Forum

Spielbericht FCK-1860 3:0 | Die Rückkehr der Roten Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Du kleiner Tuchel, du. :tadel:
Schämst du dich den gar nicht? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sandberg1973
Beiträge: 178
Registriert: 28.08.2012, 12:41

Beitrag von sandberg1973 »

ich fühle mich darin bestätigt,dass man dauerhaft mit" gegen den ball spielen" kein land gewinnen kann.

damit müsste der "fall foda" jetzt aber auch durch sein.

ob wir jetzt direkt aufsteigen werden,kann man trotzdem nicht vorraussetzten,dass wir aber mitterlfristig erfolgreich sein werden davon möchte ich jetzt doch ausgehen
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Wann hatten wir mal 2 Gute Spiele innerhalb 5 Tage gesehen?
Wir werden auch wieder schlechte Spiele sehen (leider) aber das werden hoffentlich die Ausnahmen bleiben. Jetzt gegen die Stadt ohne Namen erstmal
nachsetzen.Und dann immer weiter von Spiel zu Spiel denken.Mehr muss nicht sein. :teufel2:
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

von Devil-hd » 29.09.2013, 22:38


--------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel wurde hier ja schon alles gesagt.

Was mich phasziniert hat war meine Heimfahrt mit der S2 . Da ich wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, fahre ich ja recht lange.
am Mittwoch waren alle nach dem Spiel gegen Hertha voll aufgedreht und sangen im Zug noch sehr lange ( Neustadt ) und laut. Heute habe ich im zug was ganz anderes erlebt, die Leute hatten ein verklärtes Grinsen im Gesicht, waren total beseelt und schwelgten in Erinnerungen an große Spiele auf dem betze, je nach Alter das 7:4 gegen Bayern, das5:0 gegen Madrid, das 4:1 gegen Barcelona,
Das 4:0 gegen Bayern.......sie haben das Spiel einfach nur genossen und waren hinterher froh dabei gewesen zu sein.
War einfach richtig schön anzusehen wie man einfach nur glücklich sein kann


Wenn das Spiel gegen Barcelona wirklich 4:1 ausgegangen ist müssen einige Fußballgeschichtsbücher umgeschrieben werden. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. :D
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:@wkv

Der Trainer ist Deine Herzensangelegenheit :D , aber auch ihm droht die durchschnittliche Verweildauer bei einem Profiverein von sagen wir plusminus 2 Jahren.
Ich prognostiziere was anderes. Wir würden gerne mit ihm verlängern, und müssen zusehen, wie er zu einem der ersten 5 der 1.Bundesliga wechselt.

Oder wir sind selbst oben.
Ich sehe eine Gefahr erst dann, wenn er uns in die BL gebracht hat, uns darin hält und wir nicht in Abstiegsnöten sind.
Erst dann ist er interessant für einen ambitionierten BL Verein.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Yves hat geschrieben:
Karl hat geschrieben: ...hast du schon mal über die einnahme von antidepressiva nachgedacht? wer nach DEM spiel so denkt, de freut sich auch nicht über nen fünfer im lotto...

neee, im ernst, selbst wenn die ersten zehn spiele mit acht siegen und zwei unentschieden ausgehen würden, würden sich hier wohl leute finden, die den verantwortlichen für die vier liegengelassenen punkte suchen und konstatieren, dass man so doch niemals aufsteigen wird.

freu dich des lebens und dass es mal wieder so ein geiles spiel gab! nach sandhausen hätte ich nie gedacht, dass ich sowas so schnell noch mal sehen darf...
Also ich schlucke jeden Morgen meine Portion der erwähnten Medis - hatte aber auch den Gedanken, dass es jetzt zu früh ist, eine wirkliche Bewertung abzugeben. Nicht falsch verstehen - nach dem Spiel wollte ich ne Frau fressen und ein Schnitzel ficken so gut hat mir das gefallen. Ich bin leider immer noch ein wenig skeptisch ... habe zu viel erlebt im Fussball. AAAABER - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unter Coach Kosta so weiter geht. Nach 10 Spielen kann man sicherlich eine etwas bessere Einschätzung abgeben, als jetzt in der absoluten Euphorie.

Bin trotzdem immer noch gut drauf und denke drüber nach, die Medis zu reduzieren ...
yves, nicht falsch verstehen, es ging nicht um die 10 spiele. klar kann man dann um klassen besser beurteilen als heute, was die änderungen gebracht haben. es ging auch nicht um antidepressiva, obwohl die dann offensichtlich in der tat zu empfehlen wären, denn deine statements schätze ich im gegenteil zum von mir zitierten mxhfckbetze eigentlich immer als realistisch und nicht negativ vorbesetzt ein (die idee mit der frau und dem schnitzel kam mir übrigens auch so ähnlich, nur unwesentlich verändert).

andererseits weiss ich nicht, ob die antidepressiva bei ihm anschlagen würden, wenn selbst ein spiel wie das letzte nicht hilft. leute, manchmal ist das leben geil. sonntag wars das definitiv! scheiss auf montag, das rettet die ganze woche. das ultrabreite grinsen, das ich seit sonntag im gesicht habe, werde ich wahrscheinlich operativ entfernen lassen müssen.

neee, es ging mir um die bestechend konstant negative grundhaltung, darum, sich selbst nach einem solchen spiel, wie wir es seit gefühlten ewigkeiten nicht mehr gesehen haben, nicht wirklich freuen zu können. es geht dabei nicht um das (berechtigte) warnen vor dem abheben.

kleines beispiel für die grundhaltung: am 8.9.13 (eine woche vor sandhausen und rund zwei wochen vor dem ersten spiel unter runjaic) gab es schon folgenden statementwechsel:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...was ich gerne sehen würde? eine mutige (offensive) aufstellung, einsatz, eine verbesserte fehlpassquote, gute spielzüge ohne zuviele zufälle, herausgepielte(!) chancen und einen schönen sieg

Und welcher Verein in der 2. Liga hat dir deinen Traumfußball gezeigt????
fürth ?
köln ?
1860 ?
union ?
Du willst Fußball sehen, den es in der Spielklasse gar nicht gibt.....LEIDER.
Zweitligafußball ist nur Ergebnisfußball.
Treten, mauern und zerstören.
meine erwartung, sprich der rest meines zitierten posts, war übrigens realistischer:
was ich als minimum erwarte: dass die jungs alles geben und dass erste verbesserungen in der spielanlage gegenüber der foda-äre sichtbar werden.
das hat er aber nicht zitiert, ist aber auch nicht schlimm. weil tut nix zum thema...

genau das, was es in dieser liga nicht gibt, haben wir nun mehrfach gesehen. dann werden wir eben so negativ, dass wir das als top-leistung in frage stellen, eher von einem oder eben drei ausrutschern nach oben ausgehen und unmögliches eben erst 10x mal konstant in reihe sehen wollen. :D

und selbst wenn das so käme, dann wäre garantiert wieder ein anderes haar in der suppe...
ich hab ja nix gegen ihn, ich fänds nur gut für ihn, wenn er sich einfach mal über so geile geschenke wie das spiel gegen 60 freuen könnte. muss ja nicht gleich das mit der frau und dem schnitzel sein... :teufel2:
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Ähm mal was anderes kann jemand mal den Text POSTEN von dem neu angestimmten Song ? Hab nur Brocken verstanden die lauteten ....wir sind 4 mal Deutscher Meister 2 mal ham wir den Pokal....?! Danke
Mimiii
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2013, 23:17

Beitrag von Mimiii »

Große Spiele aufm Betze , wir tragen mit stolz
unseren Schal , wir waren vier mal deutscher Meister
und haben 2 mal den Pokal .
:schild:
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

@Karl

Typischer Fall von nicht alles gelesen ... (also meinerseits) ...

Gebe Dir so ziemlich in allem recht. Allerdings fand ich Deine Erwartungen :

Karl hat geschrieben:
"...was ich gerne sehen würde? eine mutige (offensive) aufstellung, einsatz, eine verbesserte fehlpassquote, gute spielzüge ohne zuviele zufälle, herausgepielte(!) chancen und einen schönen sieg"

ehrlich gesagt extrem vermessen. :-) Hätte selbst nie geglaubt, dass sowas heute überhaupt noch möglich wäre. Aber das ist halt unser Betze. Immer für eine Überraschung gut.

Ich könnte mich echt ärgern. Übermorgen fliege ich in Urlaub und werde wohl kaum eine Gelegenheit haben, die Spiele zu verfolgen .... ausgerechnet jetzt. Hätten wir nicht Foda noch ein bissl länger behalten können? Dann würde es mir nicht so schwer fallen .... hahahaha
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Yves hat geschrieben:Allerdings fand ich Deine Erwartungen :

Karl hat geschrieben:
"...was ich gerne sehen würde? eine mutige (offensive) aufstellung, einsatz, eine verbesserte fehlpassquote, gute spielzüge ohne zuviele zufälle, herausgepielte(!) chancen und einen schönen sieg"

ehrlich gesagt extrem vermessen.
ich ehrlich gesagt auch. :D
aber nur, wenn man es aus sicht der foda-ära betrachtet. :lol:

urlaub? du glückspilz! ich muss freitag auch noch mal für ne woche ins krankenhaus und direkt freitag mittag unters messer. werde das spiel gegen bielefeld also wahrscheinlich noch im narkosenebel verschlafen. macht aber nix, ich bin für beides sehr optimistisch. :lol:

danach ist ja erst mal eine woche länderspielpause. gegen den ksc bin ich auf alle fälle im fws, wenn ich bis dahin wieder kriechen kann. ich will doch nicht riskieren so ein spiel wie das letzte zu verpassen... :teufel2:
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Karl hat geschrieben:ich ehrlich gesagt auch. :D
aber nur, wenn man es aus sicht der foda-ära betrachtet. :lol:

urlaub? du glückspilz! ich muss freitag auch noch mal für ne woche ins krankenhaus und direkt freitag mittag unters messer. werde das spiel gegen bielefeld also wahrscheinlich noch im narkosenebel verschlafen. macht aber nix, ich bin für beides sehr optimistisch. :lol:

danach ist ja erst mal eine woche länderspielpause. gegen den ksc bin ich auf alle fälle im fws, wenn ich bis dahin wieder kriechen kann. ich will doch nicht riskieren so ein spiel wie das letzte zu verpassen... :teufel2:
:-)

Erster Urlaub seit weit über einem Jahr. Well deserved .... :-)

Drücke Dir die Daumen für eine gute und erfolgreiche OP. Wenn Du das dann alles mal im Narkosenebel mitverfolgst, verstehst Du vielleicht auch FF besser - hahahaha

OK - der war böse. Ich schreib sowas normalerweise nicht - aber die Steilvorlage musste ich nutzen ...
MC Weissbier
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2008, 12:31

Beitrag von MC Weissbier »

Nicht nur wir hier hier sind durchweg begeistert von der aktuellen Entwicklung, auch Fans anderer Vereine nehmen das so wahr.

Aus einer Diskussion in einem anderen (Nicht-Sport-)Forum folgendes Zitat. Ausgangspunkt war die Entlassung von Kurz in Ingolstadt. Der Schreiber (BVB-Fan) ist wie ich der Meinung dass Kurz in Lautern nicht hätte entlassen werden dürfen:

"Ich fand auch, dass er (Marco Kurz) in Lautern einen guten Plan hatte und aus den Möglichkeiten nicht mehr zu machen war. Das passte irgendwie. Aber nach Hoffe und Ingolstadt schleppt er jetzt wirklich eine Hypothek mit sich rum. Zumal Hoffe sich noch gerettet hat und Ingolstadt das jetzt wohl auch tun wird.

Dass Foda ein Fehlgriff war, zeichnet sich jetzt langsam ab. Lautern hat gegen 1860 derart befreit und trotzdem großartig strukturiert gespielt, dass das ein Klassenunterschied war. Da war pure Spielfreude und unbändiger Wille drin. Die werden demnächst auch auswärts ganz anders auftreten. Da bin ich sicher. Foda hatte den Verein in einen Dornröschenschlaf versetzt."
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Schönes Gefühl, dass man unbedingt voll auskosten sollte. Sich so etwas in den kühnsten Träumen auszudenken, wäre schon recht vermessen gewesen. Jetzt gilt es für CoKo das Ganze zu stabilisieren und sukzessive in kleinen Schritten auszubauen. Ganz wichtig wird es auch sein, die sich in der Warteschleife befindlichen Spieler mitzunehmen und bei Laune zu halten.

Bei aller Freude und Euphorie gilt es für Spieler und Fans auf dem Boden zu bleiben. So glatt wird es nicht weiter gehen. Gegnerische Trainer werden sich auf die neue Spielweise einzustellen versuchen und sicherlich Gegenmittel einsetzen. Mal gespannt auf Freitag. Dem Trainer der Arminia eilt ja der Ruf voraus, ein taktisch versierter Vertreter seiner Zunft zu sein. Allerdings ist auch bei unserem Trainer mit weiteren Überraschungen zu rechnen...

Während FF in Strickjacke gewandet ins Kaminfeuer starrte, hat sich Kosta Runjaic in den Sphären der modernen Fußballwelt umgesehen. Davon könnten wir jetzt profitieren. Verdient hätten wir es allemal nach dieser ewigdauernden Durststrecke.

War selbst bei allen drei Partien vor Ort, aber bei aller Begeisterung und Wohlgefallen stieg bei mir zwischendurch immer wieder eine Stinkwut hoch, darüber, dass uns über quälend lange Monate ein solcher Rotz zugemutet wurde.

Irgendwann war die Misere anscheinend so unerträglich geworden, dass SK durch äußeren Druck zu seinem Glück gezwungen worden ist. Wie lange hätte er ansonsten diesem zähen Treiben zugesehen? War sein Plan B, solange auszuharren bis Lieberknecht in Braunschweig das Handtuch werfen würde...?

Wohl dem Verein, der ein solch kompetentes Forum hinter sich weiß! Die User können nicht nur Stadien in eine brodelnde Hölle umwandeln, nicht nur Bälle aufpumpen und einfetten. Die können auch Trainer, Taktiken in allen Variationen "fluiden" oder vielversprechende Spielertransfers andenken. Die ddbler wussten sogar im Voraus, was FF in den Pressekonferenzen vor und nach den Spielen von sich geben und in welcher Formation er zu den jeweiligen Spielen antreten würde, welche Maßnahmen er nach einer Führung ergreifen würde etc.

Kürzlich wurde der Thread "Fans fragen - Verein antwortet" eingestellt. Es wird langsam Zeit, dass diese Einrichtung wieder aufgefrischt wird. Diesmal aber unter umgekehrten Bedingungen! :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

FCK58 hat geschrieben:Du kleiner Tuchel, du. :tadel:
Schämst du dich den gar nicht? :wink:
Wir sollten schon über der Gürtellinie bleiben.
Bei solchen Beleidigungen muss der Admin einschreiten. :lol:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Ich will auf jeden Fall auch mal Kirche im Dorf lassen, aber ich kann mich gegen eine konstante innere Begeisterung nicht wehren.

Und das "K" von "K"onstant war eins von Kosta´s 3 K´s, oder? ;-)

Hier scheint endlich mal ein richtiger Fachman am Start zu sein.
Neben den guten Leistungen der Mannschaft und der positiven Außendarstellung gefällt mir auch sehr die Tatsache, dass man unter der Woche von Runjaic absolut überhaupt nix hört!
Der scheint einfach zu arbeiten und sich vor Ort um die wesentlichen Dinge zu kümmern, statt irgendwelchen Journalisten in die Blöcke zu diktieren. Na das wäre ja mal was!!!!!

Jetzt auf der Alm gewinnen (was ich für absolut machbar halte" - das wär´s dann aber auch mit dem absoluten Traumstart!

ICH HABE WIEDER RICHTIG LUST AUF BETZENBERG!!
Schorleboy
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2013, 15:34

Beitrag von Schorleboy »

Wenn das so weiter geht muss ich mir wohl ein "Matmour" -Trikot kaufen :lol:

Gefällt mir immer besser der Bursche :D
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Ich muss CK ein Lob aussprechen.Er hat der Mannschaft ein Gesicht gegeben und ein Konzept vermittelt.Am Anfang hatte ich so meine Zweifel! Danke SK für CK!! Hoffentlich geht es noch laaaaange so weiter!!

Unsere Jungs versuchen sich neuerdings im Basketball :teufel2: !
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/1- ... .bild.html

Ich denke mal,dass ist eine weitere Maßnahme von CK die Stimmung weiter aufzulockern!
HannesGC
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2013, 20:02

Beitrag von HannesGC »

also klasse Leistung der Mannschaft, erinnert mich stark an die Spielweise von der Saison 94/95 (ganze Saison ohne Heimniederlage). Besonders gefallen haben mir allen voran Matmour, aber auch Karl und Gaus. Letzterer erinnert mich in seiner Spielweise an Martin Wagner. Tolles Spiel, Lob an die Mannschaft. Jetzt bitte den Kurs beibehalten.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

wkv hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Bei all dem Lob. Ich verstehe immernoch nicht, warum diese Leistungen erst seit dem Trainerwechsel möglich sind.
Nicht?

Schon mal einen Chef gehabt, der dir das Leben so richtig madig gemacht hat?

Matmour hat es doch gesagt. Löwe hat es gesagt. Fortounis hat es gezeigt, Die Mannschaft hat es gezeigt.

Manchmal braucht es nur ein Rädchen. Einen Matmour stürmen zu lassen, z.b.....
Ja, ich hatte schon solche Chefs. Aber ich kann irgendwie nicht vorstellen, dass Foda so ein riesen Arsch war. Das muss er aber gewesen sein.
Es geht mir halt nicht so ganz in den Kopf warum man als Profi die Chance vergibt in der 1.Liga zu spielen nur weil der Chef en Depp ist.
agentsmith
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2011, 23:18

Beitrag von agentsmith »

@ MC Weissbier

Danke für deinen Beitrag über die Sichtweise anderer zu unserem momentanen bzw. vor kurzem noch gewesenen Zustand ...

Spätestens nach dem grandiosen Spiel gegen die Löwen dürfte klar sein, dass Runjaic die Auferstehung unseres FCK extremst mitzuverantworten hat, wenngleich er dadurch zum "Totengräber" von Foda im deutschen Fußball wird ...

Nach einer solch beispiellosen Wandlung wird es wohl keinen Verantwortlichen im deutschen Profigeschäft mehr geben, der FF die Hand reichen kann ...

Fußballtechnisch gesehen durchaus verständlich - menschlich finde ich dies sehr schade für unseren Ex ...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Alles Gute für die Familie, Schloßberg.

Ich kann mit dir fühlen und hoffe, es ist nichts ähnliches.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@schrottpresse, wkv meinte sicherlich Dich.
Ich schließe mich seinen guten Wünschen an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
neukölln teufel
Beiträge: 388
Registriert: 07.04.2010, 10:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: berlin

Beitrag von neukölln teufel »

@schrottpresse. Ich schließe mich den Wünschen genauso an!
Alles Gute und viel Kraft für dich und deine Familie!
o > []
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Natürlich, sorry......................................
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

c hat geschrieben:Das war heute einfach nur gut! Das war einfach nur gut!

Ich möchte an dieser Stelle mal die Faschos im 8.1er grüßen, die vor 5 wochen noch jedem foda-gegner prügel angedroht haben. Das sind die Arschgeigen, die bei jedem "Sieg!" ein 'heil' hinterherschieben müssen.
Sehr geil wie der Block das gelöst hat! Absolut klasse wie die Ordner diesen menschlichen Abschaum nach draussen komplimentiert haben. Und ich bin auch verdammt stolz, dass die zahlenmäßig unterlegene Gruppe diesen Vollspaten die Grenzen aufgezeigt haben.

Vor diesem Feind sollte kein Lautrer auch nur einen meter zurückweichen. Und das gehört einfach nur dazu, sowas bei so nem spiel zu erwähnen!!!
Vielen Dank an die Kurve und die Ordner! Sowas hat beim Fussball und überhaupt nichts zu suchen!Die dürfen hoffentlich nie mehr in ein Stadion! Ich bin STOLZ auf euch ALLE!!! Das könnt ihr auch auf euch selbst sein, gut gemacht!!
Antworten