Forum

Ilia Gruev wird Co-Trainer von Kosta Runjaic (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Ilia Gruev wird Co-Trainer von Kosta Runjaic

Laut Informationen von "Bild" wird Ilia Gruev neuer Co-Trainer von Kosta Runjaic. Der 43-jährige Bulgare, der bereits 2012 für zwei Monate als Assistent von Krassimir Balakov beim FCK arbeitete, soll schon am Montag mit Runjaic das Training leiten. Am Wochenende wird Gruev noch bei seinem derzeitigen Verein MSV Duisburg in Kiel auf der Bank sitzen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Runjaic bekommt Wunsch-Assistenten (Bild)
Samson

Beitrag von Samson »

Also langsam wird es echt lächerlich. Erst einstellen, dann feuern, dann wieder einstellen.
Ist der Trainerposten so beliebig besetztbar?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
stay(SIC)
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von stay(SIC) »

:?:
wundertüte FCK erst ist OS co. und nun doch nicht? oder machen wir jetzt mit 2 co. weiter?

da soll nochmal einer durchsehen.

immer wieder was neues.
"We see the light but it's the darkness that binds us"
Tibon

Beitrag von Tibon »

War doch ohnehin schon weitgehend bekannt, oder? Es hieß doch, dass neben Schäfer auch Gruev als Co kommen soll.

Was daran wieder lächerlich sein soll, dass Kosta seinen Vertrauten haben möchte...
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

... das hat der "Kicker" schon vor 1 Woche geschrieben...ist doch logisch, jeder Cheftrainer hat seinen Vertrauten :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Na ja, wenn es den FCK wieder auf die Beine und nach vorne bringt, solls mir recht sein! :D

Ich bin positiv gestimmt und schaue mir an, was passiert und wer kommt. 8-)

Ich würde nur gerne wissen, wo wir heute wären, wenn wir damals mit Balakov in die 2. Liga gegangen wären. Aber das kann mir wohl keiner beantworten. :?:
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Was bedeutet das dann für Schäfer? Ist er wieder nur Fitnesstrainer, ist er der zweite Co?
In Duisburg sind sie vollends begeistert von Gruev.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Interessant ist dabei allemal, dass Gruev ja nur bei Duisburg ein Jahr mit CK zusammengearbeitet hat. Er muss in dieser kurzen Zeit ja einen ausserordentlich positiven Eindruck hinterlassen haben, wenn CK jetzt nicht mehr auf seine Hilfe verzichten möchte.
Ob Schäfer nun offiziell als Co-Trainer oder als Fitnesstrainer bezeichnet wird, spielt glaube ich bei der Arbeitsverteilung weniger eine Rolle. Ich denke, dass dieser sich weiterhin vor allem um den athletischen Bereich kümmern wird - aber was wissen wir schon... die Zeit wird zeigen, ob diese Lösung insgesamt zu stimmigen Ergebnissen führt. Für einen Co-Trainer wird in der Personalie Gruev hier zumindest Medial ein ziemliches Fass aufgemacht - was ja auch ein Zeichen für ein gewisses Renommee sein kann.
Auf gutes Gelingen! :)
Christian82

Beitrag von Christian82 »

Mir persönlich ist das ganze Theater mittlerweile fast vollkommen egal!
Kennt man nun nicht anders.
Ich möchte nur endlich richtigen Fussball sehen :-)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Veedaa hat geschrieben:Was bedeutet das dann für Schäfer? ...
Die Schreibweise seines Nachnamens wird in Schaever geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Für mich nicht überraschend, es doch logisch das ein Trainer seinen Co an der Seite haben will.
Macht doch nicht gleich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Fass auf. Dann hamma halt zwää CoCoaches oder OS wird wieder zurückgestuft, ist in anderen Vereinen nicht anders.
Freut euch das es weitergeht und wie werden wir sehn.
FF ist weg. Mei was freu ich mich.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
BuzzWirt

Beitrag von BuzzWirt »

Das ist kein Theater und auch keine Verwunderung ... denn das stand bei der Verpflichtung von KR fest das Gruev zusätzlich zu OS als Co Trainer kommt ...

und im übrigen ist jeder Co Trainer besser als dieser Thomas Kristl ( alias Ich weiß nicht was ich tun muß .... na dann steck ich meine Hände in die Hosentasche )
BuzzWirt

Beitrag von BuzzWirt »

@ Hans Peter Brehme .... jetzt noch du in den Aufsichtsrat und schon haben wir einige Probleme weniger :doppelhalter:
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

da sich das lautrer umfeld seit 10 jahren mit fussball spielen mehr gegen anstatt mit dem ball beschäftigt hat,ist es doch nur folgerichtig,dass der gruev mitkommt,da er doch auch was von mit dem ball spielen versteht,hoffentlich jedenfalls.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

bbBowser hat geschrieben:Interessant ist dabei allemal, dass Gruev ja nur bei Duisburg ein Jahr mit CK zusammengearbeitet hat. Er muss in dieser kurzen Zeit ja einen ausserordentlich positiven Eindruck hinterlassen haben, wenn CK jetzt nicht mehr auf seine Hilfe verzichten möchte.
Ob Schäfer nun offiziell als Co-Trainer oder als Fitnesstrainer bezeichnet wird, spielt glaube ich bei der Arbeitsverteilung weniger eine Rolle. Ich denke, dass dieser sich weiterhin vor allem um den athletischen Bereich kümmern wird - aber was wissen wir schon... die Zeit wird zeigen, ob diese Lösung insgesamt zu stimmigen Ergebnissen führt. Für einen Co-Trainer wird in der Personalie Gruev hier zumindest Medial ein ziemliches Fass aufgemacht - was ja auch ein Zeichen für ein gewisses Renommee sein kann.
Auf gutes Gelingen! :)
Wer ist denn CK ? :?
Lautern und sonst nix
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Coach Kosta

Deine Nachricht enthält 11 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 19.09.2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Und der Depp ist "wiedermal" Oli Schäfer
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Hildegard19

Beitrag von Hildegard19 »

Hey Leute,dann habt Ihr ein echt geniales Trainerteam!
Grüsse aus Duisburg,wo Ilia sicher fehlen wird!
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Olli Schäfer wird weitehin seinen Part der Trainingsarbeit machen.
Und 2 Co. Trainer sind auch nicht verkehrt wenn man z.B. in kleineren Gruppen arbeiten möchte.
Es war ja abzusehen dass Runjaic noch seinen Vertrauten mit ins Boot holen wird.

Scheinbar hat Gruev in seiner Zeit mit Balakov keinen so schlechten Eindruck hinterlassen, sonst würde man sich von Vereinseite her die Rückkehr wohl eher sparen.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Der Chef hat seinen Wunsch-Assistenten erhalten. Punkt-Aus-Schluss.
Was gibt es hier zu bekritteln?
Da leck mich doch am Arsch, wo sind wir denn mittlerweile gelandet?
Abgesehen von dem Zeitpunkt des Reboots ist alles perfekt gelaufen.
Und ob aus OS jetzt "Schaever" oder wieder "der Olli" wird, ist doch vollkommen egal. Ihm scheint es jedenfalls gut bei der Geschichte zu gehen. Und dem FCK hoffentlich auch bald wieder.
Wenn ich mir die obligaten Querfürze so mancher hier vor die Nase halte, möchte ich gar nicht an den kommenden Freitag Abend denken, sollten wir bei den Böcken nicht klar, deutlich und hochverdient gewinnen.
Herr, hab Erbarmen, mir wird grad übel...
Bingo

Beitrag von Bingo »

Hildegard19 hat geschrieben:Hey Leute,dann habt Ihr ein echt geniales Trainerteam!
Grüsse aus Duisburg,wo Ilia sicher fehlen wird!
Anders als bei uns mit Foda, bedauern die Duisburger Anhänger sehr,dass beide Trainer den Verein verlassen.

Beide müssen dort wohl sehr beliebt gewesen sein.
salomon

Beitrag von salomon »

Gruevs Arbeit hat anerkanntermaßen Hand & Fuß. Also, wenn schon Runjaic, dann bitte auch Gruev als Co.

Natürlich wird es dadurch teurer - aber am Ende könnte es sich bezahlt machen. Spielstark und körperlich robust steht u.a. als Resultat seiner Trainingsarbeit.

Nichts gg. OS,...zudem ich auch nicht weiß, ob Kristl od. OS in erster Linie dafür verantwortlich zeichneten, aber unser Team hatte unter ihnen nur eine durchschnittliche Grundlagen-Ausdauer und eine offenkundig ungenügende Kraft-Ausdauer sowie Kraft-Schnelligkeit - und zwar über die gesamten 90 Min. eines Spiels betrachtet.
Zu Beginn gab's i.d.R. 15 Min. "Möchtegern-Pressing",...das war's dann. Anschließend waren wir häufig "platt", leierten uns ein "krampfhaftes Joggingtempo" aus den Rippen, standen zu weit vom Gegner weg, gewannen kaum mehr zweite Bälle.
Wir hatten zwar immer die technisch besseren Einzelspieler, aber jede spielerisch limitierte Mannschaft, die im Umkehrschluß kompensatorisch "Kraft bolzte", wollte nur die ersten 15 Min. gg. uns einigermaßen überstehen,...um dann physisch dagegenzuhalten und im Rahmen dessen das Beste dabei herauszuholen. Das klappte und reichte zuweilen: Siehe u.a. die Spiele auf Pauli oder >im Schacht zu Aue<.

Nein, i. S. Gruev die absolut richtige Maßnahme - sie beruhigt mich zusätzlich und stimmt mich hoffnungsfroher. Herzlich Willkommen :!:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wenn das Team wirklich so schlecht ist, wie es die Unken hier im Forum uns täglich vorbeten, dann sollten wir über jeden dankbar sein, der den Spielern Bewegungstherapiestunden gibt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Gut so!

Ich wollte schon nach dem Begrüssungsgegacker dem Vorstand und AR einen schweren Managementfehler hier ankreiden.

Das Anforderungsprofil an einen Konditions- und Atlethik-Trainer u.a.:
- Distanz zu den Spielern
- Härte und asketische Disziplin mit leicht
sadistischen Neigungen
- Absulute Layalität zum Trainer

All dies steht bei "Olli" in Frage. Ein Co-Trainer, der so sympathisch ist, beliebt bei Spielern, Umfeld und Vorstand, erfüllt diese Anforderungen mit Sicherheit nicht. Gerade das, was den Gutmenschen und Bauchdenkern hier "Olli" so geeignet macht, ist für die Co-Trainerposition schädlich.

Ich hatte dem neuen Trainer schon nur geringe Erfolgsaussichten gegeben. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kuntz diesmal einen Joker gezogen hat, beträchtlich gestiegen. Irgendjemand, vielleicht der Trainer, Rombach, oder doch Kuntz, scheint doch noch die Magamentkurve bekommen zu haben, und das ohne dass es jemand vorher "kommuniziert" hatte. :)

Noch besser:
Schäfer ganz aus dem Trainingsbetrieb entfernen! Das klingt hart. Ist es auch! Aber mit dem Herz denken ist das Privileg der Fans. So etwas kann Führungspersonal teuer zu stehen kommen.

Schäfer hat den miserablen körperlichen Zustand der Mannschaft zu verantworten. Die Spieler des FCK ähneln formlodsen Vogelscheuchen, übergewichtig, kraft- und konditionslos.

Aus Sympathie könnte Kuntz ihm den Betreuerposten von Haber anbieten. Ich bin sicher, dass er den wesentlich besser ausfüllen würde als Haber. Dazu gehört allerdings auch nicht viel.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Klasse. Astreine Nachricht. Das muss so sein.

Dann noch Olli Schäfer im Team.

Tut mir leid für den Rest der Liga - aber wir werden auf Jahre hin nicht mehr zu schlagen sein :)
Gesperrt