Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 05.01.2014, 17:30


Hallo FCK-Fans,

der Januar ist Transferperiode und auch bei unserem 1. FC Kaiserslautern steht in dieser Zeit immer der eine oder andere Wechsel an. Um Euch auf „Der Betze brennt“ noch besser über alle Neuigkeiten von der Wechselbörse zu informieren, haben wir neben den bestehenden Rubriken Newsmeldungen und Transfergerüchte eine zusätzliche Neuerung eingerichtet:

Zum Transfer-Ticker von „Der Betze brennt:
Das Neueste auf der DBB-Startseite oben - Das Ticker-Archiv in der Rubrik "Aktuell"

Im Transfer-Ticker möchten wir Euch künftig über die "kleineren" Neuigkeiten und Updates rund um Neuzugänge und Abgänge informieren. Auf der DBB-Startseite findet Ihr in kurzen Worten zusammengefasst die letzten Ereignisse, beim Klick auf den jeweiligen Link folgen weitere Informationen. Die „großen“ Infos zu den Transfergerüchten bleiben natürlich zusätzlich in den altbekannten Rubriken verfügbar.

Um den Transfer-Ticker stets aktuell zu halten, benötigen wir Eure Hilfe: Solltet Ihr im DBB-Forum eine Neuigkeit finden, die noch nicht im Ticker verlinkt ist, könnt Ihr uns über die Funktion „Beitrag melden“ (Button: Bild) direkt darauf aufmerksam machen. Oder schreibt einfach eine E-Mail an info@der-betze-brennt.de.

Teuflische Grüße,
Das Team von „Der Betze brennt“

PS: Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bonds » 05.01.2014, 18:56


Sehrgut. Finde das gehört immer auf die Startseite :teufel3: :teufel2:
Zuletzt geändert von bonds am 05.01.2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Thomas » 05.01.2014, 19:36


@bonds:
Für die Transferperioden im Winter und Sommer sollte erstmal reichen. :-) In der Zwischenzeit passiert ja nicht so viel und wir wollen die DBB-Startseite auch nicht zu sehr überfrachten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bonds » 05.01.2014, 20:01


@ Thomas natürlich soll es übersichtlich bleiben,aber so ist es doch gut. Freue mich das ich nicht immer gleich auf die anderen Seiten rumgurgen muss um an diese Info zu kommen .
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Skorpion311 » 05.01.2014, 20:20


Eine sehr gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Maximilian » 05.01.2014, 20:52


Klasse Idee, der hat noch gefehlt.

Finde den Ticker nur etwas unübersichtlich, anstrengend zu lesen.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.



Beitragvon G4bb3r » 05.01.2014, 21:46


Ich find den Ticker super!
mMn auch nicht unübersichtlich wie mein Vorposter meint. Steht halt alles wichtige drin und so soll es ja auch sein! Schön in zeitlicher Abfolge sortiert, super!
Danke!



Beitragvon Thomas » 05.01.2014, 22:43


Maximilian hat geschrieben:Finde den Ticker nur etwas unübersichtlich, anstrengend zu lesen.

Vielleicht gefällt Dir die Anordnung auf der Übersichtsseite des Transfer-Tickers besser: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... ticker.php ? (erreichbar per Klick auf "weiter" auf der Startseite)

Auf der DBB-Startseite haben wir für eine solche Darstellung mit Datum/Uhrzeit bei jedem einzelnen Beitrag usw. aber nicht genug Platz.

Ansonsten danke fürs positive Feedback soweit schon mal! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berthold » 06.01.2014, 10:51


@DBB-Team,

eine klasse Neuerung. Auf einen Blick gleich alles ersichtbar. Sehr gute Idee. Danke schön und weiter so. :applaus:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon bbBowser » 06.01.2014, 11:01


Ich find ihn optisch weniger gelungen. Die dunkelrote Fläche wirkt etwas deplaziert. Vielleicht wäre ein grauer Gradient wie bei den News darunter etwas ansprechender.
Ausserdem finde ich, dass für einen solchen "Ticker" einfach zu wenig bei nur einem Verein alleine passiert. Schon im Transfer-Unterforum wird ja nur alle paar Tage mal ein Gerücht veröffentlicht.

Aber genug Negatives: Macht weiter mit der tollen Arbeit und bleibt innovativ und informativ für alle unabhängigen FCK-Fans. Danke für diese tolle Plattform. :love:



Beitragvon mazz » 06.01.2014, 11:44


ich finde ihn Optisch gelungen, nur schwierig zu lesen. Ich finde es mit den +++ als Abtrennung sehr unübersichtlich.

Vorschläge: Für jeden Beitrag eine eigene Zeile, vielleicht mittig. Unten dann ein link mit "... mehr" der dann zu dieser Adresse weiterleitet http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... ticker.php

Die jeweils 5 oder 7 neusten Tickerbeiträge sollten doch reichen, den Rest kann man ja dann noch nachlesen.

aber eine gute Idee!

:)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon naheteufel93 » 06.01.2014, 16:03


Zulj wechselt zu RED Bull Salzburg anstatt zum FCK!

Robert Zulj erhält bei RB einen 2 1/2 Jahresvertrag.



Beitragvon Thomas » 06.01.2014, 18:42


bbBowser hat geschrieben:Ich find ihn optisch weniger gelungen. Die dunkelrote Fläche wirkt etwas deplaziert. Vielleicht wäre ein grauer Gradient wie bei den News darunter etwas ansprechender.
Ausserdem finde ich, dass für einen solchen "Ticker" einfach zu wenig bei nur einem Verein alleine passiert. Schon im Transfer-Unterforum wird ja nur alle paar Tage mal ein Gerücht veröffentlicht.

@bbBowser:
Das mit der Farbe ist wahrscheinlich Geschmacksache. Da es sich beim Transfer-Ticker nur um einen vorübergehenden Inhalt auf der Startseite handelt (nur während der Transferperioden), haben wir uns für diese optische Hervorhebung entschieden. Zum Inhalt: Natürlich wird dort nicht alle drei Stunden ein neuer Eintrag erscheinen, aber das muss es auch gar nicht. Der dahinter stehende Sinn ist vielmehr, auch jene kleineren Infos zu bündeln, die man bisher nur quer verstreut im Forum gefunden hat und nicht "ganz vorne" auf DBB.

mazz hat geschrieben:Vorschläge: Für jeden Beitrag eine eigene Zeile, vielleicht mittig. Unten dann ein link mit "... mehr" der dann zu dieser Adresse weiterleitet http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... ticker.php

@mazz:
Dafür reicht der Platz auf der Startseite leider nicht aus, das wären dann aktuell 7 Zeilen statt 4 (möchten wir künftig noch kürzen auf 3 Zeilen). Dadurch würden die anderen wichtigen Inhalte der Startseite zu weit nach unten geschoben.

naheteufel93 hat geschrieben:Robert Zulj erhält bei RB einen 2 1/2 Jahresvertrag.

@naheteufel93:
Beitragsmeldung und Ticker-Eintrag haben geklappt, danke Dir! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 07.05.2014, 14:31


Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, ist ab sofort wieder der Transfer-Ticker oben auf der Startseite von DBB festgepinnt. Bis zum Ende der Transferperiode am 31.08.2014 erfahrt Ihr dort alles wichtige von der Wechselbörse - zusätzlich natürlich zu unseren gewohnten Newsmeldungen, Transfergerüchten, Forumsdiskussionen usw. Viel Spaß beim Mitfiebern!

Ansonsten gilt natürlich weiterhin die Einladung aus dem ersten Beitrag in diesem Thema:

Thomas hat geschrieben:PS: Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 12.12.2014, 16:29


Und da ist er schon wieder auf unserer Startseite: Der Transfer-Ticker! :teufel2:

Die sog. "Transferperiode II" in Deutschland läuft offiziell vom 01.-31. Januar 2015, aber das Transfergeflüster als solches geht jetzt schon los. Ansonsten muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel erklären zum Transfer-Ticker, außer nochmals die Bitte:

Wenn Ihr im Forum eine Neuigkeit entdeckt, die noch nicht im Ticker enthalten ist, helft uns bitte und drückt den Melden-Button "Neuigkeit für den Transfer-Ticker" (Button: Bild). Umso besser und schneller können wir den Ticker aktuell halten. Danke! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 13.12.2014, 08:20


Verbesserungsvorschlag,
Es würde reichen wenn man die letzten drei aktuellen Transfergerüchte anzeigt und dann die älteren Gerüchte mit Link verbindet. Die neuen Gerüchte eventuell noch farblich ervorhebt. Auf die älteren Gerüchte trifft man hier irgendwie automatisch bei den Kommentaren.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 13.12.2014, 12:11


Will der FCK nicht weg von diesen Wintertransfers....dieses Wühlen in den Resteläden.....?



Beitragvon MäcDevil » 14.12.2014, 09:14


mxhfckbetze hat geschrieben:Will der FCK nicht weg von diesen Wintertransfers....dieses Wühlen in den Resteläden.....?

Es gibt auch leckere Reste ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 18.12.2014, 21:42


MäcDevil hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag,
Es würde reichen wenn man die letzten drei aktuellen Transfergerüchte anzeigt und dann die älteren Gerüchte mit Link verbindet. Die neuen Gerüchte eventuell noch farblich ervorhebt. Auf die älteren Gerüchte trifft man hier irgendwie automatisch bei den Kommentaren.

@MäcDevil:
Danke für Deinen Vorschlag, aber der Transfer-Ticker soll ja gerade auch den Leuten als schneller Überblick dienen, die nicht hier im Forum so tief in den Kommentaren mitlesen. Wir haben uns dazu entschieden, dass der Transfer-Ticker ca. 3-4 Zeilen auf der DBB-Startseite einnehmen soll, d.h. die letzten 6-7 Neuigkeiten sind dort enthalten (je nach Informationsmenge können wir das theoretisch auch jederzeit anpassen).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Deinen Vorschlag ganz richtig verstanden habe, deshalb hier auch noch mal ein erklärendes Zitat von ganz oben in diesem Thread:

Thomas hat geschrieben:Um Euch auf „Der Betze brennt“ noch besser über alle Neuigkeiten von der Wechselbörse zu informieren, haben wir neben den bestehenden Rubriken Newsmeldungen und Transfergerüchte eine zusätzliche Neuerung eingerichtet:

Zum Transfer-Ticker von „Der Betze brennt:
Das Neueste auf der DBB-Startseite oben - Das Ticker-Archiv in der Rubrik "Aktuell"

Im Transfer-Ticker möchten wir Euch künftig über die "kleineren" Neuigkeiten und Updates rund um Neuzugänge und Abgänge informieren. Auf der DBB-Startseite findet Ihr in kurzen Worten zusammengefasst die letzten Ereignisse, beim Klick auf den jeweiligen Link folgen weitere Informationen. Die „großen“ Infos zu den Transfergerüchten bleiben natürlich zusätzlich in den altbekannten Rubriken verfügbar.

Der Transfer-Ticker ist also sozusagen eine Zusammenfassung aus den DBB-Rubriken "News", "Transfergerüchte" und "Forum/Kommentare".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 19.12.2014, 07:43


@Thomas
O.k. verstanden. Aber an der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit könnte man noch arbeiten.
Deswegen nochmal mein obiger Vorschlag mit anderen Worten. Die News sieht man bei "Aktuell" und darin enthalten sind doch die "Kommentare". (that´s right :wink: ) Also könnte man sich im Transfer-Ticker nur auf Transfers konzentrieren !

Gruss MäcDevil
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 06.05.2015, 14:45


Es ist mal wieder soweit! :) Während der FCK noch mitten im Aufstiegsrennen steckt, laufen hinter den Kulissen schon die Planungen für die kommende Saison. Für uns der Anlass, den Transfer-Ticker wieder auf die DBB-Startseite zu packen - in den nächsten Tagen erstmal noch anlassbezogen (d.h. je nach Anzahl der Meldungen) und spätestens ab der Sommerpause dann wieder als ständiger Begleiter.

Wie immer gilt weiterhin auch die Bitte von weiter oben: Wenn Ihr Neuigkeiten mitbekommt, informiert uns gerne darüber per Melden-Funktion, PN, E-Mail usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 21.01.2018, 23:26


Zur Info, bevor sich jemand wundert: In der letzten Woche hat sich sehr wenig getan im Transfer-Ticker (seit der Callsen-Bracker-Verpflichtung am Montag) und in der neuen Woche stehen schon die nächsten Spieltage an, auf die wir nun verstärkt den Fokus lenken möchten.

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir deshalb den Transfer-Ticker auf der DBB-Startseite vorläufig deaktiviert, er ist aber weiterhin in der separaten Unterrubrik zu finden. Trotzdem läuft die Wechselperiode noch bis zum 31. Januar und die FCK-Verantwortlichen arbeiten weiter an Transfers - sobald es etwas neues gibt, setzen wir den Transfer-Ticker natürlich wieder zurück auf die Startseite! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fckfreack » 03.05.2018, 13:06


Transferwunsch die jendrisek Brüder Eric und Robert die könnten uns gut zu Gesicht stehen



Beitragvon FCK58 » 03.05.2018, 13:08


Mit oder ohne "Bauchmuskelzerrung"? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hephaistos » 03.05.2018, 13:11


FCK58 hat geschrieben:Mit oder ohne "Bauchmuskelzerrung"? :nachdenklich:


Das war Ivo. :p

Hier ist aber auch kein Wünschethread. Vorschläge bitte im Kaderplanung 2018/2019- Thread reinschreiben, damit wir nicht 20 Themen offen haben.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste