auf den SV BASF Waldhof Mannheim. :wink:
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

leutz was soll die aufregung? der fck kann nicht jedem ehemaligen spieler einen job geben.
als ergebnis sabbelt die beleidigte roos wurst ein wenig dummes zeug und hier springen alle darauf an! :o
keiner kennt die genauen hintergründe! die rooslerin stellt ein paar nebulöse behauptungen in den raum und schon wird bei dbb der vorstand gesteinigt! :kotz:

ps.: wenn ein verdienter fck´ler wie der axel für 18,99€ zur lobby pussy vo´m onkel didi mutiert, sagt das leider mehr als genug über seinen charakter aus!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

dass so eine mögliche Kooperation scheitert ist mehr als schade.
Denn : wenn man finanziell nicht gerade viel investieren kann, ist man auf solche Angebote angewiesen und lässt man die aus, ist das geradezu Fahrlässig.

Ansonsten seh ich das eher nüchtern....

Wenn man die Vergangenheit nimmt , paßt Axel Roos + FCK gegenüber 1899 Falschgeld irgendwie gar nicht zusammen.

Aber ehrlich , wenn er meint dann soll er für 1899 arbeiten , Gründe wird es geben...
vielleicht erhofft er sich mehr Möglichkeiten für seine Schule, durch Geld was der FCK natürlich nicht bieten kann. Insoweit nachvollziehbar und sinnvoll für ihn.
Angst wegen des Jahrhunderttalents dass der FCK an Hoffe verlieren könnte braucht man wirklich nicht zu haben.
Ich habe im Bekanntenkreis genug deren Jungs ( zur Zeit noch !!!) dort spielen.
Da bekomm ich mit wie schwer ( Riesenkader) es ist sich dort durch zusetzen. Dann kommt noch dazu daß Hoffe gerne Spieler aus dem Ausland kauft.
Wer sich dort als Jugendlicher durch setzt, der ist TOP
. Und ein Spieler der was kann,wird wahrscheinlich schon die Jugend beim FCK kaum überstehen weil er vorher schon wechselt.
Ich würde auch bezweifeln daß ein Spieler der die JUGENDSCHULE von wem auch immer über mehrere Jahre besucht ,statt in die Jugend eines Profivereins ( Scouting schon bei 10 jährigen !!!) zu gehen es jemals nach oben schafft und schon gar nicht in Hoffe. Höchstens mal ne Übernachtung und mal mittrainieren wird da drin sein... Auch irgendwie ne KO - Operation...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

ChrisW hat geschrieben:Leute wie Roos, dei etwas auf die Beine stellen, die brauchen wir beim FCK nicht.
Wir brauchen die Lelles und Habers!
Auch wenn die Beziehung von Axel zu FCK nicht immer gut war, ist es schon schwer nachzuvollziehen, was da oben abgeht.
Ich setzte sogar noch eins drauf...
da die Stadionmiete in Liga 2 billiger ist, warum sollte man dann aufsteigen? So behält jeder seinen Posten, verdient sicheres Geld und muss nicht ins Haifischbecken Bundesliga.
Sk merkt nur nicht, dass ihn dann auch kein HSV, DFB o.ä. mehr will, wenn er mit dem FCK den Aufstieg nicht packt!
deine These kann ich nicht teilen,
denn gegen Sandhausen werden alle Verantwortlichen merken wie das Stadion aussieht , wenn nicht ordentlich gearbeitet wird.
Die Zuschauerzahl wird wieder durch die DK Verkäufe geschönt werden . Ich rechne mit keinen 20.000 Zuschauern im Stadion.
Alle Bekannten die ich kenne sagen Unisono :uns reichts. Gegen Sandhausen hoch ? Never !
Yogi

Beitrag von Yogi »

sandberg1973 hat geschrieben:danke veedaa für deine antwort,aber axel sucht sich die spieler für seine mannschaften ganz gezielt aus.
die sind im übrigen schon besser als die fck mannschaften. eine seiner mannschaften hat bei einem super besetzten jugendturnier hoffenheim und mainz geschlagen.

und da steckt viel potential drin ,und das hat hoffenheim gut erkannt. jede wette,dass da der ein oder andere irgendwann im bezahlten fussball landet.

gruss ralf
kann ja sein...
aber bedenke : eine private Fussballschule ist was ganz anderes wie das Training im Kader eines Profivereins.
Ich erzähl dir mal was von einem Bekannten.
Sein Junge ist in die A- Jugend zu MZ gewechselt.
Training ( ich glaube ) jeden Tag.
Er wird am BHF in MZ abgeholt , dazu fährt er von LU dorthin.
Freitags muss er die Schule früher beenden , wenn die ein Auswärtsspiel haben. Am BHF bekommt er dann gesagt ob er überhaupt im Kader ist...wenn nicht darf er wieder mit dem Zug zurück ...toll gelle....
Nur mal dass du siehst wie das so läuft....
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

RFKL5.3 hat geschrieben:bei aller wertschätzung von axel roos. sowohl als ex-spieler und als mensch. aber sorry, ich seh das alles etwas kritischer.
ich nehm ihm das übel... wenn ich keine stelle beim fck bekomme dann gehe ich auch net zu einem anderen verein, und erst recht nicht nach hoffenheim. ich finde das alles sehr bedenklich, dass eine PRIVATE fussballschule aus kl sich mit hoffenheim verbündet.
immerhin geht es bei der fussball schule nicht um talentförderung für den fck, sondern um den profit für axel roos. das in kl kinder mit hoffenheim trikots in der soccerfive arena spielen auch äusserst fragwürdig.ist meines erachtens auch ein eigentor von axel roos.
die ganze zeit regt ihr euch in dem forum darüber auf das nur ehemalige fck´ler an kuntz´seite sind.
und jetzt plötzlich das einer (a.roos) nicht berücksichtigt wird...
..leider ist das alles nur noch ein finanzielles geschäft geworden und die meisten wittern nur profit...
sorry, meine meinung
Genauso sehe ich dass auch.Die Roos Fußballschule besteht einzig u. allein zu dem zweck des Geld verdienens!Die zusammenarbeit kam wegen den gegensätzlichen finanziellen Vorstellungen nicht zu Stande.Die TSG war bereit sie zu erfüllen.......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Südpälzer hat geschrieben:War nicht auch mal vor rund fünf Jahren groß zu lesen, dass 08 Haßloch Partnerverein vom FCB wurde?
Was ist eigentlich aus dieser "Kolonie" geworden?
Ich glaube die (08H) standen, nach dem Rückzug von einigen Sponsoren, zwischenzeitlich kurz vor der Pleite.
Ob's mit dem Bayerndeal zusammen hängt ??

(Info, ist ohne Gewähr. "Hören-Sagen")
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kepptn
Beitrag von kepptn »

antikochteufel hat geschrieben:...
Ich würde mein Kind dort nicht anmelden.
Naja, wenn es echt nicht hören will? So als moderne UNiversaldrohung "Wenn der Teller in 5 Minuten nicht leer ist, schick ich dich zum Roos. Willst du das? Als ehrloser Ballschubser für Diddi enden?".

Für die Lehrer ist das auch hilfreich, einfach mit dem Halbjahreszeugnis bei denen, die im Sport unterm Schnitt legen nen Flyer für die Fußballschule beilegen.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mann in rot hat geschrieben:leutz was soll die aufregung? der fck kann nicht jedem ehemaligen spieler einen job geben.
...
ps.: wenn ein verdienter fck´ler wie der axel für 18,99€ zur lobby pussy vo´m onkel didi mutiert, sagt das leider mehr als genug über seinen charakter aus!
Komm, den letzten nötigen Schritt bekommst du auch noch hin. Es geht hier nicht um irgend einen Typ der ein paar mal unser Trikot über den Rasen getragen hat. Wir reden hier von Axel fucking Roos, der Mann IST FCK.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Was regen sich hier viele auf wegen Axel Roos.
Wir sprechen hier von Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.
Bis diese das Stammelfalter erricht haben, ist der FCK in den unteren Ligen verschwunden.
Wenn auf dem sportlichen Sektor so weiter gewirtschaftet wird wie in den letzen Jahren.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

kepptn hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:...
Ich würde mein Kind dort nicht anmelden.
Naja, wenn es echt nicht hören will? So als moderne UNiversaldrohung "Wenn der Teller in 5 Minuten nicht leer ist, schick ich dich zum Roos. Willst du das? Als ehrloser Ballschubser für Diddi enden?".

Für die Lehrer ist das auch hilfreich, einfach mit dem Halbjahreszeugnis bei denen, die im Sport unterm Schnitt legen nen Flyer für die Fußballschule beilegen.
Skandal!
Die arme Kinderseele.
Klarer Fall von Vernachlässigung. Jugendamt, sofort übernehmen.

Das Ende der Kuschelpädagogik.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

kategorie abc hat geschrieben:.Die TSG war bereit sie zu erfüllen....
Roos verdingt sich als gutbezahlter Kindersöldnerausbilder Didis in der Pfalz , ganz schön mutig,Axel....aber irgendwoher musst du ja deine Kohle beziehen...wenn SK eine so verdiente legendäre Ikone nicht ausreichend honorieren will...Didi bezahlt gerne
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Ich bin mir ziemlich sicher das er mit der Aktion sich mehr schadet als dem FCK.

Wir sind hier ja nicht irgendwo, wir sind hier in Lautern. Ich meine das er Hoppelheim Talente vorschlägt finde ich ja noch einigermaßen ok. Das er aber im KL die Kids in 18,99 Trikots steckt wir ihm noch irgendwann übel aufstoßen.

Die Tatsache das er auf seine Seite schon mit einem Spielerberater (M. Serr) wirbt sagt ja wohl alles.

Und die Sache mit der Presse finde ich ziemlich daneben. Er wird in KL keinen Krieg gegen dem FCK gewinnen. Er wird in RLP keine Krieg gegen den FCK gewinnen.

Selbst unsere Landepolitiker wissen zu welchen Verein sie halten müssen. Lautern ist Religion, die anderen Vereine nur schnöde Unterhaltung.

P.S. Und außerdem finde ich die Erfolge der FCK Jugend ok angesichts des kleinen Einzugsgebiet. In Millionenstätten haben die halt mehr Auswahl und die Jungs können mit den UBahn zum Training fahren. Wenn bei uns einer irgendwo auf dem Land wohnt hat er da schon Probleme hin zu kommen.
Zuletzt geändert von TazDevil am 26.02.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

TazDevil hat geschrieben:Die Tatsache das er auf seine Seite schon mit einem Spielerberater (M. Serr) wirbt sagt ja wohl alles.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 11456.html
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kepptn hat geschrieben:Wir reden hier von Axel fucking Roos, der Mann IST FCK.
Pass auf, dass du hier nicht von Usern wegen der Verwendung eines Anglizismus niedergemacht wirst, den der Großvater nicht versteht.

Apropos Großväter. Für dich ist Axel Roos vielleicht der FCK und für mich vielleicht auch. Wir sind wahrscheinlich aber auch nicht mehr die Jüngsten. Für die meisten hier ist Axel aber anscheinend nur ein lustiger Name, von dem man mal gehört hat, so wie Kaiser Wilhelm oder so. Irgendjemand aus der Prähiistorie halt, als Fußballer noch Schnurbärte und tote Ratten auf dem Kopf hatten. Anders ist es wahrscheinlich nicht zu erklären, wie sehr jemand wie er hier gebasht wird.
- Frosch Walter -
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wir reden hier von Axel fucking Roos, der Mann IST FCK.
Pass auf, dass du hier nicht von Usern wegen der Verwendung eines Anglizismus niedergemacht wirst, den der Großvater nicht versteht. ...
Och, DEN Anglizismus verstehen sie, da bin ich mir sicher. Darum sind sie ja im Internet, das und weil ihnen am Stammtisch keiner mehr zuhört.

Beim Rest bin ich völlig bei dir. Was mich eigentlich betroffen macht an der Meldung, kaum jemand scheint bewusst zu sein was Axel Roos ist und wieso deshalb diese Aktion dreifach schmerzt.
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Also Kinder und Jugendliche aus der PFALZ an diesen Scheissclub in Sinsheim heranzuführen hat was von Kindesmißbrauch. Da muß was unternommen werden.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Roos ist nicht so Stromlinienförmig wie die ganzen Arschkricher wie Haber und Kollegen. Jemand mit eigener Meinung evtl. mit mehr Sachverstand ist auf dem Berg nicht gefragt.Man sollte dem Sonnenkönig schon huldigen und folgen sonst geht HIER nichts. Viel Glück Axel.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Die meisten hier haben doch gar keine Ahnung was bei den Kids heute abgeht. Glaubt ihr, da gibt es viele FCK-Fans? Glaubt Ihr, die haben FCK-Spieler als Idole?

Im ernst, da muss man doch schon einiges an Überzeugung leisten. Auffem Bolzplatz haben die alle möglichen Trikots an, aber im FCK-Dress laufen da die wenigsten auf.

Die nachwachsende Generation steht dem Thema - geprägt durch Match-Attax und Sky - wesentlich unvoreingenommener gegenüber. Der FCK ist in den Augen der meisten Rotzlöffel eine Losertruppe die gegen Sandhausen & Co regelmässig Prügel bezieht und Papa ein hoffnungsloser Romantiker, der längst vergangenen Tagen nachtrauert.

Das gefällt mir auch nicht, spiegelt aber die Realität in unserer D- und E-Jugend wieder.

PS: Man muss doch nur mal auf den Betze gehen - das Stadion wird immer leerer und beim kommenden Heimspiel steht wohl ein Negativrekord an. Die Realität ist, dass die Fanbasis schwindet wenn der Erfolg langfristig ausbleibt. Und davon profitieren die Mainzer, die Hoffenheimer, die Frankfurter und wenn es so weitergeht auch die Elversberger...
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

@kickerfreund

na hast dich neu angemeldet. Bist du aus Hoffenheim oder im Auftrag von Axel unterwegs? :tadel:
Lesen kannst du auch nicht aber frech werden!
Meld dich am besten wieder ab da du eh nix mit dem FCK am Hut hast.

Tschüß und viel Spaß bei Didi :danke:
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Gegendarstellung

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt zur in der jüngsten Berichterstattung veröffentlichten Erklärung Axel Roos', bezüglich der Kooperation der Axel Roos Fußballschule mit der TSG 1899 Hoffenheim, wie folgt Stellung:

Im Rahmen der Berichterstattung um die Bekanntgabe der Kooperation der Axel Roos Fußballschule mit der TSG 1899 Hoffenheim erklärt der Betreiber der Fußballschule Axel Roos, dass der 1. FC Kaiserslautern kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit ihm gehabt habe und es lediglich „lose Gespräche“ gegeben hätte.

Dem ist nicht so. Der FCK stellt klar, dass es mehrfach Gespräche bezüglich einer Kooperation und eines Beschäftigungsverhältnisses von Herrn Roos im Nachwuchsbereich des 1. FC Kaiserslautern gegeben habe. Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen schriftlichen Konzeptentwurf bereits im September letzten Jahres übermittelt, auf den er bis heute keine Reaktion von Herrn Roos erhalten hat. Auch die angebotene Trainerstelle im NLZ lehnte Herr Roos ab.

Insofern war der FCK von der Mitteilung aus den Medien, dass er nun mit dem Konkurrenten aus Hoffenheim kooperiert, sehr überrascht.
Quelle: fck.de
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Gegendarstellung vom FCK:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... llung.html

Tante Edit: Mist, zu spät :D
Antworten