[/quote]Bodenmer hat geschrieben:Ja, die sind schon seit 1000 Jahren Fan und sind immer ins Stadion gegangenThomas B. hat geschrieben:@Bodemer
Ist dir mal aufgefallen das die meisten 05 Anhänger sagen Sie wären schon immer Mainz Fan? Wenn das so wäre hätten die früher nicht nur vor 3000 Zuschauern gespielt...
Und natürlich sind die meisten Neber mainz auch noch Bayern oder Gladbach Fan....Der Verein war bis zu deren Aufstieg dermaßen uninteressant in der Stadt, dass nur ein paar Studenten (wegen dem Rabatt) und ein paar Rentner die Spiele besucht haben. Aber der Hype wird auch wieder abebben. Man beachte den Dauerkartenverkauf - und das nach einer relativ soliden Saison.
Ich hatte vor ein paar Jahren bei WKW mal ne Gruppe FCK Freundeskreis Mainz gegründet.
Die Gruppenbeschreibung lautete:
In der Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz dreht sich wahrlich nicht alles nur um die ,, 05er " , aber hallo, ich frage mich wo der Großteil deren Fans von heute war , als sie noch als ,,Graue Maus" der zweiten Liga agierten? ". Jetzt sind sie auf einmal alle 05er und behaupten auch noch
,, Schon immer gewesen"!!! ( Erfolgs-Fan`s Kultur a la MZ 05)
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alle 05er-nein wirklich nicht - nicht alle in dieser Stadt sind 05 Fans - seit vielen ,vielen Jahrzehnten ist auch hier die Anhängerschaft eines Vereines einer kleinen unbeugsamen Stadt aus dem Südwesten der Republik mit viel ,, Herzblut " und ,, Leidenschaft " zahlreich vertreten, nämlich die des
,, 1. FC Kaiserslautern " !!!
Erfolge des 1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister
1951-1953-1991+1998
Südwestdeutscher Meister :
1947-48-49-50-51-52
1953-54-55-56-57
1963
Deutscher Pokalsieger :
1990 + 1996
DFB Super Cup-Sieger :
1991
Deutscher Hallen Pokal Sieger :
1997
Deutsche Mannschaft des Jahres :
1991 + 1998
Eine recht erfolgreiche Bilanz im Vergleich zum FSV Mainz 05
????????????????????
????????????????????
????????????????????
,,Deutscher Amateurmeister 1982"
da gab es diesen Wettbewerb noch , denn sonst ............also:,,Hundsfotze"!!!

????????????????????
????????????????????
????????????????????