Forum

Spielbericht FCK-VfR 1:2 | Alptraum Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
patrick1984
Beiträge: 793
Registriert: 01.12.2012, 14:02

Beitrag von patrick1984 »

Eigentlich darf man so etwas nicht sagen, aber ich hoffe das wir in kotzbus nicht gewinnen, damit dieses unrealistische Aufstiegsgelaber endlich aufhört. Lieber noch 2 Jahre 2. Liga als mit so einer Mannschaft aufzusteigen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eigentlich soweit ganz gut analysiert.
Nur die dumme Kuh mit der Pfeife kommt zu gut
weg, die hatte auch eine große Rolle dabei,
dass es so zu einem zerstückelten und grausamen
Alptraumkick wurde.

Gestern habe ich mir in der Tat die Frage gestellt
wie man sich das noch ein paar mal ansehen soll.

Ein Gegner der Schauspielert und auf Zeit spielt
von der ersten Minute an. Eine blinde Frau an der
Pfeife und ein FCK dem kaum was einfällt. Mir
fehlt auch mal die Reaktion auf dem Platz auf
die Spielweise solcher Mannschaften. Da muss
mehr Gift rein von FCK Seite. Außer Löwe und
Ehrmann ( der sich den 20iger von Aalen krallen
wollte, der seine Auswechslung "übersehen" wollte)
kam da auch wieder nix.

Das ganze Spiel war ein Tiefschlag. Mit Fussball
hat das doch von Vorne bis Hinten kaum noch
was zu tun was sich da auf dem Platz abspielt.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 24.02.2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Objektivist hat geschrieben:Nach einer 2-jährigen Pause in der ich mit Genuss das Geschehen im Forum als Beobachter verfolgt habe versuche ich mich zurück zu melden weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass wir hier einfach nicht entscheidend vorankommen.

Irgendwie in den zwei Abstinenzjahren ist mir aufgefallen, dass die Beiträge hier im Forum immer mehr zu einer schwarz-weiß Malerei verkommen. Oder ist alles suppi oder alles scheiße. Wie wäre eigentlich wenn man der Wahrheit in die Augen schaut und sich endlich zugesteht einfach nur untere Mittelmaß zu sein!?

Was sind wir den sonst?! Wir verfügen über mittelmäßige Spieler (und das ist in vielen Fällen schon hochgegriffen), mittelmäßigen Trainer, mittelmäßige Finanzen und mittelmäßige Präsidium. Warum sollen wir dann Spitzenqualität erwarten!? Den Zug mit Spitzenqualität haben wir längst verpasst – er ist irgendwann Ende der 90-iger Jahre abgefahren und wir sehen nicht einmal seine Dampf Schwaden.

Somit sollten wir uns einfach damit leider abfinden einer von vielen mittelmäßigen Clubs zu sein, die sich ab und zu in den Resten eigener Tradition baden dürfen bevor sie wieder in Mittelmäßigkeit verschwinden.

Einzige was uns bleibt ist sich mit Geduld zu wappnen und zu warten bis in evtl. 10-15 Jahren langsam eine ernstzunehmende neue Mannschaft aufgebaut wird oder wir gänzlich in Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Zurzeit ist jeder anderer Gedanke ein Traum eines gelähmten wieder gehen zu können. Aber auf ein Wunder sollten wir nicht Vertrauen – in meisten Fällen bringt das noch größeren Frust mit sich.
Seid doch ehrlich – warum sollten wir in die 1. Bundesliga bestehen (wenn wir überhaupt dort ankommen)!? Um uns endgültig zu blamieren?! Um ein Lachnummer mit Tradition zu werden!? Um der Prügelknabe „ernstzunehmender“ Clubs zu sein, die irgendwann auf ihre Tradition geschissen haben und stattdessen Qualität eingekauft zu haben und ein System erschaffen haben der sich nur über Geld definiert?

Fußball ist lang nicht mehr ein Spiel 11 gegen 11 sondern ein Verdrängungswettbewerb zwischen großen Konzernen und Oligarchen. Es ist nicht mehr so, dass das Spiel das Finanzielle bestimmt, sondern das Geld bestimmt das Spiel! Und wir haben keins… Aus die Maus… Also freuen wir uns wenn wir mal einem Großen auf die Schuhe pinkeln können und ansonsten warten, warten und warten bis wieder aus Fußball ein fairer Wettbewerb wird. Vielleicht warten wir vergebens, aber was bleibt uns übrig...

Unser finanzielles Dilemma (und leider damit verbundenes sportliches Dilemma) ist gut zu beobachten auf den Werbebanden – wo bei Bayern Thomas Sabo und Hublot steht, steht bei uns Rohrfrei und Latschenkiefer. Daher sind wir was wir sind – kein Spitzen- sondern eine Discountartikel der zurzeit sogar ein Sonderangebot mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum ist.

In diesem Sinne hoffe ich weiter auf bessere Zeiten und rege mich nicht mehr auf… Hat das jemals was gebracht!?

Gruß an alle nicht Träumer Michael
...wow zu diesem Artikel, alle Daumen hoch von mir - genau das ist die Realität! Wer das noch immer nicht erkannt hat, hat seine Bauchlandung schon hinter sich - jedoch wohl nicht bemerkt (wie es hier bei vielen Träumern zu entnehmen ist).
Betzehörb
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2008, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzehörb »

Der Ami, der unter uns saß packte seine Handy aus und fing an zu spielen, der Junge, der mit seinem Vater da war (links von uns) fragte ihn zur Halbzeit, wann sie endlich heimgehen würden......und ich war starr vor Entsetzen, was unsere Dropskicker da unten ablieferten. Für mich ist der direkte Aufstieg abgehakt. Vielleicht schaffen wir es wieder in die Relegation. Dann kann wieder ganz Deutschland sehen, was ein geiles Puplikum wir sind, aber auch ganz Deutschland wird unsere Stolpertruppe beguachten!
Das war mit das Schlimmste, was ich von meinem Verein seit meinem ersten Spiel 1978 gesehen habe. So wollen wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen - Arschlecke! Geschlossen zum FCK, aber nicht zu dieser Truppe! Fertisch!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...oben ist das richtige Bild eingestellt - auch ein Punkt, warum nichts so wirklich funktioniert - Sportkamerad Occean verhindert den Anschlusstreffer...!!!
sow42195
Beiträge: 679
Registriert: 02.06.2013, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

@ Objektivist:

Ich stimme Dir was die mittelfristige Perspektive angeht zu - insbesondere bzgl. der ersten Liga.

Nicht aber, was die letzten beiden Spielzeiten angeht. Wir hatten und haben mit den größten Etat aller Zweitligisten und sind nominell überdurchschnittlich gut besetzt. Vor der Saison wurden wir von der Fachwelt zu den großen Aufstiegsfavoriten erkoren.

Das Problem ist aber: Wir haben eine Dino-Truppe, ein veraltertes träges Schlachtschiff, welches versucht gegen moderne, wendige Schnellboote zu kämpfen. Das Geld wurde einfach falsch investiert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Zahnteufel
Beiträge: 283
Registriert: 21.08.2011, 14:09
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Enttäuschung auf ganzer Linie! :schmoll: :kotz:
Es ist unbegreiflich, wie sich das Bild der Mannschaft verändert - innerhalb kürzester Zeit! :?:
Wir wiederholen den Fehler der letzten Saison.
Wir basteln am vermeintlichen Aufstieg anstatt an einer Mannschaft mit Teamgeist.

Die "Jungs" sollten ab jetzt ein Festgehalt, den vollen Gehalt nur bei einem Sieg bekommen, bei Niederlagen gäbe es dann nur noch ein Minimum - das hilft, glaubt mir! :wink:
Ich hoffe dennoch auf bessere Zeiten - Teufel nochmal! :teufel2:
Zuletzt geändert von Zahnteufel am 24.02.2014, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Objektivist
Beiträge: 105
Registriert: 24.04.2010, 13:25

Beitrag von Objektivist »

Ah…und noch was. Warum sollten wir erwarten, dass die Karls, Löwes, Idrissous und andere Kicker (bewusst nenne ich sie Kicker, Fußballer wäre da ein wenig zu hoch gegriffen...) sich den Arsch für unseren FCK aufreißen?!
Würde irgendjemand von Euch sich den Arsch aufreißen wenn Ihr immer pünktlich ein festes Gehalt in fürstlicher Höhe (gemessen an den üblichen Gehältern der nicht kickender Bevölkerung in normalen Angestelltenverhältnissen) auf Euer Konto überwiesen bekommt bei ca. 3,5 Arbeitstagen die Woche egal wie erfolgreich Ihr und Euer Arbeitgeber ist!? Seid doch ehrlich – wer würde das tun!? Wer würde sich um die Nachwirkungen eigenen Versagens kümmern wollen wenn er nichts zu befürchten hätte?! Wir leben doch in einer Welt von immer mehr Egoisten und immer weniger Individualisten die einen Blick auf den Nebenmann und deren Situation haben und sich für deren Belange interessieren und einsetzen.
Warum sollen unsere Kicker (wie gesagt kein Fußballer) da anders sein. Sie sind doch nur ein Produkt unseres Systems und sie tun nur das was alle tun – schauen, dass die eigene Welt funktioniert und das ganze möglichst bequem und ohne eigene Verluste. Von so einem Menschen Herzblut zu erwarten ist so als ob man erwarten würde, dass einem Politiker die Belange der Wähler wichtig sind. Bitte wacht auf Kinder…und seid nicht so naiv.
Die Kicker sind doch nur Menschen, dieselben egoistischen Menschen die nur auf eigenen Vorteil bedacht sind wie die Mehrheit der Bevölkerung. Die Zeiten des Zusammenhaltes, der gemeinsamen Ziele, der Identifikation mit einer Idee oder einer Gruppe sind doch mittlerweile nur durch Geld zu erreichen.
Versucht doch den Kickern doch die Gelder erfolgsorientiert zu bezahlen, dann werden wir sehen wer den Teufel in der Brust trägt.
Noch vor nicht all zu langer Zeit gab es solche Spieler. Die Namen Martin Wagner, Harry Koch, Olaf Marschal und noch früher H.P. Briegel, Toppmöller die Walter Brüder waren ein Synonym der längst verschwundener Tugenden.
Wacht auf – Fußball ist nur Spiegelbild der Gesellschaft in der er existiert und diese Welt ist längst eine andere wie zur Zeit der oben genannten. Es ist traurig, aber es ist so. Deshalb was sollen wir oder was dürfen wir von unseren Kickern erwarten!? Sie sind nur Zugvögel auf einer Reise, die sich vom unserem Herzblut und unseren Träumen ernähren die aber nur dann interessant sind wenn sie in einer harten Währung pünktlich auf dem Konto erscheinen. Söldner sind sie nicht weil Söldner meistens ihren Auftrag erfüllen – komme was es wolle…

Und jetzt zereisst mich wenn Ihr wollt...was macht das schon 8-)
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Das ist aber auch echt unglaublich. 5 der letzten 7 Spiele verloren und dennoch nur 2 Punkte von Platz 2 entfernt.

hehehe...ja stimmt es sei denn Köln verliert heute abend gegen Fürth...was übrigens auch sehr gut möglich ist...!

Ja es ist hier trefflich beschrieben worden...wir haben ein Kopfproblem scheinbar...wir müssen aufsteigen...müsssen müssen müssen...und damit können wir zweifelsfrei nicht umgehen...

Als CR kam waren wir bereits weg vom Fenster, hatten nichts zu verlieren und haben uns binnen weniger tage nach oben gespielt mit Traumfussball!

Seitdem wir Platz eins waren läuft nichts mehr zusammen...außer eben im Pokal wo wir erneut NICHT MÜSSEN sondern nur gewinen können...!

paderborn und Karlsruhe wird auch der Stift gehen sobald die oben dabei bleiben...

Wir sollten trotzdem einfach unserer eigene Fresse halten und einfach nicht mehr vom Aufstieg sprechen...denn 5 Niederlagen von 7 ist NICHT AUFSTIEGSREIF!

basta...schauen wir was wir sonst noch verreissen dieses jahr...oder auch nicht....bla bla bla
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ Objektivist:

Ein zweites @ an Deine Adresse. Zwei Jahre Abstinenz, und nun zwei ziemlich, zumindest von meiner Warte aus gesehen, geniale posts rausgehauen. Kann mich in diesem Falle gar nicht tief genug verneigen. Treffend. :verbeug:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Objektivist hat geschrieben:Ah…und noch was. Warum sollten wir erwarten, dass die Karls, Löwes, Idrissous und andere Kicker (bewusst nenne ich sie Kicker, Fußballer wäre da ein wenig zu hoch gegriffen...) sich den Arsch für unseren FCK aufreißen?!
Würde irgendjemand von Euch sich den Arsch aufreißen wenn Ihr immer pünktlich ein festes Gehalt in fürstlicher Höhe (gemessen an den üblichen Gehältern der nicht kickender Bevölkerung in normalen Angestelltenverhältnissen) auf Euer Konto überwiesen bekommt bei ca. 3,5 Arbeitstagen die Woche egal wie erfolgreich Ihr und Euer Arbeitgeber ist!? Seid doch ehrlich – wer würde das tun!? Wer würde sich um die Nachwirkungen eigenen Versagens kümmern wollen wenn er nichts zu befürchten hätte?! Wir leben doch in einer Welt von immer mehr Egoisten und immer weniger Individualisten die einen Blick auf den Nebenmann und deren Situation haben und sich für deren Belange interessieren und einsetzen.
Warum sollen unsere Kicker (wie gesagt kein Fußballer) da anders sein. Sie sind doch nur ein Produkt unseres Systems und sie tun nur das was alle tun – schauen, dass die eigene Welt funktioniert und das ganze möglichst bequem und ohne eigene Verluste. Von so einem Menschen Herzblut zu erwarten ist so als ob man erwarten würde, dass einem Politiker die Belange der Wähler wichtig sind. Bitte wacht auf Kinder…und seid nicht so naiv.
Die Kicker sind doch nur Menschen, dieselben egoistischen Menschen die nur auf eigenen Vorteil bedacht sind wie die Mehrheit der Bevölkerung. Die Zeiten des Zusammenhaltes, der gemeinsamen Ziele, der Identifikation mit einer Idee oder einer Gruppe sind doch mittlerweile nur durch Geld zu erreichen.
Versucht doch den Kickern doch die Gelder erfolgsorientiert zu bezahlen, dann werden wir sehen wer den Teufel in der Brust trägt.
Noch vor nicht all zu langer Zeit gab es solche Spieler. Die Namen Martin Wagner, Harry Koch, Olaf Marschal und noch früher H.P. Briegel, Toppmöller die Walter Brüder waren ein Synonym der längst verschwundener Tugenden.
Wacht auf – Fußball ist nur Spiegelbild der Gesellschaft in der er existiert und diese Welt ist längst eine andere wie zur Zeit der oben genannten. Es ist traurig, aber es ist so. Deshalb was sollen wir oder was dürfen wir von unseren Kickern erwarten!? Sie sind nur Zugvögel auf einer Reise, die sich vom unserem Herzblut und unseren Träumen ernähren die aber nur dann interessant sind wenn sie in einer harten Währung pünktlich auf dem Konto erscheinen. Söldner sind sie nicht weil Söldner meistens ihren Auftrag erfüllen – komme was es wolle…

Und jetzt zereisst mich wenn Ihr wollt...was macht das schon 8-)
...jetzt kommst hier wieder mit dem was mal war - noch mal, das ist rum. Die ganze Misere an den Gehältern fest zu machen, wird dem auch nicht gerecht. Andere verdienen weitaus mehr und spielen auch Fußball - Fußball wo einem das Herz auf geht. Gestern habe ich es mir vor dem Schirm bequem gemacht - nach 10 Minuten konntest du schon sehen, in welche Richtung das Spiel läuft. Ich dachte zunächst, das sei eine Aufzeichnung der Spiele gegen Düsseldorf oder Paderborn - musste mich wieder mal eines besseren belehren lassen. Ich bin mit Sicherheit sehr leidensfähig, das macht jedoch keinen Spass mehr. Die nächsten beiden Spiele werde ich nur über "Toralarm" verfolgen - es macht wenig Sinn bzw. schmerzt nur halb so viel, wenn man zum Ergebnis, sich nicht noch das Spiel anschaut!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Das ist aber auch echt unglaublich. 5 der letzten 7 Spiele verloren und dennoch nur 2 Punkte von Platz 2 entfernt.

hehehe...ja stimmt es sei denn Köln verliert heute abend gegen Fürth...was übrigens auch sehr gut möglich ist...!

Ja es ist hier trefflich beschrieben worden...wir haben ein Kopfproblem scheinbar...wir müssen aufsteigen...müsssen müssen müssen...und damit können wir zweifelsfrei nicht umgehen...

Als CR kam waren wir bereits weg vom Fenster, hatten nichts zu verlieren und haben uns binnen weniger tage nach oben gespielt mit Traumfussball!

Seitdem wir Platz eins waren läuft nichts mehr zusammen...außer eben im Pokal wo wir erneut NICHT MÜSSEN sondern nur gewinen können...!

paderborn und Karlsruhe wird auch der Stift gehen sobald die oben dabei bleiben...

Wir sollten trotzdem einfach unserer eigene Fresse halten und einfach nicht mehr vom Aufstieg sprechen...denn 5 Niederlagen von 7 ist NICHT AUFSTIEGSREIF!

basta...schauen wir was wir sonst noch verreissen dieses jahr...oder auch nicht....bla bla bla

...Einspruch zu deiner Bemerkung Paderborn und Karlsruhe wird auch noch der Stift gehen - es ist vielleicht dein Wunsch, doch diese Mannschaften und auch andere, spielen das was sie können. Die haben meinen Respekt - meinen Respekt für eine super Saisonleistung bisher!
Viech84
Beiträge: 192
Registriert: 18.01.2009, 03:52

Beitrag von Viech84 »

So jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen. Fühlt sich auch nicht besser an :shock:

In der momentanen Situation hat Heintz leider recht. Wenn man mal in Führung geht bin ich mir sicher, dass wir das Ding locker gewinnen. Dann hört der Gegener auf sich mit gefühlt 20 Mann hinten rein zu stellen. Dagegen haben wir einfach noch kein Mittel gefunden. Wir schaffen es einfach nicht uns da genügend Chancen heraus zu spielen und wenn wir mal welche haben werden sie kläglich vergeben.
Ich habe nur so das Gefühl, dass sich da auch kaum Besserung einstellen wird. Der Mannschaft fehlt es vom Mittelfeld heraus sich (besonders gegen Betonmischer ähnliche Mannschaften)Chancen zu erarbeiten.

Ich bin mir sicher, dass C.K. dieses Problem erkannt hat. Entweder ER ist nicht fähig sich da was einfallen zu lassen (was ich nicht glaube) oder die Mannschaft kann es einfach nicht besser.

Jetzt kommt mal eine gewagte Aussage: Ich glaube, dass wir mit der jetzigen Mannschaft in der 1. Liga nicht absteigen würden. Die Gegener stellen sich nicht hinten rein und uns kommt das absolut entgegen (siehe Leverkusen).
Nur leider wer aufsteigen will muss auch gegen STAHLBETONANMISCHER gewinnen können.

Also entweder ändert sich da schnell was oder das wars mit dem Aufstieg :?

Und noch was zum Thema Trainer weil hier zum Teil schon wieder sein Kopf gefordert wird: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance". (Winston Churchill) :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Eigentlich soweit ganz gut analysiert.
Nur die dumme Kuh mit der Pfeife kommt zu gut
weg, die hatte auch eine große Rolle dabei,
dass es so zu einem zerstückelten und grausamen
Alptraumkick wurde.

Gestern habe ich mir in der Tat die Frage gestellt
wie man sich das noch ein paar mal ansehen soll.

Ein Gegner der Schauspielert und auf Zeit spielt
von der ersten Minute an. Eine blinde Frau an der
Pfeife und ein FCK dem kaum was einfällt. Mir
fehlt auch mal die Reaktion auf dem Platz auf
die Spielweise solcher Mannschaften. Da muss
mehr Gift rein von FCK Seite. Außer Löwe und
Ehrmann ( der sich den 20iger von Allen krallen
wollte, der seine Auswechslung "übersehen" wollte)
kam da auch wieder nix.

Das ganze Spiel war ein Tiefschlag. Mit Fussball
hat das doch von Vorne bis Hinten kaum noch
was zu tun was sich da auf dem Platz abspielt.
Das mit dem Gift sag ich schon Jahre. Wir nehmen immer alles lethargisch hin. Da haut keiner mal dazwischen. Gerade bei so zweifelhaften Entscheidungen, die vom Schiri getroffen werden. Theater auf dem Platz -> Theater auf den Ränegen -> Zweifelhafte Entscheidungen FÜR uns. Wie sagt der Aalen Trainer. Spiele in der 2. Liga werden im Detail gewonnen. DAS sind details.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Viech84 hat geschrieben:In der momentanen Situation hat Heintz leider recht.
Vielleicht hat Heintz recht, es wäre aber besser, wenn er den Mund hielte und besser Fußball spielte. Er gehörte zu den Schlechtesten der Schlechten.
Das Spiel verlangsamende Querpässe, die zu erreichen der Angespielte auch noch nach hinten laufen muss, das scheint seine Spezialität zu sein.
In dieser Form hat er im Kader nichts zu suchen, gar nichts.

Aber ich mache jetzt nicht mit ähnlichen Kandidaten weiter, nicht dass wir nachher keine Elf mehr haben.

Ach doch, Herrn T. Sippel sollte ich auf Schmerzensgeld verklagen. Mit seiner Slapstick-Einlage noch vor dem 0:1 hat er mir beinahe einen Herzstillstand verursacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Objektivist
Beiträge: 105
Registriert: 24.04.2010, 13:25

Beitrag von Objektivist »

Sehr geehrter HESSEN FCK. Dein Argument, dass viele Fußballer noch mehr verdienen als die unseren und trotzdem das Spiel beherrschen ist durchaus schlüssig und richtig.

Wir sprechen allerdings bei unseren „Balljägern“ von keinen Fußballern sondern einfach nur Kickern (ist meine private aber sicherlich nicht exklusive Ansicht) – beinahe wie Du und ich es sind. Ein Mensch der Steine aufeinanderlegen kann ist noch bei weitem kein Maurer.

Ein Spitzenkönner oder von mir aus Könner mit der richtigen Einstellung darf ruhig einiges verdienen. Allerdings ein Möchtegern Könner oder einer kurz vor der Rente stehender „Künstler“ der nicht einmal in der Lage ist seine Erfahrung weiter zu geben dürfte evtl. anders behandelt werden.

Und dass die alten Zeiten vorbei sind ist mir klar – aber ich hätte nicht gegen einer Renaissance. Doch ohne uns allen ist eine Renaissance ist nur ein leerer Begriff aus längst verblichenen Zeiten.

Solange in der Fußballwelt – die für mich eine Parallelwelt zu der unseren Realität ist die nur rudimentär mit unserer verbunden ist – andere Gesetzte gelten wie in wahrem Arbeitsleben herrschen wird sich nichts bzgl. der Einstellung und Opferbereitschaft ändern, so traurig das auch ist.

Außer, außer man hat Könner in eigenen Reigen…aber der letzte Könner bei uns ist mit Sforza weggegangen und seither hat man nur von Könnern gesprochen, geträumt und in manche Flachen das Können künstlich impliziert…
:o
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Mal was anderes, ich mach mir sorgen um wkv der ist einfach ab, habe seine letzten posts verfolgt es gab aber keine Andeutungen seinerseits kann mal jemand an seiner Wohnung vorbei gehen und prüfen ob dort verwesungsgeruch herrscht ?
How is Otmar Wagner ?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wieder einmal wurde es geschafft, aufkeimende Euphorie brachial niederzutrampeln. Binnen dieser Saison sogar schon zum dritten Mal und diesmal vermutlich nachhaltig.

Das auf den Schiedsrichter (die hat nur so beschissen gepfiffen, wie in der Liga auch bei den männlichen Kollegen üblich) oder die bösen destruktiven Gegner, die sich zudem ständig fallenlassen (wo ist da der Unterschied zu den eigenen Spielern?) zu schieben, ist zu billig.

Der Kackhaufen liegt im eigenen Stall. Und der stinkt gewaltig.

An den nächsten Wochenenden haben sich unerwartet zeitliche Freiräume ergeben. Man sollte sich dann mit etwas beschäftigen, was einem nicht die ganze nachfolgende Woche verhagelt.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

WernerL hat geschrieben:Als CR kam waren wir bereits weg vom Fenster, hatten nichts zu verlieren und haben uns binnen weniger tage nach oben gespielt mit Traumfussball!
Traumfußball? Also bitte...
Er hat alle Mannschaftsteile nach vorne verschoben, wir sind früher drauf gegangen als unter Foda und waren somit entsprechend bei Ballgewinn näher am gegnerischen Tor. Das kam uns zu Gute.
Die Tore haben wir in dieser Phase hauptsächlich nach Standards erzielt.
Wurde das hier erwähnt kamen dann die süffisanten Kommentare, ob diese Tore weniger zählen.
Nein, tun sie nicht.
Sie lassen sich aber leichter analysieren und verteidigen.
Und genau das erleben wir jetzt.
Schon damals wusste die Mannschaft nicht, was sie bei eigenem Ballbesitz tief in der eigenen Hälfte anfangen sollte, dass hat sich somit nicht geändert.
Geändert haben sich die Spielweisen der Gegner.
Lasst den Lautrern den Ball, die wissen eh nicht, was sie damit anfangen sollen.
Achtet bei Einwürfen drauf, dass Idrissou von 2 Mann gedeckt wird, um den Ball nicht weiterleiten oder direkt verwerten zu können, klare Zuordnungen bei Ecken und Freistößen, schon ist der Drops gelutscht, denn entscheidende Fehler im Aufbauspiel kommen von ganz allein und mit dem geringsten Gegendruck gerät die hoch stehende Defensive ins Schwimmen.
Mal gespannt was Runjaic einfällt, um seinem Ruf als Taktik-Fuchs gerecht zu werden.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

wir sollten erstmal die fehlenden 6 Punkte für den Klassenerhalt sichern :lol: und nix mehr von Aufstieg labbern
besser ,wir bleiben unten,oben wären wir nur Kanonenfutter
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Mal was anderes, ich mach mir sorgen um wkv der ist einfach ab, habe seine letzten posts verfolgt es gab aber keine Andeutungen seinerseits kann mal jemand an seiner Wohnung vorbei gehen und prüfen ob dort verwesungsgeruch herrscht ?
Hast Du doch gestern schon geschrieben, wenn Du ihn so vermisst tippe ihm halt einen PN-Liebesbrief und vielleicht gibts sogar Antwort :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Domstadt
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2013, 20:23

Beitrag von Domstadt »

Guten Morgen!

Keine Sorge, diese Saison steigen der 1.FC Kaiserslautern und der 1.FC Köln gemeinsam auf . Alles andere macht doch keinen Sinn.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Marky hat geschrieben:[...]

Niemand scheint in der Lage, das Steuer herumzureißen, wenn sich das Schiff erst einmal in die falsche Richtung bewegt. Das liegt auch daran, dass auf dem Platz schon lange Führungsfiguren vermisst werden.

[...]
Für mich war das die schlimmste Erkenntnis. Da fällt dieses saudumme Gegentor... und alle trotten zum Anstoßpunkt, nur Jenssen klatscht zweimal in die Hände. Im Anschluss wird der Ball weiter durch die Reihen geschoben, der Ball dem Mitspieler drei Meter in den Fuß gespielt, bis es zum Fehlpass kommt.

Körperlose Zweikämpfe, völlige Ideenlosigkeit und absolute Berechenbarkeit. Wer so aus 7 Spielen 6 Punkte holt und dabei gegen Paderborn, Aue und Aalen verliert, der braucht nicht über den Aufstieg nachzudenken.

Die hämischen (oder noch schlimmer besorgten) Nachfragen gestern und heute, "was denn bei uns los sei" machen alles noch schlimmer.

Ich habe mich gestern echt geschämt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Folgende Anmerkungen:

1. Jetzt schon am Stuhl des Trainers zu sägen halte ich für zu früh. Lasst den Mann weiterarbeiten.

2. Hoch und weit ist eines unserer Probleme. Ich hatte den Eindruck, dass nach der Einwechslung von Bunjaku für einige Zeit der Ball auch ins Gegners Hälfte flach gespielt wurde. Das sah gefährlicher aus. Für einen gewissen Umschwung sorgte u.a. Fortounis (gegen den Mainstream sah ich Matmour nicht schlecht, Löwe, in Ansätzen auch Bunjaku).

3. Die Verlangsamung des Spiels im Mittelfeld. Repräsentativ dafür Alushi - der hier im Forum (auch von mir) überschätzt wurde.

4. Im ersten Spieltagsthread hat ein User gemeint, dass unsere Mittelfeldspieler zu langsam seien. Deshalb auch leicht ausspielbar, wenn der FCK hoch steht.

5. Der FCK ist auf Zoller angewiesen.

6. Der Trainer sollte mal Borysiuk bringen. Es fehlt mir an Leidenschaft! Es macht für mich keinen Sinn, weiter an Occean festzuhalten.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 24.02.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
weingeist
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2013, 11:45

Beitrag von weingeist »

oh mann oh mann...
der trainer planlos und findet die letzten spiele kein anderes konzept gegen solche gegner zu gewinnen.
jetzt kann man nur hoffen das köln gewinnt heute abend...
5 der letzten 7 spiele verloren und das für einen "möchte gern" aufsteiger. sowas ist absolut nicht tragbar!!!
der vorstand muss jetzt reagieren und vielleicht nach einen anderen trainer schauen, sonst war es das
Antworten