Forum

Rekdal hat alleiniges sportliches Sagen (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Luki

Beitrag von Luki »

Naja ich hoffe ma das die neuen Spieler nicht so Reinfälle werden wie Hansen und CO.
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
maddinho

Beitrag von maddinho »

Üeigewinner hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben:Meine vorschläge wie wir dem FCK vllt noch helfen können:

1. wir machen alle foren dicht bis saisonende!

2. Unterstützen Rekdal bis saisonende!

3. Unterstützen den Vorstand bis saisonende!

4. Unterstützen den Aufsichtsrat bis saisonende!

5. Feuern unsere mannschaft an!

6. "erschiessen" alle Heckenschützen!

Eine andere chance zu überleben hat unser FCK leider nicht!

Zu 5.

Vorher müssen die Fans der Mannschaft klar machen dass sie Rekdal akzeptieren und respektieren müssen! Weil sie sonst UNS nicht respektieren!

wie willste das anstellen? ich denke das is noch das geringste problem momentan...
thorsten

Beitrag von thorsten »

@kepptn, watt den für ne menge bitte...... in fantasialand oder was ???`
und eier hatte toppi vielleicht auch nicht, sonst hätte er auch nicht so überraschend schnell zurückgezogen?....? und das lamentieren hilft auch nix. ich persönlich will auch keinen anderen, weil nämlich keiner in frage kommt, aber frag doch mal rosso. der alte politiker hat bestimmt ne idee....... und wenn er nicht dann einer seiner kolegen....
wie doof muss mensch denn sein um dies nicht zu erkennen.
briegelarmee
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Nk-Town hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Nk-Town hat geschrieben:Über Wolf als SD sollte man nachdenken.

Gesicht hat man eh keins mehr zu verlieren.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Wolf das machen würde.

Also manche Leute haben schon seltsame Ideen .... :nachdenklich:

Man muss es mal so sehen, den Jungs in der Vorstandsetage geht genauso der A**** auf Grundeis wie uns.
Die waren genauso froh, dass Toppmöller zugesagt hat, wie die meisten hier auch.
Jetzt stehen sie ziemlich kopflos da und wissen eigentlich nicht so genau was sie noch tun sollen. Das einzige, was denen (und uns) noch bleibt ist ein Festhalten am Rekdal und Beten auf ein Wunder.
Bin ja auch kein Anhänger von Wolf, aber im Rückblick stellt man fest, das seine Arbeit gar nicht so schlecht war.
Wolf kennt den BL-Fussball, den Markt, er hat Kontakte und vor allem, er kassiert Kohle von uns- mal abgesehen davon, dass er´s wahrscheinlich nicht machen würde- warum nicht?

Vor Jahren hab ich mich noch über Saarbrücken schlappgelacht, als Ehrmanntraut nochmal ran durfte.

Ich lach schon länger nicht mehr übern FCS- unser Stadel ist fast noch schlimmer!

So, und jezz druff!

Er würde es dehalb nicht machen, weil ich nicht komplett bescheuert ist. Schau Dir doch mal die kommentare kurz vor seiner Entlassung als Cheftrainer an. Da waren 90% der Leute hier im Forum, die ihm die Pest an den Hals gewünscht haben. Für solche Leute macht man sich doch nicht zum Deppen. Ma l Davon abgesehen, dass eine Entlassung ein paar Spieltage vor dem Saisonende extrem stillos ist.
playball

Beitrag von playball »

kein Trainer will zu uns kommen? Ja klar. Dann sollte man sich mal Gedanken machen, warum.

Das liegt bestimmt nicht an der Westkurve, der Ostkurve, der Suedtribuene, der Haupttribuene, den Anzeigetafeln oder den Medientuermen. Das liegt auch nicht an den Spielern. Der Grund koennte eventuell wo anders liegen.

Wenn ich heute Arbeit im Ausland suche. Was sind wohl die Gruende, warum ich Nordkorea, den Iran oder Simbabwe nicht in die erste Wahl nehmen werde? Obwohl dort teilweise ein Schweinegeld bezahlt wird...
Firedevil

Beitrag von Firedevil »

also ein neuer trainer würd jetzt nichts bringen.
er kennt die mannschaft nicht, müsste sich erst ein bild davon machen wo es hapert..dann noch spieler suchen, ei dann ist schon rückrundenstart und die truppe hat kaum zusammen trainiert.

rekdal kennt die mannschaft und die probleme, und hat jetzt das geld zum handeln das er im sommer nicht hatte.
Einmal Lautrer..immer Lautrer
thorsten

Beitrag von thorsten »

@spielball
bist du bedrunken?
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Über das was passiert kann man nur noch lachen.
Tut mir leid, aber der gute Loddar weiß, dass er hier nichts mehr gewinnen konnte. Da hat wohl Toppi ein wenig voreilig gehandelt was....
Na ja, jetzt steht wenigstens Rekdal alleine in der Verantwortung. Mal schaun was jetzt noch kommt. Das kein einheimischer Stürmer kommen möchte ist doch klar. Wer möchte bitte noch zu solch einem Verein? Selbst Spieler aus Paderborn ect. würden sicherlich lieber dort bleiben.
Was ein Theater.
Schlimmer gehts nimmer hieß es vor der Versammlung und dennoch wurden wir wieder einmal eines besseren belehrt. Wenn wir die Klasse noch halten ist das ein Wunder. Langsam aber sicher gehn da oben die Lichter aus bzw. sind sie schon aus. Das Problem ist nur, dass die Birnen kaputt sind und ausgewechselt werden müssen, sonst brennt kein Licht mehr.

WKA
maddinho

Beitrag von maddinho »

playball hat geschrieben:kein Trainer will zu uns kommen? Ja klar. Dann sollte man sich mal Gedanken machen, warum.

Das liegt bestimmt nicht an der Westkurve, der Ostkurve, der Suedtribuene, der Haupttribuene, den Anzeigetafeln oder den Medientuermen. Das liegt auch nicht an den Spielern. Der Grund koennte eventuell wo anders liegen.

Wenn ich heute Arbeit im Ausland suche. Was sind wohl die Gruende, warum ich Nordkorea, den Iran oder Simbabwe nicht in die erste Wahl nehmen werde? Obwohl dort teilweise ein Schweinegeld bezahlt wird...

ja so schauts aus. es gibt momentan keiner der besser ist als rekdal UND für das gleiche geld arbeitet! schon garnicht bei einem solchen vorstand! allerdings haben die mitglieder entschieden: wir wollen den vorstand! der fck will den vorstand! also 110% für rekdal!
City-Service

Beitrag von City-Service »

der FCK wird gestärkt in die Rückrunde kommen.

der Toppi hat Spieler vorgeschlagen wo ich nicht verstanden hab. Ich finde er war etwas überfordert mit diesem Ehrenamt und so ist es besser für den FCK.

Wünsche Rekdal alles Gute für die Rückrunde... der schaft den Klassenerhalt.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

@ maddinho

dieser Tyccon :schnarch: hatte damit Recht dass in der Mannschaft kein guter Geist herrscht und Rekdal kaum Autorität hat. DAS ist ein Problem!

Fr. 4.1.2008 10:00 Uhr ist Trainingsauftakt (fck.de)

Alle hin und der Mannschaft zeigen das Rekdal die volle Unterstützung der Fans hat. Ich werd versuchen Urlaub zu nehmen!
Zuletzt geändert von Üeigewinner am 21.12.2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

zet hat geschrieben:Wenn man es realistisch betrachtet, ist das doch die einzige Möglichkeit, überhaupt noch was zu retten ... um es vorweg zu sagen: ich glaube auch selbst, dass die Chancen für den Klassenerhalt bestenfalls 50:50 stehen.
Aber was wollen wir denn in unserer Situation? Welcher Trainer hätte es denn sein sollen?
Irgendein prominenter Name wie Finke, Matthäus ... diese Trainer wären teuer und würden wirklich nur wg. des Geldes kommen. Da sind wir uns ja einig. Dann kaufen wir noch ein paar teure B-Promi-Spieler wie Janker (wenns gut läuft) und vielleicht wäre unter diesen Voraussetzungen der Klassenerhalt wahrscheinlicher wie mit dem Kurs von Rekdal. Aber dann? Was ist nächstes Jahr? die B-Promi-Spieler tauchen ab, wieder kein Geld, wieder nur Mittelfeld (wenns gut läuft), der Trainer geht und wir sind schlimmer dran als vorher.

Um überhaupt mal wieder Fuß zu fassen MUSS Kontinuität her ... dass wir diese im Moment nur über den Drahtseilakt am Abgrund zur dritten Liga versuchen können ist dramatisch und lässt auch mir das Herz in die Hose rutschen, aber daran ist nicht Rekdal und die jetzige Mannschaft schuld, sondern die letzten zehn Jahre.

Deshalb: lasst uns zu Rekdal stehen. Vielleicht geht es schief, dann sind wir am A..., aber blinder Aktionismus a la Toppi erkauft uns vielleicht ein Jahr, mehr nicht.

Das sich dann aber auch etwas an der Führung ändern muss (weil diese die Kontinuität im Moment nur aus Sachzwang hinnimmt und nicht aus Überzeugung) ist auch klar, steht aber auf einem anderen Blatt.

Habe mich die letzten Wochen aus allen Diskussionen rausgehalten, aber dieser Beitrag hier >>> SPRICHT MIR AUS DER SEELE !!!

Ich habe allerdings die Befürchtung das wir den Trainer jetzt nächstes Jahr nach 2 beschissenen Spielen (was ja bei den Gegnern durchaus drin, oder eher sogar wahrscheinlich ist) rausschmeissen.
Das hatten wir ja schon desöfteren in den letzten Jahren und was hats gebracht ???

Die Entscheidung ist gefallen und zu der sollten jetzt alle stehen, notfalls halt auch in Liga 3 ... oder 4 ....

Mal gespannt was das nächste mal passiert wenn ich in Netz gehe, oder Zeitung lese, oder Radio anmach, oder in die Glotze schau :lol:
rore

Beitrag von rore »

ich denke zum Trainigsauftakt sollte keiner hin!!!
Geben wir dem Rekdal die letzte chance er ist chef und muss da ganz alleine durch!!!
Er ist ja schon alt genug und wir müssen keine Händchen mehr halten.
Entweder er gewinnt das nächste Spiel oder er sollte dann von sich aus das Handtuch werfen und den Verein für immer verlassen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

rore hat geschrieben:ich denke zum Trainigsauftakt sollte keiner hin!!!
Geben wir dem Rekdal die letzte chance er ist chef und muss da ganz alleine durch!!!
Er ist ja schon alt genug und wir müssen keine Händchen mehr halten.
Entweder er gewinnt das nächste Spiel oder er sollte dann von sich aus das Handtuch werfen und den Verein für immer verlassen.

Genau. Wenn der sich nicht durchsetzen kann, hat der sowieso seinen Beruf verfehlt.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

FockeWulf hat geschrieben:@Wilfried Schmölz (Beitrag von S.1)

100% Zustimmung!

also wenn "Loddar" die einzige Option von Toppi war, dann muss ich ehrlich sagen ist mir die jetzige Situation 1000mal lieber. Watt willste denn mit Loddar??? um Gotteswillen!!! die Luftpumpe! außerdem passt Loddar zum FCK wie Disneyworld nach Afganistan, ohne uns jetzt mit Afganistan zu vergleichen :wink:

Nee Klaus, dat war nix....sezten....6!

Na ja, sagen wir mal so: Gäbe es in Afghanistan Disneyworld statt Taliday-Park, ginge es denen dort besser.

Aber Lolitus Mathäa in Lautern ist eine äußerst seltsame Vorstellung, das stimmt.

Edit: Die einzige Option war es ja angeblich nicht.
Gislason, wink emol!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Rückkorb hat geschrieben:Bitte hängt das mit Lodda doch mal bitte nicht zu hoch. Der wollte doch gar nicht. Also drohte hier nie die Gefahr der Realität.

Dem ins Spiel gebrachten Finke traure ich nach, auch wenn er hier von manchen schon zerrissen wurde. Der kann erwiesenermaßen mit jungen Leuten was aufbauen und erfolgreich Georgier integrieren. Eine vertane Chance.

Lächerlich ist Bauckhages Aussage, dass der Trainer wisse, wo Verstärkungen nötig sind. Ich habe, es schon mal geschrieben. Rekdals Personalpolitik ist nur Geldverschleuderung. Ein Millionenbetrag ist in den Sand gesetzt. Keiner seiner Neuverpflichtungen hat eingeschlagen, einzig abgesehen von Jendrisek. Offensichtlich hofft da jemand darauf, dass der Weihnachtsmann die richtigen Spieler unter Rekdals Tannenbaum legt, und der sie dann finanziell alternativlos einfach nimmt.

Ein mehrfach gescheiterter Trainer-Anfänger hat nun bei uns das alleinige sportliche Sagen. Die narrischen Tage hören bei uns auch nicht um die Weihnachtszeit auf.

Fast 100% Zustimmung. Unter dem Aspekt "Neuverpflichtungen" muß ich Rekdal jedoch in Schutz nehmen. Diese Angelegenheit sollte man etwas differenzierter betrachten.

Diarra und Bugera hat noch Wolf verpflichtet, kurz danach mußte er gehen. Jendrisek und Stachnik hat Schjönberg aus Hannover mitgebracht. Zu diesem Zeitpunkt war Rekdal noch in Belgien beschäftigt. Nur an den Transfers von Runström, Bernier und Hansen war er aktiv beteiligt.

Es ist aber auf jeden Fall eine absurde Transferpolitik. Hier trifft das alte Sprichwort zu: Viele Köche verderben den Brei. Und zu verantworten hat dieses sportpolitische Desaster einzig und allein der Vorstand :!:

Ich habe Rekdal lange Zeit verteidigt, bin aber mittlerweile sehr skeptisch geworden und traue ihm den Klassenerhalt nicht mehr zu. Viele User klammern sich an das Argument, es sei in den letzten Spielen ein Fortschritt erkennbar gewesen. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Die besten Leistungen hat die Mannschaft gleich zu Saisonbeginn gezeigt. Die zweite Halbzeit gegen Gladbach, die erste Stunde bei den Löwen; in diesen Begegnungen wurde leidenschaftlich gekämpft und über weite Strecken auch guter Fußball gespielt. Gebracht hat das genau einen Punkt.
Zum Ende der Rückrunde konnte man in einigen Spielen phasenweise wieder an diese Leistungen anknüpfen. Die Punktausbeute blieb aber genauso mager.

Was viele Fans hier als Fortschritt feiern, verbuche ich bestenfalls noch unter Stillstand. Man hat am Ende der Rückrunde genau das Niveau erreicht, von dem aus in die Saison gestartet wurde. Über das, was dazwischen lag, breitet man ohnehin besser den Mantel des Schweigens aus. Es gibt keinen Fortschritt, sondern der Kreis hat sich nur wieder geschlossen. Leider beträgt der Durchmesser des Kreises lediglich 15 Punkte und das ist eindeutig zu wenig.

Da ich Rekdal als Mensch schätze und wir offensichtlich keinen besseren Trainer finden können, werde ich als Fan die Mannschaft und Rekdal nach besten Kräften bei der mission impossible unterstützen. Hoffnung habe ich allerdings wenig.
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Zuletzt geändert von kadlec am 21.12.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pavel Kuka

Beitrag von Pavel Kuka »

Südpfalzteufel hat geschrieben:
hansilinho hat geschrieben:die sollen den meißner zurück holen und von mir aus noch den sandro wagner dazu. dann hätten wir endlich einen leader und nen guten stürmer.

Wagner wird auf bundesligaforen.de als "Chancentod" und mit den Worten "Technisch stark, trifft nur das Tor nicht" beschrieben... Cool! Der passt zu uns!

Quelle: http://www.bundesligaforen.de/thread.php?postid=690653

MEGALOL :lol: :lol: :lol: :lol:
lieber lachen als weinen ,find ich jut :D
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Nk-Town hat geschrieben:Über Wolf als SD sollte man nachdenken.

Gesicht hat man eh keins mehr zu verlieren.

100 %IGE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!!

Wolf wäre eine Idealbesetzung, hat die Kompetenz (und sowie Erfahrung und Kontakte) und steht eh schon (noch) auf der Gehaltsliste !!!!
Zuletzt geändert von ww-devil am 21.12.2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sterwin

Beitrag von Sterwin »

Wolf kommt doch nicht, dass ist Unsinn! Glaubt Ihr, dass er motiviert wäre etwas für uns zu tun??????

Träume und: Erst wegmobben, ja mobben und nun wieder holen, würdet Ihr das mitmachen?

Ich glaub´s nicht!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Sterwin hat geschrieben:Wolf kommt doch nicht, dass ist Unsinn! Glaubt Ihr, dass er motiviert wäre etwas für uns zu tun??????

Träume und: Erst wegmobben, ja mobben und nun wieder holen, würdet Ihr das mitmachen?

Ich glaub´s nicht!

Blödsinn, warum nicht ? Vernünftige und erwachsene Menschen können IMMER miteinander reden und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Hat mal jemand die e-mail-Adresse von Herrn Buchholz???
betzebub65
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub65 »

Ich denke Wolf ist so clever und tut sich das in

Kaiserslautern mit diesem Vorstand nicht an.

:lol:
Zuletzt geändert von betzebub65 am 21.12.2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
rore

Beitrag von rore »

ww-devil hat geschrieben:Hat mal jemand die e-mail-Adresse von Herrn Buchholz???

probier mal dieter.buchholz@fck.de
Sterwin

Beitrag von Sterwin »

Er kommt nicht! Fertig, findet Euch damit ab! Reden tut heute eh keiner mehr miteinander, alles nur noch beleidigte Leberwürste siehe Toppmöller. Und: Welche Granaten hat denn Wolf geholt? Vignal? Opara?
Gut waren auch einige Bessere dabei, wie Hajnal aber das war es dann! Außerdem ist er von den Fans hart angegangen worden, schon vergessen, ihr alle habt in den Berg runtergejagt, vorher ihn aber Messias gerufen! Genauso wäre es mit Toppi ausgegangen, der hätte hier nix bewegt, weil er noch nie längerfristig etwas bewegt hätte. Hier hat keiner ein Chance langfristig etwas aufzubauen, egal ob der Trainer Finke, Wolf, Rektal, Müller, Meier, Schulze, Frank heißt!

L G
Sterwien

P.S. Ich war dagegen Wolf in die Wüste zu schicken! Aber soo gut war seine Transferpolitik auch wieder nicht! Sieh Vignal und OPara
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

playball hat geschrieben:Gott sei Dank bleibt Rekdal.
Gott sei Dank reagieren wir nicht ueber.
Und Gott sei Dank hat er das alleine sportliche Sagen.

Der Mann, der so souveraene Leute wie Hansen, Runstroem und Jendrisek zum Betze gelotst hat, macht weiter. Gott sei Dank. Der Mann, der so toll in der Tabelle dasteht macht weiter. Gott sei Dank. Und er ist auch der Mann, der mit seinem tollen Offensivfussball die Leute so begeistert.

Die im Durchschnitt 40.000 Zuschauer, die jede Woche froehlich und enthusiastisch vom Betze nach Hause gehen, danken es von Herzen.

Ich bin so froh.

Und vor allem duerfen wir nicht vergessen, dass dieser Trainer noch ein bisschen Zeit braucht, da er noch lange nicht an seinem Zenit angekommen ist. Ok, wir sind zwar auf einem Abstiegsplatz, aber es sind soooooooo gute Ansaetze da. Man muss dem Trainer halt mal 67 Spieltage Zeit lassen, dann wird sich die Mannschaft schon gefunden haben.

Ruhe bewahren. Weitermachen.

Wenn wir jetzt auf dem Transfermarkt aktiv werden, koennen wir vielleicht Rune Bratseth oder Preben Elkjaer Larsen verpflichten. Dann geht es voran.

Und mit diesem faehigen Vorstand im Ruecken wird alles gut. Dann erreichen wir in 5 Monaten noch den Uefa Cup.

Die Kuhzunft ist golden!

Grandios! :applaus:
Danke für diesen zutreffenden Post
Und jetzt bitte Nachschlag
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Antworten