Forum

1:3-Niederlage im Testspiel gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Für mich war das gestern das erwartete Spiel.
Und für mich der erwartete Beitrag. Als ob Ivo,Sam und Lakic spielerisch so der Brüller gewesen wären...

Jo, Sam, die Nulpe :lol: :love:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Als Mannschaft, du fünfter apokalyptischer Reiter.

Dieser 7.Tabellenplatz, der am 24.Spieltag noch der 17. war hat dir ganz nett die Erinnerung verödet.

Da waren grausame Kicks dabei.

Und ein hier oft zu lesender Kritikpunkt an Sam war seine Fähigkeit, den Kopf runter zu nehmen und sich in drei Gegner zu verrennen....alles vergessen.

Erst in Leverkusen hat er sich weiter entwickelt.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

carpe-diabolos hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf. Und gegen fuerth kommen wieder 27000 und man fuehrt dies auf die anstosszeit zurueck. Peinlich peinlich ein grossteil unserer zuschauer. Ich klammere ausdrücklich die richtigen fabs aus, die sonst auch oben sind!!!!

Deshalb bin ich heute nicht hin gegangen
Punkt1: Bist leider auch nicht im Stadion, wenn es wichtig ist - jedes Punktspiel ist wichtig!!

Punkt 2: Viele besucher auf der Süd - die das Spiel leider null interessiert hat - Pizza , Bier, Rauchen und Dauerblick aufs Mobilfon - dann geht lieber in die Kneipe, dort ist der Eintritt kostenlos![/quote]

Hallo carpe,

Natürlich bin ich auch oben auf der sued oder in der west, wenn es wichtig ist, oder war z. B. Das letzte paderbornspiel nicht wichtig? An einem samstag bin ich auch direkt nach der arbeit noch zur zweiten halbzeit noch hoch. Wer macht das sonst noch?Wenngleich ich einraeumen muss, dass ich grundsätzlich sonntags wegen familiaerer verpflichtungen nie kann. Meine kritik galt, wie oben in einem weiteren beitrag nachzulesen ist, ausdrücklich denen, die nie ins stadion kommen wollen, weil sie nicht (mehr) zweitligaspiele anschauen wollen.
Wenn ich kann, bin ich dabei und will im gegensatz zu diesen zweitligaspiele aufgrund einer emotionalen verbundenheit zum betze schauen und bin dann voll dabei.
In Bezug auf deinen zweiten punkt habe ich die gleiche sicht. Danke fuer die klaren worte!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.01.2014, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Als Mannschaft, du fünfter apokalyptischer Reiter.

Dieser 7.Tabellenplatz, der am 24.Spieltag noch der 17. war hat dir ganz nett die Erinnerung verödet.

Und ein hier oft zu lesender Kritikpunkt an Sam war seine Fähigkeit, den Kopf runter zu nehmen und sich in drei Gegner zu verrennen....alles vergessen.

Nicht vergessen, ja. Auf den 7. Platz habe ich noch nie was gegeben.
Trotzdem hatte die Mannschaft einen Ansatz eines Plans, wie man auch schwierige Spiele gewinnen kann.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...der Sieg gegen Ingolstadt war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Sam, Ivo und Lakic waren die Sorte Spieler, die -trotz aller Kritikpunkte- den Unterschied gemacht haben. Davon haben wir im Moment nicht so viele.

Lästerer behaupten, Dortmund hätte gestern ohne Torwart auch 3:1 gewonnen... :wink: :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

wai, jetzt mal ernsthaft:

Wenn ich den Spaß am FCK hätte, den du hier an den Tag legst, würde ich dann beim Sex auch auf Schläge stehen und heißes Wachs? Hätte ich dann beim Ausgepeitscht werden einen Abgang?

Hätte ich Sex, oder wäre ich so, weil ich zuviel Eiweiß im Körper habe?
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Holger hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf.
So siehts aus Pumarius!!!!
Lauter Luftbumpe als sogenannte Fans bei uns im Stadion.Wie tief sind wir gesunken?????
Sorry leute...ich weiss nicht was ihr wollt um ehrlich zu sein...?!?

Ich finde es sogar sehr wichtig, dass IHR auch endlich einmal einsieht dass auch der FCK ziemlich viele Erfolgsfans, Touristen, Zufallsgäste in eigenen Reihen hat...das ist ganz normal...!

Ab einem bestimmten Alter, wenn man vielleicht auch Familie hat, dann schaut man sich nicht jeden Mist an...ob das der FCK oder Barcelona ist...wer will eben seinen Kindern Paderborn präsentieren oder Ingolstadt oder Sandhausen...das ist doch lächerlich.

Wieviele ECHTE FCK Fans hat denn der FCK?!?
ich behaupte nicht soo viele...in der Westkurve sind ja alle..ich denke um die 15-25.000 der Rest und das ist die Mehrheit, sind Eventies..!!!!!

Der FCK kann wie jeder andere Verein auch ohne diese Eventies nicht überleben...denn diese kommen dahin um sich das Event auch was kosten zu lassen und kaufen auch mal nen Sitzplatz für 32€ während IHR sogenannten ECHTEN Fans für 10 Euro Stehplatz zahlt...und nach 2 Bier passen müsst während andere auch noch beim FCK essen gehen für weitere 100€ plus Fanartikel...

Wenn sich auch beim FCK nicht so langsam auch mal modernere Ansichten durchsetzen dann sehe ich auf lange Sicht schwarz für den Verein!

Jeder von uns muss nur ins Ausland schauen...welche Investoren da jede Woche irgendwo einsteigen und Milliarden mitbringen während beim FCK alles beim alten bleiben soll!
das ist Quatsch..der FCK wird künftig gezwungen sein ganz andere Wege zu gehen als wir uns das jetzt vielleicht vorstellen..
Wem das nicht bodenständig genug ist, der soll in seinem Dorf Fussball schauen...
Aber auch da treten Sponsoren auf und locken Spieler woanders hin...es ist nur ein kleineres Niveau!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

mit welchem Puder muss ich denn bedacht sein, wenn ich Leute, die meinem Verein Geld in die Kassen spielen auch noch beleidige?

Wie gesagt...vielleicht entwickeln sich ja Fans daraus.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:Dieser 7.Tabellenplatz, der am 24.Spieltag noch der 17. war hat dir ganz nett die Erinnerung verödet.
Viel zu weit gedacht. Dem geht's doch nur um Munition. Namedropping.

09/10 sind wir über Standards aufgestiegen, die entscheidenden Tore zum Aufstieg haben Amedick, Rodnei und - als stärkster Offensivspieler - Jendrisek gemacht. Heißt: Standards und Konter.

Lakic war die halbe Saison verletzt, Illicevic hat seinen Platz an Steinhöfer verloren. Sam war unser einziger Kreativspieler - aber wenn der (was öfter mal vorkam) nen gebrauchten Tag hatte, wie in Fürth nach der Winterpause, dann wurd's schnell düster.

Wenn der von Fußball redet geht stets einiges durcheinander...
werauchimmer hat geschrieben:Lästerer behaupten...
Erfrischend ehrlich!

Nebenbei bemerkt:

Klopp nach dem Spiel fand ich etwas schräg. Keine Ahnung was für einen Film der geschoben hat, Runjaic schien auch irritiert. Der hat ja so getan als wär'n die Dortmunder der totale Außenseiter gewesen. Und das obwohl die Bundesligisten viel weiter in der Vorbereitung sind und unsere bisher nur Kondition gebolzt haben - und er ne CL-Truppe auf den Platz geschickt hat. Komischer Auftritt.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 19.01.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ktown2Xberg hat geschrieben: ...

Nebenbei bemerkt:

Klopp nach dem Spiel fand ich etwas schräg. Keine Ahnung was für einen Film der geschoben hat, Runjaic schien auch irritiert. Der hat ja so getan als wär'n die Dortmunder der totale Außenseiter gewesen. Und das obwohl die Bundesligisten viel weiter in der Vorbereitung sind und unsere bisher nur Kondition gebolzt haben - und er ne CL-Truppe auf den Platz geschickt hat. Komischer Auftritt.
Das hab ich mir auch gedacht.
Die Dortmunder hatten das Spiel als guten, letzten Test, vor dem Rückrundenauftakt gegen Augsburg gesehen.
Insofern, war das, was wir in der ersten Hälfte gesehen haben, schon überraschend für mich.
Waren die jetzt so schlecht ? oder wir gar so gut ?
Egal - Fürth am 08.02. is mal wieder die "Mutter aller Spiele" für uns - da gilts. :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Auf die Frage wie nem CL-Finalist das 1:1 zur Pause gegen einen zweitligisten in nem Freundschaftsspiel gefallen hat, würde man eigentlich mit ner Anwort wie "KL hat sehr gut verteidigt in der ersten HZ" rechnen. Das wäre halt das typische Dummgewschwätze vor der Kamera und gut wäre gewesen.

Stattdessen hat Klopp offensiv jede Kritik von der eigenen Mannschaft genommen und anstatt mal den Gegner zu loben (ob nun wahr oder falsch: so macht man das eben) alle Probleme der Dortmunder auf die schweren Beine geschoben. Daraus lässt sich vor allem eines Ablesen: Klopp steht massiv unter Druck. Der weiß selber, dass er sich mit ner schlechten Rückrunde alles kaputt machen kann.

Aus unserer Sicht natürlich alles ziemlich unwichtig, aber das CK da auch mal irritiert geguckt hat kann ich vollkommen verstehen^^
werauchimmer

Eventuell solltest du Dich selber nicht zu ernst nehmen und mal ab und zu den Weg ins Stadion finden.

Meine Aussage war nicht nur auf das Aufstiegsjahr bezogen...aber lassen wir das, Du hast recht und ich steige auf, andernfalls....
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Genau, von uns beiden bin ich derjenige der bekannt dafür ist wie ernst er sich nimmt :wink:

EDIT:

Okay, der Satz darüber, wer wen erst nimmt war - bei aller inhaltlichen Differenz - unnötig. Wird gelöscht.

@MarcoReichGott:

Stimmt natürlich. Ich meinte aber auch die Körpersprache. Das hatte war irgendwo zwischen Autosuggestion und NLP. Was natürlich für Deine Druck-These spricht...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Orban oder auch Heintz müssen diese blöden Fouls in der Nähe des 16ers oder gar im Strafraum einfach vermeiden. Das hat uns schon in der Relegation teilweise das Genick gebrochen.

Positiv fielen für mich gestern vorallem endlich mal wieder Ring und Fortounis auf. Auch Müller hat seine Sache im Tor gut gemacht.

Schorch ist einmal Licht, einmal Schatten. Ich glaube er würde leider keine echte Verstärkung für unsere Mannschaft darstellen.

Ansonsten bleibt zu sagen: Lewandowski eine Klasse für sich und gestern 34.000 Zuschauer, gegen Fürth bestimmt wieder knapp 28.000 und ein teilweise gutes Spiel unserer Mannschaft.
Trotzdem auch danke an die Eventies, die ja schließlich auch ihre Karte bezahlt haben und die Stimmung ist bei so einem Spiel ja sowieso nicht gerade wichtig. :wink:

Ich hab mir die ganzen Möchtegern-BVB-Fans gestern nicht angetan und bin auch froh darüber, wenn ich hier lese, dass diese auch die Westkurve bevölkert haben.

Man sieht sich wieder gegen Fürth, auf dieses Spiel bin ich bereits seit dem Ingolstadt-Spiel heiß!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

werauchimmer hat geschrieben:Für mich war das gestern das erwartete Spiel.

Keinerlei neue Erkenntnisse, keine wesentliche Unterschiede zu vielen Phasen der Vorrunde, eher bekannte Dinge wie spielentscheidende, individuelle Fehler, zufällige Offensivaktionen, keine Druckphasen, in der 2. Hz. ein weitestgehend planloses Gekicke - auch gegen einen Gegner, der nicht nur hinten drin gestanden hat.

Nur ein Testspiel, das Trainingslager wird uns noch nach vorne bringen, wir haben noch Zeit, Dortmund ist ein zu großes Kaliber. Alles Argumente die jetzt wieder reihenweise kommen.

Aber ist das realistisch? Ist z.B. ein Willi Orban nach dem Trainingslager ein Kandidat für die IV in der ersten Liga, verursacht er dann dort nicht mehr so einen tollpatschigen Elfer?

Die Mannschaft mit Sam, Ivo, Lakic und Co. hätte gestern gewonnen, nicht verloren, das war Truppe, die aufstiegsreif war und Leverkusen aus dem Pokal gespielt hat.

Köln hat Schalke 2:1 geschlagen - ein Muster ohne Wert? Oder doch ein Hinweis, der beim Blick auf die Tabelle bestärkt wird?

Uns fehlt es an allen Ecken und Kanten, Technik, Taktik, Überblick, Cleverness, einfach zuviel um im Trainingslager den letzten Durchbruch zu schaffen.

Das drückt sich dann eben auch in individuellen Fehlern aus, die abzustellen ist so ähnlich, als würde man nur die Flut abstellen müssen, um das Watt trocken zu legen.

Zu negativ? Wir werden es sehen - meine Prognose steht.
Und die Bauern haben gegen Salzburg 3:0 verloren (nach dem Spielverlauf sogar zu niedrig).
Steigen die jetzt ab?

Bei deinen Kommentaren fällt mir echt nichts mehr ein.
Da sind ja sogar die "Ratten" besser. :nachdenklich:
pmraffel

Beitrag von pmraffel »

Wie ich schon gesagt habe, hat Orban nichts in der Innenverteidigung verloren. Das hat sich gestern wieder bestätigt.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Selbst wenn wir gegen die kraeuter gewinnen, ist danach wieder unkonzentriertes auftreten unserer mannsvhaft zu erwarten. Wir koennen einfach keine saison hindurch absolut konzentriert spielen. Ich denke, dass wir, wenn es einigermaßen laeuft, noch um den dritten platz mitspielen koennen. Mehr erwarte ich nicht.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

wkv hat geschrieben:Als Mannschaft, du fünfter apokalyptischer Reiter.

Und das liegt woran? Nicht aber das er in Leverkusen die besseren Mitspieler hat? Kann ja nicht sein, weil das ja bei einer Entwicklung störrend ist.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Habt ihr gesehen wieviel BVB Fans da waren man musste nur in die Ostkurve schauen.Daher auch die
34000 Zuschauer.
Die Mannschaft hat mich nicht enttäuscht,mit etwas
Glück war sogar ein Unentschieden drin.Wenn
man den Elfer für den BVB gibt muss man auch den Elfer für uns in der zweiten Halbzeit für das Foul
an Ocean geben da stand es noch 1-1.
Mathmour wird immer schlechter muss viel tun um auf Touren zu kommen.Der Kurzeinsatz von Bunjaku
hat mi gefallen und auch Fortunis und Jensen sind schon gut drauf.
Die Jungen wie Orban und Heintz brauchen noch
etwas Zeit um sich zu entwickeln leider hat man diese im Profigeschäft nicht mehr.
Ich denke aber das Sie noch eine großen Schritt
machen werden.
Wenn die Mannschaft komplett ist das heist mit Torejon,Simunjek und Zoller vorne ist der Aufstieg drin.Bin halt Optimist !!!
hierregiertderfck

henrycity hat geschrieben:Habt ihr gesehen wieviel BVB Fans da waren man musste nur in die Ostkurve schauen.Daher auch die
34000 Zuschauer.
BVB-"Fans". :lol:
Würd mich mal interessieren wie viele tatsächlich aus dem Pott gestern vor Ort waren. Ich wette nicht einmal 200...
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Der FCK kann wie jeder andere Verein auch ohne diese Eventies nicht überleben...denn diese kommen dahin um sich das Event auch was kosten zu lassen und kaufen auch mal nen Sitzplatz für 32€ während IHR sogenannten ECHTEN Fans für 10 Euro Stehplatz zahlt...und nach 2 Bier passen müsst während andere auch noch beim FCK essen gehen für weitere 100€ plus Fanartikel...

Nicht alle in der Westkurve müssen nach dem 2 ten Bier aufhören weil sie keine Kohle mehr haben! Ich finde es ziemlich arrogant denn viel in der West haben nicht viel Kohle und geben davon einiges für den FCK aus.
Die sind mir lieber als irgendwelche arrogante Touristen die meinen sie wären etwas besseres.
Hast Du dir mal überlegt was Du für eine arrogante Scheiße schreibst?
Klar brauchen wir Eventies aber lieber wären mir mehr richtige Fans.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

RedPumarius hat geschrieben:Selbst wenn wir gegen die kraeuter gewinnen, ist danach wieder unkonzentriertes auftreten unserer mannsvhaft zu erwarten. Wir koennen einfach keine saison hindurch absolut konzentriert spielen. Ich denke, dass wir, wenn es einigermaßen laeuft, noch um den dritten platz mitspielen koennen. Mehr erwarte ich nicht.
Nein wir gewinnen gegen Fürth und dann sichern wir den zweiten Platz :!: :!: :!:

Auf gehts Lautern kämpfen, siegen und aufsteigen :doppelhalter: :bitte: :bitte: :schild:
hierregiertderfck

Rieddevil hat geschrieben:Der FCK kann wie jeder andere Verein auch ohne diese Eventies nicht überleben...denn diese kommen dahin um sich das Event auch was kosten zu lassen und kaufen auch mal nen Sitzplatz für 32€ während IHR sogenannten ECHTEN Fans für 10 Euro Stehplatz zahlt...und nach 2 Bier passen müsst während andere auch noch beim FCK essen gehen für weitere 100€ plus Fanartikel...

Nicht alle in der Westkurve müssen nach dem 2 ten Bier aufhören weil sie keine Kohle mehr haben! Ich finde es ziemlich arrogant denn viel in der West haben nicht viel Kohle und geben davon einiges für den FCK aus.
Die sind mir lieber als irgendwelche arrogante Touristen die meinen sie wären etwas besseres.
Hast Du dir mal überlegt was Du für eine arrogante Scheiße schreibst?
Klar brauchen wir Eventies aber lieber wären mir mehr richtige Fans.
Zumal sich ein Eventfan wohl nicht durch sein Kontostand definiert.
So ein Schwachsinn. Geh doch am besten gar nicht darauf an!

Auch die Sitzplätze sind nicht voll mit Eventfans und reichen Leuten, genauso wenig wie in der West nur treue und arme Fans stehen... ich verweise dabei vorallem auf Block 9.1 oder die 10er Blöcke.
wkv

Beitrag von wkv »

Baden Teufel hat geschrieben: Und das liegt woran? Nicht aber das er in Leverkusen die besseren Mitspieler hat? Kann ja nicht sein, weil das ja bei einer Entwicklung störrend ist.
Doch. Und? Was willst du damit sagen?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Habt ihr gesehen wieviel BVB Fans da waren man musste nur in die Ostkurve schauen.Daher auch die
34000 Zuschauer.
BVB-"Fans". :lol:
Würd mich mal interessieren wie viele tatsächlich aus dem Pott gestern vor Ort waren. Ich wette nicht einmal 200...
Da sind gestern viel mit nem gelben Trikot und Pfälzer Dialekt rumgelaufen, viel zu viel... :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

RedPumarius hat geschrieben:Selbst wenn wir gegen die kraeuter gewinnen, ist danach wieder unkonzentriertes auftreten unserer mannsvhaft zu erwarten. Wir koennen einfach keine saison hindurch absolut konzentriert spielen. Ich denke, dass wir, wenn es einigermaßen laeuft, noch um den dritten platz mitspielen koennen. Mehr erwarte ich nicht.
gegen die "Kleinen" werden vermutlich wieder die Punkte vergeigt, weil im Kopf schon zuvor abgehakt - diese punkte fehlen leider am Ende.
Beweise? Siehe Vorrunde, siehe letzte Saison etc.

Freue mich, Red Pumarius, wenn wir wieder gemeinsam und nebeneinander im Stadion leiden oder besser noch: feiern!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Antworten