Forum

DFB-Pokal: Lautern muss nach Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Hoch werden wir wohl nicht gewinnen 8-)

Ein wunderbares Los - denke wir bringen noch ne Horde wilder Kölner mit... :x
basdri

Beitrag von basdri »

Wirklich unterste Schublade, wie sich hier teilweise aufgeführt wird.
Und wie wenig von Admin-Seite offensichtlich dagegen getan wird.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Eine Nacht drüber gepennt und es fühlt sich immer noch beschi**en an. Aber was solls. Ein Sieg gegen Fürth wäre mE 1000mal wichtiger.

Daß Kuntz und Runjaic das abschenken glaube ich allerdings nicht. Wird sicher ein gutes Spiel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Liebe Leute, hier wird aber wieder kräftig geträumt. Ist ja auch schön, dass wieder eine Menge Optimismus um den Betze schwebt. Realistisch ist das aber nicht, egal welche Szenarien hier herbei gebetet werden. Normalerweise bekommen wir 3 bis 4 Dinger und fahren genervt nach Hause. Spielsysteme hin oder her, so viel individuelle Klasse können wir aktuell nicht stoppen... außer sie steht wirklich erst gar nicht auf dem Platz. Aber ob sich das Leverkusen nach dem Spiel in Braunschweig erlaubt?! Dann bliebe eine Minimalchance...aber auch nur dann!
Warum soll nicht geträumt werden?
Wenn jedes Spiel bereits im Voraus gewonnen oder verloren wäre, dann bräuchten wir uns auch keines mehr anschauen.
Und wenn wir dann wirklich 3 oder 4 "eingeschenkt" bekommen (was ich aber nicht glaube), dann wäre das auch kein Beinbruch. Schließlich haben wir ja auch gerade einmal eine sehr gute Zweitligamannschaft, die selbst in der jetzigen Form wohl noch lange nicht erstligatauglich ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Ich sehe unsere Chancen auf einen Sieg in Leverkusen bei etwa 10%

Ein Livespiel wird es auch nicht. Dazu ist das Spiel zu unattraktiv für nicht FCK-Fans und Leverkusen will erst recht niemand sehen. Im TV kommen bestimmt die Bayern (naja der arme schlucker Verein hat ja auch jeden euro notwendig! :-D)
Als Livespiel würd ich mir aber die SGE gegen BVB wünschen - ist für mich das attraktivste los

Bei Hopp - Wob bin ich mal gespannt ob noch weniger Zuschauer kommen als bei wob - ingolstadt... Wenn es keine Freikarten gibt ist der negativ rekord für ein DFB Pokal VF bestimmt möglich :lol:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ein Sieg in Leverkusen vor 10.000 Lautrern :love:
Alle Urlaub eintragen und nach Leverkusen fahrn :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das ist das blödeste Los von Allen, Werkself unattraktiv und zur Zeit noch gut in Schuss.
Es bleibt ne kleine Chance, eine Rechnung ist auch noch offen.
Haut rein bei der unsympatischsten ELF der Liga
und unsportlichsten
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wo soll es eine Sensation geben, wenn nicht im Pokal (und solange Bayern nicht beteiligt ist, ist eine Sensation immer möglich)?

Wer soll für eine Sensation sorgen, wenn nicht der FCK, der das über Jahrzehnte immer wieder tat? Wir hungern doch alle mal wieder nach so einem denkwürdigen Spiel.

Und wer schon einmal bei einem Spiel in Leverkusen war, weiß, dass da zumindest akustisch kein Heimvorteil besteht. Die meisten Zuschauer sitzen da teilnahmslos rum, weil die Anwesenheit dort als Arbeitszeit angerechnet wird.

Auch dieses Spiel fängt bei 0-0 an (5 €) und wir haben nichts zu verlieren (nochmal 5 €).
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie !
Wenn es einen Fussballgott gibt, dann gibt es die Vergeltung für 1996.
Dreckspillenpack, die Mutter aller Klonvereine, ihr werdet bluten...
Alle nach LEV !
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Ich dachte ja vorher, wenn wir schon ein Dreckslos gegen einen unschlagbaren Gegner auswärts bekommen, dann doch bitte Bayern. Damit wir wenigstens das Livespiel bekommen :x :x :x
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ein absolutes Scheißlos! Für mich aktuell die Mannschaft der Stunde (neben Bayern). Es hätte aber auch noch schlimmer kommen können. Wir sind nicht komplett chancenlos, aber die Chance ist sehr klein!

Wichtig ist, dass wir uns nicht abschlachten lassen! Positiv anzumerken ist, dass Leverkusen die Spiele meist nur knapp gewinnt, was im Pokal schon reichen kann um zu verlieren. Der Zeitpunkt des Spiels kann gut, aber auch schlecht sein!

Was bleibt?
ALLE NACH LEVERKUSEN! Die Red-Devils haben es vorgemacht! Jetzt kommen DIE Roten Teufel! Auf gehts Lautre! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Mein Fresse was geilt ich euch alle so über dieses Pokallos auf?

Es hätte uns wesentlich schlimmer treffen können!

Ein weiser Fussballlehrer hat 1954 in der Schweiz mal gesagt "Der Ball is rund" +"ein spiel dauert 90 min"!

Also auf nach Leverkusen und alles geben dann klappt das auch mit der nächsten runde!
Zuletzt geändert von Chesterfield am 09.12.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi1969
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Oh mein Gott,

was für ein Gejammer - am besten schenken wir das Spiel gleich weg.

Also bei aller Antipathie und bei aller Vorgeschichte: was ist an einer Begegnung gegen den aktuell Tabellenzweiten der auswärts (!!!!) den BVB besiegt hat und gegen den großen FCB als eine der wenigen Mannschaften ein Unentschieden geholt hat und bei dem wir seit 1996 noch eine Rechnung offen haben denn bitte sehr "unattraktiv"????

Zumal meine bessere Hälfte auch noch eine von deutschlandweit gefühlt 17 bekennenden Leverkusen-Fans ist, die es überhaupt gibt :wink: :wink:

Klar hätte ich die auch lieber zu Hause gehabt, keine Frage. Aber sportlich ist das ein Gradmesser.

Aber, wie schon einige vorher geschrieben haben. Der Liga-Alltag ist entscheidend. Das ist nur, wenn auch ein schönes, Zubrot.

Und wartet doch mal ab: Leverkusen als Tabellenzweiter gegen den einzig verbliebenen Zweitligisten und somit automatischen Außenseiter: das hat im Pokal doch auch seinen Reiz, auch für die Fernsehanstalten. Ich seh uns nicht chancenlos fürs zweite TV-Spiel ...

Also: mit erhobenem Haupt ab zu den Pillendrehern und denen einen Kampf geboten, wie es das Viertelfinal im Pokal verdient.

Betzi1969

PS: Heimsieg gegen die Düsseldoofen ...
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich kann das ganze rumgeheule hier nicht verstehen. Wir sind im Viertelfinale des DFB-Pokals. Das als Zweitligist. Hier gibts keine leichten Gegner mehr. Klar wär zuhause schöner gewesen, aber immerhin ist uns Bayern und der BVB erspart geblieben.
Hinfahren. Gas geben, Kucken was bei rauskommt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
wkv

Beitrag von wkv »

dann helf ich dir weiter......

Es geht nicht um's sportliche, es geht um die finanzielle Seite....
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich denke der Pokal war bisher schon ein warmer Geldsegen für den Verein.
Ist halt auch kein Wunschkonzert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Und dieser Segen hätte noch richtig warm werden können bei einem Heimspiel gegen Hoffe, SGE oder WOB.

So ist es eher richtig schwer!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
wkv

Beitrag von wkv »

und trotzdem wäre ein ausverkauftes FWS mit einem eventuellen Livespiel ein wenig lukrativer.

Und wir haben alles Recht, mit dem Losglück zu hadern, seitdem man nur noch Menschen mit fehlendem Chromosom die Lose ziehen lässt.
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:dann helf ich dir weiter......

Schlimm genug, wenn die jetzt schon bei Oldschool-Veteranen im Vordergrund steht ;)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Aberglaube oder Frauenfeindlichkeit? An diejenigen, die die Grenzen des sittlichen Anstandes überziehen: Wir hatten kein Losglück, weil eine Frau als Losfee fungierte, sondern aufgrund des Umstandes, dass die falsche eingeladen wurde. Mit Fatmire Bajramaj wäre die Auslosung in eine andere Richtung gelaufen.

Jetzt gilt es positiv zu denken! In Schary nach Leverkusen und für Heimspielatmosphäre sorgen. Im Pokal, der von Überraschungen lebt, walten bekanntlich andere Gesetze. Wenn ich mich nicht täusche, bedeutete unser Sieg in der letzten Pokalbegegnung deren erste Punktspielniederlage...

@ Aragorn

Noch sinnvoller... :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzi1969 hat geschrieben: Zumal meine bessere Hälfte auch noch eine von deutschlandweit gefühlt 17 bekennenden Leverkusen-Fans ist, die es überhaupt gibt :wink: :wink:
Du liebe Güte - dann bist du wahrhaftig der einzige in diesem Thread, der Grund zum Jammern hat :shock:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

basdri hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:dann helf ich dir weiter......

Schlimm genug, wenn die jetzt schon bei Oldschool-Veteranen im Vordergrund steht ;)
Nicht grade im Vordergrund. Aber wenn man sich die übrigen Clubs ansieht, die sonst noch drin sind (gegen die wir alle ausscheiden könnten, die sind nun mal alle eine Liga über uns, das ist schon klar), da ist Leverkusen auswärts wegen der entgehenden Zusatzeinnahmen durch Ticketverkauf eben so mit das unattraktivste überhaupt (nach Wolfsburg). Auch steigen die Chancen bei einem AUSWÄRTSSPIEL eines Zweitligisten nicht grade, doch ein Live-Spiel im TV zu werden. Bei einer Paarung FCK-LEV wäre uns das sensationslüsterne Fernsehen sicherlich gewogener. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir eines der beiden Spiele werden, die im TV übertragen werden.

Das wird ja man wohl noch bedauern dürfen, denn da geht eine stattliche Summe flöten, ganz unabhängig davon, ob man weiterkommen wird (die Chance darauf ist durch die Auslosung auch nicht grade größer geworden) oder nicht.

Von daher: ein beschissenes Los, das wir aber natürlich so annehmen müssen. Und das beste draus machen, was da heißt: wegballern!! :-))

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!
basdri

Beitrag von basdri »

SuperMario hat geschrieben:Das wird ja man wohl noch bedauern dürfen, denn da geht eine stattliche Summe flöten, ganz unabhängig davon, ob man weiterkommen wird (die Chance darauf ist durch die Auslosung auch nicht grade größer geworden) oder nicht.
Das ist richtig.
Zeigt aber doch deutlich, dass selbst die oldschooligsten der Oldschooler so langsam dem modernen Fußball angepasst sind.
und das beziehe ich nicht explizit auf WKV, sondern auf uns alle.
Mich inbegriffen.
Deshalb auch ;)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Na klar... Wir haben es halt nicht so dicke, da müssen wir jeden Euro ein- und mitnehmen, der geht. Immerhin wollen wir ja wieder regelmäßig gegen die Pillen kicken, nicht nur auswärts im Pokal... ;-)

Drum: Kacklos, v.a. finanziell. :D :wink:
Ansonsten: erst LEV auswärts, dann den BVB daheim und schließlich Guardiola das Triple versauen in Berlin. :D :D :D :D
Cogito, ergo sum!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

100pro brechen die Pillendreher diese Saison noch ein, hoffentlich so ab Anfang/Mitte Februar.

Zu den Sachen, die mich immer wieder "stolz" machen FCK-Fan zu sein zählt neuerdings, dass sich nach einer Pokalauslosung, die Hälfte des Forums scheinbar ernsthaft darüber auskotzt, dass und wie eine Frau die Kugeln gezogen hat.

Hut ab!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Gesperrt