4 mal Achtelfinale in 5 Jahren, einmal Viertelfinale! das ist nicht soo schlecht...das schaffen auch nicht so arg viele!
(Ärgerlich das Aus in Duisburg vor 2 1/2 Jahren)
Mann das wäre was wenn der FCK da nochmal einiges nachlegen könnte...mal wieder so ein Halbfinale oder gar nochmehr mit etwas Losglück aber auch dem Niederringen von Teams wie Hamburg oder Freiburg...die könne mer doch zu Hause allema packe...
Das Geld können wir auch echt gebrauchen...
und vor allem: Unser Image damit auch auf endlich wieder richtig aufpolieren...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
potto hat geschrieben:der karl meld sich garnit bis jetzt...hoff der is fit
der is wieder halbwegs fit und schmerzfrei... aber der doc war gar net begeistert als ich gestern nacht ziemlich halbtot und ohne stimme, dafür aber noch im trikot und mit schal im krankenhaus aufgeschlagen bin.
die haben mich sicherheitshalber bis heute abend dabehalten. und ich musste dem netten weisskittel unterschreiben, dass ich auf eigene verantwortung raus will und versprechen, dass ich auf die sechziger verzichte. andernfalls hätte der mich wahrscheinlich in die psychiatrie verlegt statt nach hause...
Und wenn du ihm versprichst, dass der liebe Rettungsanitöter wkv auf dich aufpasst?
MD-Teufel hat geschrieben:Wieder zu Hause,die Stimmung war trotz der geringeren Zuschauerzahl erstklassig.Insofern hat sich die über 1000km Fahrtstrecke wieder vollauf gelohnt. Das Spiel sollte Selbstvertrauen für die Liga geben. Letzlich ist noch alles möglich.
CHAPEAU MAGDEBURG
Das verdient Hochachtung. Respekt!
Und ja: ...tabellarisch ist alles noch ganz engmaschig, ergo bei weitem noch keine Vorentscheidung gefallen.
Wir haben bekanntlich einen spiel- wie kampfstarken Kader, nun auch einen ganz offensichtlich außerordentlich kompetenten ebenso wie leidenschaftlichen Systemtrainer, der die Mannschaft entsprechend zu strukturieren, zu organisieren, zu führen, zu motivieren und zu trainieren weiß: ganz sicher steht da am Ende der allseits ersehnte - direkte (!) - Aufstiegsplatz.
...da kann man wirklich nur sagen, Hut ab - bei mir sind es hin und zurück gerade mal 360 km - wenn man solche Leistungen sieht, fährt man die gerne - endlich wieder ein bisschen mehr Fußball und die Stimmung lässt die Spritkosten vergessen - dazu noch ein Bild mit Horst Eckel gemacht - was will man mehr...
...ich denke auch, habe ein gutes Gefühl, wir sind auf dem richtigen Weg. Gespräche scheinen auch mit den Spielern geführt worden zu sein - sie haben ein anderes Auftreten - bei Fortounis war sogar ein wenig Spass zu erkennen!?
Hajoe hat geschrieben:Kosta muss denen die Hand aufgelegt haben.
Anders ist der Wandel in so kurzer Zeit nicht zu erklären.
Ich bin fast überzeugt, der kann sogar über Wasser laufen.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Und wie wkv bereits schrieb: dass Fortounis rasiert war, darf durchaus als Zeugnis seiner evtl geänderten inneren Einstellung zu seinem Job verstanden werden. Er ist und bleibt der talentierteste Fussballer in unserem Kader und ich kann und will ihn nicht einfach so "aufgeben". Es scheint, als könnte Runjaic sein Talent in die richtigen Bahnen lenken. Es wäre so geil...
Uiuiui ... da ist doch aber reichlich Spekulatius dabei. weil Kostas rasiert ist, hat sich seine Einstellung geändert???
Übertreibens wir mal nicht.
Ich denke eher, dass er endlich mal ein Gespräch mit einem Trainer hatte und der ihm sagte, dass er auch mal lachen darf. Und wenn er will, dann kann er auch mal versuchen einen Gegner umzugrätschen. Jo ... er hat es im Training mal ausprobiert ... und schwups Spass daran gefunden. und jetzt macht er es auch mal im Spass. Ist doch viel cooler, als immer nur stehen zu bleiben und traurig zu gucken. :-)
Schlossberg hat geschrieben:
Fortounis ist ein hoffnungsloser Fall, meinten viele.
Ich gebe ihm klare Anweisungen und eine Chance, meinte Runjaic.
Das ist etwas worauf ich auch mittelfristig sehr gespannt bin.
Runjaic eilt ja der Ruf vorraus besonderes Einfühlungsvermögen zu haben, gerade auch für Spieler bei denen es nicht richtig läuft.
Fortounis wäre dann ja prädestiniert für "Coach Kosta´s" Händchen.
Ein Fußballer mit einem Berg an Talent gesegnet, der sich einfach zu sehr selbst im Weg zu stehen scheint.
Wenn er den richtig eingestellt kriegt haben wir ne Waffe im Mittelfeld.
Dem stimme ich nur zu! Für mich ist das wertvollste Juwel Fortounis. Langläufig meint man ja, dieses "Juwel" schleifen zu müssen. Was schleifen gem. Franco Foda gebracht hat, hat man gesehen. Vieilleich muss man dieses Juwehl einfach mal "polieren". Ich denke, wir werden an Fortounis noch viel Spass haben.
Und wie wkv bereits schrieb: dass Fortounis rasiert war, darf durchaus als Zeugnis seiner evtl geänderten inneren Einstellung zu seinem Job verstanden werden. Er ist und bleibt der talentierteste Fussballer in unserem Kader und ich kann und will ihn nicht einfach so "aufgeben". Es scheint, als könnte Runjaic sein Talent in die richtigen Bahnen lenken. Es wäre so geil...
Vielleicht erscheint Fortounis diese Woche auch nur verändert, weil er anscheinend Besuch von seinen Eltern hat, welche seit etwa einer Woche um den Trainingsplatz schleichen ... vielleicht mag sein Vater keine Bärte .
Ich muss mich hier mal korrigieren. Ich habe an der einen und anderen Stelle FF verteidigt, da ich überzeugt bin, dass Konzepte Zeit brauchen. Jedoch ist die "emotionale Kompetenz" des Trainers Franko Foda stark verbesserungswürdig.
Nachdem ich mich mit Coach Kosta beschäftigt habe und seine ersten Arbeitsproben erlebt habe, bin ich überzeugt, dass dieser Schritt jetzt exakt der richtige war.
Mein Gefühl beschleicht mich, dass da ein Trainer ganz groß raus kommt. Das Gefühl hatte ich bei unserem FCK noch nie seit Kalli.
Die Ansätze der letzen beiden Spiele sind nicht schlecht, aber wir brauchen jetzt in der Liga Ergebnisse und das heisst 3er
Und dass man bei dem ein oder anderen Spieler leider sagen muss "aussem schnitzel machsch kää Rumsteak" trifft auch weiterhin zu.
Wird die Abwehr in den nächsten Spielen noch stabiler und das Mittelfeld kreativer, verfalle ich vielleicht auch wieder in die allgemeine Jubesltimmung.
Yves hat geschrieben:
Ich denke eher, dass er endlich mal ein Gespräch mit einem Trainer hatte und der ihm sagte, dass er auch mal lachen darf. Und wenn er will, dann kann er auch mal versuchen einen Gegner umzugrätschen. Jo ... er hat es im Training mal ausprobiert ... und schwups Spass daran gefunden. und jetzt macht er es auch mal im Spass. Ist doch viel cooler, als immer nur stehen zu bleiben und traurig zu gucken.
...eigentlich ist es ja egal, warum. wenn er sich nun plötzlich wirklich einstellungsmäßig dauerhaft am riemen reissen sollte, und das ganz ohne zwang, dann hätte ich sowohl ihn als auch runjaic signifikant unterschätzt. er hatte ja gefühlte hundert gelegenheiten sich zu bewähren. keine einzige davon hatte er genutzt, auch wenn er um die bedeutung wusste. daher war er bei mir ehrlicherweise schon abgeschrieben.
und ich weiss ja, dass runjaic sich gerne "gescheiterte" greift und wieder spieler daraus macht. allerdings hätte ich seine fähigkeiten nicht so hoch eingeschätzt, dass er sogar fortounis in die gänge kriegt. das will ich jetzt erst mal über mehrere spiele konstant sehen, der typ ist und bleibt schwierig...
dennoch wirft das komplett veränderte verhalten und die erkennbar andere (mannschaftsdienliche) einstellung nahezu sämtlicher spieler schon jetzt ein schlaglicht auf die unterschiedlichen fähigkeiten von foda und runjaic...
Vielleicht erscheint Fortounis diese Woche auch nur verändert, weil er anscheinend Besuch von seinen Eltern hat, welche seit etwa einer Woche um den Trainingsplatz schleichen ... vielleicht mag sein Vater keine Bärte .
Ist dem so? Diese Maßnahme hatte ich zu einem anderen Post mal geschrieben, schön das es geklappt hat. Könnte für die derzeitige Leistungsexplosion mitverantwortlich sein.
Hoffentlich bleibt seine Familie noch lange, ich würde sie seitens des Vereins auch richtig schön verwöhnen, im Umkehrschluss bleibt dann Kosta auch noch länger dem Verein erhalten, weils der Familie so gut gefiel.
Nach einigen erfolgreichen Jahren bei uns will sich sein Vadder dann mal Gelsenkirchen ansehn, dort gefällts ihm (keine Ahnung warum) und wir bekommen endlich die fette Kohle für ne Zuschauertribüne am Nachwuchsleistungszentrum.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Karl hat geschrieben:...und ich weiss ja, dass runjaic sich gerne "gescheiterte" greift und wieder spieler daraus macht. allerdings hätte ich seine fähigkeiten nicht so hoch eingeschätzt, dass er sogar fortounis in die gänge kriegt. das will ich jetzt erst mal über mehrere spiele konstant sehen, der typ ist und bleibt schwierig...
Wieder ein Indiz das CK nicht nur über Wasser laufen kann (G-susstyle), nein er drückt das Wasser sogar zur Seite. Dort türmen sich die riesigen Wassermassen auf und ein Pfad entsteht!
Das ist wahrhaftig Godlike! Halleluja! Luja sog i!
Lacht jetz oder nicht, aber seht euch den Titel an http://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M, das kann alles kein Zufall sein oder? Die 60er kommen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
und ich weiss ja, dass runjaic sich gerne "gescheiterte" greift und wieder spieler daraus macht. allerdings hätte ich seine fähigkeiten nicht so hoch eingeschätzt, dass er sogar fortounis in die gänge kriegt. das will ich jetzt erst mal über mehrere spiele konstant sehen, der typ ist und bleibt schwierig...
dennoch wirft das komplett veränderte verhalten und die erkennbar andere (mannschaftsdienliche) einstellung nahezu sämtlicher spieler schon jetzt ein schlaglicht auf die unterschiedlichen fähigkeiten von foda und runjaic...
Oh ja ... bin da ganz bei Dir. Bin aber irgendwie schon zu lange Lautern-Fan, um dem ganzen zu trauen. Wäre mal wieder was anderes, nach gefühlten 20 Jahren.
Allein schon das Tor von Karim Matmour war den Besuch im Stadion wert.
Der Ball fliegt ungeplant in die Richtung, wo drei Berliner Abwehrspieler zurücktraben, Karim ist gute zehn Meter zurück. Eigentlich sieht die Situation harmlos aus, mancher wäre gar nicht losgerannt, nach dem Motto, den krieg ich ja doch nicht.
Doch Karim ist wach, rennt wie ein jamaikanischer Sprinter, bekommt den Ball und haut in vollem Lauf ideal drauf.
Von den Sechserblöcken konnte man es früh sehen, der geht rein.
Welch ein Gefühl.
salomon hat geschrieben:Über Wasser laufen, ja, sogar teilen... na, na, na, wir wollen mal nicht blasphemisch werden: Das konnte - wenn überhaupt (!) - nur >>der Eine<<.
die Sandra scheint selbst bei den Herthanern nicht beliebt zu sein:
Name: Sandoof Fuckner
E-Mail: weinerlicheliese gmx.de
Homepage: http://blindschleiche.com
Zeit: 27.09.2013 12:01:51
Nachricht: warum beschimpft ihr mich so?ich habe doch immer alles gegeben,was ich hatte.
Aber ein Wechsel in eine untere Liga (4. oder tiefer)wäre die beste Lösung für alle Name: Herthafrosch
E-Mail: herthaforever77web.de
Homepage: -
Zeit: 27.09.2013 07:57:37
Nachricht: Gurke! http://sandrowagner.de.tl/G.ae.stebuch.htm
....hat sie das verdient ? Hi sandra , ich fandŽs gut .
Du bist noch genauso gut , wie damals in KŽlautern.
VersuchŽs doch mal mit Polo. Da kannst du dem Pferd die Schuld geben wenn es nicht klappt....
Mal eine Anmerkung zu Fortounis, die einiges wieder relativiert. Wir haben in Otterbach genächtigt, in einem Hotel, waren zwei Tage in der Palz. Dort gibt es einen Griechen, mit dem kamen wir ins Gespräch, weil da eine Autogrammkarte von Fortounis steht. Fortounis ist wohl Familienmensch und wechselweiße sind sein Vater, Mutter und auch ein Onkel oder Bruder immer in seiner Nähe, d.h. also in Lautern. Alles nicht so einfach für junge Burschen, denke ich mal. Kopf hoch, du bist in Lautern sehr willkommen - zeig was du wirklich kannst - das wird schon!!!
salomon hat geschrieben:Über Wasser laufen, ja, sogar teilen... na, na, na, wir wollen mal nicht blasphemisch werden: Das konnte - wenn überhaupt (!) - nur >>der Eine<<.
...mourinho?
Weniger... - neben dem berühmten Mann "mosaischen Glaubens" bestenfalls noch >Don Jupp< als Adlatus.
Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht @ Karl. Nimm nicht zu viele "Smarties",....ein FCK-Sieg gg. die Löwen wäre für dich sicherlich die allerbeste Heilfürsorge.
Sandra scheint auch in den Hertha-Foren langsam seinen Kredit zu verspielen.
Hier mal ein paar Top-Kommentare (mit den meisten Likes) von der Hertha-Facebookpage:
"Luhukay sitzt emotionslos da und bringt Ramos und Ronny 10 Minuten vor Ende - was soll die Scheiße?
Und zu Wagner: Der wird genau so enden wie ein Rob Friend, in der zweiten Liga!"
"jetzt nimm endlich diesen wagner raus, es nervt einfach nur noch..."
"tja sowas kommt dabei raus wenn man Leute wie Cigerci, Holland, Wagner, Janker und Sahar aufstellt...."
"Wozu steht Wagner da?? Einen Lasogga auszuleihen, der sich immer voll reinhängt und einen technisch sehr limitierten Wagner zu behalten ist mir immernoch ein Rätsel. Hoffen wir mal Jos weiß, was er tut."
Und mein Favorit:
"es gibt schmerzgrenzen, aber bei wagner ist diese dann ganz klar überschritten..."
hessenFCK hat geschrieben: Fortounis ist wohl Familienmensch und wechselweiße sind sein Vater, Mutter und auch ein Onkel oder Bruder immer in seiner Nähe, d.h. also in Lautern. Alles nicht so einfach für junge Burschen, denke ich mal. Kopf hoch, du bist in Lautern sehr willkommen - zeig was du wirklich kannst - das wird schon!!!
Interessanter Aspekt,...immerhin hat er noch die eine große Chance unter Runjaic. Er wird versuchen ihn zu fördern, wo es nur geht - ...umsetzen muß es "unser Grieche" dann schon selbst. Wäre für ihn und gleichermaßen uns sehr schön, wenn er das noch hinbekäme:
Und das möglichst kontinuierlich.