...wow zu diesem Artikel, alle Daumen hoch von mir - genau das ist die Realität! Wer das noch immer nicht erkannt hat, hat seine Bauchlandung schon hinter sich - jedoch wohl nicht bemerkt (wie es hier bei vielen Träumern zu entnehmen ist).Objektivist hat geschrieben:Nach einer 2-jährigen Pause in der ich mit Genuss das Geschehen im Forum als Beobachter verfolgt habe versuche ich mich zurück zu melden weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass wir hier einfach nicht entscheidend vorankommen.
Irgendwie in den zwei Abstinenzjahren ist mir aufgefallen, dass die Beiträge hier im Forum immer mehr zu einer schwarz-weiß Malerei verkommen. Oder ist alles suppi oder alles scheiße. Wie wäre eigentlich wenn man der Wahrheit in die Augen schaut und sich endlich zugesteht einfach nur untere Mittelmaß zu sein!?
Was sind wir den sonst?! Wir verfügen über mittelmäßige Spieler (und das ist in vielen Fällen schon hochgegriffen), mittelmäßigen Trainer, mittelmäßige Finanzen und mittelmäßige Präsidium. Warum sollen wir dann Spitzenqualität erwarten!? Den Zug mit Spitzenqualität haben wir längst verpasst – er ist irgendwann Ende der 90-iger Jahre abgefahren und wir sehen nicht einmal seine Dampf Schwaden.
Somit sollten wir uns einfach damit leider abfinden einer von vielen mittelmäßigen Clubs zu sein, die sich ab und zu in den Resten eigener Tradition baden dürfen bevor sie wieder in Mittelmäßigkeit verschwinden.
Einzige was uns bleibt ist sich mit Geduld zu wappnen und zu warten bis in evtl. 10-15 Jahren langsam eine ernstzunehmende neue Mannschaft aufgebaut wird oder wir gänzlich in Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Zurzeit ist jeder anderer Gedanke ein Traum eines gelähmten wieder gehen zu können. Aber auf ein Wunder sollten wir nicht Vertrauen – in meisten Fällen bringt das noch größeren Frust mit sich.
Seid doch ehrlich – warum sollten wir in die 1. Bundesliga bestehen (wenn wir überhaupt dort ankommen)!? Um uns endgültig zu blamieren?! Um ein Lachnummer mit Tradition zu werden!? Um der Prügelknabe „ernstzunehmender“ Clubs zu sein, die irgendwann auf ihre Tradition geschissen haben und stattdessen Qualität eingekauft zu haben und ein System erschaffen haben der sich nur über Geld definiert?
Fußball ist lang nicht mehr ein Spiel 11 gegen 11 sondern ein Verdrängungswettbewerb zwischen großen Konzernen und Oligarchen. Es ist nicht mehr so, dass das Spiel das Finanzielle bestimmt, sondern das Geld bestimmt das Spiel! Und wir haben keins… Aus die Maus… Also freuen wir uns wenn wir mal einem Großen auf die Schuhe pinkeln können und ansonsten warten, warten und warten bis wieder aus Fußball ein fairer Wettbewerb wird. Vielleicht warten wir vergebens, aber was bleibt uns übrig...
Unser finanzielles Dilemma (und leider damit verbundenes sportliches Dilemma) ist gut zu beobachten auf den Werbebanden – wo bei Bayern Thomas Sabo und Hublot steht, steht bei uns Rohrfrei und Latschenkiefer. Daher sind wir was wir sind – kein Spitzen- sondern eine Discountartikel der zurzeit sogar ein Sonderangebot mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum ist.
In diesem Sinne hoffe ich weiter auf bessere Zeiten und rege mich nicht mehr auf… Hat das jemals was gebracht!?
Gruß an alle nicht Träumer Michael
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Das ist aber auch echt unglaublich. 5 der letzten 7 Spiele verloren und dennoch nur 2 Punkte von Platz 2 entfernt.
...jetzt kommst hier wieder mit dem was mal war - noch mal, das ist rum. Die ganze Misere an den Gehältern fest zu machen, wird dem auch nicht gerecht. Andere verdienen weitaus mehr und spielen auch Fußball - Fußball wo einem das Herz auf geht. Gestern habe ich es mir vor dem Schirm bequem gemacht - nach 10 Minuten konntest du schon sehen, in welche Richtung das Spiel läuft. Ich dachte zunächst, das sei eine Aufzeichnung der Spiele gegen Düsseldorf oder Paderborn - musste mich wieder mal eines besseren belehren lassen. Ich bin mit Sicherheit sehr leidensfähig, das macht jedoch keinen Spass mehr. Die nächsten beiden Spiele werde ich nur über "Toralarm" verfolgen - es macht wenig Sinn bzw. schmerzt nur halb so viel, wenn man zum Ergebnis, sich nicht noch das Spiel anschaut!Objektivist hat geschrieben:Ah…und noch was. Warum sollten wir erwarten, dass die Karls, Löwes, Idrissous und andere Kicker (bewusst nenne ich sie Kicker, Fußballer wäre da ein wenig zu hoch gegriffen...) sich den Arsch für unseren FCK aufreißen?!
Würde irgendjemand von Euch sich den Arsch aufreißen wenn Ihr immer pünktlich ein festes Gehalt in fürstlicher Höhe (gemessen an den üblichen Gehältern der nicht kickender Bevölkerung in normalen Angestelltenverhältnissen) auf Euer Konto überwiesen bekommt bei ca. 3,5 Arbeitstagen die Woche egal wie erfolgreich Ihr und Euer Arbeitgeber ist!? Seid doch ehrlich – wer würde das tun!? Wer würde sich um die Nachwirkungen eigenen Versagens kümmern wollen wenn er nichts zu befürchten hätte?! Wir leben doch in einer Welt von immer mehr Egoisten und immer weniger Individualisten die einen Blick auf den Nebenmann und deren Situation haben und sich für deren Belange interessieren und einsetzen.
Warum sollen unsere Kicker (wie gesagt kein Fußballer) da anders sein. Sie sind doch nur ein Produkt unseres Systems und sie tun nur das was alle tun – schauen, dass die eigene Welt funktioniert und das ganze möglichst bequem und ohne eigene Verluste. Von so einem Menschen Herzblut zu erwarten ist so als ob man erwarten würde, dass einem Politiker die Belange der Wähler wichtig sind. Bitte wacht auf Kinder…und seid nicht so naiv.
Die Kicker sind doch nur Menschen, dieselben egoistischen Menschen die nur auf eigenen Vorteil bedacht sind wie die Mehrheit der Bevölkerung. Die Zeiten des Zusammenhaltes, der gemeinsamen Ziele, der Identifikation mit einer Idee oder einer Gruppe sind doch mittlerweile nur durch Geld zu erreichen.
Versucht doch den Kickern doch die Gelder erfolgsorientiert zu bezahlen, dann werden wir sehen wer den Teufel in der Brust trägt.
Noch vor nicht all zu langer Zeit gab es solche Spieler. Die Namen Martin Wagner, Harry Koch, Olaf Marschal und noch früher H.P. Briegel, Toppmöller die Walter Brüder waren ein Synonym der längst verschwundener Tugenden.
Wacht auf – Fußball ist nur Spiegelbild der Gesellschaft in der er existiert und diese Welt ist längst eine andere wie zur Zeit der oben genannten. Es ist traurig, aber es ist so. Deshalb was sollen wir oder was dürfen wir von unseren Kickern erwarten!? Sie sind nur Zugvögel auf einer Reise, die sich vom unserem Herzblut und unseren Träumen ernähren die aber nur dann interessant sind wenn sie in einer harten Währung pünktlich auf dem Konto erscheinen. Söldner sind sie nicht weil Söldner meistens ihren Auftrag erfüllen – komme was es wolle…
Und jetzt zereisst mich wenn Ihr wollt...was macht das schon
WernerL hat geschrieben:Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Das ist aber auch echt unglaublich. 5 der letzten 7 Spiele verloren und dennoch nur 2 Punkte von Platz 2 entfernt.
hehehe...ja stimmt es sei denn Köln verliert heute abend gegen Fürth...was übrigens auch sehr gut möglich ist...!
Ja es ist hier trefflich beschrieben worden...wir haben ein Kopfproblem scheinbar...wir müssen aufsteigen...müsssen müssen müssen...und damit können wir zweifelsfrei nicht umgehen...
Als CR kam waren wir bereits weg vom Fenster, hatten nichts zu verlieren und haben uns binnen weniger tage nach oben gespielt mit Traumfussball!
Seitdem wir Platz eins waren läuft nichts mehr zusammen...außer eben im Pokal wo wir erneut NICHT MÜSSEN sondern nur gewinen können...!
paderborn und Karlsruhe wird auch der Stift gehen sobald die oben dabei bleiben...
Wir sollten trotzdem einfach unserer eigene Fresse halten und einfach nicht mehr vom Aufstieg sprechen...denn 5 Niederlagen von 7 ist NICHT AUFSTIEGSREIF!
basta...schauen wir was wir sonst noch verreissen dieses jahr...oder auch nicht....bla bla bla
Das mit dem Gift sag ich schon Jahre. Wir nehmen immer alles lethargisch hin. Da haut keiner mal dazwischen. Gerade bei so zweifelhaften Entscheidungen, die vom Schiri getroffen werden. Theater auf dem Platz -> Theater auf den Ränegen -> Zweifelhafte Entscheidungen FÜR uns. Wie sagt der Aalen Trainer. Spiele in der 2. Liga werden im Detail gewonnen. DAS sind details.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Eigentlich soweit ganz gut analysiert.
Nur die dumme Kuh mit der Pfeife kommt zu gut
weg, die hatte auch eine große Rolle dabei,
dass es so zu einem zerstückelten und grausamen
Alptraumkick wurde.
Gestern habe ich mir in der Tat die Frage gestellt
wie man sich das noch ein paar mal ansehen soll.
Ein Gegner der Schauspielert und auf Zeit spielt
von der ersten Minute an. Eine blinde Frau an der
Pfeife und ein FCK dem kaum was einfällt. Mir
fehlt auch mal die Reaktion auf dem Platz auf
die Spielweise solcher Mannschaften. Da muss
mehr Gift rein von FCK Seite. Außer Löwe und
Ehrmann ( der sich den 20iger von Allen krallen
wollte, der seine Auswechslung "übersehen" wollte)
kam da auch wieder nix.
Das ganze Spiel war ein Tiefschlag. Mit Fussball
hat das doch von Vorne bis Hinten kaum noch
was zu tun was sich da auf dem Platz abspielt.
Vielleicht hat Heintz recht, es wäre aber besser, wenn er den Mund hielte und besser Fußball spielte. Er gehörte zu den Schlechtesten der Schlechten.Viech84 hat geschrieben:In der momentanen Situation hat Heintz leider recht.
Traumfußball? Also bitte...WernerL hat geschrieben:Als CR kam waren wir bereits weg vom Fenster, hatten nichts zu verlieren und haben uns binnen weniger tage nach oben gespielt mit Traumfussball!
Hast Du doch gestern schon geschrieben, wenn Du ihn so vermisst tippe ihm halt einen PN-Liebesbrief und vielleicht gibts sogar Antwortxxstadtkindxx hat geschrieben:Mal was anderes, ich mach mir sorgen um wkv der ist einfach ab, habe seine letzten posts verfolgt es gab aber keine Andeutungen seinerseits kann mal jemand an seiner Wohnung vorbei gehen und prüfen ob dort verwesungsgeruch herrscht ?
Für mich war das die schlimmste Erkenntnis. Da fällt dieses saudumme Gegentor... und alle trotten zum Anstoßpunkt, nur Jenssen klatscht zweimal in die Hände. Im Anschluss wird der Ball weiter durch die Reihen geschoben, der Ball dem Mitspieler drei Meter in den Fuß gespielt, bis es zum Fehlpass kommt.Marky hat geschrieben:[...]
Niemand scheint in der Lage, das Steuer herumzureißen, wenn sich das Schiff erst einmal in die falsche Richtung bewegt. Das liegt auch daran, dass auf dem Platz schon lange Führungsfiguren vermisst werden.
[...]