Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

potto hat geschrieben:Bin natürlich total enttäuscht.

Dresder spielt immer kampfbetont, aber gegen Ende geht ihnen normalerweise die Puste aus

Wie gegen Karlruhe sah alles nach einem klaren Sieg aus, wir hatten sie im Sack ...bis unser sympathischer Torwart den Psychoschalter des Spiels wieder mal umgedreht hat

I know, er hat immer viele gute Szenen, aber:

Während er vorher ein paar maal - als es gute Abspielmöglichkeiten gab - den Ball hektisch quer übers Feld ins Aus gedroschen hat, spielte er auf einmal für alle unerwartet den von zwei Dresdner umzingelten Simunek (der auch keinen guten Tag hatte) am 16er kurz an...

Total unnötig wieder, ungeschickt und niemals erstligatauglich - die kaputten Dresdner waren plötzlich wieder psychologisch aufgebaut, sowas geht im Auswärtshexenkessel selten gut aus.

Das Dritte hoch und mitten aufs Tor war dann die Folge. Die Dinger kennt man ja aus Jugendspielen.

Liebe Leute sorry, auch ich wünsche mir wie alle, dass TS alles richtig macht, aber ernsthaft, kann man regelmäßig soviel Pech haben, soviel Slapstick jede dritte Woche mitfabrizieren oder steckt nicht doch ein bisschen fehlende Reife dahinter?

Ich bleibe dabei, er ist ein zwar absolut zweitligatauglich, aber für ganz oben ein kleines, aber latentes Sicherheitsrisiko.

Das gleiche gilt für Dick, der sich defensiv manchmal wie in Zeitlupe bewegt.

Natürlich werden wir direkt aufsteigen am Ende, aber dafür ist es nötig, dass alle Spieler Qualität, Abgebrühtheit und Nervenstärke zeigen und keine amateurhafte Gegner-Aufbauerei.

Deshalb hoffe ich, dass CK, die Co-Trainer und vor allem Ehrmann weiter gute Arbeit leisten und die Spieler besser machen

CK kann nur die Strategie und Taktik vorgeben, er hatte nicht mal eine Vorbereitungsphase mit der Mannschaft ...

Und zum Amatuer-Schiri, der Profispiele pfeift, wiederhole ich: Sie haben durch die Bank nie selbst hoch gespielt (wenn überhaupt), kennen sich nicht richtig aus und erziehen ungewollt die Spieler zu Schauspielerinnen. Jeder Hinfaller ein Pfiff. Hinfaller mit Geschrei und Purzeln gibt dann Gelb für den Gegenspieler. Toptrainierte Athelten sinken bei einer leichten Berührung zu Boden. Und keiner wagt es in diesem unserem weichgespülten Land, diese allwöchentlichen Lachnummern zu kritisieren...

Im internationalen Fussballvergleich wundern die Bundesliga-Primadonnen sich dann, wenn trotz einstudieretm Roller mit Geheule nit gepfiffen wird und so ein Gegentor fällt.
Sehr treffender Beitrag. Habe eine geraume Zeit überlegt, was ich so schreiben soll, dann erscheint Dein post. Danke dafür.
Besser jetzt so eine unnötige Niederlage, als dann im Endspurt der Saison.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

de79esche hat geschrieben: hat aber wieder getroffen. Ich mag ihn auch nicht so, aber gleich die ganze Trainerleistung in Frage zu stellen, ist übertrieben, wenn man sieht, wie seit dem Trainerwechsel Fußball gespielt wird.
Dafür ist ein Stürmer da um zu treffen, was aber nicht heissen muss, dass er zur Mannschaft passt. Ich finde einfach dass Zoller viel mehr mit der ganzen Mannschaft und vor allem mit Mo harmonisiert.

Ich kritisiere ja auch nicht Runjaic an sich, ich bin heil froh dass wir wieder Fußball sehen dürfen, jedoch fand ich seine Aktionen heute sehr ungeschickt.

Ich denke da war zuviel DFB Pokal im Hinterkopf, was ich für sehr schlecht halte. Man sollte sich lieber um den Aufstieg Gedanken machen, denn die erste Liga bringt viel mehr Geld, als eine Runde im DFB Pokal weiter zu kommen. Deshalb lag mein Fokus eher auf dem Dresden Spiel als auf dem Spiel am Dienstag.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Jetzt kommen die SuperTrainer die nach nem Spiel alles besser wissen. Applaus ihr Gurken.

Haben uns heute selbst geschlagen, und fertig.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Badener Deifel hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: hat aber wieder getroffen. Ich mag ihn auch nicht so, aber gleich die ganze Trainerleistung in Frage zu stellen, ist übertrieben, wenn man sieht, wie seit dem Trainerwechsel Fußball gespielt wird.
Dafür ist ein Stürmer da um zu treffen, was aber nicht heissen muss, dass er zur Mannschaft passt. Ich finde einfach dass Zoller viel mehr mit der ganzen Mannschaft und vor allem mit Mo harmonisiert.

Ich kritisiere ja auch nicht Runjaic an sich, ich bin heil froh dass wir wieder Fußball sehen dürfen, jedoch fand ich seine Aktionen heute sehr ungeschickt.

Ich denke da war zuviel DFB Pokal im Hinterkopf, was ich für sehr schlecht halte. Man sollte sich lieber um den Aufstieg Gedanken machen, denn die erste Liga bringt viel mehr Geld, als eine Runde im DFB Pokal weiter zu kommen. Deshalb lag mein Fokus eher auf dem Dresden Spiel als auf dem Spiel am Dienstag.
Alushi für Jenssen bei 2:1 fand ich ok
dann fällt dumm das 2:2. Er bringt Ring für Karl ( angeschlagen) um etwas offensiver zu werden und die Jungs kacken erneut in die Hose. Bei Fortunis hätte man überlegen können, aber ich denke, er wollte einen bringen, der technisch 2-3 Spieler auf sich ziehen kann, um Platz zu schaffen. Bringt er einen 3. Stürmer, ist noch weniger Platz vorne drin, als eh schon war. Unglücklich ja, aber auch beschissene 5 Min. für jeden Trainer.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Teufels-General hat geschrieben:(...)
egal, was Du getrunken, geraucht oder gespritzt haben magst, ES TUT DIR NICHT GUT!
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 30.11.2013, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

de79esche hat geschrieben:
herzblutgretchen hat geschrieben:wieso eigentlich Sippel?
Simunek geht vom Ball weg und rutscht dann auch noch weg, da kann Sippel doch nichts für!?
Ich hab jedenfalls nur auf Simunek geschimpft!? :shock: :( :(
Sehe ich auch so, aber das 3:2 geht auf Sippel, wenn der Ball am 16er ist und die Abwehr da, dann hat der TW nix am 5er verloren, sondern steht ein Schritt vor der Linie. Aber ich sage, der wusste gar nicht, wo er steht.
Das mit dem 3:2 unterschreibe ich. Aber den Ball zu Simunek, auf den in dem Moment 2 Mann direkt draufgehen, zu spielen, war auch ohne Simunseks Ausrutscher schon höchst risikoreich. Für mich gehen beide Tore auf Sippel.

Unmittelbarer Kommentar meiner Tochter (10): Der spielt nächste Woche nicht mehr.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Foda lässt grüssen :nachdenklich: :nachdenklich:
Und in der Halbzeit eins diese schauerlichen, andauernden Ballverluste.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Jetzt muss halt fortuna bluten. Ein sieg ist pflicht, ansonsten gehts wieder abwaerts. Dad pokalspiel ist weitaus weniger wichtig aus meiner sicht. Alle kraefte muessen fuer den aufstieg gebuendelt werden.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Spätestens nach dem 1:2 war doch alles für einen schönen Sieg angerichtet. Da kam von Dresden immer weniger und wir hatten das Ding im Sack. War nur noch ne Frage ob wir 3 oder 4 zu 1 gewinnen.
Und mit der Aktion vor dem 2:2 bauen wir die Scheintoten wieder auf und nehmen uns selbst das Selbstvertrauen.
Schade, aber das ist Fußball.
Jetzt haben die die Floskeln von wegen "Moral gezeigt" und "zurückgekommen" auf ihrer Seite.

Und trotz alle dem habe ich null Zweifel, daß wir auf dem besten Weg seit langer Zeit sind.
Keinen Grund jetzt einzelne Spieler platt zu schreiben oder sogar beim Trainer nach "Fehlern" zu suchen.

Berlin, wir kommen :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Westkurve1984 hat geschrieben:Jetzt kommen die SuperTrainer die nach nem Spiel alles besser wissen. Applaus ihr Gurken.

Das ist doch schwachsinn..sgd hat uns geschlagen und verdient..das 2.2 war zwar ein krasser fehler, aber das ganze Spiel von uns war schwach, spielerisch und kämpferisch unzureichend...
Karl, simunek, moe, löwe und dick totalausfälle..der rest war schwach aber noch ok. Dynamo war über weite strecken besser.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

2:2 und 2:3 gehen definitiv und alleinig auf Simunek. 2:2 ist indiskutabel und deutlich, dass er da alles falsch macht, was man falsch machen kann. 2:3 steht er dumm guckend im Raum und überlegt, was er tun soll, statt draufzugehen. Rechts von ihm steht Dick, da muss er nicht den Supersimunek spielen sondern einfach mal den Gegner eng nehmen. Stattdessen kann der ruhig schießen und uns erlegen. Ich bin kein und werde nie ein Fan von Simunek sein. Heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum er mich nicht umhaut. Wenn das dem Innenverteidigerduo Orban/Heintz passiert, kotzt alles.
Zuletzt geändert von Scrooge McDuck am 30.11.2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vigilo confido.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Die Niederlage geht ganz klar an unseren Spezi im Tor. Wie kann man in so einer Spiel Situation solch einen Pass spielen statt den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Soviel Blödheit muss man erstmal haben CK erlöse uns bitte von diesem Pannenkeeper..
patrick1984

Tyosuabka hat geschrieben:Die Niederlage geht ganz klar an unseren Spezi im Tor. Wie kann man in so einer Spiel Situation solch einen Pass spielen statt den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Soviel Blödheit muss man erstmal haben CK erlöse uns bitte von diesem Pannenkeeper..
Das 2.2 niemals simunek hat gefühlte 5 min zeit was mit dem ball zu machen. Beim3. Kann man ihm vorwerfen er steht zu weit vor dem tor, aber dann muss man mal die 2 abwehrspieler fragen warum sie es zu zweit nicht schaffen den dresdner am schuss zu hindern...in der 1. Hz muss dresden schon 2.0 führen ohne sippel wäre das auch passiert...hört auf auf dem torwart rumzuhacken, das war nach aalen und sandhausen unser schwächtest spiel von allen spielern.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

patrick1984 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Die Niederlage geht ganz klar an unseren Spezi im Tor. Wie kann man in so einer Spiel Situation solch einen Pass spielen statt den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Soviel Blödheit muss man erstmal haben CK erlöse uns bitte von diesem Pannenkeeper..
Das 2.2 niemals simunek hat gefühlte 5 min zeit was mit dem ball zu machen. Beim3. Kann man ihm vorwerfen er steht zu weit vor dem tor, aber dann muss man mal die 2 abwehrspieler fragen warum sie es zu zweit nicht schaffen den dresdner am schuss zu hindern...in der 1. Hz muss dresden schon 2.0 führen ohne sippel wäre das auch passiert...hört auf auf dem torwart rumzuhacken, das war nach aalen und sandhausen unser schwächtest spiel von allen spielern.
Blödsinn Ball nach vorne Dreschen dann passiert gar nichts stattdessen so ein idiotischer Pass womit kein normal denkender Mensch mit rechnend.
read-only

Beitrag von read-only »

was regt ihr euch auf?
das war genau das, was zu erwarten war. die spieler wurden durch die hohen siege überheblich und heute kam der strafzettel.

dass die erste halbzeit nur 1:1 endete, war doch schon glück, das 2:2 war die strafe für "das schaffen wir noch locker". und beim 3:2 fehlten sippel mal wieder seine paar cm körpergröße.

ich würde nur gerne wissen, was gerry nach dem spiel zu ihm gesagt hat, aber so sauer wie der war, kann es nur um den pass zu jan gegangen sein.

abhaken und draus lernen, dass jede mqannschaft, egal wo sie steht, gegen uns gewinnen will.
Zuletzt geändert von read-only am 30.11.2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Westkurve1984 hat geschrieben:Jetzt kommen die SuperTrainer die nach nem Spiel alles besser wissen. Applaus ihr Gurken.

Das ist doch schwachsinn..sgd hat uns geschlagen und verdient..das 2.2 war zwar ein krasser fehler, aber das ganze Spiel von uns war schwach, spielerisch und kämpferisch unzureichend...
Karl, simunek, moe, löwe und dick totalausfälle..der rest war schwach aber noch ok. Dynamo war über weite strecken besser.
Schwachsinn, Du redest, als wäre DD ein Selbstläufer. Letzte Woche hatten die nen Ausrutscher, jeder wusste, daß das Spiel schwer wird und trotzdem hatten wir sie, ab der 65. Min. im Sack. Die waren platt. Wieviel Aufwand mussten die denn nach dem 1:2 investieren, hatten die nen Sturmlauf? Haben Sie uns an die Wand gespielt?
Bleib auf dem Boden, eine Niederlage und manche hier schmeißen alles aufgebaute wieder über Board. Denkt daran das Stimmungsbarometer wieder unter 5 zu drücken, das ist wichtig. :kotz:
Ich habe auch Angst vor dem Dezember, aber in DD gewinnen keine 5 Mannschaften und wir hatten schon gewonnen, deshalb saßen manche in der 75. schon in der Berliner Kabine.
patrick1984

Ok fazit wenn sippel ein ehrmann wäre hätten wir heute gewonnen und wenn simunek ein beckenbauer wäre würden wir chsmp. League spielen....auf gehts gegen union :teufel2: 7
patrick1984

Karl, simunek, moe, löwe und dick totalausfälle..der rest war schwach aber noch ok. Dynamo war über weite strecken besser.[/quote]
Schwachsinn, Du redest, als wäre DD ein Selbstläufer. Letzte Woche hatten die nen Ausrutscher, jeder wusste, daß das Spiel schwer wird und trotzdem hatten wir sie, ab der 65. Min. im Sack. Die waren platt. Wieviel Aufwand mussten die denn nach dem 1:2 investieren, hatten die nen Sturmlauf? Haben Sie uns an die Wand gespielt?
Bleib auf dem Boden, eine Niederlage und manche hier schmeißen alles aufgebaute wieder über Board. Denkt daran das Stimmungsbarometer wieder unter 5 zu drücken, das ist wichtig. :kotz:
Ich habe auch Angst vor dem Dezember, aber in DD gewinnen keine 5 Mannschaften und wir hatten schon gewonnen, deshalb saßen manche in der 75. schon in der Berliner Kabine.[/quote]

N
Steht da irgendwas von das alles sch. Ist? Ich analysiere nur dieses einte spiel und meiner meinung nach war ss einfach nur schlecht. Nicht mehr nicht weniger und ja hab die stimmung auf 0 aktualisiert..für dich 0 ahnung :lol:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Ktown

Sippel hatte diese riesen Szene in HZ. 1, ja stimmt.

Der Pass auf Simunek war sowas von schlecht und typisch für Sippel.
So Dinger hat der einfach zu oft.

Deswegen muss er weg, sorry, aber ich sehe keine Zukunft für ihn und wenn ich Runjaic so anhöre, dann ist er auch von Sippels Lachnummern genervt..
henrycity

Beitrag von henrycity »

Sieg verschenkt Simunek und Sippel leichtsinnig
bei Tor 2 .Sippel bei Tor drei zu weit vorm Tor,
zusätzlich Abwehrversagen.
Costa falsch gewechselt.Zu wenig Torschüsse und
dann noch kein Glück mit dem Abschluss.
Ja das wars.Ausser Torrejon ist momentan nicht zu ersetzten.Ich hoffe auf baldige Genessung.

Unsere Jungs und unser Trainer haben was dazugelernt zumindest hoffe ich das.
Nur weil Köln gepatzt hat zu sagen das steht uns jetzt auch zu kann ich nicht gelten lassen.Nicht
wenn man das Ziel hat Aufzusteigen.
Ich glaube dennoch an unser Team was insgesamt gut
besetzt ist wie auch an unseren Trainer und glaube
weiterhin das wir den Aufstieg packen können.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Oh Patti, nach Deinen Kommentaren schon nach 10 Min., solltest Du nicht andere mit 0 Ahnung quittieren. Außerdem schrieb ich ".. manche hier...", wenn Du Dich da angesprochen fühlst, ist es Dein Problem. Und wie schon einer während des Spieles schrieb, bei Deinen Ansprüchen musst Du Bayern-Fan werden. Denn wenn man 2 Tore in Dresden schießt, kann dieses "einte" Spiel insgesamt gar nicht so schlecht sein.
Zuletzt geändert von de79esche am 30.11.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

"So spielt kein Aufsteiger"...

Köln war ja gegen Bochum und Inolstadt so unglaublich überragend als sie 2 Spiele in Folge verloren haben.
Ihre Reaktion gegen Pauli war aber mehr als ordentlich.
Und genau das erwarte ich auch von unserer Mannschaft.
Wir gewinnen einfach die restlichen 4 Spiele in diesem Jahr und schon ist wieder alles gut.
Falls nicht werden Köpfe rollen, vor allem der Trainer steht jetzt unter enormen Druck!
Dessen bisherige Verdienste sollte man einfach ignorieren und ihn für die dummen Fehler der Spieler(die aber selbst Bundesligaspielern ständig passieren, nur mal so :wink:) verantwortlich machen.
Schließlich ist ja der Trainer für alles verantwortlich.
Fällt dem Fan sein Bier aus der Hand? Trainer ist schuld!

So, genug Sarkasmus für einen Tag.
War klar dass es irgendwann passiert und jetzt ist die Mannschaft erst recht verpflichtet sich den Arsch aufzureißen falls sie dass was sie sich zuletzt erarbeitet hat nicht wieder hergeben will.

Aber was mich sehr wundert: Was ist denn mit Idrissou los?
Der bekommt den Ball echt nicht mehr ins Tor.
Unfassbar was der Chancen verballert! :?:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Zur Diskusion um Sippel, hier ein Kommentar von CK.

" Wenn ein Torwart drei Tore kassiert, ist er sicher auch nicht ganz unbeteiligt "
Kosta Runjaic bei Sky, nachdem sein Keeper nach dem 2:3 in Dresden intensive Gespräche mit dem Torwarttrainer führte

Quelle ( Ticker 15:22 ):
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/ho ... .bild.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Westpfälzer hat geschrieben:...
....
Aber was mich sehr wundert: Was ist denn mit Idrissou los?
Der bekommt den Ball echt nicht mehr ins Tor.
Unfassbar was der Chancen verballert! :?:
:nachdenklich:
Wird er nicht mehr richtig angeschossen, damit der Ball ins Tor springt, oder wird er besser abgeschirmt ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
patrick1984

de79esche hat geschrieben:Oh Patti, nach Deinen Kommentaren schon nach 10 Min., solltest Du nicht andere mit 0 Ahnung quittieren. Außerdem schrieb ich ".. manche hier...", wenn Du Dich da angesprochen fühlst, ist es Dein Problem. Und wie schon einer während des Spieles schrieb, bei Deinen Ansprüchen musst Du Bayern-Fan werden. Denn wenn man 2 Tore in Dresden schießt, kann dieses "einte" Spiel insgesamt gar nicht so schlecht sein.
Ach komm mit dem bayern scheiss net, seit geburt fck fan. Hast du unsere 2 tore gesehen, waren das zwei rausgespielte tore oder zufallsprodukte und warum darf man aks fck fan keinen anspruch an seine mannschaft haben oder willst dunden rest deines lebens eine mittelmässige 2.liga mannschaft bleiben.. gut nacht
de79esche

Beitrag von de79esche »

de79esche hat geschrieben:Oh Patti, nach Deinen Kommentaren schon nach 10 Min., solltest Du nicht andere mit 0 Ahnung quittieren. Außerdem schrieb ich ".. manche hier...", wenn Du Dich da angesprochen fühlst, ist es Dein Problem. Und wie schon einer während des Spieles schrieb, bei Deinen Ansprüchen musst Du Bayern-Fan werden. Denn wenn man 2 Tore in Dresden schießt, kann dieses "einte" Spiel insgesamt gar nicht so schlecht sein.
Ach komm mit dem bayern scheiss net, seit geburt fck fan. Hast du unsere 2 tore gesehen, waren das zwei rausgespielte tore oder zufallsprodukte und warum darf man aks fck fan keinen anspruch an seine mannschaft haben oder willst dunden rest deines lebens eine mittelmässige 2.liga mannschaft bleiben.. gut nacht
Durch Druck erzwungen, was willst du machen gegen 6-7 Defensive. Solange wir nicht führen, sind es meist solche Tore. Anspruch schon, aber realistischen Anspruch. Ohne den Bock zum 2:2, führen wir diese Diskussion gar nicht, dann wären wir jetzt Spitzenreiter.
Gesperrt