potto hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:
...schön, dass du für dich was gefunden hast, dass die Niederlage erklärt - so einfach ist es leider nicht!
die Leistung der Mannschaft und der Bibsi oder wie sie heißt, passten heute zusammen
Yeppp, Bibi Blocksberg und unsere Spielweise - das war echt ein kongeniales Teamwork! Zudem hat SK mit seinen Äußerungen im Vorfeld ganze Arbeit geleistet - aber dafür die Gründe für die Niederlage zu suchen, wäre zu kurz gesprungen.
Noch mal zu "tiefstehenden Gegnern": Wer kann dieses Lamento denn noch hören? Um Alibi-Ausreden sind die Protagonisten nie verlegen. In diesem Kontext fragt man sich - wo das Problem doch allenthalben bekannt war - was man bitteschön unter türkischer Sonne trainiert hat, wenn nicht "tiefstehende Gegner" auszuhebeln?
Nix, gar nix hat sich verbessert, im Gegenteil: Im MF stehen wir zu weit vom Gegner weg und pressen zu spät, gewähren dem Gegner Raum und Zeit, den Ball ungestört anzunehmen und weiterzuspielen.
Bei eigenem Ballbesitz spielen wir selten direkt, rochieren zu wenig, agieren zu langsam, laufen zu viel mit dem Ball am Fuß und lassen dem Gegner zuviel Zeit, sich in der Defensive wieder zu ordnen. Bei Dribblings lassen wir uns zu häufig in "Infights" ein und verlieren im Zweifel den Ball, spielen langatmigen Breitwandfußball, weil kaum einer den Paß in die Tiefe spielen kann, die Lücken nicht sieht oder aber keiner schnell genug die Gasse besetzt und sich anbietet - die Quintessenz: vom Flügel, aus dem Halbfeld oder teilweise direkt aus der IV werden die Bälle hoch & weit in die Offensive gebolzt und finden kaum einen Abnehmer, können selten behauptet, geschweige denn gefährlich weitergeleitet bzw. produktiv verwertet werden.
Nochmal: Was wurde vor diesem Hintergrund in Belek trainiert? Daß uns dieses "tiefstehende Szenario" in der Rückrunde erwarten würde, mußte allen Beteiligten klar sein - ...eine erfolgversprechende, zielführende Antwort darauf hat man aber ganz offensichtlich nicht gefunden.
Schade - ich hatte mir vom avisierten Strategen & Taktiker CK dbzgl. erheblich mehr versprochen.