Forum

0:1-Niederlage gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Scherr78
Beiträge: 113
Registriert: 11.03.2012, 10:39

Beitrag von Scherr78 »

Ganz ruhig bleiben - ganz ruhig!
Verloren - gehört dazu.

Idrissou muss - ich habe es hier schon mehrmals erwähnt - auf die Bank. Er kann nicht SPIELEN. Seine technische Limitiertheit hat dazu geführt, dass wir vorne keine Bälle gehalten haben.

Aber: In der Ruhe liegt die Kraft - das gilt auch für uns.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hoffentlich verliert Fortounis nicht die Lust.
Der Junge liefert gefühlt 50 Vorlagen ab und Keiner macht ein, zwei Tore daraus.
Doch - Erwin Jimmy Hoffer!
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

:kotz: :kotz:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Letztendlich desolate Vorstellung, vorallem in der 2.Hz. Völlig ideenloser und blutleerer Auftritt, mit 2 Stürmern deren Leistung als indiskutabel bezeichnet werden darf. Warum Runjaic die erfolgreiche Mannschaft(Pokal vs. Union) veränderte, erschließt sich mir nicht....
Ich bleibe dabei, Runjaic bleibt ein absoluter Glücksgriff für uns, an der heutigen Pleite ist er aber nicht schuldlos.
Fazit: Wieder Punkte liegen lassen, gegen einen schwachen Gegner. Aufstieg? So niemals :nachdenklich:
:applaus: sehr richtig
Schuld an der Niederlage hat der Spieler mit dér Nummer 28 ! Sonst niemand !

Wenn ein Stürmer so viele Tore und scorer Punkte macht dann gibt's nur eins applaudieren und fresse halten ! Nen Gruß nach Wiesbaden !
How is Otmar Wagner ?
Betzebube78
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2010, 16:00

Beitrag von Betzebube78 »

Hallo, ich bin seid 1989/90 FCK Fan und komme aus den 727km entfernten Lübeck. Ich war gestern im Station, als ob ich es nicht geahnt habe, mein Gefühlt sagte mit, wir verlieren. Düsseldorf war so was von schlecht, wir hätten die doch locker 3-0 nach Hause schicken müssen. Wieso verlieren solche Spiele immer? jetzt sind es schon 5 Punkte bis Köln. OHNE WORT das ganze !!!!!!!!!!!!!!! :nachdenklich:
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ja wo fang ich an? Ich hab saubeschissen geschlafen!
Schuld ist Mike Büskens, das er nicht noch ein Spiel für die Fortuna (die gestern ihrem Namen auch alle Ehre machten) als Chefcoach ausüben durfte.
1.Hz müssen wir das Ding bereits hoch führen, weiß nicht ob das mit Arroganz zu tun hat.
Man muss den Willen haben jedem verlorenen Ball hinterher zujagen.
Wir haben die Düsseldorfer von Minute zu Minute aufgebaut. Die hatten sogar mal in der 2.Hz Ballstafetten in unserer Hälfte, weil wir sie dazu genötigt haben! Die waren vorher nicht auf dem Platz vorhanden! Düsseldorf? Fehlanzeige!
Simunek spielte gestern auch unterirdisch, ein genialer Pass, aber leider zum Gegenspieler.
Beim Tor auch nicht ganz unbeteiligt, vllt erörtert das WKV noch im Taktikthread.
Zoller muss gesetzt sein, mit wem ist mir dann Jacke wie Hose. Das Ding angenommen, gedreht und eingenetzt, weils aber der Buddy von AbseitsMo ist pfeifen die Herren in schwarz, mittlerweile schon genauso. Sorry aber das hab ich im 1er Block gesehn das das kein Abseits war und die Sicht ist wirklich abartig verzerrt und hat nix mit Vereinsbrille zu tun!
Moccean kann/können keinen Ball annehmen, ständig versprungen.
Alushi war schon mit den Gedanken in der Hochzeitsnacht und Geschenkeauspacken! Leider nicht mehr effektiv wie in Berlin.
Wenn Simunek sich nicht mehr einfindet, dann wirds mal wieder Zeit für Torre und Domme.
Ich will den Willen, den absoluten Willen spüren und sehn.
Olli Reck der Gefeierte, mit ordentlich Dusel zum Sieg. Weihnachtszeit Lautern(Geschenke)zeit!
Ich bin sehr angefressen, wegen dem was da oben gestern ablief. Ich war mit Düsseldorfer Bekannten oben und spürte auf der Heimfahrt ihr Dauergrinsen in meinem Nacken. Kein schönes Gefühl!
Paderborn wird am Freitag nicht anders spielen, nur Kontern die richtig gut. Ich hab das Spiel in Düsseldorf gesehn, als sie diese mit 6:1 im eigenen Stadion wegfegten.
Die Ingos sind auch wieder auf einem guten Weg, ich sehe den Weihnachtsfrieden in Gefahr.
Kommt in die Spur, konzentrierter zu Werke gehn. Verbockt euch und uns nicht das bislang erreichte, setzt es nicht aufs Spiel.
Macht eure Buden verdammt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

sow42195 hat geschrieben:Die Mannschaft ist auch unter CR spielerisch limitiert, im Prinzip das gleich wie letztes Jahr. Ich kann dem 4-4-2 ohne echten zentralen Offensivspieler nichts abgewinnen.

Hinzu kommt, dass die Spieler dadurch, dass die Abwehr so hoch steht, im Spielaufbau bei Ballbesitz häufig sofort unter großem Druck stehen, da braucht es viel Bewegung und Passsicherheit. Und die Abwehrspieler müssen bei Ballverlusten gut antizipieren und sehr schnell reagieren.

Uns fehlt die individuelle Klasse, um mit dieser offensiven Ausrichtung hinten fehlerfrei zu bleiben und vorne kreativ und mit Tempo klare Chancen herauszuspielen.
Sehe ich genau so. Der Kader wird völlig überschätzt. Ballannahme, Passspiel, Abschluss, Laufen ohne Ball ist nur bei ganz wenigen vorhanden. Das wird zum Aufstieg nicht reichen. Leider. Deshalb mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr und glaube, dass wir noch sehr lange in der 2. Liga bleiben. :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Pfälzerjungs
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.2010, 11:07
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Schade eigentlich nach den bisher so positiven Spielen und super zusammen spiel der Jungs.

Aber mit den zwei völlig unnötigen Niederlagen haben wir den Direkten Aufstieg meiner Meinung nach bereits jetzt verspielt.
FCK ein Leben lang.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Schuld an der Niederlage hat der Spieler mit dér Nummer 28 ! Sonst niemand !

Wenn ein Stürmer so viele Tore und scorer Punkte macht dann gibt's nur eins applaudieren und fresse halten ! Nen Gruß nach Wiesbaden !
Ironie? Also ich fand Fortounis noch als Lichtblick, auch wenn nicht alles gelang. Schon allein sein halbhoher Pass im 5m Raum war das Eintrittsgeld schon wert. Der Junge kommt in die Spur.
Die Hochkaräter müssen mitgenommen werden, dann steht dem Sieg nix mehr im Wege.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 10.12.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Sprachlos nach so einer Leistung. Die erste Hälfte war schon nicht berrauschend, trotzdem kamen wir gegen einen sehr verunsicherten und schwachen Gegner zu einigen Chancen (Torrejon, Matmour, Occean, Fortounis). Allesamt wurden kläglich vergeben.
Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid, erinnerte mich irgendwie an die Blamage gegen Aalen. Wahsinn, wie wir in der zweiten Hälfte garnichts mehr auf die Reihe bekamen, gegen einen Gegner der in meinen Augen total verunsichert war und nur mit Kampf dagegen gehalten hat und durch die zweite Hälfte verdient gewonnen hat.

Man sollte mal Florian Riedel für das Spiel gegen Paderborn die Chance auf der RV geben. Dick war gegen Dresden sowie gegen Düsseldorf schlechtester Mann auf dem Platz. Occean war ebenfalls ein Totalausfall, erste Hälfte noch bemüht, kam in der zweiten garnichts mehr, wie von so vielen. Bitte für die letzten Partien auf Zoller setzen!!!
Für micht hat gestern nur einer einiger Maßen Normalform gehabt, dass war Fortounis, er versuchte immer das Spiel schnell zu machen und gab einige gute Vorlagen.

Fazit: Wir haben gegen einen Gegner verloren der nur mit Kampf und mit zwei Chancen das Spiel verdient gewonnen hat, weil der FCK in der zweiten Halbzeit komplett das Fussballspielen eingestellt hat. Die zweite Halbzeit erinnerte mich an Spiele wie gegen Aalen und Sandhausen. Sehr schwacher Auftritt, ich hoffe auf Wiedergutmacheung gegen Paderborn und Ingolstadt.
Schorle und Bier
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nein sehr lange werden wir nicht in Liga 2 sein,
verweis auf die JHV, da gehen ehr die Lichter ganz aus.
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Hellfire hat geschrieben:Viel zuwenig Zug drin und viel zuviel nutzlose Fummelei an Düsseldorfs 16er, ich hasse unsere Handballspiele.

Hätte das heute so nicht erwartet. Dass wir so unreif sind, im Sinn von nochmal was aufs Pokalspiel draufzupacken...dieser Verein erzieht einen wirklich zum Pessimisten.

Sogar wieder die richtigen ADS-Knallköpfe in der Kurve gehabt, hurra, würde mich wundern wenn ihr versoffenen Idioten 15min vom Spiel gesehen habt.
Partygeiles bescheuertes Suffvolk, saudämliches.
Am besten sind die die beim Bier holen die halbe Kurve umschmeißen, das ganze natürlich 2 mal, ein Gruß an den langen mit der grauen Mütze und der schwarzen Brille aus Block 8.1 immer hacke dicht und total weggeballert. Ätzend :kotz:
How is Otmar Wagner ?
advocatus diaboli
Beiträge: 201
Registriert: 06.09.2010, 10:52

Beitrag von advocatus diaboli »

Blochin hat geschrieben:Einige Bemerkungen zum Spiel:

1.Wenn man 100prozentige Chancen nicht einnetzt, kann man ein Spiel nicht drehen.

2. Zoller mit mehr Torgefahr als Mo und Occean zusammen! Sein Tor angeblich KEIN Abseits.

3. Mo und Occean dürfen nicht zusammen auflaufen!!! Beide lieferten eine schlechte Partie. Genau genommen wünsche ich mir zu Weihnachten einen neuen Sturmpartner Zollers (aber bitte keine neue Wooten-Diskussion).

4. Matmour sollte die Position Dicks übernehmen. Dick gestern der schlechteste Spieler. Leider stößt der sympathische Kämpfer an seine Grenzen.

5. Dass Gaus gestern draußen blieb, war ein Fehler. Ich sehe Gaus in der Startelf.

6. Bester Spieler gestern Fortounis. Wir brauchen aber mehr Spieler wie ihn, die Fußball SPIELEN können. Alushi gestern leider nicht in Form.

7. Bitte Borysiuk wieder in den Kader.

Trotz dieser indirekten Kritik am Trainer: Runjaic wird den FCK in die 1.Liga führen.
Volle Zustimmung! Fortounis braucht ein oder zwei Mitspieler, mit denen er kombinieren kann. Sein Fehlpass, der zum 0:1 führte, geht mMn auch nicht zu 100% auf seine Kappe. Klar, zu schnell gespielt, aber Occean hätte da vielleicht antizipieren und sich in die Gasse bewegen können.

Vielleicht mal mit Stöger probieren? Denn Matmour spielt nur irgendwie für sich, wie hier schon einige angemerkt haben. Bin gespannt, ob unser Trainer den Borysiuk doch noch einmal aus der Versenkung holt...
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

VandeCholtiz hat geschrieben:Sprachlos nach so einer Leistung. Die erste Hälfte war schon nicht berrauschend, trotzdem kamen wir gegen einen sehr verunsicherten und schwachen Gegner zu einigen Chancen (Torrejon, Matmour, Occean, Fortounis). Allesamt wurden kläglich vergeben.
Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid, erinnerte mich irgendwie an die Blamage gegen Aalen. Wahsinn, wie wir in der zweiten Hälfte garnichts mehr auf die Reihe bekamen, gegen einen Gegner der in meinen Augen total verunsichert war und nur mit Kampf dagegen gehalten hat und durch die zweite Hälfte verdient gewonnen hat.
Das Wort verdient stört mich ehrlich gesagt ein wenig, denn das war es nicht! 7er Abwehrblock und 3 schnelle Leute vornerein, Olli der Statege.
Zu meinem Schmerz voll aufgegangen, Respekt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Eilesäsch hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Schuld an der Niederlage hat der Spieler mit dér Nummer 28 ! Sonst niemand !

Wenn ein Stürmer so viele Tore und scorer Punkte macht dann gibt's nur eins applaudieren und fresse halten ! Nen Gruß nach Wiesbaden !
Ironie? Also ich fand Fortounis noch als Lichtblick, auch wenn nicht alles gelang. Schon allein sein halbhoher Pass im 5m Raum war das Eintrittsgeld schon wert. Der Junge kommt auf die Spur.
Die Hochkaräter müssen mitgenommen werden, dann steht dem Sieg nix mehr im Wege.

Habe mir das Spiel im Tv nicht mehr angesehen aber war es nicht ein Angriff von uns .... Er spielt einen schlampigen Pass und leitet somit das 0-1 ein ? Für mich war alushi der aktive Punkt neber Löwe, Fortunis hatte 2-3 dribbelings mehr auch nicht !
How is Otmar Wagner ?
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Wenn diese zwei Fußkranken im Sturm weiterhin gemeinsam spielen, gewinnen wir gegen keine Mannschaft mehr. Da kann aus den Mittelfeld keine Torgefahr entstehen, wenn der Gegner noch zwei zusätzliche Innneverteidiger geschenkt bekommt.

Warum der Trainer das nicht sieht und eine der beiden Pflaumen rausholt, keine Ahnung?

Warum er erst zur 70. Minute reagiert, keine Ahnung?

Das Spielsystem ist geknackt, Pannen-Olli hat eine Woche gebraucht um es unschädlich zu machen.
So ist in der zweiten Liga nichts mehr zu holen.

Dresden war durch Pech und Dummheit geprägt, gestern war Inkompetenz auf dem Feld und Ingnoranz auf der Trainerbank das Markenzeichen.

Für mich war das bis auf weiteres das letzte Montagsspiel das ich mir anschaue.

Gewonnen haben gestern eigentlich nur die 10000, die mit ihrem Arsch daheim geblieben sind.
Montags werde ich so schnell auch nicht mehr hoch gehen.

Ich bin einmal gespannt, ob am Freitag mehr als 15.000 das Spiel besuchen. Stand heute habe ich auch keinen Bock.
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Habe nur die erste und letzte Seite gelesen, aber viel Wahres wurde bereits geschrieben...
Habe mich gestern echt wie in die Foda-Zeit zurückversetzt gefühlt. Genau der gleiche Schlafwagen-Fußball. Nur langes Holz nach vorne auf einen Occean der gar nichts mit dem Ball anzufangen wusste. Viel zu viele technische Fehler und unnötigen Ballverluste. Für mich nicht nachvollziehbare und zu späte Wechsel. Mo und Occean passen für mich einfach nicht zusammen. Fortounis war gut, aber dennoch hätte ich Gaus viel früher gebracht um dem Spiel neue Impulse zu geben...
Ein Kollege hat es eingangs ganz treffend formuliert:
"Bis gestern dachte ich Kosta Runjaic könnte übers Wasser gehen..." Aber nach gestern hat er erste Kratzer bekommen. Das war nichts!
Dennoch glaube ich auch weiterhin dran, dass er der Richtige ist und uns wieder nach oben führt. Aber so blutleere Auftritte wie gestern sollten wir uns deshalb nicht mehr allzu oft - nein, gar nicht mehr! - leisten!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Naja, sagen wir es so.
Verkorkstes Montagsspiel, bei dem man irgendwie schon vorher wusste, dass mehr als 1 Tor nicht drin ist.

Ein scheinbar müdes Publikum und Stimmung wie bei Hoffenheim.

Dazu kam dann noch der Mann mit der Fahne.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 10.12.2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ja, aber wo wird der Pass abgefangen 10m vom gegnerischen 16er, das sind noch soviele Spieler dazwischen, die eingreifen könnten.
Das schöne an Druck/Pressing ist, wenn man ihn/es ausübt kommen meist dumme zuspiele bei rum.
Torre rückt raus auf den Ballführenden und Simunek hat 2 Gegenspieler.
Über 2 Spielstaionen zum Erfolg, Levels erhascht sich die Pille durch den Fehlpass (kann ungestört 20m erlaufen), spielt zu Benschop (der einfach nur annimmt und gedankenschnell zu Jimi in die Spitze spielt).
In der vorwärtsbewegung waren wir eigentlich nicht so recht, vorne nur 3. War aber sehr rechtslastig und somit war die Mitte frei.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Muckel91
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2011, 11:45
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muckel91 »

Mir fehlen die Worte! Ich hatte den ganzen Tag schon so ein schlechtes Gefühl, was das Spiel betraf. Leider ist es auch noch eingetreten. Das Strohfeuer was CR am Anfang entfachte, ist versiegt. Ich bin mir sicher, dass wir die beiden lezten Spiele nicht erfolgreich bestreiten werden, dass bedeutet, der Rückstand zu den beiden führenden Teams ist wie letztes Jahr einfach zu groß. Den dritten Platz kann ich mir auch nicht vorstellen, da hier viel zu viele Anwärter da sind. Also den Aufstieg habe ich seit gestern begraben. :cry:
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Ich versuche mal das positive des gestrigen Abend rauszustellen (was mir wirklich nicht leicht fällt, weil ich mich maßlos aufrege über diese Scheisse):

- Fortounis der beste Mann auf dem Platz. Seine Entwicklung macht mich im Moment sehr glücklich. Der Junge kann richtig was am Ball!
- Auf Tobi können wir uns verlassen! Fehlerfrei im ganzen Spiel!
- Alushi ist zurück in der Fussballwelt. Sicherlich nicht überragend, aber solide gespielt. Spielpraxis ist für ihn sicherlich sehr wohltuend.
- Zoller nach der Einwechslung sehr gut. Allerdings ist Zoller kein Einwechselspieler, wie ich finde. Er brauch schon seine 10 Minuten um ins Spiel zu kommen.

Und damit möchte ich meinen Kommentar zu diesem "Spiel" auch schon wieder beenden! Ich glaube weiterhin, dass der Kader die Fähigkeit besitzt aufzusteigen! Immer weiter! Wichtig ist jetzt: Mit 6 Punkten in die Winterpause und dann nochmal Kraft sammeln für die letzten 15 Spiele!

Eins noch: Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das waren jetzt zwei Niederlagen hitereinander. Ja, aber mehr eben auch nicht! Kritisch sein ist angebracht, aber bitte nicht zuuuu empfindlich. Manche verhalten sich hier wie kleine Kinder, denen man den Ball wegnimmt! Jetzt ist wieder ALLES schlecht, was vor 2 Wochen noch Hamma-Mega-Super toll war. Diese Extreme helfen uns kein Stück weiter!

Am Freitag werden wir Paderborn auf dem Betze auseinander nehmen! Mein Tipp: 4:0
Zuletzt geändert von DevilsPower am 10.12.2013, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Man, schreiben hier ein paar ein Schwachsinn zusammen.

Ein Spielsystem ist also geknackt, wenn man sich nur 4-5 Chancen erarbeitet, und diese halt nicht nutzt, und das Gegentor aus einem haarsträubenden Fehlpass in der Offensivbewegung und einem ebenso haarsträubenden Fehler eines IV entsteht, und ansonsten nicht eine Chance erarbeitet.

Auf einmal können die Spieler keinen Ball mehr spielen, stoppen oder weiterleiten, die noch in den ersten 20 Minuten dieses Spiels die Düsseldorfer hinten rein gedrängt haben und Pässe von einer Seite des Spielfeldes zur anderen schlugen und diese dort am Fuß klebten.

Pannen-Olli hat also nur eine Woche gebraucht, um so etwas geniales wie ein 8-1-1 System zu installieren und eine permanente Betriebsversammlung vor dem eigenen Strafraum zu trainieren, der Fuchs! :nachdenklich:

Lest doch einmal selbst, was ihr hier schreibt.

Wir haben 2 Spiele in Folge verloren, dass kann man auch mal mit etwas mehr Würde hinnehmen.

Gewinnen wir, schreit alles HOSIANNA, verlieren wir, kann keiner von den Typen auch nur irgendwas, und sogar der Trainer wird angegangen.

There ain't no middle of the road...... :nachdenklich:


Meine Güte. Die spinnen, die Lautrer.
joker78
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 17:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joker78 »

Frust!

1. nach Dresden verlieren wir nun auch zu Hause gegen Düsseldorf (Pokal hat seine eigenen Gesetze!) und verlieren schon wieder den Anschluss nach oben! Charakterloser Auftritt einer Truppe, bei der ich gerade wieder angefangen habe Freude zu entwickeln. Gestern hab ich FF an der Linie vermisst - das Spiel hätte zu ihm gepasst! Leider stand da CR, dem ich mehr zutraue...

2. keine 30.000 Zuschauer - wen wundert es?? Kein Vertrauen in den Club und nach solchen Spielen auch kein Wunder. Abwarten ob´s gegen Paderborn mehr als 22.000 werden!?

3. Stimmung in der West: lächerlich! aus allen Richtungen kommt etwas - aber nie geballt das Richtige! Hat eigentlich jeder Block seinen Clown zum Vorsingen?? In anderen Stadien werden Lieder eingeblendet, wir bekommen sie vorgesungen...! Zuviele Frauen und Kinder in der einst so gefürchteten "Kurve" und die Jung´s aus 5.3 lassen Luftballons steigen...!
Diego666
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2009, 09:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Diego666 »

Muckel91 hat geschrieben:Das Strohfeuer was CR am Anfang entfachte, ist versiegt. Ich bin mir sicher, dass wir die beiden lezten Spiele nicht erfolgreich bestreiten werden, dass bedeutet, der Rückstand zu den beiden führenden Teams ist wie letztes Jahr einfach zu groß. Den dritten Platz kann ich mir auch nicht vorstellen, da hier viel zu viele Anwärter da sind. Also den Aufstieg habe ich seit gestern begraben. :cry:
Sorry aber jetzt wieder diese schwarzmalerei von den meisten hier nervt mich einfach nur... Ich habe fast bei jedem Montagsspiel immmer ein komisches Gefühl, gerade wenn die anderen alle vorgelegt haben schwirren einem da immer ein paar Gedanken im Kopf rum. Und wenn ein Fussballer nachdenkt dann kanns auch mal sein, dass das irgendwann wie ne Blockade wirkt. Jeder der selber kickt oder gekickt hat wird das wahrscheinlich bestätigen können. Das ist in der B-Klasse nicht anders als in Liga 2. Fakt ist mit ein ganz ganz ganz klein bisschen mehr Glück im Abschluß führen wir zur Pause 3-4:1 und das Spiel wäre durchgewesen und jeder hätte wieder CR in den Himmel gelobt... Ich finde CR hat gestern keine großen Fehler gemacht sei es bei den Wechseln noch sonst irgendwo, schließlich ist er ja kein Hellseher... Die Tore muss die Mannschaft schon selber schießen.
Wir haben jetzt noch zwei Spiele in denen ich von 6 Punkten ausgehe. Da bin ich mir fast 100% sicher.
Es ist noch eine ganze Rückrunde zu spielen und trotzdem haken einige schon den Aufstieg ab!!! Sorry aber das geht mir net noi!!
In diesem Sinne: Mund abbuzze, weider gehts!! :teufel2:
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe mich furchtbar geärgert und kaum geschlafen, weil mich dieses Kackspiel so tierisch aufgeregt hat. Hätte nicht meine Frau neben mir gesessen, hätte ich ein zweites Loch neben das vom Alaves-Hinspiel in die Zimmertür getreten und wie einst den Couchtisch aus dem Fenster geschmissen.

Die erste Halbzeit begann so, wie wir es kennen und die erste Hälfte war auch insgesamt in Ordnung, man generierte Chancen und war feldüberlegen - aber irgendwie merkte man schon, dass das gesamte Spiel wenig zwingend war. Vieles entstand aus Fallsucht in Strafraumnähe und zu wenig aus dem Spiel heraus. Dass irgendso ein Typ, von dem ich noch nie was gehört habe, mal ein Kontertor erzielt, wenn man sehr hoch steht, kann passieren, aber die Reaktion darauf - nämlich keine - hat mich fuchsteufelswild gemacht.

Dann hofft man in der zweiten Halbzeit auf eine Reaktion - und es passiert: Gar nichts mehr. Generalpause - Kollektivversagen. Ich will nicht einzelne Spieler herausheben, man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Aber in der Art und Weise ist der Aufstieg Utopie.

Ich habe auch keine Lust, nun wieder alles in Frage zu stellen. So wütend ich auch immer noch bin, wir haben zum Glück wenig Zeit, uns in Selbstmitleid zu suhlen. Am Freitag gehts direkt weiter mit der Chance auf Wiedergutmachung.

Vermutlich vor deutlich weniger Zuschauern, aber zumindest wir sind mal wieder vor Ort.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Oh Mann, was ein Stadion-Abend. Hatte ich nicht vorher was von Konzentration geschrieben? Und keiner hört auf mich :wink:

Ich bin mir sicher: Machen wir ein Tor in der ersten halben Stunde, dann schicken wir die mit 4:0 oder 5:1 heim. Düsseldorf war sowas von verunsichert und ängstlich, griff erst ganz spät an und wartete sinnbildlich mit gesenktem Kopf auf den Gnadenschuss. Wir dagegen verdaddelnunsere Chancen unglaublich leichtfertig und passen auch hinten nicht auf.

Dennoch würde ich sagen, die erste Halbzeit war ok. Dass mal ein paar Chancen vergeben werde, kommt vor. Und dass wir, so hoch, wie wir stehen, anfällig für Durchbrüche sind, ist auch klar. So ein Tor bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kann immer passieren, wenn man auf Risikopässe nicht verzichten will. Da müssen wir dann eben 2 schießen, die Chancen waren ja da.

Ich glaube, jeder hat dann in HZ 2 einen Sturmlauf erwartet. Dass der ausblieb, lag zuallererst an den Düsseldorfern. Die hatten durch die Führung Selbstvertrauen gewonnen und sich reingekämpft ins Spiel. Gingen mit 2, teilweise 3 Leuten auf unseren Aufbauspieler, liefen Löcher zu wie verrückt und kriegten das Spiel mit wachsender Zuversicht immer besser in den Griff. Ließen kaum noch Chancen zu, zwangen uns zu langen Bällen und zeigten, dass sie da unten in der Tabelle nicht hingehören. Bei uns dagegen habe ich, zum ersten Mal unter Runjaic, ab der ca. 70 Minute Resignation und Hilflosigkeit erkannt.

Ich kann beide Sichtweisen verstehen: Einerseits gehören solche Niederlagen zum Lernprozess, die Saison ist noch lang und die Spielweise unter Runjaic ist attraktiv und erfolgversprechend. Nüchtern betrachtet haben wir auch gestern in der ersten Halbzeit Fortuna an die Wand gespielt. Und auch Pannen Olli wollte gestern ja einen Aufsteiger gesehen haben. Alles gut also.

Andererseits sind wir, auch nüchtern betrachtet, dabei, den direkten Aufstieg wie im Vorjahr schon relativ früh zu verspielen. Zwei Niederlagen hintereinander gegen den jeweils Drittletzten kann man nicht einfach mit Pech abtun. 5 Punkte auf Köln sind schon ein Pfund, die wird man im Laufe einer Saison nicht beliebig oft aufholen. Es hat auch keinen Zweck, Runjaic auf einen imaginären Sockel zu stellen.

Wenn man die 3 letzten Spiele sieht, merkt man, dass sich viele Dinge im Kopf abspielen. In Dresden war man arrogant, wollte einen routinierten Sieg einfahren und verlor nach der Führung die Konzentration. In Berlin wollte man das auswetzen, war heiß, konzentriert und hellwach und erntete den verdienten Lohn. Gegen Düsseldorf spielte man einen zunächst verängstigten und destruktiven Gegner locker auseinander und verschlampte die Chancen. Und in Halbzeit 2 fehlte dann einfach das gewisse kämpferische Extra, um einen mittlerweile verbissen fightenden Gegner niederzuringen.

Runjaic muss es gelingen, die Spannung hochzuhalten und an einem Spielkonzept auch unter Druck festzuhalten. Gestern in der zweiten Halbzeit meine ich fast nur noch hohe Bälle gesehen zu haben, ohne jeden Ertrag. Da muss es dann einer Mannschaft dieser individuellen Qualität auch mal möglich sein, wieder ins Kombinationsspiel zu finden. Das geht dann in einer solchen Situation nur über die einfachen Dinge: Zweikämpfe gewinnen und sauber passen. Daran hat es in HZ 2 gefehlt.

Die Mannschaft und Runjaic haben für mich klar das Aufstiegspotenzial. Aber dass wir am Ende tatsächlich oben stehen, daran sind spätestens seit gestern Zweifel erlaubt. Die nächsten beiden Spiele werden spannend. Namenlose Gegner vor Spärlichen Kulissen, Spiele, die man "eigentlich" gewinnen kann und - aufgrund der Tabellensituation - auch muss. Wie die sicherlich etwas verunsicherte Mannschaft damit umgeht, vor allem, wenn man nicht gleich in Führung geht, wird wegweisend für den Saisonerfolg sein. Wird Paderborn ein zweites Aalen2012, dann ist wohl eher der Relegationsplatz das Ziel. Wenn überhaupt.
Gesperrt