Ich bin immer noch FASSUNGSLOS.
Warte gespannt auf die Erklärung der Experten, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten.
Die bisherigen Argumente verstehe ich nicht wirklich: "nur durchschnittlicher Zweitligakader" - ja und, wir spielen doch dort und ist das denn bei z.B. Pauli, Fürth anders?
"Das Unvermögen, tief stehenden Mannschaften was entgegenzusetzen" - Hallo, wo hat KR vorher trainiert, haben die beim MSV und Darmstadt tika-taki-light gespielt, oder was?
Was ich gesehen habe, war eine no-name-Mannschaft, die leidenschaftlich verteidigt hat und mit Entschlossenheit den roten Ballbesitzhasen diesen (Ball)abzunehmen verstand. Mit der Taktik des Gegners (die "Bösen haben sich einfach hintenreingestellt - Spielverderber") war ja wohl zu rechnen, oder?
Wie geht nun der zu Höherem berufene FCK-Protagonist damit um? Nein, auf dieses Niveau läßt er sich nicht herab, man hat ja anscheinend so was wie Stolz
Für mich auch eine Frage der (Fußballer)Ehre. Laß ich es zu, mich von einem Gegner derart im eigenen Stadion vorführen zu lassen oder halte ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen?
Weit gefehlt - statt hinterher vor Scham in den Boden zu versinken oder vor Wut die nächstgelegene Bande zu demolieren, sind subdepressive Interviews mit schreckgeweiteten Augen angesagt. Wie ich diese Szenarien hasse. Spätestens, wenn der Trainer wieder so dreinblickt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Meiner Meinung nach fehlt`s neben der z.T. fußballerischen Qualität an mentaler Stärke und Moral. Muß einen das wundern? In einem Verein, dessen Verantwortliche sich ungestraft öffentlicher Lügen bedienen dürfen (Rombach/Betzeanleihe), verfehlte Einkaufspolitik "beweint" wird, statt Konsequenzen folgen zu lassen, Ehrenringe inflationär vergeben werden (wofür bitteschön hat unser MP a.D. diesen bekommen? Ach ja, ich vergaß sein Verdienst, Lautern im Weltfußball eine Platz für die Ewigkeit verschafft zu haben). Immerhin haben die Fans noch Anstandsgefühl, um dem anderen Ehrenringempfänger die verdiente Huldigung zukommen zu lassen.
Irgendwann hat man auch als Fan die Schnauze voll von diesen Zumutungen.-
Ach ja, Glückwunsch für Paderborn und herzliche Grüße an Amedick. Schade, dass er nicht dabei war.