Forum

FCB, BVB, S04, BMG & Co. - alles zur "besten Liga der Welt" (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Bei 90% aller Spiele passiert sowieso nix bzw. nix was vom Ordnungsdienst nicht verhindert werden kann (das sind oftmals ja auch keine Kinder von Traurigkeit).

Wenn Schalke gegen Dortmund spielt sind die Bullen ja garantiert anwesend. Im Text heißt es ja auch die Polizei ist außerhalb des Stadionsgeländes präsent ist und bei explizitem Auftrag ins Stadion kommt.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Seit1969 hat geschrieben: Ich glaube da verkennst du aber die verschiedensten Gruppierungen und Ultras in den Stadien.
Da gebe ich dir recht. Ultras sind sicherlich keine homogene Gruppe, aber die Solidarisierung auch in Dortmund nach dem PAOK-Spiel, gab es so noch nicht. Oder die Aktion 12:12 vergessen?
Seit1969 hat geschrieben:Wie wollen denn die Schalke eigenen Ordnungskräfte in der Arena bei Vorfällen in Zukunft agieren? Mit Pfefferspray und Schlagstock? Mit einer hauseigenen Schutztruppe um die Polizei zu ersetzen? Träume mal schön weiter.
Ich leg dir mal den Spon-Artikel nahe: http://www.spiegel.de/sport/fussball/or ... 06560.html
Ich halte das für eine gute Alternative. Natürlich wird das so nicht aussehen, aber es gibt mit Sicherheit einige Leute, die sich dafür bereiterklären würden und auch um die Brisanz im Gästeblock bescheid wissen.
Seit1969 hat geschrieben:Der von Schalke gegenüber der Polizei angeschlagene Ton, noch dazu in der Öffentlichkeit (wie blöd muss man dazu eigentlich sein, sich vor einer Wahl mit Rechts- und Ordnungspolitikern anzulegen?), war nur dazu da die eigenen Fans zu beruhigen. Das hätte man ganz ruhig bei der dem Spiel folgenden Besprechung mit der Polizei regeln können.
Aha - dann hätte man das totschweigen sollen, das es 80 Verletzte gab, aus nicht nachvollziehbaren Gründen? Ich war vor Ort und habe überhaupt keine Eskalation im Gästeblock bemerkt.(mal die beiden Böllerwürfe ausgenommen) Das wurde auch von Leuten bestätigt, die am Gästeblock saßen. Man begründet diesen Polizeieinsatz damit, dass eine rechtsmäßige Flagge volksverhetzend sei? Dazu gab es bis heute keine Erklärung seitens der Politik/Polizei. Nein, es wird weiter offen gelogen und fast alle schauen zu.
Warum darf man sich gegenüber der Polizei und der Politik nicht kritisch äußern? Hier lag ein grober Fehler vor - für mich muss es hier personelle Konsequenzen geben. Mal ganz zu schweigen davon, dass Jäger schon das Unglück in Duisburg (Loveparade) mit zu verantworten hat.
Seit1969 hat geschrieben:Allein das sich ausgerechnet Hr. Wendt (unsäglicher Chef einer Polizeigewerkschaft und rechtsgerichteter CDU-Bundestagsabgeordneter) sofort unterstützend hinter den SPD Innenminister von NRW stellt, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln.
Das ist dem Wendt doch völlig egal. Der schießt doch schon immer gegen Fußballfans. Diesen Mann und seine Gewerkschaft kann man nun wirklich nicht ernst nehmen. Und wer das ein bisschen über die Jahre verfolgt hat, wird das ähnlich sehen...
Seit1969 hat geschrieben:Die Quittung wird der gesamte Fußball zahlen, also wir Fans.
Verstärkte Einlaßkontrollen, personalisierte Tickets, Verlust der Stehplätze, Fankulturen gehen ein, Alkoholverbot im Stadion, Bannmeilen, Zusatzkosten für die Vereine, höhere Ticketpreise, Stimmung wie in der Leichenhalle, usw.
Das wird die Marschrichtung der Politik sein. Ob man das verhindern kann, weiß ich nicht. Wenn man weiter in Deutschland Duckmäuschen spielt, wird man diesen Prozess nicht aufhalten.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Bei 90% aller Spiele passiert sowieso nix bzw. nix was vom Ordnungsdienst nicht verhindert werden kann (das sind oftmals ja auch keine Kinder von Traurigkeit).

Wenn Schalke gegen Dortmund spielt sind die Bullen ja garantiert anwesend. Im Text heißt es ja auch die Polizei ist außerhalb des Stadionsgeländes präsent ist und bei explizitem Auftrag ins Stadion kommt.
So ist es. In 12 Jahren Arena, kann ich mich an keine wirkliche Ausschreitung in der Arena erinnern. 1x Basel und Dortmund...das war aber alles heiße Luft.
Wenn doch mal was passiert, dann außerhalb und da ist die Polizei ja weiter präsent. Soweit ich weiß, aber nicht mehr auf dem Vereinsgelände. Also nur auf öffentlichen Bereichen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Unter dem Spiegel-Artikel findet sich folgender Kommentar:

Wer hier der Meinung ist, dass "Steuergelder zum Schutz von Volldeppen" verschwendet werden, und dass damit Schluss sein muss, muss konsequenterweise jegliche Subventionierung öffentlich zugänglicher Kulturveranstaltungen (Museum, Theater, Oper) abschaffen wollen. Hier werden sicher deutlich mehr Steuergelder in das Amüsement von deutlich weniger Bürgern, die im Schnitt in der Regel aber über deutlich mehr Geld verfügen, verpulvert. Mit soll beides Recht sein.

Na, das nenne ich doch mal einen Dikussionsansatz. :D

Schalke bekommt eine krasse Chance den Wendts dieser Welt zu beweisen, wie man auch ohne große Präsenz der Polizei friedlich Fußball und Fankultur leben kann. Hoffentlich nutzen sie diese.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die blöde Bild vermeldet:

" Friedensgipfel mit Innenminister
Polizei-Boykott auf Schalke abgeblasen

Aufatmen bei Schalke 04: Der Zoff zwischen den Königsblauen und NRW-Innneminister Ralf Jäger (52) wegen des umstrittenen Polizeieinsatzes beim Champions-League-Quali-Spiel gegen Saloniki (1:1) ist vom Tisch!
...
....

Zum ganzen Artikel:
http://www.bild.de/sport/fussball/schal ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Laut Sky Sport News HD wurde Fink beim Hamburger SV entlassen. Quelle

Die Hamburger Morgenpost schreibt über Gerüchte, dass Foda Nachfolger werden könnte:
Und nun? Gegen Werder kommt’s zum Deppen-Derby. „Wir haben eine Klatsche bekommen, Werder eine nicht minder schlimme“, meinte Kreuzer. Ein Schicksalsspiel steht an, der Dreier muss her. Ansonsten wird es auch für Fink eng. Zwar antwortete Kreuzer auf die Frage, ob der Trainer zur Diskussion stehe, mit einem klaren „Nein“. Intern aber sollen längst Gedankenspiele zu Plan B angelaufen sein. Das würde öffentlich natürlich niemand bestätigen, genau so wenig wie die Gerüchte, dass Lauterns Ex-Coach Franco Foda Gegenstand dieser Überlegungen sein soll.
Zur Hamburger Morgenpost

EDIT:
Hamburger SV entlässt Trainer Thorsten Fink

Nach schwachem Saisonstart und einem erneuten Debakel beim 2:6 in Dortmund ist Trainer Thorsten Fink zunehmend in die Kritik geraten. Am späten Montagabend zog der Verein nun die Reißleine.
Thorsten Fink ist als Trainer des HSV entlassen worden. Das teilte der Verein dem 45-Jährigen am späten Montagabend mit. Die Entscheidung deutete sich bereits im Laufe des Tages an. Fink bekam weder von Sportdirektor Oliver Kreuzer noch von HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow Vertrauen für die Zukunft zugesprochen.

Die HSV-Offiziellen kritisierten vor allem Finks Abwesenheit beim Training, da er lieber zu seiner Familie nach München reiste. Der Flug von Fink zu seiner Familie in München nur einen Tag nach der 2:6-Niederlage bei Borussia Dortmund sei aber nicht gut gewählt gewesen, sagte Kreuzer.
Quelle und kompletter Text: Die Welt
Marky

Beitrag von Marky »

@grumbeerstambes: Wie wurde im Forum mal treffend geschrieben: fodaesk :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

meedia.de hat geschrieben:Sky: Leverkusen-Wolfsburg ohne Zuschauer

Es ist das unbeliebteste Spiel der Fußball-Bundesliga - auch in der neuen Saison 2013/14. Das Aufeinandertreffen der beiden Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg interessierte bei Sky am Samstag erneut weniger als 5.000 Zuschauer, also offiziell 0,00 Mio. Nur eins der fünf Leverkusen-Wolfsburg-Matches seit dem Start der Sky-Quotenmessung 2011 blieb über dieser vernichtenden Marke - weil es am Sonntagnachmittag ohne Konkurrenz lief. Tabellenführer in den beiden Quoten-Tabellen bleiben Dortmund und München.
http://meedia.de/fernsehen/sky-leverkus ... dium=email
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Krass ... da sitzen weniger Leute vorm Fernseher um das Spiel zu sehen, als bei manchen Viertligisten im Stadion sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

paulgeht hat geschrieben:Krass ... da sitzen weniger Leute vorm Fernseher um das Spiel zu sehen, als bei manchen Viertligisten im Stadion sind.
Wundert´s dich? Wolfsburg bekommt es auswärts (bis auf Braunschweig und Hannover) nicht hin mindestens 500 Leute zusammen zukommen. Und bei Leverkusen sieht´s auswärts auch net besser aus.
Schorle und Bier
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Wie der Club eben offiziell bestätigte trennt sich der 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung von Chefcoach Michael Wiesinger und dessen Assistenten Armin Reutershahn. Der U23-Trainer übernimmt interimsweise.
Tut mir ein wenig leid für Wiesinger. Sah ihn nach den ersten Spielen als er dort anfing als einen dorthin passenden und auch sympathischen jungen Mann...
jan

Beitrag von jan »

Laut Sport1.de ist auch ein gewisser Franco Foda Kandidat beim FCN.
Bader kennt Foda anscheinend sehr gut... obwohl das dann eher ein Kriterium sein dürfte ihn nicht einzustellen :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Aus http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 88886.html

Kandidaten gibt es jedenfalls genug. Nach SPORT1-Informationen soll der neue Trainer ein Mann sein, den Bader gut kennt.

Das trifft vor allem auf Franco Foda zu, zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern.

Namhafter in der Verlosung sind indes Bruno Labbadia (zuletzt beim VfB Stuttgart), Thorsten Fink (zuletzt beim HSV), Christian Gross (ehemals VfB Stuttgart) und Markus Babbel (zuletzt 1899 Hoffenheim).

Lauter verbrannte Namen.
Ich wage die Vorhersage, dass es von denen keiner wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

jan hat geschrieben:Laut Sport1.de ist auch ein gewisser Franco Foda Kandidat beim FCN.
Bader kennt Foda anscheinend sehr gut... obwohl das dann eher ein Kriterium sein dürfte ihn nicht einzustellen :wink:
Dazu zitiere ich gerne mal SK :lol: :
Wenn man eine tolle Frau am Abend kennenlernt und ein paar Parameter stimmen, ist die Begeisterung zunächst groß. Aber es zeigt sich im Alltag, ob man zusammenbleiben kann. Das war bei uns nicht mehr der Fall.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Eben las ich auf Videotext, dass H96 darüber nachdenkt, aufgrund der Verletzung von Ya Konan in der Winterpause ordentlich Geld für einen neuen Stürmer in die Hand zu nehmen. Und irgendwie dachte ich sofort an Mo... :shock:
Schlossberg

Der Hörgeräteakustiker wird doch keinen "Skandalspieler" verpflichten.

oder,
wie ich lernte, Skandälchen zu lieben
VandeCholtiz

Hellboy hat geschrieben:Eben las ich auf Videotext, dass H96 darüber nachdenkt, aufgrund der Verletzung von Ya Konan in der Winterpause ordentlich Geld für einen neuen Stürmer in die Hand zu nehmen. Und irgendwie dachte ich sofort an Mo... :shock:
Bei mir schwirren da zwei andere Namen im Kopf rum:
Shechter und Sukuta-Pasu!
Schorle und Bier
Schlossberg

VandeCholtiz hat geschrieben:...
Bei mir schwirren da zwei andere Namen im Kopf rum:
Shechter und Sukuta-Pasu!
An denen sind doch schon Bayern, Manchester und Barca dran, da hat Kind keine Chance.
Schlossberg

Jeder kann sehen, dass ich noch lebe", sagte "Loddar" nun.

Den Beweis lieferte er am Mittwochabend, als er bei der 1. Sportnacht des "Express" in Köln als Präsident des neu gegründeten Vereins Deutscher Fußball-Legenden vorgestellt wurde.
Ich hätte da so einen Tipp, wer den Verein gegründet haben könnte.
Karl

Beitrag von Karl »

Aragorn hat geschrieben: Und Loddar wurde für Tot erklärt...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 89907.html
der stempel von amts wegen war wohl nur nicht komplett korrekt, vollständig und richtig hätte er wie folgt lauten müssen:
hirntot
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Korb für den Club
Gross nicht neuer Nürnberg-Trainer
Manager Bader bestätigt: „Sind nicht zusammengekommen”

Nürnberg hat ein großes Problem...

Der Schweizer Christian Gross (59) galt als Wunschkandidat für die Nachfolge von Michael Wiesinger. Heute sagte Gross dem Club aber ab!

„Wir sind in vielen Bereichen nicht zusammengekommen”, bestätigte Sportvorstand Martin Bader.
.....
.........

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nu ... .bild.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch so mancher Erstligist bekommt wohl nicht immer seinen Wunschtrainer.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ich hätte da einen guuuten Vorschlag für de Cluupp:
ein erfolgreicher Meistertrainer,ein Pusher sozusagen,mit extratiefgründigem Nivea,Konzepte ohne Ende hat er,und ist richtig billig zu haben.
Ihr wisst schon,wen ich meine .....ähm,nix Lodda,aber so ähnlich
VandeCholtiz

flammendes Inferno hat geschrieben:ich hätte da einen guuuten Vorschlag für de Cluupp:
ein erfolgreicher Meistertrainer,ein Pusher sozusagen,mit extratiefgründigem Nivea,Konzepte ohne Ende hat er,und ist richtig billig zu haben.
Ihr wisst schon,wen ich meine .....ähm,nix Lodda,aber so ähnlich
Oder sie holen sich die enorme Wucht und die wahnsinnige Qualität eines Trainers MK.

Hoffe nicht, dass der FCN absteigt, aber im Moment sieht´s echt mau aus bei denen.
Schorle und Bier
flammendes Inferno

die Franken sollen Franco holen
das würde uns das Gehalt einsparen
flammendes Inferno

Aragorn hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:die Franken sollen Franco holen
das würde uns das Gehalt einsparen
Die Franken holen entweder Koller oder Verbeek. Wette Kisten fränkisches Bier.!! :wink:
Schaaade !!
wenn sie doch Foda holen ,kriegste ein Fässchen Südpfälzer WeinBild
Gesperrt