Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:0 | Protest, Pyro, Punkteteilung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es ist Aufgabe der Polizei nach Landespolizeigesetz Rheinland-Pfalz, solche Veranstaltungen zu "schützen".

Da kommt niemand bei rum.

Und "früher", früher war es auch schon verboten. Es war nicht nachgegangen worden.

Aber das ist doch jetzt alles nicht der Punkt, noch früher wurde mit Waffen in die Luft geschossen...oder auch geradeaus. :lol:

Punkt ist einfach, dass es meiner Meinung nach demnächst die ersten Punktabzüge geben wird. Gerade die Düsseldorfer nach ihrer Show in der Relegation sollten da nachdenken.

Und wenn es die Vereine mal wirklich trifft, mit Punktabzug oder Geisterspiel, dann wird es auch für die "pyroorientierten" etwas weniger gewaltfrei im Stadion, das prognostiziere ich jetzt mal so.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben:Es ist Aufgabe der Polizei nach Landespolizeigesetz Rheinland-Pfalz, solche Veranstaltungen zu "schützen".
Tun sie aber nicht - die warten einfach ab, bis etwas passiert!
wkv

Beitrag von wkv »

Was schlägst du vor?

Ganzkörperkontrollen? Das ist alles nicht so einfach wie man sich das wünscht.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben:Was schlägst du vor?
Ganzkörperkontrollen? Das ist alles nicht so einfach wie man sich das wünscht.
Ich schlage nichts vor. Wenn es so dringend wäre, gäbe es die Ganzkörperkontrollen doch schon, oder? Wie gesagt, mein Geldbeutel wird gefilzt, die "üblichen Verdächtigen" spazieren durch die Kontrollen. Da könnte ich, einfachgestrickt wie ich nunmal bin, sowas wie Absicht erkennen...

Und nochmal; bisher, wenn man das Aufsehen/die Aufregung mal in Relation zu den Geschehnissen setzt, ist bisher alles harmlos verlaufen,

Und warum sollte das nicht so bleiben?
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Nur Haie sind im Stadion noch gefährlicher als pyro und kettenrauchen. Das muss mal gesagt werden. Diese ganze nichtrauchersterilscheisse führt doch nur zu einem, nämlich noch mehr allergiker Kinder mit dinkelfressenden Eltern. Mein Gott, man kann es auch mit der gesundheits und sicherheitsdiktatur übertreiben. Bald tragen wir alle helme im Stadion...
und ojeh da hat Ma ne jacke oder ne frisur gebrannt, Hilfe. 30 km weiter rauchen die basf schornsteine.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Dinge wie "hinter der Fahne stehen nur wir" und mit Flatterband abgesperrte Bereiche im Stadion hätte man früher anders quittiert bekommen.
Ich steh sicher nicht hinter der Fahne - ich geh nämlich ins Stadion oder auf den Kreisklassen-Sportplatz, um meine Mannschaft gewinnen zu SEHEN und nicht, um irgendeinem Führerlein zu folgen, das mir vorschreiben will, was ich singe.

Aber es stimmt schon: Der Ton wird ein wenig rauher. Und das finde ich auch gut so.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bittere_pille hat geschrieben: ...
Das mit der Jacke und der Frisur - grenzwertig - unterschreibe ich nicht. Wenn ne Jacke oder ne Frisur brennt, dann bitte nur die von dem Zündler selbst. Alles andere ist no go. Werfen Schießen Schleudern von brennenden Materialien im Stadion? Nö!

Der Rest: :D

Edith sagt: gelöscht ... andere Baustelle
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:... Die Ultraszene wäre gut beraten, dies zur Kenntnis zu nehmen und in ihr Handeln und Denken einfließen zu lassen.
Sofern möglich.

Bei so manchem - unter anderem bei dem aus der Stadt mit dem Schiefen Turm - habe ich da so meine Bedenken.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Karl hat geschrieben:
pisano96 hat geschrieben:Also, um es ein fuer allemal auf den Punkt zu bringen. Da wohl zu 90% aller hier schreibenden "FCK-Fans" gegen Pyro sind habt ihr folglich auf der Seite "www.der-Betze-brennt.de" nichts verloren.
genau das meinte ich damit, dass die fähigkeit sich selbst zu hinterfragen bei manchen hier nicht sehr ausgeprägt ist. und um es ein für allemal auf den punkt zu bringen: du hast keine eier.

meine aussage war, dass ich für einen brennenden betze bin. lies nach. und meine aussage war, dass ihr gerne pyros zünden sollt, meinetwegen auch als protest. aber NICHT INDEM IHR TAUSEND ANDERE DA UNGEWOLLT REINZIEHT. lies auch das nach.

und leute wie du haben m.e. eine derartig einseitige weltsicht, dass sie sich lauthals und ohne rücksicht auf andere über die einschränkung ihrer vorgeblichen rechte beschweren, anderen aber das grundrecht(!) der meinungsfreiheit hier absprechen.

sei stolz auf dich, du hast es allen gezeigt... leider etwas anderes, als du wolltest.

Karle, iss ä Seeiidebacher Müsli, woisch dann hasch ach nett so viel Probläääme middem Pyro!!!! Odda versuchs moahl middem Dame-Fußball, do gäbbs koa Pyro!!!!
maddinho

Beitrag von maddinho »

pisano96 hat geschrieben:
Karle, iss ä Seeiidebacher Müsli, woisch dann hasch ach nett so viel Probläääme middem Pyro!!!! Odda versuchs moahl middem Dame-Fußball, do gäbbs koa Pyro!!!!
Und er macht grade weiter... :D 8-) :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Maddinho, da möchte ich auf HPB's Post verweisen.
Treffer mittschiffs.
Karl

Beitrag von Karl »

...naja, es ist ja eher nicht so, dass ich probleme mit pyros hätte, aber ich hab ab und an probleme mit idioten. und das könnte wieder so ein fall werden, wenn ich es mir genauer überlege... :lol:
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

...Seidenbacher Müsli, war das nicht was um laut Werbung die Verdauung zu erleichtern??? Sollte vielleicht mal der ein oder andere (pisano96?) zu sich nehmen, dann stecken die Vorurteile und Agressionen auch nicht so quer :?
Double_K

Beitrag von Double_K »

Dieser Pisano treibt mir echt die Schamesröte ins Gesicht, und zwar, weil er das Klischee des halbstarken Prolls erfüllt und unfassbare Aussagen tätigt. Und sowas ist in meinem Jahrgang? Himmel hilf. :|

Solange Pyro verboten ist, einfach mal den Ball flachhalten, wäre mein Ratschlag zu der Pyro-Debatte.
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Karl

Beitrag von Karl »

watzke macht ernst. drei ultragruppen haben laut "bild" in do gerade die auswärtsdauerkarten entzogen bekommen.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

es wird offensichtlich enger für die freunde des gepflegten abfackelns...
Antworten