Forum

0:1-Niederlage gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Block Acht
Beiträge: 107
Registriert: 06.06.2013, 14:49

Beitrag von Block Acht »

Schade, dass jetzt alles wieder so schnell den Bach runtergeht. Die Mannschaft ist extrem verunsichert, ab der 70. kamen nur noch lange Bälle nach vorn, Spielzüge waren 90 Min. lang höchstens im Ansatz erkennbar. Selbst wenn wir gestern viel Ballbesitz hatten, Ballbesitz bringt gar nichts. Zwingend war das nicht. Ich mag CK aber jetzt muss er zeigen was er drauf hat. Noch ein paar Spiele dieser Sorte und ich muss meine Meinung bezüglich Foda revidieren...
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

lattes hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Konnte gestern leider wieder nur die Konferenz sehen. Scheiss Ergebnis.

Aber mal eine Frage - im TV kam es so rüber, als wäre Paderborn 90 Minuten mit 11 Mann höchsten 20 Meter vom eigenen Tor weg gewesen. Mit einzelnen kurzen Ausnahmen, wovon eine zum Tor geführt hat.

Täuscht mich dieser Eindruck? Und warum wollten die nicht mitspielen? Ist doch langweilig, oder?

Achja - ich hab mir die ersten 14 Seiten erspart. Kann mir vorstellen, was da so zu lesen ist.
Der Eindruck täuscht nicht. Keine Ahnung, warum die nicht mitspielen wollten, vielleicht weil es gegen den FCK die beste "Taktik" ist, so aufzutreten. Da braucht man sich nur das DDorf-Spiel anzusehen. Hat ja dann am Ende sogar geklappt.

Ich selber war auch am Stadion und bei mir war es sogar so "krass", dass ich schon wieder nach vorne geguckt habt, als der Pass von denen kam. Dachte mir halt, jo wieder son sinnloser Versuch bis der Paderborner dann allein vom Tor stand. Habe mir ehrlich gesagt nur die Frage gestellt, wann denn endlich unser 1. Tor fällt. Vielleicht ging es dem Matmour ja ähnlich, Fehler passieren. Man muss nur zusehen, dass man daraus lernt.

Diese Weltuntergangs Stimmung nach jeder Niederlage hier gefällt mir auch überhaupt nicht. Klar bin ich auch heftig enttäuscht nach so einer Niederlagen-Serie, aber was hier manche schreiben könnte man meinen, wir spielen nächste Saison in der 3. Liga. Als wir vor drei Wochen auf dem 1. Platz waren, haben sich die Verfolger vermutlich auch gedacht, oje die verlieren kein Spiel mehr. So schnell kann das eben gehen im Fußball. Auch Köln und Fürth sind nicht von Fehlern befreit, ich glaube nicht, dass die durchmarschieren wie die Hertha oder Braunschweig letzte Saison.

Was man vielleicht aus so einem Spiel mal lernen kann ist, dass es weniger drauf ankommt wer in der Startelf steht, sondern wie das Team während dem Spiel funktioniert. Jede Woche kann man lesen "Öööhh was soll der der Occean da vorne drin." "Warum spiel nicht XYZ" usw. Falsch! Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Sicher sieht es bei z.B. Occean oftmals sehr unglücklich aus, wenn er nen Ball verstolpert, aber kann sein, dass gerade er gestern gefehlt hat.

Oft hängt es auch nur von Kleinigkeiten ab, die hier zwischen "Alles ist schlecht, wir steigen ab, die können gar nichts, ich kündige meine DK und ich werde lieber Mainz Fan" und "Nächstes Jahr spielen wir CL und dauerhaft international". Als der Zoller sein Schuss zum (fast) 1:1 abgibt ist es einfach nur Glück (ja das Wort kann man in dem Fall mal gebrauchen) bzw. Zufall das der Paderborner den hält. Wenn man sich das im TV mal ansieht, merkt man, dass er einfach versucht (wie ein Handball-TW) sich groß zu machen und einfach mal alle Beine und Arme austreckt. Tjo hat geklappt, Zoller trifft leider nur den Arm und der Ball geht vorbei. Macht er das 1:1 sieht wieder alles anders aus. Was ich damit sagen will:

Ruhig bleiben und weitermachen. Es kann nur aufwärts gehen.
klar... aber dann muss man eben mehr solche Situationen erzwingen, erarbeiten usw. dass nennt man dann das "Glück erzwingen". Köln wird durchmarschieren und Fürth so fürchte ich auch. Der 3. Platz wird sicher heftiger umkämpft wie letzte Saison. So blöd wird keiner mehr sein. Düsseldorf wird kommen, Pauli, dazu noch die scheiss Karlsruher und auch 60ig!!! Zur Zeit sehe ich unsere Chancen bei max. 25% überhaupt den Relegationsplatz zu erreichen. Hoffe nur, der Trainereffekt ist nicht verpufft sonst fallen wir in ein gaaaanz tiefes Loch. Pokal in Leverkusen, naja sind ja noch 8 Wochen Zeit :nachdenklich:
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Die Weichen sind meiner Meinung nach gestellt: Drei peinlich verlorene Spiele sind eine zu große Hypothek, als dass wir um die ersten beiden Plätze mitspielen werden. Vielleicht haben wir noch eine Chance auf den dritten Platz, wenn wir uns noch einmal fangen könnten, aber angesichts der letzten Spiele sind wir eher im freien Fall. Wir sind nicht in der Lage, einem solchen Gegner mit einem erfolgreichen Konzept zu begegnen. Zwei Chancen in 90 Minuten...Boah, wie arm!
Peinlich, überheblich unser Auftreten. Wir haben mittlerweile schon so viele Trainer verschlissen...es liegt wohl doch an unserer Mannschaft, die einfach nicht in allen Facetten das Zeug zum Aufstieg hat.
Der Auftritt gestern war wahrlich eine Schande!!!

Und wieder ein neues Jahr in der zweiten Liga. Selbstverständlich gibt es rechnerisch noch alle Chancen, aber nicht mit so einer peinlichen Leistung.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 14.12.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Tyosuabka hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ super-jogi

Können wir uns darauf einigen, dass wir nicht zu den Religionsspielen wollen, sondern - falls der direkte Aufstieg verfehlt wird - die Relegationsspiele bestreiten möchten, also keinen "Reli-Platz" anstreben.
Du weißt aber schon das eine Relegation auch ordentlich Geld in die Kasse spühlt ? Warum sollt man dadrauf verzichten auch wenn es nicht klappt ? 2x vielleicht volles Stadion und Fernsehgelder.. Aber wenn wir so reich sind das wir einfach drauf verzichten können. :o
Ich wollte eigentlich nur auf einen Sprachlapsus aufmerksam machen. Schon seit Monaten geistern die "Reli-Spiele" durch das Forum. Das Wort "Relegation" kann man nicht mit "Reli" abkürzen.
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

RedPumarius hat geschrieben:Die Weichen sind meiner Meinung nach gestellt: Drei peinlich verlorene Spiele sind eine zu große Hypothek, als dass wir um die ersten beiden Plätze mitspielen werden. Vielleicht haben wir noch eine Chance auf den dritten Platz, wenn wir uns noch einmal fangen könnten, aber angesichts der letzten Spiele sind wir eher im freien Fall. Wir sind nicht in der Lage, einem solchen Gegner mit einem erfolgreichen Konzept zu begegnen. Zwei Chancen in 90 Minuten...Boah, wie arm!
Peinlich, überheblich unser Auftreten. Wir haben mittlerweile schon so viele Trainer verschlissen...es liegt wohl doch an unserer Mannschaft, die einfach nicht in allen Facetten das Zeug zum Aufstieg hat.
Der Auftritt gestern war wahrlich eine Schande!!!

Und wieder ein neues Jahr in der zweiten Liga. Selbstverständlich gibt es rechnerisch noch alle Chancen, aber nicht mit so einer peinlichen Leistung.
Noch ein Jahr zweite Liga wird es wohl kaum geben.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Yves hat geschrieben:
Luke86 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wir sind doch 3. und Punktgleich mit Köln und Fürth!

http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

WAAAS? Am Ende entscheidet garnicht die Wahretabelle, sondern das Unvermögen der Schiedsrichter?? Schade eigentlich.

Was ich sagen will, wir haben einfach gerade eine gehörige Portion Pech auf allen Ebenen. Lasst den Coach an der Situation arbeiten, den Vertrauensvorschuss sind wir ihm schuldig, nachdem er uns von Platz 11 auf Platz 1/3 gebracht hat.
Ohje … wenn man sich die anschaut, kann einem schon schwindlig werden. +5 !!! So einen Wert hat kein anderer Club.

Ändert aber nichts. Wenn der Spruch stimmt, dass sich am Ende alles ausgleicht, dann wird die Rückrunde echt geil. :-)
Hoffenheim hat sogar plus 9. Das ist aber alles Kokolores. Nach der wahren Tabelle wären wir sicher auch 1991 nicht Meister geworden. Aber die ganzen Fehllentscheidungen damals zu unseren Gunsten haben wir uns auch durch bedingungslose Einschüchterung aufrichtig erarbeitet.
- Frosch Walter -
de79esche

Beitrag von de79esche »

daachdieb hat geschrieben:Geht das Ding von Mo rein müssen die aufmachen und wir gewinnen 3:0.

Ich such jetzt mal den Nussknacker ..... :kotz:
Wenn de Hund nit gschisse hät..........................................................................
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Dritte Liga, wir sind bald dabei.
Bekommen wir nicht sofort die Kurve, dann werden uns das die Gaybögge um die Ohren singen.
Weit gefehlt?
Im Gegenteil.
Der Trainerwechseln hat uns ein anderes Spielsytem gebracht, es ist attraktiver, zumindest zu Beginn gewesen.
Als die KSC ler erkannt haben, wie man dagegen angeht, haben wir in den meisten Spielen Probleme bekommen.
Wir stellen uns einfach mit 9 Maurern in die Abwehr und vorne hilft der liebe Gott.
Und es hat geklappt.
Bochum, Dummdorf, Union bis zum Feldverweis haben es uns vor Augen geführt.
Dazu kommt das Problem, dass Tore nicht aus dem Spiel herausfallen, sondern sehr viele durch Standarts.
Dagegen ist nichts einzuwenden, denn das haben wir nach dem Verlust von Martin, Lakic usw nicht mehr erreicht.
Das "hochstehen" bringt für einen Spieler wie Dick jetzt zu seinen technischen Mängel, ein mehr an Laufarbeit mit sich, das gepaart mit der nicht all zu grossen Schnelligkeit, das eine oder andere Problem mit sich zieht.
Es fehlt ein kreativer Kopf, für den Tödlichen Pass, jemand der ein Spiel an sich reist, lesen und lenken kann.
Einen Typ wie es unser Schweizer einmal war.
Dazu fehlen die finanziellen Mittel, um sich mit Fußballern zu verstärken, statt dessen verpflichtet man "Ballvergewaltiger", die man selbst in den eigenen Reihen schon zu genüge besitzt.
Meine einzige Hoffnung ist, ganz klein, die Mannschaft ist ausgebrannt und schafft es in der Winterpause zu regenerieren und das unmögliche zu schaffen, alleine der Glaube dazu fehlt mir wenn ich ganz ehrlich bin.
Sollte es dann noch möglich sein, der Mannschaft ein weiteres System in die Birne zu bringen, dann, tja ......
Fananleihe anknabbern, ständig beim SSV und WSV sich den Kader aufblähen tut ein übriges.
Stadionmiete und Unterhaltskosten ergeben dann den letzten Kick.
Ohne Aufstieg, keine finanzkräftigen Sponsoren, ohne Klassenerhalt in der ersten auch nur die minimalste Chance, das Erbe was uns von Atze über Jacke bis zum heutigen VV seine Gehilfen, Vasallen und Sprachrohren AR usw aufgedrückt haben zu bewerkstelligen.
Der Weg des FCK ist für mich nicht mit Liga 1 verbunden, wir waren Gründungsmitglied, aber das waren andere auch.
Wir können uns bald in den Reihen derer wiederfinden, die auch Gründungsmitglied, oder langjähriges Mitglied der ersten Liga waren.
Das Stadion, die WM, es sind so viele Dinge, die den Weg in Liga drei vorzeichnen.
Es kommen Drecksvereine wie Audistadt und Bullenpisse noch dazu, die uns die Luft ganz abdrehen werden.
Die letzte Patrone, sie hat einmal gefunzt, das war die Verpflichtung von Milan durch F.Fuchs.
Danach kam die Zeit von so vielen Rohrkrepieren, die durch Vertragsverlängerungen fette Kohle auf der Tribüne gemacht haben.
Ich weis, nicht nur das, aber damit hat vieles begonnen, aber die Rückkehr eines S.K. hat sehr vielen den Blick für die Realität genommen.
Darum schreibe ich heute, wir waren ein 1 Liga Verein, hätten mit einer guten Führung ein Spitzenverein der zweiten Liga werden können, müssen jetzt aber aufpassen, dass uns die Geister nicht in Liga drei scheuchen.
Alles in allem bleibt eines, der FCK hat mir sehr viele schöne Stunden geschenkt, ich bin immer noch stolz ein Fan des Vereins zu sein, der eine solche Tradition besitzt.
Aber ich bekomme keine Kohle für die Tradition, damit kann ich gut Leben.
Womit ich nicht leben kann, sind Selbstdarsteller und Blender auf und neben dem Platz und Nieten auch ohne Nadelstreifen.
Frohen dritten Advent, den Auswärtsfahrern für Audistadt toi toi toi, dass ihr nicht noch mehr kotzen müsst, als es schon geschieht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
glanteufel68
Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2011, 11:04

Beitrag von glanteufel68 »

@Yogi
Sehr gut den Ist-Zustand beschrieben.
Nur einen Satz kann ich so nicht stehen lassen
Yogi hat geschrieben:heißt die Zukunft 2. liga und das neue Ziel diese auf Dauer zu halten bei einem Zuschauerschnitt von vielleicht noch 15000
Das ist die harte Realität, wer noch nicht angekommen ist sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Du wirst sicher auch wissen daß sich der FCK, mit dem Klotz des Stadions am Bein, nicht wird in der 2. Liga halten können. Von der Stadt ist nichts mehr zu erwarten, die bekommt inzwischen von oben genau gesagt was abgeht.
Das Geld aus dem Pokal wird doch jetzt schon gebraucht um die Verluste bei den wieder mal viel zu optimistisch geplanten Zuschauerzahlen auszugleichen. Und die Zinsen für die Anleihe nicht zu vergessen.
Und denkt ihr wirklich daß sich die Ausrüster noch um den FCK reissen? Ich hab jetzt keinen Bock nochmal raus zu suchen wieviele Trikots wir letzte Saison verkauft haben, aber aus dem Gedächtnis meine ich, es waren so 12000. 12000, soviele verkaufen manche Vereine in einer Woche. Das lohnt sich doch für einen Ausrüster gar nicht. Warum soll der dann da Geld rein pumpen? Und wo soll hier ein Großsponsor her kommen? Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Viel mehr befürchte ich, daß wir finanziell bald am Ende sind. Jedes Jahr Millionen Miese zu machen ist irgendwann tödlich, Aachen und Co. lassen Grüßen.
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Bin immer noch ernüchternd nach diesen zwei Heimspielen unserer Mannschaft bin überrascht wie wenig Spielwitz diese Mannschaft ausstrahlt. Hoffe das in der Winterpausse noch was passiert und ein Spielmacher eingekauft wird. Mann müste allen Spielern was von den Gehältern abziehen was sie wieder in unseren Nachwuchs investieren damit auf diese Söldner nicht mehr so angewiesen sind. Die Mannschaft muß mal wieder einen richtigen tritt in den Hintern bekommen das sie sich wieder richtig Anstrengen ich sehe das höhste Platz drei inmoment nicht Erstliga reif .
glanteufel68
Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2011, 11:04

Beitrag von glanteufel68 »

@BernddasBrot2

:applaus: :applaus: :applaus:

So sehe ich das auch, leider. :(
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

:lol: :lol: :lol: es gibt hier immer noch Leute, die an den Aufstieg mit dieser Mannschaft glauben.

Sorry, aber an solche Ergebnisse gegen PB oder Sandhausen könnt ihr euch gewöhnen.
Der FCK ist nur noch Mittelmaß der Liga, der sich sogar zuhause mit Schlaftablettenfussball ohne Herz und Kampf zur Lachnummer der 2.Liga macht.

Was soll so ein Club in Liga 1, der es nicht mal schafft Gegner wie D oder PB zuhause zu schlagen.
Wie ihr sehr reicht den Teams mittlerweile 1 Change gegen unsere Stümper!
de79esche

Beitrag von de79esche »

So, hab mich jetzt langsam von dem Schock erholt. Ich hab ein Deja vu, hab ich schon nach DD geschrieben. Ich bin dafür, daß die Winterpause am 30.11. anfängt, denn es ist offensichtlich, das denen ab 5°C der Arsch einfriert. Das war gestern einfach nur eine Rumsteherei. Der Ballführende hatte nach vorne keine Anspielmöglichkeit, da niemand sich bewegte. Köln gewinnt die Spiele gegen defensive Mannschaften, wir nicht.
Wenn ich Mo winken sehe, von 5 Mann umstellt ( " Spiel zu mir, hier steh ich und vielleicht fällt er mir ja auf den Fuß oder auf den Kopf, und fällt dann irgendwo hin, wo vielleicht jemand was mit anfangen kann. " ).
Das ist kein Fußball, das ist blindes Gebolze ohne Plan.
Sippel bekommt den Ball und haut ihn dem gegnerischen Torwart in die Hände. Hallooooooo? Wenn die zu 8 hinten stehn und wir haben Spieler vorn, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß daraus was wird Tobi.
Und wenn hinter einem Verteidiger ein Stürmer steht, haben wir früher immer Hintermann gerufen, lieber Tobi. Der Torwart hat das Spiel vor sich, er muß dirigieren, aber nein, jede Woche scheißen wir 1x in die Hose.
Und zum guten Schluss Kosta. Ich finde ihn sehr sympathisch, aber wenn wir scheiße spielen, dann kann man das ruhig im Interview so sagen, den die erste HZ hat Dir bestimmt auch schon nicht gefallen.

Fazit: Ein Fußballspiel zum Abgewöhnen. Wir haben zu viele Chraktere, die bei zu viel Widerstand kein Bock mehr haben. Ich muß an jedem Weihnachtstag arbeiten, wie wäre es mit Waldlauf am Heilig Abend.
Scheiß Dezember
FCK Jones
Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2012, 18:52

Beitrag von FCK Jones »

F ußball
C haos
K aiserslautern

Welcome Back :kotz:


Irgendwer will anscheinend nicht, dass es läuft. Wie können wir innerhalb von 3 Wochen wieder alles verlernen ??

Same Procedure as last year !
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
advocatus diaboli
Beiträge: 201
Registriert: 06.09.2010, 10:52

Beitrag von advocatus diaboli »

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht wurde das schon intensiver diskutiert: Ich fühlte mich gestern und auch schon gegen Ddorf an den alten "Foda-Ratlos-Fußball" erinnert.

Ich kann nicht verstehen, warum wir in der Schaltzentrale nur "Fußballarbeiter" aufstellen, also Karl und Alushi. Auch Alushi hat mMn keine spielerischen Akzente gesetzt. D.h., es ging wie zuvor gegen Ddorf fast nur noch hoch und weit - in die gegnerischen Reihen, zwischen denen sich dann unsere Jungs "versteckt" hatten. Das tat man gegen Ddorf schon so, erkannte dies in Interviews als Fehler an - und tat es jetzt wieder!

Wir hatten fast keinen Spielaufbau, mir schien es, als würden die Spieler sich hinter den Gegnern verstecken, damit sie ja nicht direkt angespielt werden konnten, sondern alleine im Luftkampf ihr Glück versuchten wollten.

Als dann Runjaic endlich Kreativkräfte reinbrachte, "klemmte" er diese, genau wie Foda es tat, an den Außenpositionen ein. Das Ergebnis: von Stöger oder Ring kamen eigentlich so gut wie keine Impulse. Kaum wurde Stöger (endlich einmal) eingewechselt, dann durfte er gleich die Seite wechseln. Wie soll sich da einer einspielen und Bindung zum Spiel bekommen? Auch das erinnerte mich an Foda.

Es wurden hier Vergleiche mit dem BVB gezogen, die ja auch oft gegen tiefstehende Mannschaften anrennen müssen, wie gegen Marseille diese Woche. Ich finde den Vergleich im Prinzip nicht verkehrt. Wie stellt Klopp auf, wie rennt der BVB an, die Bälle hoch und weit auf zwei zentrale Stürmer, im Mittelfeld Fußballarbeiter, die das Spiel aufziehen sollen ?

Runjaic schien mir zumindest gestern ebenso ratlos zu sein wie Foda. Am Ende noch einen jungen Mann vorne reingeworfen, vielleicht fällt doch noch zufällig ein Ball ins Tor.

Wir sollten das Kind nicht gleich mit dem Bad ausschütten und dem Trainer noch die Winterpause geben, um die Mannschaft nach seinen Vorstellungen weiter zu entwickeln. Es wird sicher auch noch Transfers geben, Kuntz kann ja nicht anders..;-) Warum aber in den ersten Wochen unter Runjaic alles super war, und jetzt wieder die mühseligen Foda-Zeiten angebrochen sind, ist wirklich rätselhaft.

Wie gesagt, die Spieler wirkten auf mich - wie unter Foda - nicht lust- oder konditionslos, sondern eher ratlos. Gerade nach Rückständen scheint das Selbstbewusstsein und Spielkonzept baden zu gehen, denn wir haben glaube ich in dieser Saison - außer beim 2:2 gegen Cottbus unter Schäfer - noch keinen Rückstand gedreht. Vielleicht hatten wir unter Runjaic bislang das Glück, dass die Tore zum richtigen Zeitpunkt fielen, und die letzten Spiele eben nicht mehr, so dass das oben angesprochene strukturelle Problem
wieder zutage tritt?

Und wer übrigens nach dem gestrigen Spiel noch sagt, wir sollten Fortounis verkaufen, der ...

Und ich bleibe weiter bei meiner Meinung, dass Borysiuk helfen könnte. Z.B. in Kombination mit Alushi. Da aber der Trainer kürzlich ausdrücklich Karl und Alushi gelobt hat, ist die Tür für ihn wohl endgültig zu, und er im Winter, wie auch Drazan weg. Das wäre in beiden Fällen sehr bedauerlich. Auch Drazan, der eigentlich nie eine richtige Chance hatte, hätte ich gerne noch einmal gesehen, mit Fortounis zentral, evt. Stöger rechts, falls das seine Position ist. Und mit nur einem Stürmer, z.B. Idrissou oder Zoller. Aber wenn Bunjaku wieder kommt, muss der ja auch wieder "untergebracht" werden...
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ advocatus diaboli

Schöner Beitrag! Der Schlusssatz zu Bunjaku versaut einem den Rest an guter Laune. So wird es - fürchte ich - kommen: Bunjaku muss untergebracht werden. Bin gespannt wie Runjaic sich in der Krisensituation bewährt. Ich hoffe, er klebt nicht an den alten Zöpfen, zu denen ich auch Mo zähle. Man muss es Runjaic aber hoch anrechnen, dass Fortounis scheinbar wieder in die Spur findet. Ihn habe ich gestern vermisst. Aber warum Karl und nicht Borysiuk? Ich würde es übrigens begrüßen, wenn ganz gezielt (!) zwei Transfers getätigt werden würden. Mehr wäre kontraproduktiv.
Zuletzt geändert von Blochin am 14.12.2013, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Ich lese hier Dick raus holen war unser Wunsch.
Mein wunsch war es nicht und es war auch ein Fehler ihn auszuwechseln.Wer kann ihn dann ersetzen ich sehe keinen ein besserer müsste erst mal verpflichtet werden.
Ich gebe auch zu das ich Dick mag,auch wenn er momentan nicht in höchsform ist,aber welcher Spieler ausser Torrejon ist das.
Ich war jetzt zweimal die Woch wie viele hier
im Forum dabei ich kann nur sagen ich verstehe
es einfach nicht was da passiert ist.
Es kann doch nicht sein das die Mannschaft und so
hat es ausgesehen von heute auf morgen zusammefällt.
Sind die etwa fertig brauchen die Urlaub oder
ist es überheblichkeit Ehrlich ich weiß es nicht.
Denn ich bin immer noch der Meihnung das der Kader so gut ist das der FCK vorne mitspielen kann und das Ziel Aufstieg möglich ist.
Auch nach diesen derben drei Punktespiele.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Yves hat geschrieben:Konnte gestern leider wieder nur die Konferenz sehen. Scheiss Ergebnis.

Aber mal eine Frage - im TV kam es so rüber, als wäre Paderborn 90 Minuten mit 11 Mann höchsten 20 Meter vom eigenen Tor weg gewesen. Mit einzelnen kurzen Ausnahmen, wovon eine zum Tor geführt hat.

Täuscht mich dieser Eindruck? Und warum wollten die nicht mitspielen? Ist doch langweilig, oder?

Achja - ich hab mir die ersten 14 Seiten erspart. Kann mir vorstellen, was da so zu lesen ist.
...es ist doch letztendlich egal, wie die spielen, was die machen - Fußball ist ganz einfach, die drei Punkte hat PB mitgenommen!!! Sorry, wer solche Mannschaften nicht aushebelt und nur ab und an gegen die angeblich Guten ein passables Spiel zeigt, der ist Lichtjahre von BL1 entfernt!!!
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:KLar Köln hat vor 2 Wochen auch gegen Ingolstadt daheim verloren .
In Köln hat Peter Stöger nach dem 4:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten Union am 13.Spieltag der Mannschaft erlaubt, dass sie zur Belohnung Karneval feiern darf. Darauf haben sie an den beiden Spieltagen um den 11.11. heum ihre einzigen beiden Spiele bisher verloren.

Was vollkommener Quatsch ist.. Wenn man die Fakten nicht genau kennt sollt man nicht so einen Stuss schreiben. Köln hat 10.11 gegen Bochum gespielt und verloren und bekam deswegen NICHT frei.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...noch ein paar Zeilen, bevor ich nun ins Wochenende gehe, das bietet mehr als einen versauten Freitag Abend (mir graut schon vor dem Montagsspiel in Ingolstadt!!!

Auch wenn hier, jeder auf seine Weise, den einen oder anderen Spieler aus der Mannschaft haben möchte - wenn von dem einen oder anderen Tipps gegeben werden, wie Defensivkünstler auszuhebeln sind, wird das nichts weiter helfen! Nicht erst seit gestern, sondern schon viel länger (ich hoffe, dass dies bald mal einer merkt), dümpelt der FCK von einer Verlegenheit in die andere. Sich einfach mal über einen kleinen Zeitraum von nur drei Monaten, am Spiel erfreuen, das wäre schon ein kleiner Lichtblick!

Schlimm finde ich auch, dass hier einige Vereine, die auf gleicher Ebene mit uns spielen, hier teilweise so nieder gemacht werden (wohl weil es schick ist zu "hassen"??). Vor denen sollte man einfach den Hut ziehen - die schaffen es mit nicht mal der Hälfte der Möglichkeiten (finanziellen) unserem FCK Paroli zu bieten. Teilweise stehen die im Gästeblock mit ihren angereisten 15 Fans und haben einen riesen Spaß. Auch das solltet ihr euch immer vor Augen halten.

Nichts destotrotz - wie hat einer so schön gesagt - beim Fußball verliebt man sich nur einmal und das hält ewig!!
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Ja auch ich bin zweimal die Woche Fassungslos
nach Hause gefahren.
Warum das so ist,da hat jeder seine eigene Theorie.
Meine ist folgende.Zwei Spiele mit gleicher Spielweise also durchschaubar.Paderborn wusste doch wie sie es machen müssen haben doch das Spiel
gegen Düssedorf gesehen.
Dann wurden in beiden Spielen falsch gewechselt.
Gegen Düsseldorf kam Zoller zu spät,gegen Paderborn häte Dick nicht ausgewchselt dürfen.
Mathmour ist und wird kein Verteidiger.
Boryschuk oder Drazan sind fälischer Weise ausgemustert worden.Denn mit einer anderen Spielanlge und dementsprechenden Spielerwechsel
kann man auch mal überraschen.
Verloren worde natürlich auch durch unvermögen
einzelner Spieler in den letzte drei Punktespiele.
Im Angriff wie auch in der Abwehr da fehlt oft die
Konzentration.Könnte noch weiter schreiben aber ich denke das genügt erst mal.



antikochteufel hat geschrieben:Ich bin immer noch FASSUNGSLOS.
Warte gespannt auf die Erklärung der Experten, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten.
Die bisherigen Argumente verstehe ich nicht wirklich: "nur durchschnittlicher Zweitligakader" - ja und, wir spielen doch dort und ist das denn bei z.B. Pauli, Fürth anders?
"Das Unvermögen, tief stehenden Mannschaften was entgegenzusetzen" - Hallo, wo hat KR vorher trainiert, haben die beim MSV und Darmstadt tika-taki-light gespielt, oder was?
Was ich gesehen habe, war eine no-name-Mannschaft, die leidenschaftlich verteidigt hat und mit Entschlossenheit den roten Ballbesitzhasen diesen (Ball)abzunehmen verstand. Mit der Taktik des Gegners (die "Bösen haben sich einfach hintenreingestellt - Spielverderber") war ja wohl zu rechnen, oder?

Wie geht nun der zu Höherem berufene FCK-Protagonist damit um? Nein, auf dieses Niveau läßt er sich nicht herab, man hat ja anscheinend so was wie Stolz :lol:
Für mich auch eine Frage der (Fußballer)Ehre. Laß ich es zu, mich von einem Gegner derart im eigenen Stadion vorführen zu lassen oder halte ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen?
Weit gefehlt - statt hinterher vor Scham in den Boden zu versinken oder vor Wut die nächstgelegene Bande zu demolieren, sind subdepressive Interviews mit schreckgeweiteten Augen angesagt. Wie ich diese Szenarien hasse. Spätestens, wenn der Trainer wieder so dreinblickt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Meiner Meinung nach fehlt`s neben der z.T. fußballerischen Qualität an mentaler Stärke und Moral. Muß einen das wundern? In einem Verein, dessen Verantwortliche sich ungestraft öffentlicher Lügen bedienen dürfen (Rombach/Betzeanleihe), verfehlte Einkaufspolitik "beweint" wird, statt Konsequenzen folgen zu lassen, Ehrenringe inflationär vergeben werden (wofür bitteschön hat unser MP a.D. diesen bekommen? Ach ja, ich vergaß sein Verdienst, Lautern im Weltfußball eine Platz für die Ewigkeit verschafft zu haben). Immerhin haben die Fans noch Anstandsgefühl, um dem anderen Ehrenringempfänger die verdiente Huldigung zukommen zu lassen.
Irgendwann hat man auch als Fan die Schnauze voll von diesen Zumutungen.-
Ach ja, Glückwunsch für Paderborn und herzliche Grüße an Amedick. Schade, dass er nicht dabei war.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

ks_969 hat geschrieben:Jup da muss ich yogi recht geben. Wir haben den Anschluss verloren. Entweder wir alle arrangieren uns künftig mit Liga 2, falls wir das finanziell geregelt bekommen mit der Stadionmiete oder wir brauchen ein anderes finanzielles Konzept mit einem grossponsor um 1.liga zu ermöglichen. Ansonsten spielen wir nur Fahrstuhl.
Aber dann spielen wir nur noch Fahrstuhl zwischen 2. und. 3. Liga.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Tyosuabka hat geschrieben:
rheinteufel2222 hat geschrieben: In Köln hat Peter Stöger nach dem 4:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten Union am 13.Spieltag der Mannschaft erlaubt, dass sie zur Belohnung Karneval feiern darf. Darauf haben sie an den beiden Spieltagen um den 11.11. heum ihre einzigen beiden Spiele bisher verloren.

Was vollkommener Quatsch ist.. Wenn man die Fakten nicht genau kennt sollt man nicht so einen Stuss schreiben. Köln hat 10.11 gegen Bochum gespielt und verloren und bekam deswegen NICHT frei.
Da hast du Recht. Wenn man die Fakten nicht kennt, soll man keinen Stuss schreiben.
http://www.rp-online.de/sport/elfter-im ... -1.3809428
- Frosch Walter -
Topstürmer
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2013, 17:47

Beitrag von Topstürmer »

dePapa hat geschrieben:Was den FCK mit dem Geißbock vom FCK mit dem Teufelchen unterscheidet ist, dass die Kölner professionell geführt werden und mit der Verpflichtung eines guten Managers alles richtig gemacht haben
Meine Worte :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

das ist doch auch Quatsch Leute...
Köln ist nach wie vor mit am schlechtesten geführt...

Die haben den helmes brutalst finanziert...oder warum denkt ihr dass der in Köln spielt...
Ein Investor hat den wie Podummski mit finanziert um danach bei verkauf wieder Knete zu verdienen..
Sonst wäre der nie von Wob zu Köln...

Köln hat mehr Fanpotenzial das ist alles...und größere Firmen in der nähe..trotzdem haben die 30 Mille Schulden...

Die haben eben ein team was die Buden macht...und dadurch sind se besser...und das reicht schon!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gesperrt