ckklasseking01, du bist ein Musterbeispiel für das, was bei uns falsch läuft....
Die Alten, die den Mythos Betzenberg nicht nur erlebten, sondern begründeten, sollen sich mal an den Jungen eine Scheibe abschneiden, weil die immer schön singen. Die Leute, welche die Stimmung bei den Spielen "herstellten", die du als legendär mit feuchten Augen ansiehst und Gott weiß was darum geben würdest, dabei gewesen zu sein....Real, Bayern, Barca, Göteborg, die alten Waldhof,Saarbrücken,Karlsruhe Derbys...wo man ein Spiel noch nicht danach als gut oder schlecht beurteilte, wer schöner gesungen hat.....
Du bist vermutlich einer derjenigen, die immer fleissig Fahnen schwenken, dahinter keinen mehr seinen Fußball sehen lässt und dann mit Flaum unter der Nase erzählst, dass dies schon immer so war...... Sogar der Standardspruch mit den Bayernfans kam. Respekt.
Mach dir mal die Eierschalen hinter den Ohren weg und lerne mal, was Respekt bedeutet denen gegenüber, die das gesaet haben, was du heute ernten willst. Ich für meinen Teil hab die Klappe gehalten und zugehört, wenn ein Alter von der Walter Elf erzählt hat.... und mir nicht eingebildet, wir würden heute (damals) alles besser machen als die Alten...
Gott, ich stell mir grad vor, ich hätte Anfang der Achtziger in der West einen "zur Rede gestellt", weil ich als naßforscher Eleven sie mal auffordern wollte, sich an mir eine Scheibe abzuschneiden...
Vorzugsweise bei den Hells Devils oder der alten Rotfront.... oder den Rentnern auf der Süd, die mit ihren Regenschirmen nach dem LR hangelten und die Nähe zur Bayernbank auf ihre Weise nutzten... mit den Worten:
"seid ihr Bayernfans, oder was..."
Oder Hoeneß Ausspruch von den Tieren.... der kam nicht, weil wir so schön gesungen haben und 90 min. uns zur reinen Geräuschkulisse reduziert haben oder gar meinten, wir seien sogar wichtiger als das, was auf dem Platz passiert.
Nur eines: Der Betzenberg hat seinen Mythos nicht erreicht, weil wir so "supportet" haben wie du das gerne hättest. Wir waren noch "die Bekloppten" in der Ecke. Denk mal drüber nach, dein Schwager erklärt es dir.
Jede Generation hat ihren eigenen Weg, aber du darfst nicht erwarten, dass wir den mitgehen. Und Vorwürfe?
Keule, Keule....