Forum

DFB-Pokal: Lautern muss nach Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Bei dem Los habe ich nur eine Sorge: :nachdenklich:
Hoffentlich kaufen die uns nach ihrer Niederlage nicht wutschnaubend den Zoller weg" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Wird mal interessant zu sehen , wie unsere Mannschaft als absoluter Außenseiter auftreten wird . Das ist ein Bonusspiel und wir haben aber auch gar nichts zu verlieren. Bayer ist nicht unschlagbar , fragt mal bei Braunschweig nach. Wenn Leverkusen das Spiel nicht mit 100% angeht und womöglich eine bessere B Elf aufstellt , müssen wir da sei .

Wir haben keine Chance , also nutzen wir sie !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
madmäx

Beitrag von madmäx »

http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/13_ ... K_1314.pdf

Da das Stadion wahrscheinlich kaum voll wird (aufgrund mangelnder nachfrage)fällt das spiel wohl in topf c.
Somit akzeptabele preise und leverkusen ist jetzt auch nicht soooo weit weg!

Also, neben dem Gästeblock MÜSSEN die Blöcke H + A ROT SEIN !!!
AUF GEHTS !
Nur der fck
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Das ist mal wieder der Beweis daß die Lospraxis Mist ist. Der unterklassige Verein egal ob 2 Liga sollte Heimrecht haben.
Silvia neid kann auch nix dafür das war Lospech.

SCHEIß DFB alles Erstligamafia :!:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Nachdem sich die erste Enttäuschung etwas gelegt hat:

Bayer spielt am WE vor dem Viertelfinale in Gladbach, am WE danach gg. Schalke - und wenn sie in ein paar Tagen (was angesichts der Paarungen nicht ganz unwahrscheinlich ist) noch den einen Punkt Rückstand auf Donezk aufholen direkt danach das CL-Achtelfinale. 4 wichtige Spiele in knapp 10 Tagen, mit uns als vermeintlich leichtester Aufgabe.

Außerdem finde ich, dass LEV taktisch ziemlich "Old School" ist - die leben eher von den individuellen Stärken der Außen (SamSon) und einem verlässlichen Knipser ohne große Einbindung ins Kombinationsspiel (Kießling) - als ManU da gewonnen hat sah das oft aus wie Tischfußball, Bayer kam mit so wenig Tempo, dass die Engländer wie "an der Stange" verschieben konnten. Solche Mannschaften müssten uns eigentlich liegen - wenn wir defensiv konzentriert sind, unnötige Standards vermeiden und die die sich nicht vermeiden lassen gut verteidigen, dann, ja dann... :teufel2:

Wer weiß, was eine von CK perfekt eingestellte Mannschaft gegen einen Gegner der nur ohne Verletzung in die wirklich wichtigen Spiele gehen will holen kann.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Bayer spielt am WE vor dem Viertelfinale in Gladbach, am WE danach gg. Schalke - und wenn sie in ein paar Tagen (was angesichts der Paarungen nicht ganz unwahrscheinlich ist) noch den einen Punkt Rückstand auf Donezk aufholen direkt danach das CL-Achtelfinale. 4 wichtige Spiele in knapp 10 Tagen, mit uns als vermeintlich leichtester Aufgabe.
Das ist durchaus richtig. Allerdings hat Leverkusen dann auch schon 3 Pflichtspiele gemacht, wir nur eines gegen Fürth. Testspiele, auch eines gegen den BVB, ersetzen keine Wettkampfpraxis.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Außerdem finde ich, dass LEV taktisch ziemlich "Old School" ist - die leben eher von den individuellen Stärken der Außen (SamSonNEID) und einem verlässlichen Knipser ohne große Einbindung ins Kombinationsspiel (Kießling) - als ManU da gewonnen hat sah das oft aus wie Tischfußball, Bayer kam mit so wenig Tempo, dass die Engländer wie "an der Stange" verschieben konnten.
Jetzt ergibts ein Bild! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben: ...
Nein, ich flenne nicht, ich kotze. Gute Nacht.
Und ich kotz mit.
Hatte Spätschicht heute und einer von der Nachtschicht hat mir das mit dem Traumlos Leverkusen gesagt.
Fassen wir zusammen :
KEIN Heimspiel - bäh.
Bei einem unattraktiven Club, der netmal sein Winzstadion vollbekommt - pfui.
Garantiert Friedhofsatmosphäre - igitt.
TV - Gelder ? Fehlanzeige.
Sportlich neben Bayern und BVB das wohl schwerste Los.
Danke.
Wann de DFB noch äämol irchend ä Weib die Lose ziehe lost, fahr ich hie, unn tret denne Vollidiode so dermasse in de Arsch, dass de Schuh steckebleibt.
Hunnert pro.
Was ä Dreckslos.
Gut Nacht - ich mach de Kopp zu ! :schmoll:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Eilesäsch hat geschrieben:Sportlich find ich das Los ok, wirtschaftlich eher weniger. Hätte mir den HSV gewünscht. Das einfachste Los bekam natürlich der FCB.
Falsch. Das einfachste Los bekam Leverkusen und das noch zuhause.
WernerL

Beitrag von WernerL »

BTZNBRG hat geschrieben:Ich will mindestens 5000 Lautrer in Leverkusen sehen!
Und wenn wir uns mal wieder ein bisschen anstrengen machen wir das Ding einfach zum Heimstadion.
10.000 mindestens...denn die Leverkusener werden kaum Interesse haben...wie auch sonst auch nicht!

Und es hat sogar einen guten Zweck wenn viele von uns hinfahren...wir bekommen ja knapp die Häfte der Einnahmen...
Lassen wir es krachen beim Heimspiel in der Pillenarena!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Untergang

Beitrag von Untergang »

Lieber Dienstags oder Mittwochs nach Leverkusen als nach WOB oder HSV . Und die werden uns sowas von unterschätzen, dass wir zur Halbzeit schon 2-0 führen. :o
WernerL

Beitrag von WernerL »

..also gegen Lev kann immer was gehen...denn die sind nicht so stabil...
Vielleicht fliegen die vorher noch aus der Champ-league...dann wird der Druck gegen uns umso größer...

Bisschen Glück brauxchen wir auch..denn spielerisch sind die natürlich klar besser...
Aber gegen Manure hat man gesehen welchen Charakter die Lev Spieler haben...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Unterschätz die Wertigkeit dieses Spiels für
Bayer nicht. Grade als ewiges Vizekusen bleibt
dieser Wettbewerb für die doch die größte
Chance ab und an mal einen Titel zu gewinnen.
Außer die kapitulieren jetzt schon davor, dass
eh nur noch Bayern alles gewinnt und schonen
deshalb die A Elf. Ich gehe aber davon aus, dass
die das Spiel ernstnehmen. Und dann hilft auch
unser Trainer nicht viel. Man muss leider sehen,
dass wir schlimme Stufungen in den Kräfteverhältnissen in Liga 1 haben. Gegen die
ersten Drei (Bayern nochmal eine Stufe mehr
aussichtslos) gewinnt man normal nicht, auch als
Erstligist.

Braunschweig war eines der wenigen Male wo es
vorkommt, wie groß soll denn bitte die Chance
sein, dass die noch eine größere Blamage erleben
diese Runde?

Einfach ein Kacklos.
Omnia vincit amor
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wollt ihr wirklich in die Bundesliga?

Ihr macht euch ja schon in die Buxe wenn ihr nur dran denkt.

Nächstes Jahr wird das unser täglich Brot sein, ... nicht jammern, ran an den Speck.

Leverkusen kocht auch nur mit Wasser und so wie die drauf sind werden sie uns gnadenlos Unterschätzen.

Wir fahren da hin und spielen min. 90 Minuten Fußball, genauso wie unser Gegner, alles ist drinn und rausgeflogen sind wir dann wenn der Gegner am Ende mehr Tore geschossen hat als wir.

Seid endlich mal Lautrer Kerle und keine verängstigten Konfirmanten.
! Einmal FCK - immer FCK !
OttoR

Beitrag von OttoR »

Otto78 hat geschrieben:Die Dümmste Paarung ist für mich VW vs Hopp. Da ist doch eines dieser Hochgekauften Gebilde auf jeden Fall eine Runde Weiter :x
Ne, musste anders sehen. Ein Retortenklub fliegt auf jeden Fall raus :)

Im Halbfinale geht auch dieser raus, sodass das Finale retortenklubfrei bleibt. Wir werden dank Kosta gg. die Treter (Can!) und Diver (Kießling!) vom Rhein auch den vorletzten Retortenverein vorm Halbfinaleinzug stoppen. Ganz einfach :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Blochin

Beitrag von Blochin »

fcklautern hat geschrieben:einfach wie Manchester United spielen dann gewinnen wir

Kosta wird sich die Spiele anschauen und Zoller sagen wie er den Rooney macht.

in jeder Hinsicht ein beschissenes Los!!
Es hätte aber noch beschissener sein können. Sage ich halt mal nach der ersten Enttäuschung ...
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

fcklautern hat geschrieben:einfach wie Manchester United spielen dann gewinnen wir

Kosta wird sich die Spiele anschauen und Zoller sagen wie er den Rooney macht.

in jeder Hinsicht ein beschissenes Los!!
... und Kuntz leiht sich für das Spiel für unsere Jungs die Trikots von ManU aus, dann gibt's den Pillenknick! ;-)

Das einzige Positive vielleicht, dass wir eine Minimalchance haben, wenn wir die Partie lange genug offen halten und Lev nervös werden könnte...
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Wenn die Tagesform bei 120% liegt, dann können wir auch die Pillen schlagen, aber auch nur dann.
Scheiß Los, scheiß egal!
DFB, ich plädiere immer noch für das Heimrecht für die Unterklassigen und nicht nur für die Amateure!!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

WernerL hat geschrieben:..also gegen Lev kann immer was gehen...denn die sind nicht so stabil...
Vielleicht fliegen die vorher noch aus der Champ-league...dann wird der Druck gegen uns umso größer...

Bisschen Glück brauxchen wir auch..denn spielerisch sind die natürlich klar besser...
Aber gegen Manure hat man gesehen welchen Charakter die Lev Spieler haben...!

Ich denke es wäre eher Psychologisch ein Vorteil wenn der Retorten Club noch in der CL spielt. Verloren ist nichts. Die Bayer AG hat noch nie was im DFB Pokal gerissen. Deswegen sag ich Endstation Lautern.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Liebe Leute, hier wird aber wieder kräftig geträumt. Ist ja auch schön, dass wieder eine Menge Optimismus um den Betze schwebt. Realistisch ist das aber nicht, egal welche Szenarien hier herbei gebetet werden. Normalerweise bekommen wir 3 bis 4 Dinger und fahren genervt nach Hause. Spielsysteme hin oder her, so viel individuelle Klasse können wir aktuell nicht stoppen... außer sie steht wirklich erst gar nicht auf dem Platz. Aber ob sich das Leverkusen nach dem Spiel in Braunschweig erlaubt?! Dann bliebe eine Minimalchance...aber auch nur dann!
3. Liga verhindern!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Alm-Teufel hat geschrieben:Liebe Leute, hier wird aber wieder kräftig geträumt. Ist ja auch schön, dass wieder eine Menge Optimismus um den Betze schwebt. Realistisch ist das aber nicht, egal welche Szenarien hier herbei gebetet werden. Normalerweise bekommen wir 3 bis 4 Dinger und fahren genervt nach Hause. Spielsysteme hin oder her, so viel individuelle Klasse können wir aktuell nicht stoppen... außer sie steht wirklich erst gar nicht auf dem Platz. Aber ob sich das Leverkusen nach dem Spiel in Braunschweig erlaubt?! Dann bliebe eine Minimalchance...aber auch nur dann!
Wenn die Spieler so eine Einstellung hätten dann gute Nacht.. Im Sport und grad im DFB Pokal ist jeder schlagbar.. Natürlich nicht wenn man das Spiel schon von vorne rein als verloren ansieht.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Das ist so ziemlich die beschissenste Auslosung, die kommen konnte. Auswärtsspiel bei einem schwer lösbaren Gegner, der auch noch mit einem kleinen Stadion daherkommt und damit wenig Kohle bei Zuschauereinnahmen garantiert. Da wäre ein Auswärtsspiel bei den Überbayern ja fast noch besser gewesen, dort wären wenigstens doppelt so viele zahlende Zuschauer vor Ort gewesen bei gleichzeitigen Mondpreisen...

Aber jammern hilft nicht. Erst Fürth wegputzen, dann Leverkusen. Immerhin haben wir eine längere Regenerationszeit als die Pillen in der Winterpause. Und insgesamt auch weniger Spiele in den Knochen. Wir haben keine Chance, aber die sollten wir nutzen... :D

Oder auch: im Viertelfinale Bayer weghauen, im Halbfinale den BVB und im Finale dann Guardiola das Triple versauen. Bei gleichzeitigem Aufstieg wäre das dann für MICH eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte!!! :-)

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Raudo

Beitrag von Raudo »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Einfach ein Kacklos.

Das finde ich auch. Und dann noch auswärts. Wohl neben VWolfsburg das mieseste Los, was hätte kommen können. :cry: Schade.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Alle Mann die frei haben oder sich frei nehmen können auf zu den Pillendrehern!!! Natürlich ist das ein scheiß Los, vorallem auswärts, trotzdem sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern die 10% aufs Weiterkommen versuchen zu nutzen. Vlt. haben wir Glück und Leverkusen spielt noch international zu diesem Zeitpunkt und konzentriert sich deshalb nicht 100% auf den DFB-Pokal.
Schorle und Bier
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Falls der Aufstieg gelingt, wird bestimmt geheult, weil das Auftaktprogramm so schwer ist. Da könnt ich jetzt schon wetten. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr die Regelung, dass der unterklassige Verein Heimrecht hat. FCK dann vielleicht im Viertelfinale in Nürnberg oder Braunschweig (bei Abstieg dieser). Dann würden die Selben heulen wie jetzt.
Gesperrt