Forum

1:2-Heimniederlage gegen VfR Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:@HessenFCK

...es ging mir rein darum aufzuzeigen, dass es im Fussball einfach verdammt eng zugeht..gerade im Profibereich!
gestern noch war Lakic ein Held beim FCK, weil er gerade eine Serie mal getroffen hat...das ist schon wieder drei jahre her in denen er sich nirgendwo mehr durchgesetzt hat.

Wenn unser team morgen wieder, vielleicht durch Zoller oder Bunjaku mal wieder jemanden hat der aus NICHTS Tore macht dann ist der FCK plötzlich wieder die Nummer 1...

aber aktuell machen wir keine Buden und dann verlierst du eben gegen jeden...wir haben aktuell hier keine Klasse obwohl die leute es können müssten...!

Gegentore kannst du immer bekommen..nur die Großchancen werden von usn nicht reingemacht...

Im Pokal sieht es anders aus...
Zwar hat Mo den Elfer verschossen aber direkt danach haben wir das Ding gemacht...und das war vielleicht unsere einzigsten Chance aus dem Spiel heraus...von paar wenigen Schüsschen abgesehen!

So einfach isses eben...wir müssen nach vorne abgezockter sein...sinds aber nicht
...wenn du einen Erfolg, wie in Leverkusen, nicht umsetzen kannst, nicht in die Liga mit nimmst, sorry, dann bist du keine Mannschaft! Du schreibst es doch auch, die Chancen, die wenigen die man hat bei unserer Spielweise, die muss man machen - sie machen sie aber nicht - Punkt und Ende, 2. Liga wir bleiben dir erhalten - ist auch besser so!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Alle, die meinen es lag am Schiedrichter, ist nicht mehr zu helfen. War es in Aue etwa auch der SR?

Was ist das für eine Mannschaft?! In unserer Situation muss Aalen niedergerannt werden!

Vllt. sind meine Ansprüche leider zu hoch...?

:teufel2:
...deine Ansprüche sind nicht zu hoch, nur haben wir ein Team, dass den Ansprüchen nicht genügt.
Pug

Beitrag von Pug »

Wenn man keinen ordentlichen Spielaufbau vom Mittelfeld her zustande bringt, wenn man keine ordentlichen Flanken in die Mitte bekommt, dann darf man sich nicht beklagen, wenn der Sturm, den wir nicht haben, keine Tore macht.

Den Nichtaufstieg haben wir nicht erst heute versaubeutelt, sondern in allen bisherigen Spielen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften, die alle nach dem gleichen Schema gegen uns spielten. Hinten wird alles dicht gemacht und eine gute Chance reicht, um einen Konter zu setzen. Und unsere Spieler rennen blindwütig dagegen an und haben keinerlei Mittel, das Bollwerk zu knacken.

Wer jetzt noch von einem direkten Aufstiegsplatz faselt, hat die letzten unsere Spiele nicht gesehen.
salomon

Beitrag von salomon »

potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...schön, dass du für dich was gefunden hast, dass die Niederlage erklärt - so einfach ist es leider nicht!
die Leistung der Mannschaft und der Bibsi oder wie sie heißt, passten heute zusammen
Yeppp, Bibi Blocksberg und unsere Spielweise - das war echt ein kongeniales Teamwork! Zudem hat SK mit seinen Äußerungen im Vorfeld ganze Arbeit geleistet - aber dafür die Gründe für die Niederlage zu suchen, wäre zu kurz gesprungen.

Noch mal zu "tiefstehenden Gegnern": Wer kann dieses Lamento denn noch hören? Um Alibi-Ausreden sind die Protagonisten nie verlegen. In diesem Kontext fragt man sich - wo das Problem doch allenthalben bekannt war - was man bitteschön unter türkischer Sonne trainiert hat, wenn nicht "tiefstehende Gegner" auszuhebeln?

Nix, gar nix hat sich verbessert, im Gegenteil: Im MF stehen wir zu weit vom Gegner weg und pressen zu spät, gewähren dem Gegner Raum und Zeit, den Ball ungestört anzunehmen und weiterzuspielen.

Bei eigenem Ballbesitz spielen wir selten direkt, rochieren zu wenig, agieren zu langsam, laufen zu viel mit dem Ball am Fuß und lassen dem Gegner zuviel Zeit, sich in der Defensive wieder zu ordnen. Bei Dribblings lassen wir uns zu häufig in "Infights" ein und verlieren im Zweifel den Ball, spielen langatmigen Breitwandfußball, weil kaum einer den Paß in die Tiefe spielen kann, die Lücken nicht sieht oder aber keiner schnell genug die Gasse besetzt und sich anbietet - die Quintessenz: vom Flügel, aus dem Halbfeld oder teilweise direkt aus der IV werden die Bälle hoch & weit in die Offensive gebolzt und finden kaum einen Abnehmer, können selten behauptet, geschweige denn gefährlich weitergeleitet bzw. produktiv verwertet werden.

Nochmal: Was wurde vor diesem Hintergrund in Belek trainiert? Daß uns dieses "tiefstehende Szenario" in der Rückrunde erwarten würde, mußte allen Beteiligten klar sein - ...eine erfolgversprechende, zielführende Antwort darauf hat man aber ganz offensichtlich nicht gefunden.

Schade - ich hatte mir vom avisierten Strategen & Taktiker CK dbzgl. erheblich mehr versprochen.
RoterTeufelTim
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufelTim »

@ salamander, salomon und marxxe:
Komplette Zustimmung, danke dafür!
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Von den ausgerufenen 15 Endspielen bleiben nicht mehr allzu viele übrig.

Wenns so weiter geht, erleben wir hier " HSV reloaded" :!: :!:
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Noch mal zu "tiefstehenden Gegnern": Wer kann dieses Lamento denn noch hören? Um Alibi-Ausreden sind die Protagonisten nie verlegen. In diesem Kontext fragt man sich - wo das Problem doch allenthalben bekannt war - was man bitteschön unter türkischer Sonne trainiert hat, wenn nicht "tiefstehende Gegner" auszuhebeln?

Nun ja...Fakt ist jedenfalls (und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren) dass die Mannschaft weder unter Foda in der letzten Saison noch jetzt unter Runjaic in der Lage ist, mal selbst das Spiel zu machen. Natürlich werden sich auch weiterhin die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gegen uns hinten "einigeln". Aber da sollte man als selbsternannter "Aufstiegsaspirant" (sind wir das denn überhaupt ??? :?: ) mal ein probates Gegenmittel finden !
Alles in allem muss ich Dir aber in der Frage "was trainiert man denn eigentlich ?" durchaus beipflichten....
:nachdenklich:
devil49

Beitrag von devil49 »

Auch wenn`s abgedroschen ist:

Kein Trainer der Welt kann aus einem blind zusammengewürfelten unmotiviertem Sauhaufen, einer vor Selbstüberschätzung, Arroganz, Dummheit, Talentlosigkeit strotzenden charakter- und ehrlosen Söldnertruppe eine erfolgreiche Mannschaft formen. :kotz:

Die einzige Stelle an der bei den Herrschaften überhaupt etwas zu bewirken wäre, lassen leider die Verträge nicht zu, denn das sind ihre weit überhöhten Gehälter! :vertrag: :kotz:

:schal: Wer Fritz und Otmar Walter noch live spielen sah, kann sich das heutige Alibigekicke nicht mehr antun! :schal:
jones83

Beitrag von jones83 »

Bibbi hat nicht toll gepfiffen, aber das war nicht spielentscheidend. Da hatten wir schon viel schlimmere Schiris. Der ganze Spielaufbau lief viel zu statisch. Matmour hat sich komplett versteckt in der ersten Halbzeit. Von den Außenverteidigern kommt viel zu wenig nach vorne, gerade bei so einem Gegner der quasi ohne Sturm agiert. Unsere Innenverteidiger wenigstens um Aufbau bemüht, denn vornedran stolperte Alushi öfter über die eigenen Füße und bekam mehr Beinschüsse als die Bayern München in den letzten 43 Spielen. Überhaupt das Umschalten auf Defensive war lächerlich. Drei Aalener reichen aus um 5-6 unserer Spieler locker auszuspielen. Die machens clever schirmen den Ball ab, ziehn das Spiel in die Breite und es klingelt direkt bei uns. Auffällig das unsere Spieler die Gegner über 30m lediglich begleitet, aber nicht entscheidend gestört haben. Die Flanke zum 2:0 darf niemals kommen! Der Flankende hält minutenlang den Ball und sechs Mann stehen drumrum! Wir warn nicht eng genug am Mann, waren zu brav, nicht bissig genug. Das wirkte von der ganzen Einstellung her teilweise Arrogant.
Einigen werden sich erinnern wie ich mich hier über die Verpflichtung von Lakic aufgeregt habe. Hab Ihn heute über 90 Minuten unterstützt, ich hasse Ihn, aber er trägt nunmal unser Trikot. Meine Befürchtungen scheinen sich aber leider zu bestätigen. Lakic fehlt über die Jahre die Spielpraxis und vor allem Erfolgserlebnisse. Es wäre schon ein Fußballwunder gewesen, wenn er schon direkt in den ersten Einsätzen Spiele für uns entschieden hätte. So wird er noch ein paar Spieltage Praxis sammeln, bis er voll da ist und dann ist die Runde eh rum.
Die Saison kann man wieder abhaken! Mit Foda in die Saison zu gehen war schon der größte Fehler! Eine Hypothek bis heute...wir sollten mal den Mut aufbringen auch altersmäßig einen Schnitt zu machen. Wobei ich immer ein Freund von Otto Rehagels Satz war "es gibt keine Alten und Jungen, sondern nur Gute und Schlechte" aber diesen Dick kann ich einfach nicht mehr sehen langsam im Kopf und im Spritnttempo, schlecht am Ball, kein Stellungsspiel, keine Flanke zum Mann! Matmour davor macht's Ihm noch zusätzlich schwer indem er sich hinterm Gegenspieler versteckt und dann alibimäßig irgendwo blind hinsprintet. Abgetakelter Bundesligaprofi der eben nicht die Verantwortung übernimmt, sondern nur ein Mittläufer ist. Warum setz ich da mal nicht auf junge, schnelle, talentierte Spieler. Ein junger Spieler macht auch nicht mehr Fehler als ein Florian Dick.
Im Zentralen Mittelfeld ist es egal ob Karl, Alushi oder Jenssen zu langsam, statisch, ohne die gute Idee. Spiel verschleppen statt mal nen Doppelpass zu spielen, oder selbst ne Situation zu kreieren.
Occean und gerade Lakic in der ersten Halbzeit als Anspielstationen bemüht, ließen sich öfter auch mal ins Mittelfeld fallen, weil Sie auch nicht richtig eingesetzt werden.
Schön für Bunjaku das er wieder dabei ist, halte Ihn aber genauso für überaltert. Der erreicht doch niemals mehr die Form von Nürnberg, wo er in der Bundesliga mal en paar geknippst hatte. Aktuell trifft Kumbela in Braunschweig wie er will...unser Nachwuchs war doch nie Schlecht, bitte mal Mut beweisen und eine junge hungrige Mannschaft aufbauen! Torrejon darf bleiben, Einer der Wenigen mit Bundesligaformat.

Genau scheiß Alibi-Gekicke!! Mehr war das nämlich nicht!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Red MrB

Beitrag von Red MrB »

Gott sei Dank war ich heute mit dem Hund im Wald. :D
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wo bleibt der thread für das
freitag-spiel in cottbus?

mir scheint, das letzte spiel ist laaaaang her -
und ich weiß gar nicht mehr, wie es ausging

also: WEG damit!

und am freitag die nächsten 3 punkte -
am liebsten wieder mit zolli und idrissou
im kader.
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

....unn ich honn gedenkt, es gebbt nix Scheißeres als wie geje Aue zu veliere :shock: geht doch!!!
My lovely Mister Singing Club
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

mal was anderes,das spiel heute bringt ja eh keine gesprächsfreunde:gibt sich das jemand in münchen vor ort? habt ihr mal gesehen wohin der fcb die auswärtsfans outsourced und zu was für preisen? bin echt mal gespannt ob wir das kontingent ausschöpfen...
attacke pfalz

ups,wollte gesprächsfreude schreiben-das andere passt aber auch irgendwie :) :lol:
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

attacke pfalz hat geschrieben:mal was anderes,das spiel heute bringt ja eh keine gesprächsfreunde:gibt sich das jemand in münchen vor ort? habt ihr mal gesehen wohin der fcb die auswärtsfans outsourced und zu was für preisen? bin echt mal gespannt ob wir das kontingent ausschöpfen...
Also die 60iger sind mit 28Euro auch nicht gerade billig! Woher kennst Du die Preise fürs Pokalhalbfinale? Die gibts noch nicht zu kaufen, oder? Die Scheiß Bayern schicken die Gäste ja schon immer in den Oberrang.... Sehr nett!
Aber ich bin natürlich dabei, beide Allianz Arena Termine... Hab's ja nicht weit!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Uwe aus Malsch

Beitrag von Uwe aus Malsch »

Wir können noch so viele Stürmer kaufen wie wir wollen .Solange wir keinen guten Zuspieler haben der sie in Szene setzt werden die keine Tore machen ,und solche Mannschaften wie Aue u. Ahlen nicht knacken .Wenn ich die ganze scheiße lese mit4-4-2oder was weiß ich noch alles zuhause spielt man mit 3ja3 Spitzen und die Verteidiger u. defensiven Mittelfeldspieler sollen ihren Arsch bewegen dann müssen sie auch nicht immer quer und zurück spielen .Man bekommt nicht das Gefühl wenn man auf dem Betze ist das wir das Spiel umbiegen und gewinnen wollen nur schön rumspielen den Ball halten und auf die Fehler des Gegners warten bloß der Macht keine zumindest nicht so dumme wie wir .Ich sage euch da hilft nur noch eins Gas geben und Dreck fressen sonst wird das nichts mit dem Aufstieg .Denn ihr wisst die Tabelle lügt nicht :teufel2: :schild: :schild: mit sportlichem Gruß euer Uwe
Raudo

Beitrag von Raudo »

Um es mit den Worten meines Freundes Smu zu sagen: "Ballbesitz schießt keine Tore" und um es mit meinen Worten zusagen: "Heute wurde eine weiteres Jahr Sandhausen und Co. besiegelt".
Ich weiß nicht, ob ich wirklich traurig drum bin, nächstes Jahr nur Haue wie EB diese Saison zu beziehen, naja ... ich brauche es nicht, auch wenn das Stadion mal wieder voll wäre.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
attacke pfalz

ab morgen geht der vvk los(halt erstmal für mitglieder und dauerkarteninhaber),hab im newsletter dazu die preislisten gesehen...bei 60 ist man deutlich näher dran und kann auch für 10-15 euro kaufen(15 gibts bei bayern zwar auch,aber im allerletzten eck...)...bin echt unschlüssig ob ich hin fahr...
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Nächsten Freitag sind wir halt der Aufbaugegner für Cottbus. Man macht das Spaß FCK Fan zu sein.
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Wo ist eigentlich wkv ? Hat den zufällig jemand gesehen ???
How is Otmar Wagner ?
Uwe aus Malsch

Um es mit den Worten meines Freundes Smu zu sagen: "Ballbesitz schießt keine Tore" und um es mit meinen Worten zusagen: "Heute wurde eine weiteres Jahr Sandhausen und Co. besiegelt".
Ich weiß nicht, ob ich wirklich traurig drum bin, nächstes Jahr nur Haue wie EB diese Saison zu beziehen, naja ... ich brauche es nicht, auch wenn das Stadion mal wieder voll wäre.
Hallo Raudo du könntest recht haben aber warum schießen dann die sch... Bayern so viele Tore ?
Uwe aus Malsch

Ich habe mich auch schon gewundert wo WKV ist seine Beiträge sind immer sehr gut aber bei dem gekicke da fehlen einem echt die Worte :D :( :? :lol:
1:0

Beitrag von 1:0 »

Immer wenn es bei uns nicht läuft ist für die Fans...
als erster der Trainer schuld
als zweites der Vorstand schuld
als drittes der Schiedsrichter/DFL schuld

Dabei müsste sich eine so namhafte, gutbezahlte Mannschaft von ganz alleine trainieren und motivieren.
Die Mannschaft müsste denken: "Alleine dass Aalen bei uns ins Stadion darf, ist schon deren Ehre. Sie sollten uns dankbar sein, wenn wir sie unter 4 Toren heimschicken."

Die Misere mit 5 Niederlagen aus 7 Spielen liegt am Team, das noch nie eins war, an keinem sonst. Es ist heuchlerisch, die Schuld bei anderen zu suchen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wer vorne seine Chancen reihenweise leichtfertig vergibt, und hinten jedesmal ein/zwei Tore herschenkt, der steigt nunmal net auf.
Bin gespannt, ob sie es schaffen, das Ruder nochmal rumzureissen, denn komischerweise is die Chance zum Aufstieg immer noch da.
Mol gugge...
beckibugera

Beitrag von beckibugera »

Die Enttäuschung ist auch bei mir groß, aber ich spreche der Mannschaft weder den Willen, noch die Qualität ab!

Und wenn ich hier lese, wie die Schiedsichterin hier jetzt in Schutz genommen wird, kann ich nur den Kopf schütteln...die hatte nix im griff und hat den aalenern schön in die karten gespielt... :x

Der Kurve fehlt manchmal das feingefühl..wenns nich läuft, vermisse ich oft die "jetzt- erst- recht- stimmung"...dann wird stattdessen gepfiffen und die mannschaft dadurch verunsichert...aber ich weiß auch, dass das manche jetzt wieder nicht vertragen werden...

schönen abend noch!
Gesperrt