klar... aber dann muss man eben mehr solche Situationen erzwingen, erarbeiten usw. dass nennt man dann das "Glück erzwingen". Köln wird durchmarschieren und Fürth so fürchte ich auch. Der 3. Platz wird sicher heftiger umkämpft wie letzte Saison. So blöd wird keiner mehr sein. Düsseldorf wird kommen, Pauli, dazu noch die scheiss Karlsruher und auch 60ig!!! Zur Zeit sehe ich unsere Chancen bei max. 25% überhaupt den Relegationsplatz zu erreichen. Hoffe nur, der Trainereffekt ist nicht verpufft sonst fallen wir in ein gaaaanz tiefes Loch. Pokal in Leverkusen, naja sind ja noch 8 Wochen Zeitlattes hat geschrieben:Der Eindruck täuscht nicht. Keine Ahnung, warum die nicht mitspielen wollten, vielleicht weil es gegen den FCK die beste "Taktik" ist, so aufzutreten. Da braucht man sich nur das DDorf-Spiel anzusehen. Hat ja dann am Ende sogar geklappt.Yves hat geschrieben:Konnte gestern leider wieder nur die Konferenz sehen. Scheiss Ergebnis.
Aber mal eine Frage - im TV kam es so rüber, als wäre Paderborn 90 Minuten mit 11 Mann höchsten 20 Meter vom eigenen Tor weg gewesen. Mit einzelnen kurzen Ausnahmen, wovon eine zum Tor geführt hat.
Täuscht mich dieser Eindruck? Und warum wollten die nicht mitspielen? Ist doch langweilig, oder?
Achja - ich hab mir die ersten 14 Seiten erspart. Kann mir vorstellen, was da so zu lesen ist.
Ich selber war auch am Stadion und bei mir war es sogar so "krass", dass ich schon wieder nach vorne geguckt habt, als der Pass von denen kam. Dachte mir halt, jo wieder son sinnloser Versuch bis der Paderborner dann allein vom Tor stand. Habe mir ehrlich gesagt nur die Frage gestellt, wann denn endlich unser 1. Tor fällt. Vielleicht ging es dem Matmour ja ähnlich, Fehler passieren. Man muss nur zusehen, dass man daraus lernt.
Diese Weltuntergangs Stimmung nach jeder Niederlage hier gefällt mir auch überhaupt nicht. Klar bin ich auch heftig enttäuscht nach so einer Niederlagen-Serie, aber was hier manche schreiben könnte man meinen, wir spielen nächste Saison in der 3. Liga. Als wir vor drei Wochen auf dem 1. Platz waren, haben sich die Verfolger vermutlich auch gedacht, oje die verlieren kein Spiel mehr. So schnell kann das eben gehen im Fußball. Auch Köln und Fürth sind nicht von Fehlern befreit, ich glaube nicht, dass die durchmarschieren wie die Hertha oder Braunschweig letzte Saison.
Was man vielleicht aus so einem Spiel mal lernen kann ist, dass es weniger drauf ankommt wer in der Startelf steht, sondern wie das Team während dem Spiel funktioniert. Jede Woche kann man lesen "Öööhh was soll der der Occean da vorne drin." "Warum spiel nicht XYZ" usw. Falsch! Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Sicher sieht es bei z.B. Occean oftmals sehr unglücklich aus, wenn er nen Ball verstolpert, aber kann sein, dass gerade er gestern gefehlt hat.
Oft hängt es auch nur von Kleinigkeiten ab, die hier zwischen "Alles ist schlecht, wir steigen ab, die können gar nichts, ich kündige meine DK und ich werde lieber Mainz Fan" und "Nächstes Jahr spielen wir CL und dauerhaft international". Als der Zoller sein Schuss zum (fast) 1:1 abgibt ist es einfach nur Glück (ja das Wort kann man in dem Fall mal gebrauchen) bzw. Zufall das der Paderborner den hält. Wenn man sich das im TV mal ansieht, merkt man, dass er einfach versucht (wie ein Handball-TW) sich groß zu machen und einfach mal alle Beine und Arme austreckt. Tjo hat geklappt, Zoller trifft leider nur den Arm und der Ball geht vorbei. Macht er das 1:1 sieht wieder alles anders aus. Was ich damit sagen will:
Ruhig bleiben und weitermachen. Es kann nur aufwärts gehen.
Ich wollte eigentlich nur auf einen Sprachlapsus aufmerksam machen. Schon seit Monaten geistern die "Reli-Spiele" durch das Forum. Das Wort "Relegation" kann man nicht mit "Reli" abkürzen.Tyosuabka hat geschrieben:Du weißt aber schon das eine Relegation auch ordentlich Geld in die Kasse spühlt ? Warum sollt man dadrauf verzichten auch wenn es nicht klappt ? 2x vielleicht volles Stadion und Fernsehgelder.. Aber wenn wir so reich sind das wir einfach drauf verzichten können.Blochin hat geschrieben:@ super-jogi
Können wir uns darauf einigen, dass wir nicht zu den Religionsspielen wollen, sondern - falls der direkte Aufstieg verfehlt wird - die Relegationsspiele bestreiten möchten, also keinen "Reli-Platz" anstreben.
Noch ein Jahr zweite Liga wird es wohl kaum geben.RedPumarius hat geschrieben:Die Weichen sind meiner Meinung nach gestellt: Drei peinlich verlorene Spiele sind eine zu große Hypothek, als dass wir um die ersten beiden Plätze mitspielen werden. Vielleicht haben wir noch eine Chance auf den dritten Platz, wenn wir uns noch einmal fangen könnten, aber angesichts der letzten Spiele sind wir eher im freien Fall. Wir sind nicht in der Lage, einem solchen Gegner mit einem erfolgreichen Konzept zu begegnen. Zwei Chancen in 90 Minuten...Boah, wie arm!
Peinlich, überheblich unser Auftreten. Wir haben mittlerweile schon so viele Trainer verschlissen...es liegt wohl doch an unserer Mannschaft, die einfach nicht in allen Facetten das Zeug zum Aufstieg hat.
Der Auftritt gestern war wahrlich eine Schande!!!
Und wieder ein neues Jahr in der zweiten Liga. Selbstverständlich gibt es rechnerisch noch alle Chancen, aber nicht mit so einer peinlichen Leistung.
Hoffenheim hat sogar plus 9. Das ist aber alles Kokolores. Nach der wahren Tabelle wären wir sicher auch 1991 nicht Meister geworden. Aber die ganzen Fehllentscheidungen damals zu unseren Gunsten haben wir uns auch durch bedingungslose Einschüchterung aufrichtig erarbeitet.Yves hat geschrieben:Ohje … wenn man sich die anschaut, kann einem schon schwindlig werden. +5 !!! So einen Wert hat kein anderer Club.Luke86 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wir sind doch 3. und Punktgleich mit Köln und Fürth!
http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
WAAAS? Am Ende entscheidet garnicht die Wahretabelle, sondern das Unvermögen der Schiedsrichter?? Schade eigentlich.
Was ich sagen will, wir haben einfach gerade eine gehörige Portion Pech auf allen Ebenen. Lasst den Coach an der Situation arbeiten, den Vertrauensvorschuss sind wir ihm schuldig, nachdem er uns von Platz 11 auf Platz 1/3 gebracht hat.
Ändert aber nichts. Wenn der Spruch stimmt, dass sich am Ende alles ausgleicht, dann wird die Rückrunde echt geil.
Wenn de Hund nit gschisse hät..........................................................................daachdieb hat geschrieben:Geht das Ding von Mo rein müssen die aufmachen und wir gewinnen 3:0.
Ich such jetzt mal den Nussknacker .....
Du wirst sicher auch wissen daß sich der FCK, mit dem Klotz des Stadions am Bein, nicht wird in der 2. Liga halten können. Von der Stadt ist nichts mehr zu erwarten, die bekommt inzwischen von oben genau gesagt was abgeht.Yogi hat geschrieben:heißt die Zukunft 2. liga und das neue Ziel diese auf Dauer zu halten bei einem Zuschauerschnitt von vielleicht noch 15000
Das ist die harte Realität, wer noch nicht angekommen ist sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
...es ist doch letztendlich egal, wie die spielen, was die machen - Fußball ist ganz einfach, die drei Punkte hat PB mitgenommen!!! Sorry, wer solche Mannschaften nicht aushebelt und nur ab und an gegen die angeblich Guten ein passables Spiel zeigt, der ist Lichtjahre von BL1 entfernt!!!Yves hat geschrieben:Konnte gestern leider wieder nur die Konferenz sehen. Scheiss Ergebnis.
Aber mal eine Frage - im TV kam es so rüber, als wäre Paderborn 90 Minuten mit 11 Mann höchsten 20 Meter vom eigenen Tor weg gewesen. Mit einzelnen kurzen Ausnahmen, wovon eine zum Tor geführt hat.
Täuscht mich dieser Eindruck? Und warum wollten die nicht mitspielen? Ist doch langweilig, oder?
Achja - ich hab mir die ersten 14 Seiten erspart. Kann mir vorstellen, was da so zu lesen ist.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:In Köln hat Peter Stöger nach dem 4:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten Union am 13.Spieltag der Mannschaft erlaubt, dass sie zur Belohnung Karneval feiern darf. Darauf haben sie an den beiden Spieltagen um den 11.11. heum ihre einzigen beiden Spiele bisher verloren.Yogi hat geschrieben:KLar Köln hat vor 2 Wochen auch gegen Ingolstadt daheim verloren .
antikochteufel hat geschrieben:Ich bin immer noch FASSUNGSLOS.
Warte gespannt auf die Erklärung der Experten, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten.
Die bisherigen Argumente verstehe ich nicht wirklich: "nur durchschnittlicher Zweitligakader" - ja und, wir spielen doch dort und ist das denn bei z.B. Pauli, Fürth anders?
"Das Unvermögen, tief stehenden Mannschaften was entgegenzusetzen" - Hallo, wo hat KR vorher trainiert, haben die beim MSV und Darmstadt tika-taki-light gespielt, oder was?
Was ich gesehen habe, war eine no-name-Mannschaft, die leidenschaftlich verteidigt hat und mit Entschlossenheit den roten Ballbesitzhasen diesen (Ball)abzunehmen verstand. Mit der Taktik des Gegners (die "Bösen haben sich einfach hintenreingestellt - Spielverderber") war ja wohl zu rechnen, oder?
Wie geht nun der zu Höherem berufene FCK-Protagonist damit um? Nein, auf dieses Niveau läßt er sich nicht herab, man hat ja anscheinend so was wie Stolz![]()
Für mich auch eine Frage der (Fußballer)Ehre. Laß ich es zu, mich von einem Gegner derart im eigenen Stadion vorführen zu lassen oder halte ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen?
Weit gefehlt - statt hinterher vor Scham in den Boden zu versinken oder vor Wut die nächstgelegene Bande zu demolieren, sind subdepressive Interviews mit schreckgeweiteten Augen angesagt. Wie ich diese Szenarien hasse. Spätestens, wenn der Trainer wieder so dreinblickt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Meiner Meinung nach fehlt`s neben der z.T. fußballerischen Qualität an mentaler Stärke und Moral. Muß einen das wundern? In einem Verein, dessen Verantwortliche sich ungestraft öffentlicher Lügen bedienen dürfen (Rombach/Betzeanleihe), verfehlte Einkaufspolitik "beweint" wird, statt Konsequenzen folgen zu lassen, Ehrenringe inflationär vergeben werden (wofür bitteschön hat unser MP a.D. diesen bekommen? Ach ja, ich vergaß sein Verdienst, Lautern im Weltfußball eine Platz für die Ewigkeit verschafft zu haben). Immerhin haben die Fans noch Anstandsgefühl, um dem anderen Ehrenringempfänger die verdiente Huldigung zukommen zu lassen.
Irgendwann hat man auch als Fan die Schnauze voll von diesen Zumutungen.-
Ach ja, Glückwunsch für Paderborn und herzliche Grüße an Amedick. Schade, dass er nicht dabei war.
Aber dann spielen wir nur noch Fahrstuhl zwischen 2. und. 3. Liga.ks_969 hat geschrieben:Jup da muss ich yogi recht geben. Wir haben den Anschluss verloren. Entweder wir alle arrangieren uns künftig mit Liga 2, falls wir das finanziell geregelt bekommen mit der Stadionmiete oder wir brauchen ein anderes finanzielles Konzept mit einem grossponsor um 1.liga zu ermöglichen. Ansonsten spielen wir nur Fahrstuhl.
Da hast du Recht. Wenn man die Fakten nicht kennt, soll man keinen Stuss schreiben.Tyosuabka hat geschrieben:rheinteufel2222 hat geschrieben: In Köln hat Peter Stöger nach dem 4:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten Union am 13.Spieltag der Mannschaft erlaubt, dass sie zur Belohnung Karneval feiern darf. Darauf haben sie an den beiden Spieltagen um den 11.11. heum ihre einzigen beiden Spiele bisher verloren.
Was vollkommener Quatsch ist.. Wenn man die Fakten nicht genau kennt sollt man nicht so einen Stuss schreiben. Köln hat 10.11 gegen Bochum gespielt und verloren und bekam deswegen NICHT frei.
Meine WortedePapa hat geschrieben:Was den FCK mit dem Geißbock vom FCK mit dem Teufelchen unterscheidet ist, dass die Kölner professionell geführt werden und mit der Verpflichtung eines guten Managers alles richtig gemacht haben