Forum

Spielbericht FCK-Fürth 2:1 | Der Tag der Kunstschüsse (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

Wo kann man sich die Highlights nochmal anschauen?
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

kite2fly hat geschrieben:Wo kann man sich die Highlights nochmal anschauen?
Schlossberg hat geschrieben:die Szene, die in den Highlights auf fck-tv.de bewundert werden kann
Anwendung der Vorteilsregel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sicher kein schönes Spiel, aber sehr sehr wichtige drei Punkte ever, ever ever.

Darauf lässt sich aufbauen bei den nächsten Spielen (u. a. bei Vizekusen und in der Bergparadenstadt)

In diesem Sinne

AUFSTIEG - MIT ALLER MACHT!!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Miggede hat geschrieben:Wenn man auf DBB liest waren gefühlte 80% gegen den Lakic-Transfer, gestern im Stadion hatte ich genau das umgekehrte Gefühl. Da gab es in der Vergangenheit schon mehrere Beispiele wo ich gedacht habe, das hier im Forum das Stimmungsbild verfälscht ist, meistens ins Negative... Irre ich mich?
@Miggede:
Interessante Frage! Da müsstest Du mal einen Thread genau analysieren und die Beiträge aufteilen in Positiv/Negativ/Neutral (am besten zusätzlich noch berücksichtigen, ob sie von verschiedenen oder vom selben User mehrfach geschrieben wurden), um diese Frage exakt zu beantworten. ;) Aber ich denke Du irrst Dich mit Deinem Gefühl. Ich habe zumindest keine 80% im Forum Ablehnung wahrgenommen, eher genau andersrum.

Der Hauptunterschied vom Internet zum Stadion ist, dass man im Stadion einfach pfeift oder jubelt. Im Internet hingegen "pfeift" man oder man "jubelt", aber danach wird dann noch darüber diskutiert, während im Stadion das Spiel einfach weiterläuft. Und zum diskutieren suchen sich die Leute meistens die Meinungen raus, die "polarisieren", wie es EchterLauterer nennt - insbesondere die negativen. Das ist dann quasi eine ungewollte Hervorhebung der negativen Meinung, selbst wenn man sie positiv widerlegen will, und dadurch entsteht Dein 80%-Gefühl.

Wir haben diese Sache mit der "gefühlten Stimmungslage" auch schon mal überprüft, witzigerweise war das damals auch beim Thema Lakic: Als er am 26. Februar 2011 gegen den HSV von den FCK-Fans so heftig ausgepfiffen wurde, war hier die gefühlte Meinung auch zu 80% oder 90% gegen Lakic. Dann haben wir am selben Abend, also als die Aufregung und der Frust über das verkorkste HSV-Spiel noch wirklich groß waren, im Forum eine einfache Umfrage geschaltet "Pro oder Contra Lakic?". Ziel war es, nicht nur die Forumsbeiträge zu haben, sondern auch noch einen zusätzlichen Meinungswert. An der Umfrage nahmen knapp 2.700 User teil, was wirklich ein guter Wert ist, und siehe da: 61% waren pro Lakic, 28% contra Lakic und 11% waren unentschlossen. Genau gegenteilig zur gefühlten Stimmung also.

Mein Fazit also: Mit der gefühlten Meinung im Internet ist es so eine Sache, oft hat man da aufgrund verschiedener Faktoren einen falschen Eindruck. Das war übrigens auch einer der Gründe für die Einführung des DBB-Stimmungsbarometers vor zwei Jahren. Das ist zwar eigentlich nur eine kleine Spielerei, aber es gibt doch ein bisschen nen zweiten Meinungswert als Ergänzung zur gefühlten Forumsstimmung wieder.

PS: Diese Beobachtung ist nicht nur auf DBB bezogen, sondern auch auf andere Internetforen und soziale Netzwerke. Dort läuft es ähnlich oder teils sogar noch heftiger.

… sorry Marky! Jetzt wieder back to topic. :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

salamander hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der gesehen hat dass Matmour technisch total limitiert ist!?
Matmour ist technisch einer der stärksten Zweitligaspieler und sauschnell dazu, mit Ball und ohne. Leider fehlt es ihm an Auffassungsgabe für das Spiel. Er rennt blind in den Mann (oder 2 oder 3), sieht Lücken nicht, in die er stoßen kann, sieht keine Gassen, keine besser postierten Leute. Kann er gehen, spielt er hektisch ab. Müsste er abspielen, läuft er sich mit Ball fest. Muss es steil gehen, rennt er quer. Gestern versucht er, statt den freistehenden Idrissou anzuspielen, einen risikoreichen Kunstschuss auf den Torwinkel.

Matmour hat aufgrund seiner tollen Anlagen immer wieder im Ansatz großartige Aktionen, aber der Ertrag ist viel zu gering. Deshalb hat Frankfurt ihn abgegeben, denn in der ersten Liga reicht das nicht.

Interessanterweise ist er damit vom Profil her das Gegenteil von Gaus, der ein sehr gutes Spielverständnis hat, dem es aber an der individuellen Qualität fehlt, um das umzusetzen. Zusammen gepackt in einem Spieler ergeben die beiden einen brauchbaren Erstligaaussen. Getrennt ist es gerade mal Zweitligadurchschnitt.

Dabei hatte ich bei Matmour die Hoffnung, dass ein guter Trainer sein riesiges Potenzial besser zur Geltung bringt, ihn entwickelt, ihn einen Leistungssprung machen lässt. Daran glaube ich nicht mehr. Ich sehe bei Matmour keinerlei Entwicklung. Einige phantastische Ballannahmen im Spiel, ein oder zwei gelungene Dribblings im Mittelfeld, ordentliche Arbeit gegen den Ball. Und viele gescheiterte Dribblings und Fehlpässe. Und - natürlich - alle 12 bis 15 Spiele mal ein Galauftritt, wo er trifft und alle in Grund und Boden spielt. Aber im Alltag der zweiten Liga ist er kein Aktivposten, sondern Teil unseres Aussenproblems. Dabei kann man ihm keinen Vorwurf machen, er will ja, aber irgendwo fehlt ihm das, was der moderne Fußball auf höchstem Level verlangt. Handlungsschnelligkeit, Auffassungsgabe, Zug zum Tor, Coolness beim Abschluss, Spielverständnis. Das ist schade, war aber absehbar, Veh ist auch kein Blinder.
:!: :!: :!:

Verdient eine Vollquote...

Würde gern mal vom Trainer begründet wissen, warum Matmour immer seinen Stammplatz sicher hat ---> weil gerade so wie du das oben beschreibst finde ich das einfach zu wenig für einen unangefochtenen Stammspieler in Liga 2
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Otto78
Beiträge: 328
Registriert: 21.11.2009, 03:07

Beitrag von Otto78 »

Hauptsache ein Sieg!

Daß wir Fürth nicht 90 Minuten schwindelig spielen sollte vorher jedem Realisten klar gewesen sein. Wichtig war, daß auch mal wieder Tore von Devensivspielern geschossen wurden. Das sollte Alle ermutigen öfter mal selbst draufzuhalten.
Das dumme Gegentor zur Unzeit ist ja leider schon fast obligatorisch bei uns.
Konter sollten da besser genutzt werden.

Jetzt erstmal ein entspannter Ausflug zu den Pillendrehern.

Dann in Aue bitte souverän gewinnen!
Egal was passiert ich bleibe treu
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Mensch, ich hab noch was Außerordentliches im Spielbericht unterschlagen!

Was war denn das für ein sensationeller Trick von Marc Torrejon auf Linksaußen in der ersten Halbzeit.? Hat er sich den von Ronaldo und Messi in der Primera Division abgeschaut? :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben: … sorry Marky! Jetzt wieder back to topic. :teufel2:
Das passt schon.

Ich denke nicht, dass das Forum das Stimmungsbild verfälscht. Ganz im Gegenteil: Hier kann man früh erkennen, wenn sich der Wind dreht und sich etwas zusammenbraut (siehe dieser Bericht: "Gewitterwarnung für den Betze" http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... -betze.php).

Auch gestern gab es nicht nur Beifall für Lakic sondern auch Pfiffe. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet, ob aus Bewunderung oder aus Wut. Der Kerl hat eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung. Er hilft dem Betze, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Lakic ist der Held, den der Betze verdient 8-)

Dass im Forum, als klar wurde, dass er kommt, nicht jeder Hurra geschrien hat, ist doch nicht verwunderlich. Da kann man doch keinem böse sein, der da erst mal lospoltert. Schließlich haben wir auch unseren Stolz - den Lakic schwer verletzt hat. Er sieht das ja genauso, spricht im Hinblick auf das Foto vom schlimmsten Fehler seiner Karriere.

Lakic ist einer der Spieler, die man in der einen Sekunde verteufelt und in der anderen vor Freude und Stolz am liebsten erdrücken möchte. Ist ja nicht so, dass wir solche Kaliber nicht schon am Betze hatten... ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

salamander hat geschrieben:gesamter Beitrag
Das kann man so gelten lassen!

Trotzdem ist es doch so, dass solche Spieler eben unsere "Gewichtsklasse" darstellen. Ich erwarte von Matmour auch keine deutliche Steigerung insgesamt mehr. Dieser Zug dürfte abgefahren sein. Er wird hin und wieder mal "einen zum Zungeschnalzen" auspacken, aber sich deutlich häufiger auf bekanntem Niveau bewegen. Allerdings geht das den allermeisten seiner Ligakollegen so.

Wäre von einem Marcel Gaus (viel) mehr zu erwarten, so würde der doch nicht ablösefrei zu einem FCK wechseln, sondern säße irgendwo zwischen Hannover 96, Mainz, oder Freiburg (leistungsmäßig angesiedelt) auf der Bank, mit Aussicht auf ein paar Erstligaeinsätze.

Selbst wenn man zur Zeit nach Köln schaut, hat es bei Risse nicht mal für Mainz gelangt, und Halfar hat nicht mal unter´m Jogi wenigstens auf irgendeiner "Asienreise" ein Länderspiel absolviert. Und auch im Oberhaus des deutsche Fussballs tummeln sich Spieler, die da was genau eigentlich tun?


Ich sag nur: Axel Roos, Harry Koch, Bellinghausen, und selbst Ehrmann war "limitiert". Und nur 4 Zentimeter größer als Sippel! :D (Okay, auch doppelt so breit!)
sandberg1973
Beiträge: 178
Registriert: 28.08.2012, 12:41

Beitrag von sandberg1973 »

"salamander"hat eindeutig,das grosse defizit herausgestellt,nemlich dass unsere aussen nicht ansatzweise bundesliga tauglich sind,weiterführend fällt ins auge ,dass" mo" somit seiner eigentlichen stärken beraubt wird und fast nur als anspielstation genutzt wird.

in der 2.liga gibt es wenn überhaupt nur eine spitzenmannschaft und das ist köln

kosta war gegenüber den meissten hier im forum ganz und gar nicht zufrieden,er erkennt langsam wie limitiert die meißten doch ihren job ausüben

mit dieser mannschaft und deren eklatanten schwachpunkten haben wir in liga eins nichts zu suchen.

schaut mal was der "depp" in mainz für kleinstes geld gekauft hat.

wir können uns mit denen nicht mehr messen.

traurig,aber der abwärtstrend ist noch nicht gestoppt.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Marky hat geschrieben:Mensch, ich hab noch was Außerordentliches im Spielbericht unterschlagen!

Was war denn das für ein sensationeller Trick von Marc Torrejon auf Linksaußen in der ersten Halbzeit.? Hat er sich den von Ronaldo und Messi in der Primera Division abgeschaut? :teufel2:
Das stimmt, da dachte ich nur wir brauchen noch mehr Spanier im Team. Soviel Ballgefühl für einen IV und wie er den gegnerischen Abwehrspieler einfach im 16er austanzt. Ich bekam echt Pipi in die Augen, so schön war das!
Torre war für mich Mann des Spiels gestern, er hatte auch gute Rettungsaktionen.
Die Szene war Ende der 1. HZ im Fürther Strafraum, einfach nur geil.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

Marky, der Bericht ist 1A,... respekt :!: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Freue mich nach wie vor über den Sieg. der war echt wichtig und war auch nich einfach, was auch zu erwarten war.

finde die aktuellen posts geben das Stimmungsbild zum Spiel und unseren Schwächen treffend und sachlich wieder.

es wundert mich, dass Sippel immer wieder solche Klöpse passieren. schade.

ich fand´s schade, dass Fortounis nicht durchspielen konnte, auch wenn er nicht seinen besten Tag hatte. So ist´s schwierig ihn weiter aufzubauen und stark zu machen.

ich kann´s nich verstehen, warum es Matmour nicht beizubringen ist, wie sinnlos es ist wenn er sich immer wieder in gleicher Manier festrennt und damit ja auch Ballverluste verursacht und gegnerische Konter einleitet. Der Typ hat eine gute Veranlagung, rafft´s aber nicht. Das hat Salamander gut dargestellt.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Sippel überrascht mich nicht mehr,es gehört zu seinem Repertoire....
selbst Dresden hat den "kleinen" Kirsten (1.82m)
gegen einen 1.96m großen Torhüter getauscht
warumauchimmer
jetzt sind wir mit Abstand Rekordhalter,und bitte keine Beschwerden des DKB (Deutscher KleinwüchsigerBund) in meinem Postfach !
und ja,diese Fauxpas hatte nichts mit seinen 1.80 zu tun...aber wenn er dann auch noch auf der Linie im Grasnarbenbereich patzt ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 09.02.2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

sandberg1973 hat geschrieben: schaut mal was der "depp" in mainz für kleinstes geld gekauft hat.
Ja, Koo, Okazaki und Schahin ( :lol: ) für round about 8 Mio. Euro. Peanuts, sagt man da!
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

flammendes Inferno hat geschrieben:Sippel ...aber wenn er dann auch noch auf der Linie im Grasnarbenbereich patzt ?
Sippel hat's halt nicht leicht, der Grasnarbenbereich erstreckt sich bis auf die Zuschauerränge
Die Roten Teufel vom Betzenberg
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

scheiss fc köln hat geschrieben: Trotzdem ist es doch so, dass solche Spieler eben unsere "Gewichtsklasse" darstellen.
Nehmen wir mal den letzten halbwegs erdolgreichen außenspieler bei uns, wenn wir Baumjohann außen vor: Hendrick Zuck

Rein von der Spielveranlagung würde ich Matmour hier deutlich vorne sehen. Bessere Ballbehandlung, aufgrund der Erfahrung besser geschult. Trotzdem hat Zuck offensiv(!) bei uns einfach mehr Zählbares zusammenbekommen als Matmour (aus dem Spiel heraus, also Standartsituationen nicht eingerechnet).

Es sind halt nicht die komplizierten Situationen, die wir im Spiel lösen müssen, sondern einfach mal über die Außen die absoluten Basics hinbekommen. Und hier glaube ich einfach inzwischen, dass uns ein Spieler, der schlechtere Spielanlagen als Matmour bringt trotzdem deutlich mehr helfen könnte, sofern er es eben schafft den einfachen Weg solide auszuspielen.

Aber bei all diesen Diskussionen hab ich ein gutes Gefühl für Mittwoch. Denn entweder wird man Matmour 90 Minuten überhaupt nicht sehen oder er wird ausgerechnet gegen Leverkusen wieder richtig audrehen und dem Leno zwei Bälle reinnetzen....
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Eilesäsch hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Mensch, ich hab noch was Außerordentliches im Spielbericht unterschlagen!

Was war denn das für ein sensationeller Trick von Marc Torrejon auf Linksaußen in der ersten Halbzeit.? Hat er sich den von Ronaldo und Messi in der Primera Division abgeschaut? :teufel2:
Das stimmt, da dachte ich nur wir brauchen noch mehr Spanier im Team. Soviel Ballgefühl für einen IV und wie er den gegnerischen Abwehrspieler einfach im 16er austanzt. Ich bekam echt Pipi in die Augen, so schön war das!
Torre war für mich Mann des Spiels gestern, er hatte auch gute Rettungsaktionen.
Die Szene war Ende der 1. HZ im Fürther Strafraum, einfach nur geil.
Was war da ? Habe das nicht in Erinnerung ?! Gibt es die Szene als bewegte Bilder?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

scheiss fc köln hat geschrieben:
sandberg1973 hat geschrieben: schaut mal was der "depp" in mainz für kleinstes geld gekauft hat.
Ja, Koo, Okazaki und Schahin ( :lol: ) für round about 8 Mio. Euro. Peanuts, sagt man da!
Ja. Und verkaufen die dann im Paket für 30 Mios nach Wolfsburg.
Einfach schade, dass ALLE anderen Vereine wirtschaftlich und sportlich so viel besser aufgestellt sind als wir.
Wenn ich schon sehe wie der FC die Paderborner Luschen gerade aus dem Müngersdorfer Stadion schießt, könnt ich kotzen. Köln kreiert Chance ohne Ende, Traumfußball einfach.
Zuletzt geändert von bittere_pille am 09.02.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@MarcoReich

Ob ein Spieler (konstant) seine Leistung bringt, hängt ja auch von mehreren Faktoren ab, nicht ausschließlich von Talent, und/oder den fußballerischen Fähigkeiten.

Zuck hat bei uns erfrischend gut und locker aufgespielt, nach seinem Wechsel aber ist er (erstmal) in der Versenkung verschwunden, und spielt meines Wissens nach nichtmal in der Viertligavertretung der Breisgauer eine Rolle. Dabei wird er ja nicht das Kicken ansich verlernt haben. Ob ich jetzt auf eine Rückkehr setzen würde, weiß ich nicht.

Manche Spieler bringen halt nur in einem bestimmten Umfeld ihr Können auf den Platz. Darauf setzen wir ja nun z.B. bei Lakic.

Matmour hat knappe 230(?) Einsätze in Liga 1 und 2 absolviert. Das bekommt man nicht hin, wenn man zwei linke Füße hat. Meiner Ansicht nach könnten wir auf seiner Position deutlich schlechter, aber kaum stärker bestzt sein. Aber klar ist auch, dass ein anderer Spieler, mit weniger guten Voraussetzungen uns weiterhelfen kann, während selbiger Spieler zuvor und danach andernorts keinen Baum ausreisst.

Ilicevic und Sam waren damals für uns absolute Glücksfälle. Sowas kommt halt nur selten vor. Welche Rolle ein Zuck, seinen Verbleib beim FCK vorausgesetzt, aktuell bei uns spielen würde, kann man nur spekulieren.

Wir haben ja in dieser Saison auch schon beobachten können, dass unsere Jungs deutlich ansehnlicher "die Kirsche kicken" können. Gestern war allerdings auch kein Leckerbissen zu erwarten.

Und wenn ich mir die Tickereinträge bei kicker.de zum Spiel der Kölner gg. Paderborn durchlese, befinden wir uns doch in guter Gesellschaft:
kicker.de hat geschrieben:Minute 25: Beide Mannschaften setzen auf einen geduldigen Spielaufbau. Tempo kommt dadurch nicht wirklich auf.

Minute 27: Die Partie flacht immer mehr ab. Köln fehlt es an Kreativität und an Ideen, um die gut sortierten Paderborner in Bedrängnis zu bringen. Der SCP versteckt sich zwar nicht, entwickelt aber ebenfalls keinerlei Durchschlagskraft.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Alles roger, mir sind die drei Punkte wichtig.
Der Rest ?
Basst doch.

Erste Halbzeit - beide Teams abwartend, bei uns viel zu wenig Laufarbeit im Mittelfeld und zig Abspielfehler von Jenssen. Ich hätte ihn ausgewechselt.
Dann das geile Tor von ihm - geht doch !

Zweite Halbzeit - Fürth an die Wand gespielt, Supertor von Dick, eine Frage der Zeit, wann das 3. Tor fällt.
Das fiel dann auch. Aber auf der verkehrten Seite.
Ne Viertelstunde Zittern - Heimsieg - 3 Big Points im Alles-oder-nix Spiel.

So hab ichs mir gewünscht.
...noch 14... :teufel2:

Enn scheene Sunndaach noch. :schal:
Muff86
Beiträge: 122
Registriert: 27.01.2011, 09:02
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muff86 »

Mich kotzen hier mansche Experten so an!!!!!!
Wir gewinnen nach der Winterpause gegen eine MAnnschaft die in der Hinrunde 4 Punkte mehr geholt hat als wir mit 2:1.. Und was passiert? Nur Kritik!
Fortounis hat sich bemüht.. Ohne viel falsch zu machen .. UND? wird wieder von irgendwelchen Leuten die warscheinlich selber garnicht in der Lage sind Fußball zu spielen runtergemacht!
LIEBLING SIPPEl, der schon wieder gepatzt hat und einfach niemals höheren Ansprüchen genügt, wird halt mal kurz erwähnt !

Also mein Fazit ist: 1 Speil gegen eine MAnnschaft die über uns steht klar gewonnen! Mit matmour auch noch die Chance es früher klar zu machen! Ich werde einfach mal das positive mitnehmen!!!
Glaube und positive Energie versetzt Berge ! Auch wenn es 50% hier nie begreifen werden
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

In der Beurteilung des Spiels folge ich doch eher dem Trainer, der zwar Licht aber auch viel Schatten gesehen hat.
Zum einen die schwache erste Halbzeit, in der es nicht gelang richtig Druck auszuüben und der FCK erst durch den "Glücksschuss" in Führung ging.
Insbesondere das wirklich schwache offensive Mittelfeld sollte uns hier zu Denken geben.
Keine der bisher geäußerten "Erklärungen" für die Leistungen von Matmour, Fortounis oder Gaus überzeugen,das war zu wenig, insbesondere zuwenig zielführend.
Das die ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit von den Herren dann besser angegangen wurden, war der Halbzeitansprache des Trainers wohl zu verdanken, denn es war dann doch mehr Engagement zu sehen, auch von den drei Herren, aber auch mehr Offensivgeist der Defensivtruppe, Ergebnis das Tor durch Dick, der sich mal ein Herz nahm.
Wenn wir jetzt wieder anfangen uns an den 20 Minuten hochzuziehen, dann sollten wir nicht vergessen, dass wir nur den dritten Platz verteidigt haben.
Der Anschlusstreffer durch Fürth war doch die Fortführung der letzten Spiele vor der Winterpause, ein Bock wird hinten immer geschossen, der zum Tor und der Niederlage führen kann. Diesmal jedoch reichten 2 Tore, die so nicht auf der Rechnung standen zum Sieg.
Fazit: Die Punkte stimmen, die Leistung nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche

Beitrag von de79esche »

In Köln bahnt sich was an!!!
Und ja ich hab 18 Jahre Fußball gespielt, teilweise sogar sehr erfolgreich (er weiß, wer gemeint ist).
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wenn die Böcke heute verlieren, sind es nur noch 2 Punkte Abstand zu uns...ich glaube, ich muss meinen alkoholfreien Tag überdenken :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Antworten