Forum

DFB-Pokal: Lautern muss nach Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
verti
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von verti »

BTZNBRG hat geschrieben:Das heißt letztendlich, dass wir in den letzten 14 Spielzeiten im DFB-Pokal zu 80 % Auswärts gespielt haben.

Schuld daran ist, neben Lospech, dass wir als 2 Ligist, doppelt benachteiligt werden.
Aha. Zweitligisten werden also bevorzugt auswärts gelost. Und 09/11 war ein Angriff der Marsianer. Und so. :nachdenklich:
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
hadi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hadi »

Der Betze flennt..............! aber wirklich.
Ich bin optimist,lieber Leverkusen als Dortmund oder Bayern München. Wir kommen weiter,Super,ich freue mich. :teufel2:
"Mit der Nummer 5: Miroslav Kadlec!"
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

RedDevil2012 hat geschrieben:Leverkusen hatte 2002 ihr letztes Heimspiel im DFB-Pokal.
Falsch, denn sie hatten 2009 ein Heimspiel gegen Mainz während des Umbaus der BayArena aber in Düsseldorf.

Trotzdem natürlich verblüffend, wenn man das mal mit Bayern vergleicht.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

verti hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Das heißt letztendlich, dass wir in den letzten 14 Spielzeiten im DFB-Pokal zu 80 % Auswärts gespielt haben.

Schuld daran ist, neben Lospech, dass wir als 2 Ligist, doppelt benachteiligt werden.
Aha. Zweitligisten werden also bevorzugt auswärts gelost. Und 09/11 war ein Angriff der Marsianer. Und so. :nachdenklich:
Nein, als 2. Ligist musst du eben gegen Mannschaften aus der 3. Liga generell auswärts und je nach Losung auch noch bei 1. Liga Mannschaften auswärts.

Für uns ist das noch erträglich, aber denk doch mal Sandhausen müsste jetzt nach Leverkusen!
Welch Belohnung für einen 2. Ligisten der es ins Viertelfinale schaffft...

Einfach nur abartig!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

BTZNBRG hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Leverkusen hatte 2002 ihr letztes Heimspiel im DFB-Pokal.
Falsch, denn sie hatten 2009 ein Heimspiel gegen Mainz während des Umbaus der BayArena aber in Düsseldorf.

Trotzdem natürlich verblüffend, wenn man das mal mit Bayern vergleicht.
Joa. Aber für uns ist es sicherlich auch kein "Heimspiel" wenn wir im Mainzer Stadion spielen ;).
Jedenfalls ist das schon Hart wenn das letzte Heimspiel ganze 11 Jahre zurück liegt. Wir müssen zwar in den letzten Jahren auch immer sehr oft auswärts rann ... , aber es gibt wenigstens immer mal wieder ein Heimspiel (in dieser runde gegen Hertha).
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

basdri hat geschrieben:Der Betze flennt.........................................................
Nee, eigentlich nur bei Auswärtsspielen beim BFC und Heimspielen gegen Dynamo :wink:
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 08.12.2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Hätte einfacher kommen können für Leverkusen.
....................................................
Hell ain`t a bad place to be
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

RedDevil2012 hat geschrieben: Joa. Aber für uns ist es sicherlich auch kein "Heimspiel" wenn wir im Mainzer Stadion spielen ;).
Jedenfalls ist das schon Hart wenn das letzte Heimspiel ganze 11 Jahre zurück liegt. Wir müssen zwar in den letzten Jahren auch immer sehr oft auswärts rann ... , aber es gibt wenigstens immer mal wieder ein Heimspiel (in dieser runde gegen Hertha).
naja,

1) Wenn wir in Mainz jemals spielen würden, dann gäbe es das Mainzer Stadion danach nicht mehr!
2) Auch dort hätten wir eine deutliche Überzahl an Fans.
3) Das letzte "echte" Heimspiel der Pillendreher liegt 11 Jahre zurück: haben die überhaupt Fans die das bemerkt haben? Und ich zähle jetzt nicht die Pillen-Mitarbeiter, die die 90 Minuten als Arbeitszeit abrechnen dürfen...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
salamander

Beitrag von salamander »

An diesem Los ist nichts Gutes, aber sowas von gar nichts. Weder lockt ein elektrisierender Flutlichtabend auf dem Betze noch eine schöne, stimmungsvolle Auswärtsfahrt noch eine große Kulisse nebst fetter Zuschauereinnahme. Statt Betze-Pokalatmosphäre mit Live-Übertragung in ganz Fußball-Deutschland ein grauer Abend vor 15.000 in der Plastikclubarena gegen einen farblosen Gegner, dessen zusammengekaufte Truppe wahrscheinlich auch im Fälle der Rotation noch ausreicht, um uns zu schlagen.

Nein, ich flenne nicht, ich kotze. Gute Nacht.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Meine Güte ist das hier peinlich...ist jetzt auch nicht mein Traumlos gewesen. Unattraktiver, starker Gegner - und dann auch noch auswärts. Bin auch derbst enttäuscht und frustriert über das Los.

Aber was hier an Geheule und Geschimpfe abgeht lässt mich echt gerade etwas zweifeln. Den einen hier scheint es an Hirn und den anderen an Mos berühmten Eiern zu fehlen...
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

In Leverkusen? Moment mal, da war doch was....

JEGLICHES FAIR PLAY UNTERLASSEN!!!
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 08.12.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

mayk_rlp hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben: Joa. Aber für uns ist es sicherlich auch kein "Heimspiel" wenn wir im Mainzer Stadion spielen ;).
naja,

1) Wenn wir in Mainz jemals spielen würden, dann gäbe es das Mainzer Stadion danach nicht mehr!
2) Auch dort hätten wir eine deutliche Überzahl an Fans.
3) Das letzte "echte" Heimspiel der Pillendreher liegt 11 Jahre zurück: haben die überhaupt Fans die das bemerkt haben? Und ich zähle jetzt nicht die Pillen-Mitarbeiter, die die 90 Minuten als Arbeitszeit abrechnen dürfen...
Geb ich dir Recht! Naja, drecks Los. Vielleicht schonen die ein paar Spieler. Immerhin spielen sie davor gegen Gladbach, dann gegen uns und wenige Tage später gegen Schalke + CL Achtelfinale. Lassen wir uns überraschen. Zu verlieren haben wir jetzt sowieso nichts mehr. Alle nach Leverkusen!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Mistlos! Kein Live-Spiel, kleines Stadion und somit wenig Zuschauereinnahmen und sehr schwerer Gegener.

Tippe mal die Leverkusener Kunden werden keine große Lust auf das Spiel gegen uns haben. Tippe mal auf 19000 Zuschauer. Laßt uns das Spiel zum Heimspiel machen. So 7000 - 8000 Fans hätte mal was (siehe FFM in Bordeaux)
FCK OLE OLE
walglas

Beitrag von walglas »

"jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Lauternprodukt", also auf gehts
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Studebaker hat geschrieben:Hätte einfacher kommen können für Leverkusen.
....................................................
seh ich anders -
leverkusen wird ganz locker-leicht und einfach
rausfliegen -
war da nicht ein spiel 1996,
das glücklich für die pillendreher unentschieden
endete?

schade, dass nicht automatisch gedreht wird,
wenn ein unterligist gegen einen oberligisten
gezogen wird -
aber es ist wie es ist -
und nun ist leverkusen mega-favorit -
das könnte uns vielleicht liegen.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich will mindestens 5000 Lautrer in Leverkusen sehen!
Und wenn wir uns mal wieder ein bisschen anstrengen machen wir das Ding einfach zum Heimstadion.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Sportlich find ich das Los ok, wirtschaftlich eher weniger. Hätte mir den HSV gewünscht. Das einfachste Los bekam natürlich der FCB.
Jetzt müssen wir die tatsächlich noch mit Heimvorteil vor 5005 Zuschauern demütigen (5000 Zuschauer davon sind Lautrer, versteht sich wohl von selbst).
War doch gut ein Testspiel gegen Dortmund in der Vorbereitung, da können wir mal schauen wo wir stehn.
Unter Wettkampfbedingungen haben wir dann ein Knallerspiel, sportlich gesehn.
Ob ich mich nach der Winterpause immernoch darauf freu, hängt von der Vorbereitungsphase unter CK ab und von möglichen Zu- und Abgängen.
Die haben das Ding noch nicht gewonnen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ach, das war doch alles abgesprochen. Warum wohl haben die diese Einspielungen während der Ziehung gezeigt ? Die haben beim Ziehen die FCK-Kugel gegen die des HSV getauscht. Warum sonst zieht die Neid ZUERST, DANN kommt der Beitrag und ERST DANN wird die Kugel geöffnet. :o :shock:
So und jetzt: Feuer frei für die Verschwörungstheorien :wink:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

streitser hat geschrieben:klar, Heimspiel wäre mir auch lieber gewesen, aber ich fahre-rein vom sportlichen her-lieber nach Leverkusen, wo man definitiv gewinnen kann, als mir aufm betze vom Dortmund oder dem Club nahe Österreich die Bude vollhauen zu lassen!
Was ist an einem Auswärtsspiel bei einer Mannschaft leichter, die in der Bundesliga bisher 37 von 45 möglichen Punkten geholt hat als an einem Heimspiel gegen eine Mannschaft die aus der gleichen Anzahl an Spielen 31 Punkte geholt haben?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bei dem Los habe ich nur eine Sorge: :nachdenklich:
Hoffentlich kaufen die uns nach ihrer Niederlage nicht wutschnaubend den Zoller weg" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Wird mal interessant zu sehen , wie unsere Mannschaft als absoluter Außenseiter auftreten wird . Das ist ein Bonusspiel und wir haben aber auch gar nichts zu verlieren. Bayer ist nicht unschlagbar , fragt mal bei Braunschweig nach. Wenn Leverkusen das Spiel nicht mit 100% angeht und womöglich eine bessere B Elf aufstellt , müssen wir da sei .

Wir haben keine Chance , also nutzen wir sie !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
madmäx

Beitrag von madmäx »

http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/13_ ... K_1314.pdf

Da das Stadion wahrscheinlich kaum voll wird (aufgrund mangelnder nachfrage)fällt das spiel wohl in topf c.
Somit akzeptabele preise und leverkusen ist jetzt auch nicht soooo weit weg!

Also, neben dem Gästeblock MÜSSEN die Blöcke H + A ROT SEIN !!!
AUF GEHTS !
Nur der fck
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Das ist mal wieder der Beweis daß die Lospraxis Mist ist. Der unterklassige Verein egal ob 2 Liga sollte Heimrecht haben.
Silvia neid kann auch nix dafür das war Lospech.

SCHEIß DFB alles Erstligamafia :!:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Nachdem sich die erste Enttäuschung etwas gelegt hat:

Bayer spielt am WE vor dem Viertelfinale in Gladbach, am WE danach gg. Schalke - und wenn sie in ein paar Tagen (was angesichts der Paarungen nicht ganz unwahrscheinlich ist) noch den einen Punkt Rückstand auf Donezk aufholen direkt danach das CL-Achtelfinale. 4 wichtige Spiele in knapp 10 Tagen, mit uns als vermeintlich leichtester Aufgabe.

Außerdem finde ich, dass LEV taktisch ziemlich "Old School" ist - die leben eher von den individuellen Stärken der Außen (SamSon) und einem verlässlichen Knipser ohne große Einbindung ins Kombinationsspiel (Kießling) - als ManU da gewonnen hat sah das oft aus wie Tischfußball, Bayer kam mit so wenig Tempo, dass die Engländer wie "an der Stange" verschieben konnten. Solche Mannschaften müssten uns eigentlich liegen - wenn wir defensiv konzentriert sind, unnötige Standards vermeiden und die die sich nicht vermeiden lassen gut verteidigen, dann, ja dann... :teufel2:

Wer weiß, was eine von CK perfekt eingestellte Mannschaft gegen einen Gegner der nur ohne Verletzung in die wirklich wichtigen Spiele gehen will holen kann.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Bayer spielt am WE vor dem Viertelfinale in Gladbach, am WE danach gg. Schalke - und wenn sie in ein paar Tagen (was angesichts der Paarungen nicht ganz unwahrscheinlich ist) noch den einen Punkt Rückstand auf Donezk aufholen direkt danach das CL-Achtelfinale. 4 wichtige Spiele in knapp 10 Tagen, mit uns als vermeintlich leichtester Aufgabe.
Das ist durchaus richtig. Allerdings hat Leverkusen dann auch schon 3 Pflichtspiele gemacht, wir nur eines gegen Fürth. Testspiele, auch eines gegen den BVB, ersetzen keine Wettkampfpraxis.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt