hunsrückradler hat geschrieben:
Ob diese Rechnerei Unsinn ist werden wir im Mai wissen.
Genau! Im Mai 2014. Aber nicht im Dezember 2013! Also IST noch alles drin. Es ist NICHTS entschieden.
hunsrückradler hat geschrieben:Ich orientiere mich eben an Wahrscheinlichkeiten, nicht daran wer jetzt mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz steht. Sandhausen steht 4 Punkte hinter uns, gleiches denken die auch. Dann hast du schon 10 Mannschaften die sich noch Hoffnung auf den Aufstieg machen.
Vielleicht verstehe ich Dich falsch - aber natürlich machen sich die Mannschaften, die hinter uns sind auch Hoffnungen darauf, Mannschaften die vor ihnen sind zu schlagen. Und glaub mir - das wird sogar mit einer 99.99% Wahrscheinlichkeit (oder sogar mehr) passieren. Wenn man Deiner Theorie folgen würde, dann blieben die 3 Mannschaften die jetzt auf den ersten 3 Plätzen stehen auch dort bis zum Saisonende. Da wette ich dagegen.
hunsrückradler hat geschrieben:Ich stecke nicht den Kopf in den Sand und nach meiner Mami schreie ich schon seit über 50 Jahren nicht mehr, nur will ich mir nix schönschreiben was eher unwahrscheinlich ist.
"wenn man mit dem Ziel in die Saison startet aufzusteigen und kurz nach der Vorrunde schon so gut wie sicher weiß, dass dies nicht gelingt (...)"
"um aufzusteigen brauchst du etwa 65 Punkte, (...) Das dies unrealistisch ist liegt auf der Hand"
"Statistisch jedenfalls ist der Aufstieg gelaufen."
Solche Aussagen hören sich für mich SEHR nach Kopf in den Sand stecken an. Wenn nicht das, was denn sonst? Du brauchst Dir die jetzige Situation nicht schön schreiben - aber auch nicht schlechter rechnen als wirklich nötig.
Bei 4 Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz alles abzuhaken ... sorry - das ist MIR viel zu früh. Darfst mich dann auch gerne als unrealistischen Optimisten bezeichnen. Aber auch 2008 habe ich erst an den Abstieg geglaubt, als er eingetreten ist ... nee warte mal ... stimmt - das war anders. Da sind wir ja gar nicht abgestiegen, obwohl der Abstand zum "Ziel" noch viel grösser war - bei weniger Spielen.
Von daher - Fussball ist nicht Mathematik. Fussball-Statistiken zeigen immer ein Bild der Vergangenheit. und die Wahrscheinlichkeit in einem Spiel einen 3er zu holen steigt mit dem Einsatz der Mannschaft auf dem Platz. Und DA sind wir dann wahrscheinlich gleicher Meinung. Am Einsatz muss gearbeitet werden. Glück kann man zwar nicht zwingen, aber man kann es haben. :-)
Und wenn Du dann das Fass auf machst, komm ich mal wieder in den Hunsrück. Wenn nicht, bist Du bei mir in der Schweiz auf eine Flasche Rotwein eingeladen.