Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Wer ist dieser Saglik und warum spielt er nicht beim FCK???
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Der war letzte Saison ein Wintertransfer von St. Pauli zu Paderborn.
In der Rückrunde kam er dann in 12, zum Teil kurzen, Einsätzen auf 6 Tore.

In der laufenden Saison kam er in den ersten 11 Spielen gerade mal auf 5 Tore.
Die Düsseldorfer haben ihm das Tore schießen heute, was ich so in der Konferenz gesehen habe, doch ziemlich leicht gemacht.

:nachdenklich: War da nicht schon einmal ein Stürmer von St. Pauli zu uns gewechselt ? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hab einen Tipp für den Winter, ich bin gespannt ob es eintrifft....

Ich werfe ihn mal hier herein:

Dominik Stroh-Engel. Aktueller Torjäger in Darmstadt, in der 3.Liga, mit 11 Toren in 12 Spielen Darmstadts Goalgetter.

Die stehen übrigens gerade auf dem 2.Platz...

http://www.dritteliga.de/de/dominik-str ... 19736.html
Lonly Devil

:nachdenklich:
Als ambitionierten Nachwuchsspieler kann man ihn im zarten Fußballalter, 27 Jahre, eher nicht sehen.
Jaa, Mo ist älter und trifft immer noch.
Das Alter soll auch kein Kriterium sondern nur eine Anmerkung sein.
Anderen Vereinen scheint er bisher auch noch nicht aufgefallen zu sein.

Wenn ich da ( http://www.transfermarkt.de/de/dominik- ... 19736.html ) aber genauer nachschaue stellen sich die bisher 11 Tore, davon 4 Elfmeter, so zusammen.

1 Dreierpack gegen Unterhaching,
1 Viererpack gegen Rostock,
4 einzelne Tore in weiteren 4 Spielen.

Bei bisher 12 Einsätzen.

Meine Tendenz:
Er wird nicht kommen. Denn ich sehe ihn, nach TM, nicht stärker als unsere bereits vorhandenen Stürmer.
Da Du ein faible für die Lilien und sicher auch schon Spiele gesehen hast, wirst Du das eventuell etwas anders beurteilen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich denke, dass ein Stürmer mit dem Maß von 1,97 Meter uns gut stehen würde, ja.... noch dazu einer, der Kopfballstark ist.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich will Kachunga!
http://www.transfermarkt.de/de/elias-ka ... 49501.html

Und kurz vorm Tor, rufen dann alle Kaaaaaaaaaaaaaaa -und wenn er reingegangen ist -chungaaaaaaaaaaaa!
Vllt was für die rechte Seite, wenn Karim hinten spielt. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lonly Devil

@wkv
Ja, wenn der Rest dann auch noch passt.
Devensive Mitarbeit ?
Ballsicherheit ?
Verhalten nach verlorenem Zweikampf/Ballverlust ?

Sicher, das kann man sich im Trainig auch erarbeiten. Aber ein gewisses Maß soll dem Spieler, je nach Ligazugehörigkeit, schon gegeben sein.
Wenn er im Winter zu uns wechseln sollte, wäre das dann für die zweite Liga mit Tendenz zu Liga Eins.
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Stoßstürmer? Defensive Mitarbeit? Muss er in Darmstadt nicht, kann ich nicht beurteilen.

was ich kann: 11 Tore in 12 Spiele. Dank seinen Toren 2.Platz.

Und in deinen Worten höre ich, dass du ihm das absprechen möchtest....wie oft hast du ihn gesehen?
Lonly Devil

Ich habe ihn noch nicht gesehen und möchte ihm auch nichts absprechen.

Ich habe lediglich, zum Vergleich der Spielweise von Mo/Oocean, hinterfragt.
Bei CK fängt ja die Abwehrarbeit auch bei den Stürmern an.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich erinnere mich an Stroh-Engel zu seinen Zweitliga-Zeiten (für Wehen-Wiesbaden...?), da ist er mir nie sehr aufgefallen. Ist allerdings auch schon etwas her. Danach habe ich bis diese Saison nie mehr von ihm gehört. Habe ihn aktuell nie spielen sehen. Würde mich spontan aber eher nicht zu Jubelarien verleiten (schon gar nicht für Liga 1 :D )...
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Ich weiß wir haben ein Überangebot an DM Spielern. Aber je nach Konstellation am Saisonende vllt ein interessanter Mann, der ablösefrei wechseln kann:

Tom Trybull
http://www.transfermarkt.de/de/tom-tryb ... esamt.html
Kämpfen Lautern!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Ich weiß wir haben ein Überangebot an DM Spielern. Aber je nach Konstellation am Saisonende vllt ein interessanter Mann, der ablösefrei wechseln kann:

Tom Trybull
http://www.transfermarkt.de/de/tom-tryb ... esamt.html
Der hat EIN vernünftiges Spiel in seiner Karriere abgeliefert. Allerdings war das leider Gottes aufm Betze. Hätte er öfter so gespielt, wäre er heute bei Mourinho.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich könnte mir im Winter auch wieder Mitchell Weisser als Backup für Matmour vorstellen. Er kennt mittlerweile das Umfeld und könnte der Mannschaft meiner Meinung nach sofort weiter helfen, was bei Wintertransfers immens wichtig ist.

Natürlich nur als Leihe...aber vielleicht mit ein wenig Glück mit KO bei Aufstieg?!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

fck'ler hat geschrieben:Ich könnte mir im Winter auch wieder Mitchell Weisser als Backup für Matmour vorstellen. Er kennt mittlerweile das Umfeld und könnte der Mannschaft meiner Meinung nach sofort weiter helfen, was bei Wintertransfers immens wichtig ist.

Natürlich nur als Leihe...aber vielleicht mit ein wenig Glück mit KO bei Aufstieg?!
wäre ne Überlegung wert. so viel würde ich in dieser winterperiode nicht machen, aber 2-3 neue wären nicht verkehrt. allerdings sollte man dann auch 2-3 leute abgeben. im Moment wären da drazan, wooten und scheinbar auch borysiuk erste Wahl. interessant wird im winter auch was mit idrissou, simunek und dick passiert. deren verträge laufen aus.
DER Drachenfelsteufel

Wenn Riedel wieder fit ist ist der ein super Back-Up für Matmour. Ich würde die Mannschaft komplett so lassen. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt und haben wirklich keinen Bedarf.

Anders sieht das natürlich am Ende der Saison aus. Ich gehe davon aus, dass Dick und Simunek frühzeitig verlängern. Bei Mo bin ich gespannt.
Kämpfen Lautern!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ich gehe davon aus, dass man sich im Winter nur ganz punktuell verstärkt (Ein Stürmer und ein LV würden Sinn machen).
Im Gegenzug werden uns einige Spieler verlassen. Ich rechne da vor allem mit Azaouagh und evtl. Drazan.
Mal sehen. Jedenfalls habe ich mittlerweile wieder großes Vertrauen in den FCK was das Sportliche angeht.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wenn Riedel wieder fit ist ist der ein super Back-Up für Matmour. Ich würde die Mannschaft komplett so lassen. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt und haben wirklich keinen Bedarf.
Mhhh Riedel war auch mein erster Gedanke. Wobei ich ihn eher als Backup für Dick sehe. Bzw. wenn Dick ausfällt, könnte auch Matmour RV und Riedel RM spielen... aber wie man es dreht, haben wir auf der rechten Seite 3 Spieler für 2 Positionen, was meines Erachtens einer zu wenig ist.

Aber schon richtig, zur zeit funktioniert die Mannschaft. Bevor man an Zugänge denkt, sollten wir uns erst mal im Winter vom ein oder anderen trennen...

Trotzdem ist es wichtig auch in positiven Zeiten schon weitsichtig zu denken ;-)
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Alex ring kann man auch noch auf rechts spielen lassen. den jungen würde ich noch nicht komplett abschreiben
DER Drachenfelsteufel

Betzi191 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass man sich im Winter nur ganz punktuell verstärkt (Ein Stürmer und ein LV würden Sinn machen).
Im Gegenzug werden uns einige Spieler verlassen. Ich rechne da vor allem mit Azaouagh und evtl. Drazan.
Stürmer brauchen wir erstmal keinen. Bunjaku kommt zurück und in unserer U23 wissen auch ein paar wo das Tor steht!
LV können entweder Heintz oder Zimmer spielen :wink:
Kämpfen Lautern!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bei der Familie Drazan gibt es anscheinend (siehe hier) eine gewisse Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Chr. Drazan (wenn auch mit Verlust) baldmöglichst abzugeben, wäre m. E. das Beste.
Sollte Foda mal bei einem unterklassig spielenden Verein in D oder irgendwo in A anheuern, darf er ihn gern abwerben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Webinho

Beitrag von Webinho »

Je nachdem, wer den Verein verlassen wird (die Kandidaten sind Drazan, Wooten, Borysiuk, Alushi), rechne ich mit bis zu maximal zwei Neuzugängen.
Ich denke nämlich, dass Coach Kosta die Kaufwut von Kuntz durch eine rationale Analyse der Situation etwas bremsen wird.
Sinnvoll wäre ein Backup für die Linksverteidiger-Postion, der nicht allzu viel Gehalt schluckt.
Ein sehr kostengünstiger Vorschlag meinerseits wäre hier eine Leihe von:
Konstantinos Stafylidis (19, Bayer Leverkusen)
Der griechische U21-Nationalspieler ist linker Verteidiger und kam im Sommer für 1,5 Mio. Euro von PAOK Saloniki. Er konnte sich auch aufgrund zweier Verletzungen noch keinen Platz im Kader der ersten Mannschaft erkämpfen. Kostenpunkt: Leverkusen würde ihn wohl kostenlos verleihen

Eine Verpflichtung eines Offensivspielers, am besten für die Außenbahn oder variabel einsetzbar, würde die Aufstiegschancen durchaus nochmal erhöhen, vor allem von den Aussen wünscht man sich doch noch etwas mehr Torgefahr.
Allerdings sollte so eine Verpflichtung an einen Abgang von Wooten oder Drazan gekoppelt sein.
Kandidaten sind hier:
Manfred Osei-Kwadwo (18, eigene Jugend)
Bereits von Coach Kosta ins Training eingebunden, ist er durch seine Shcnelligkeit durchaus eine Alternative für die Rückrunde. Kostenpunkt: -
Alexander Esswein (23, 1. FC Nürnberg)
Das "ewige Talent" hat bereits in der Bundesliga durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, spielt diese Saison jedoch keine Rolle. Immerhin: Coach Verbeek berief ihn dank einer Verletzung von Robert Mak nun wieder in den Kader.
Man sagt ihm großes Talent, aber auch eine fehlende professionelle Einstellung nach. Ein Fall für Kosta Runjaic. Kostenpunkt: ca. 250.000 Euro
Chinedu Ede (26, Mainz 05)
Hat bereits bewiesen, dass er in Liga zwei ein herausragender Spieler sein kann. Oftmals verletzt, spielt auch deshalb schon seit längerer Zeit kaum eine Rolle in Mainz. Man würde ihn wohl für eine geringe Summe ziehen lassen. Kostenpunkt: ca. 100.000 Euro
Mitchell Weiser (19, Bayern München)
Pep Guardiola wechselte ihn zuletzt in Pilsen ein, um seine guten Trainingsleistungen zu würdigen. Dennoch gut möglich, dass Bayern ihn zur Rückrunde verleiht. Kostenpunkt: Eine Leihgebühr wäre wohl fällig.
Marvin Ducksch (19, Borussia Dortmund) – Saison: Bundesliga (3 Spiele), 3. Liga (10 Spiele, 6 Tore, kicker-Notenschnitt 2,70)
Variabel einsetzbarer Offensivspieler. Falls der BVB noch einen Neuzugang im Winter verpflichten sollte, scheint hier eine Leihe sinnvoll, da er wohl zu stark für die 3. Liga ist, beim BVB aber nur sehr sporadisch und bei Ausfällen der Stammkräfte zu Kurzeinsätzen kommt. Kostenpunkt: Auch hier wäre eine Leihgebühr fällig, ob man ihn ausleiht ist hier fraglicher als bei Weiser.
Adriano Grimaldi (22, Vfl Osnabrück)
Es wäre schon gemein, Osnabrück das zweite Juwel unter Wert zu klauen. Unter Wert deshlab, da Grimaldis Vertrag zu Saisonende ausläuft und die Verhandlungsposition des VfL daher suboptimal wäre. Grimaldi erzielte in 14 Partien sieben Tore und bereitete zwei weitere vor. Er hat darüber hinaus einen exzellenten kicker-Notenschnitt von 2,72 und gilt als einer der besten Feldspieler in Liga drei. Aufgrund des Konkurrenzkampfes in unserem Sturm wäre es allerdings sinnvoller, ihn nach der Saison ablösefrei zu holen. Kostenpunkt: ca. 200.000 Euro.

Natürlich alles incl. der Ablösesummen rein spekulativ, außerdem hat noch keine der genannten seine Kinder an der hiesigen Schule angemeldet, manche haben sogar noch nicht mal Kinder.
Aber im Notfall können wir immernoch Engelhardt oder Kirch holen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Webinho hat geschrieben: ...Aber im Notfall können wir immernoch Engelhardt oder Kirch holen.
Und warum nicht z.B. Johannes Wurtz von Werder Bremen?
Den ehem. Nachwuchsspieler vom 1.FC Saarbrücken hätte ich schon letztes Jahr gerne bei uns gesehen. Der hat letzte Saison für Bremen II 15 Tore geschossen, hat jetzt einen Profivertrag unterzeichnet und bisher 2 Spiele gemacht.
Wurtz wäre m.E. mit Sicherheit ein bezahlbarer Top-Transfer für unsere Offenisve.
(Fan seit 40 Jahren)
sdw

Beitrag von sdw »

Warum wollt ihr irgendwelche fremden Jugendspieler verpflichten wenn wir drei vielversprechende Talente für den Offensivbereich im Alter von 18-20 im Kader der U23 bzw. U19 haben?

Jan-Lucas Dorow, 20 Jahre

Halil Hajtic, 19 Jahre

Manfred Osei Kwadwo, 18 Jahre
Lonly Devil

sdw hat geschrieben:Warum wollt ihr irgendwelche fremden Jugendspieler verpflichten wenn wir drei vielversprechende Talente für den Offensivbereich im Alter von 18-20 im Kader der U23 bzw. U19 haben?
Eine Frage die ich mir, wenn auch mit einem anderen Ansatzpunkt, auch gestellt habe.
Wie sollen uns diese Spieler, denen ich keineswegs Talent absprechen will, denn gleich weiterhelfen.
Sie müssten sofort einschlagen und Leistungsträger/gleichwertiger Ersatz werden, auch hinsichtlich der Tendenz 1. Liga.

Das dürfte nicht einfach sein und zu einem Problem, bei Aufstieg und entsprechenden/notwendigen Verstärkungen, für die Kadergröße werden.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Was haltet ihr von Patrick Funk?

RV in Diensten vom VFB. Konnte sich diese Saison noch nicht auszeichnen, war aber im Vorjahr nicht schlecht. Falls er nicht einschlägt, dann haben wir wenigstens einen Scherzkeks geholt: http://www.kicker.de/591775/2/slideshow ... assen.html

Stuttgart hat ihm einen Wechsel ans Herz gelegt. Könnte unseren Florians ein bisschen Dampf machen.

http://www.sportal.de/vfb-stuttgart-wil ... 1858800000
Antworten