Forum

Spielbericht FCK-Fürth 2:1 | Der Tag der Kunstschüsse (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:DBB - wo das Haar drei Mal gespalten wird....
... und wo bei vielen entweder alles supergut oder totale scheisse ist...

leider...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@wkv

Erster Spieltag: 0:1 in Paderborn gewonnen.

Hast du da auch geschrieben "Der schöne Sieg gestern nutzt wenig, wenn wir nächste Woche nicht nachlegen."?

Und wenn nein, warum nicht?

Nächstes Spiel gegen Ingo - auch gewonnen. Nutzen uns die beiden Siege heute weniger, weil wir am 3. Spieltag gegen Fürth verloren haben?

Nenne es Haarspalterei, ich nenne es Quark ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und ich nenne es unnützes Palaver. Es geht dir nicht um das, was ich meinte, und von daher ist es mir zu doof, darauf weiterhin meine Zeit zu verwenden.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Es geht dir nicht um das, was ich meinte, ...
Was du "meinst" kann ich nicht riechen. Aber was du "schreibst" kann ich lesen - und darauf antworten.
deshalb sind wir doch hier in einem Forum.

Was du mit deiner Zeit machst ist mir recht egal ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
dehaagi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von dehaagi »

kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, das wenn nächste Woche in aue gewonnen wird, und der ksc und fürth remisieren, wir auf dem 2. platz stehen, und diesen auch bis Saisonende nicht mehr hergeben?????
c
Beitrag von c »

Nein. Wir waren ja 1. schonmal Tabellenführer und geholfen hat es nix und 2. wär das auch viel zu langweilig. Und ausserdem ist ne Saison, die nicht regelmäßig weh tut, ne scheiss Saison.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

dehaagi hat geschrieben:kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, das wenn nächste Woche in aue gewonnen wird, und der ksc und fürth remisieren, wir auf dem 2. platz stehen, und diesen auch bis Saisonende nicht mehr hergeben?????
Nein! Den 2. Platz geben wir wieder ab! An Köln :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ist das hier Ultras.ws oder DBB? Oder gibts vom Niveau her überhaupt noch Unterschiede?

:oops: :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Leute, Leute, Leute. Das Wetter ist (sogar hier im Nordosten) mild, der FCK hat eines der wichtigsten Spiele der Saison gewonnen, die anderen patzen mal geschlossen "für uns", eine Wiederholung des Wintertraumas 12/13, als wir im Nu aus sonnigen Zeiten ins Rennen um die goldene Ananas gerutscht sind, scheint abgewendet.

Da kann man auch mal n bissl kuscheln...

http://www.youtube.com/watch?v=RkZC7sqImaM
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Diskussion über gute Spieler für die Aussenposition-führen wir verstärkt seit dem Abgang von Sam und Ivo.
Laut SK war man ja auch wieder an zwei Spielern dran. Aber - und nun kommt unser Problem:
entweder passte den Spielern die Liga 2 nicht oder wir hatten das notwendige Kleingeld nicht.
Hier sind wir sicherlich erst mit dem Aufstieg in Liga 1 atraktiver.Der eine oder andere Euro mehr wird uns dann auch zur Verfügung stehen.
Bis dahin wird Kosta mit den Spielern auskommen müssen, die zur Verfügung stehen.
Und damit werden auch wir als Fans leben müssen.
Unterstützen wir unsere Jungs-damit helfen wir allen weiter.
FoRzA FcK!!!

Beitrag von FoRzA FcK!!! »

Freut mich für Flo Dick! Ist immerhin einer der schon seit 2008 bei uns ist und Spiel für Spiel alles gibt! Finds auch klasse dass er als einer der wenigen immer noch zu den Fans geht, während andere in die Kabine verschwinden... :teufel2:
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hopp Leute, wenn de Hund nit gschisse hätt...
Wenn mer vun jedem Poster (odder wie des häßt) jedes Wort ausenanner nämmen, hämm mer all schun scheiße gschriwwe, de äne mehr, de annere wännicher.
Fakt ist, Spaß muß sei, awer mit Respekt!
Also ihr A....f..... (Späßl), locker durch die Hose schnaufe un iwwer dän Spieldach freue, man weiß nicht, ob es nach dem nächsten auch was zu lachen gibt.

P.S.: Genau das ist das Problem von sozialen Netzwerken.
Anti Facebook!
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, und jetzt beruhigen wir uns wieder und lassen das mit den gegenseitigen Beleidigungen. Entsprechender Gesprächsstrang wurde gelöscht. Bitte beachtet die Forumsregeln!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Gegenseitig? Wohlwollende Auslegung sag ich mal :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Das ist nur eine Momentaufnahme.wenn wir in Aue nicht gewinnen war dieses Wochenende eh fürn arsch...also volle Konzentration auf Montag.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

dehaagi hat geschrieben:ich weiss ja nicht warum man matmour eine schlechte Technik nachsagen möchte, schau dir nur mal an, wie der auf der aussenbahn die langen pässe am fuss runterholt und gleich weiterverarbeitet. ich denke da gibt's in der zweiten Liga nicht allzuviele die das so können....
Matmour verpasst wie viele technisch gute Spieler den richtigen Moment des Abspielens. Warum sollte man auf den freien Mitspieler passen, wenn ich noch einen Haken schlagen kann? Warum man so etwas als Profi nicht abstellen kann, bleibt fuer mich eines der Raetsel im Fussball.Ich habe dafür kein Verständnis und würde solche Spieler auf die Tribüne setzen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Vorher darf aber ruhig noch Leverkusen anständig Paroli geboten werden oder?
Die haben ihren Fokus auf den Pokal gelegt damit sie auch mal irgendwas gewinnen. :lol:

Ach wär das fein denen ans Bein zu pissen.
patrick1984

Ja lakic in der 91. Min. 0 zu 1.................................
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:
dehaagi hat geschrieben:ich weiss ja nicht warum man matmour eine schlechte Technik nachsagen möchte, schau dir nur mal an, wie der auf der aussenbahn die langen pässe am fuss runterholt und gleich weiterverarbeitet. ich denke da gibt's in der zweiten Liga nicht allzuviele die das so können....
Matmour verpasst wie viele technisch gute Spieler den richtigen Moment des Abspielens. Warum sollte man auf den freien Mitspieler passen, wenn ich noch einen Haken schlagen kann? Warum man so etwas als Profi nicht abstellen kann, bleibt fuer mich eines der Raetsel im Fussball.Ich habe dafür kein Verständnis und würde solche Spieler auf die Tribüne setzen.
...ja, das ist ein wenig sein Problem, dass er an und an den rechten Moment zum Abspiel verpasst - technisch jedoch sehr beschlagen. So nah hängt alles zusammen - stellt euch vor, der Ball wäre rein gegangen - dann hätten wieder alle geschrieben - Fußballgott. Egal wie, ich bleibe dabei, solche Spieler brauchen wir noch!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Gewonnen, die anderen haben sogar mal für uns "gespielt", aber die Stimmung im Forum (und gestern im Stadion) ist seltsam gereizt.
Warum? Weil die Fans dachten, dass man den Gegner mit 8:1 aus dem Stadion haut?
Sicher nicht! Für mich war es so: Ergebnis stimmt! Sonst aber fast nicht, noch nicht mal das Gefühl beim Feiern mit der Mannschaft, es war seltsam verhalten, von allen Seiten.
Ja, klar, wieder die Nagtivschreiber im Forum, klar....!
Wer aber die PK und Kosta gesehen hat, der weiß, dass es dem genau so ging gestern.
Es waren zuviele Baustellen gestern erkennbar geworden, zu wenige nach der vermeintlichen Spitzenvorbereitung geschlossen - enttäuschend, auch für den Coach.

Wieder keine wirkliche Druckphase in unserem Spiel, das Spiel ist langweilig vor sich hin geplätschert! die Tore (sensationelle Tore) fielen aus dem NICHTS!
Costa Runjaic ist angetreten, um aus den Heimspielen wieder ein Erlebnis für die Zuschauer zu machen.
Das ist, bis auf wenige Momente, bisher leider nur ein frommer Wunsch geblieben.

Tristesse war angesagt, versüßt von zwei Toren und einem Dreier, aber eben nicht geeignet, um die Fans, das Umfeld mitzureißen und vom Aufstieg zu überzeugen und in eine gewisse Euphorie zu versetzen. Aber genau das hätten wir gestern so dringend gebraucht, das fehlt bei uns völlig, es ist nur wenig Hoffnung da, dass es klappt, es ist ganz viel Angst da, dass es nicht klappt und wieder nur eine Eintagsfliege zu sehen war.
So verlaufen auch hier die Diskussionen, sehr dünnhäutig, in alten Schemen verhaftet und in keiner Weise optimistisch und nach vorne gewandt.

Runjaic hat keine leichte Aufgabe übernommen, denn das, was gestern alleine 100% perfekt gestimmt hat, war der Geburtstag von Horst Eckel und der nasse Gruß von seinem Kameraden Fritz.

Deswegen: herzlichen Glückwunsch Horst Eckel!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ablenkung am Sonntag:

Mitten in der aufgeregten Debatte um prominente Steuerfälle heißt es nun, auch Andreas Brehme könnte ein Konto in der Schweiz verborgen haben. Doch der Fußballweltmeister von 1990 weist den Vorwurf gelassen zurück.

SZ
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

@wkv

Dass die Abwehr, die Aussenbahnen und das Mittelfeld (noch?) nicht optimal arbeiten, wissen inzwischen alle. Auch dass entsprechende Verstärkung nicht möglich gewesen sein soll. Darum geht es auch nicht!

Es geht um die gerechte Beurteilung von Spielern. In Deinem Fall um Dein ständiges Herumngenörgel an Idrissou.

Der FCK kann froh sein, nach langen Jahren mal wieder einen echten Mittelstürmer zu haben, bullig, knochig, ruppig, sehr unangenehm für jeden Gegner. Nach meiner Meinung soger absolut erstligafähig. Darüberhinaus leistet er noch wertvolle Lauf- und Störarbeit. Es ist kein Zufall, dass der FCK noch derart unter Druck kam, als er rausging. Was er verbal auf dem Platz von sich gibt, interessiert mich nicht im Geringsten.

Die Möglichkeiten von Idrissou werden im Spiel des FCK nicht annähernd genutzt (s.o.).

Bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du Dich als Lobbyist von Lakic betätigst und die Fans in diese Richtung beeinflussen willst. Tatsächliche Leistungen von Idrissou herabsetzen, fiktive bzw. eingebildete Leistungen von Lakic in den Raum stellen, das ist jedenfalls mein Eindruck von etlichen Deiner Statements.

Über kurz oder lang wird es heissen, Idissou oder Lakic. Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass die Entscheidung nicht für Lakic ausfallen sollte. Ich halte Lakic für einen wertvollen Ergänzungsspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Für eine erfolgreiche Saison des FCK ist er jedenfalls keine entscheidende Personalie.

Entscheidend ist, ob die Aussen und das offensive Mittelfeld sich steigern und Idrissou endlich ins Spiel bringen - und nicht nur umgekehrt!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:Für mich war es so: Ergebnis stimmt! Sonst aber fast nicht, noch nicht mal das Gefühl beim Feiern mit der Mannschaft, es war seltsam verhalten, von allen Seiten.
Wenn Du jetzt schon zur 'gefühlten Temperatur' greifen musst, um noch was Kritisches zu finden, dann war's wohl echt ein gutes Wochenende :D

Im Ernst:

Das komische Gefühl hatte wohl jeder der das Spiel gesehen hat. Es war mMn nicht der Ausdruck größerer Unstimmigkeiten, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass Tobi mit seinem unnötigen Bock uns das genommen hat, was wir zwischen Minute 58 und 78 körperlich spüren konnten: Dass es endlich mal wieder gut geht, dass diesem FCK nix passieren kann. Das Geschwimme nach Tobis Bock hat diesem Gefühl des verdienten Sieges (rational betrachtet war das nix anderes als ein verdienter Sieg) einen dicken Kratzer verpasst. Das ist wie in der Musik: Was nachhallt ist nunmal der Schlussakkord. Blöd, aber nun auch nicht der Weltuntergang. Solche Stimmungen werden jedes Wochenende 90min lang neu "geschrieben".
werauchimmer hat geschrieben:Wer aber die PK und Kosta gesehen hat, der weiß, dass es dem genau so ging gestern.
Es waren zuviele Baustellen gestern erkennbar geworden, zu wenige nach der vermeintlichen Spitzenvorbereitung geschlossen - enttäuschend, auch für den Coach.
Was Du alles so in einen Gesichtsausdruck reinzulesen vermagst. Schonmal an ne Bewerbung bei der NSA gedacht?

Abermals im Ernst: Der Coach war nicht zufrieden und hat keine Zufriedenheit aufkommen lassen. Das ist auch gut so. Daraus jetzt zu machen, der Coach habe "zu viele Baustellen" erkannt und sei enttäuscht ist analytisches Malen nach Zahlen.
werauchimmer hat geschrieben:Wieder keine wirkliche Druckphase in unserem Spiel, das Spiel ist langweilig vor sich hin geplätschert! die Tore (sensationelle Tore) fielen aus dem NICHTS!
Wer ein bisschen Ahnung von Taktik hat, weiß dass Du da - gemessen an einem Spiel, in dem die Trainer zweier vom sportlichen Niveau ähnlicher Mannschaften hohes Pressing und kompakte Mittelfeldreihen als Ausrichtung gewählt haben - einen erfolgreichen Matchplan beschreibst. Frag mal die Fürther, wie die das mit dem Toreschießen so sehen. Wir werden auch noch das ein oder andere Highlight erleben. Wer das jede Woche - und am besten gleich im Spitzenspiel nach wochenlanger Pause - erwartet, der hat natürlich noch viele Gelegenheiten, ausgiebig enttäuscht zu sein.
werauchimmer hat geschrieben:Tristesse war angesagt, versüßt von zwei Toren und einem Dreier, aber eben nicht geeignet, um die Fans, das Umfeld mitzureißen und vom Aufstieg zu überzeugen und in eine gewisse Euphorie zu versetzen. Aber genau das hätten wir gestern so dringend gebraucht, das fehlt bei uns völlig, es ist nur wenig Hoffnung da, dass es klappt, es ist ganz viel Angst da, dass es nicht klappt und wieder nur eine Eintagsfliege zu sehen war.
Wart mal ab, wie's aussieht wenn die Temperaturen raufgehen und wir auf den zweiten Platz springen sollten. Die Stimmung wird maßgeblich über den sportlichen Erfolg bestimmt. Da hat die Mannschaft die Euphorie vor Weihnachten unnötig abgewürgt. Wenn wieder eine Serie kommt, kommt auch die Euphorie.

Und gestern war eben kein Rückschlag, sondern genau das: Ein kleiner Baustein auf dem Weg zu konstantem Erfolg.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 09.02.2014, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
patrick1984

Leute köln ist noch nicht mal annähernd ausverkauft.... kommt alle um unsere Mannschaft zu unterstützen... hab eben 3 karten bestellt... das wird ein ganz ganz wichtiges Spiel.... Unsere Mannschaft braucht uns.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

wozuauchimmer hat geschrieben:@wkv

Dass die Abwehr, die Aussenbahnen und das Mittelfeld (noch?) nicht optimal arbeiten, wissen inzwischen alle. Auch dass entsprechende Verstärkung nicht möglich gewesen sein soll. Darum geht es auch nicht!

Es geht um die gerechte Beurteilung von Spielern. In Deinem Fall um Dein ständiges Herumngenörgel an Idrissou.

Der FCK kann froh sein, nach langen Jahren mal wieder einen echten Mittelstürmer zu haben, bullig, knochig, ruppig, sehr unangenehm für jeden Gegner. Nach meiner Meinung soger absolut erstligafähig. Darüberhinaus leistet er noch wertvolle Lauf- und Störarbeit. Es ist kein Zufall, dass der FCK noch derart unter Druck kam, als er rausging. Was er verbal auf dem Platz von sich gibt, interessiert mich nicht im Geringsten.

Die Möglichkeiten von Idrissou werden im Spiel des FCK nicht annähernd genutzt (s.o.).

Bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du Dich als Lobbyist von Lakic betätigst und die Fans in diese Richtung beeinflussen willst. Tatsächliche Leistungen von Idrissou herabsetzen, fiktive bzw. eingebildete Leistungen von Lakic in den Raum stellen, das ist jedenfalls mein Eindruck von etlichen Deiner Statements.

Über kurz oder lang wird es heissen, Idissou oder Lakic. Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass die Entscheidung nicht für Lakic ausfallen sollte. Ich halte Lakic für einen wertvollen Ergänzungsspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Für eine erfolgreiche Saison des FCK ist er jedenfalls keine entscheidende Personalie.

Entscheidend ist, ob die Aussen und das offensive Mittelfeld sich steigern und Idrissou endlich ins Spiel bringen - und nicht nur umgekehrt!
Bei allem Respekt vor Idrissou. Aber dass es an seiner Hersusnahme lag, dass wir ins Schwimmen kamen, ist schlicht und ergreifend falsch!!
Es lag an Sippel und Löwe!
Antworten