Forum

Fix: Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
F-C-K-1900

Beitrag von F-C-K-1900 »

Betze2807 hat geschrieben:Die wahren FCK Fan`s werden im Mai den Aufstieg feiern.
Deinen Optimismus in allen Ehren, nichts wünsche auch ich mir mehr :D Aber es gibt hier immer nur schwarz oder weiß.

Kosta ist jetzt noch weiß, logisch, wir geben ihm ja auch ne faire Chance (hoffentlich). Aber direkt wird wieder vom Aufstieg geredet - wir sind doch nicht Köln?! :) Er ist direkt der Heilsbringer schlechthin, der natürlich alles draufhat und er uns schon nach oben führen wird... klar, das wollen wir alle, aber wir müssen halt mal abwarten, ob es sich so entwickelt.
Genauso wenig ist dann alles direkt schwarz, wenn es ihm (Kosta) in den ersten Spielen noch nicht gelingt, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Dann werden die ersten Rufe (jetzt nicht von Dir unbedingt!) wieder laut, dass er vielleicht doch keine so gute Lösung war, immerhin hatte er ja nur ein Team in die 3.Liga geführt und mit dem MSV nur den Klassenerhalt geschafft, wieso sollte er also mit uns ganz oben mitspielen usw.

Was ich damit sagen will: ein gesundes "Grau" wäre manchmal angebrachter ;) Wir sollten ihn nicht direkt in den Himmel heben, sondern ihn einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, ihm unsere volle Unterstützung geben, auch mal in schweren Zeiten dann ruhig bleiben. Und nicht dann wieder in diese Weltuntergangs-Muster verfallen und ihn direkt vom Berg jagen wollen. Viele hängen einfach ihr Fähnchen in den Wind. Jetzt ist er der "Fachmann", der "echt viel draufhat", wenn es dann nicht rund läuft geht´s über in die "Hab ich ja gleich gewusst"-Mentalität.

Also jetzt, FCK, Kräfte bündeln, GEMEINSAM anpacken, zum wohle des Vereins! 8-)
Zuletzt geändert von F-C-K-1900 am 17.09.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
(F)orza (C)oach (K)osta!
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Betze2807 hat geschrieben:Zum Glück hat der HSV seinen Trainer 3 Stunden zu spät gefeuert. Vielleicht wäre die Sache mit KR ja dann noch gekippt.

Ich persönlich freue mich sehr auf den neuen Trainer. Jetzt fahr ich auch mit einem viel besseren Gefühl nach Köln. Ich denke wir werden nicht verlieren.

Hoffe das auch all die Grantler im Forum, wenigstens etwas positive Energie entwickeln und ihre Unterstützung beisteuern.
Für die, die dies gar nicht können oder wollen, habe ich ein Tipp.
Am besten gebt ihr eure Kommentare in der Zeit ab, wo die wirklichen Lauterer im Stadion sind und die Mannschaft anfeuern.
Dann bekommen wir den Sch... wenigstens nicht mit.

Die wahren FCK Fan`s werden im Mai den Aufstieg feiern.

Haldemar Waldemar....dafür hat mich die Mannschaft viel zu oft und viel zu sehr enttäuscht in den letzten Jahren. Bei mir ist der Kredit im Moment aufgebraucht. Und das mit dem Aufstieg sehe ich erst wenn ichs glaube!
Du wirklicher Lautrer Du :nachdenklich:
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Gemeinsam sind wir stark!

Der FCK wird nur dann Erfolg haben, wenn Fans, Vorstand, Trainer und Spieler an einem Strang ziehen. Vielleicht war die Demontage und Entlassung von Foda langfristig betrachtet ja richtig und notwendig, Fakt ist aber auch, dass sie uns wichtige Punkte gekostet hat, die jetzt erst einmal aufzuholen sind. Nach dem Trainerwechsel ist jetzt jede weitere Kritik kontraproduktiv.

Jeder der hier in den nächsten Wochen noch was Negatives schreibt, schadet dem Verein und gefährdet unser gemeinsames Ziel, nämlich den FCK wieder dorthin zu führen, wo er einst stand und auch hingehört.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

"Runjaic gilt als erstklassig vernetzt, als lebendes Fußball-Lexikon, arbeitete zuletzt als Experte beim Fernsehen. Er ist ein Trainer, der seine Mannschaft gerne die Aufgaben spielerisch lösen sieht. Er fiel schon in seinen frühen Jahren durch moderne, abwechslungsreiche Trainingsmethodik auf. "
----------------
wann konnte man so etwas mal über einen FCK Trainer lesen ?
Abwechslungsreich ? Kurz,Henke,Sasic oder gar Franco ?
Tja,und hätte Runjaic schon Erfolge in der ersten Liga gehabt,würden sich Schalke,VfB,HSV und Werder um ihn prügeln und ihm schweinepreismässig hohe Angebote machen.
Das wichtigste ist,diese Truppe Selbstvertrauen einzuimpfen und die Besten spielen zu lassen,und da ist Flexibilität und Emphatie gefragt.
Ist z.B. Fortounis gerade gut drauf oder hat er seine "Tage" ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 17.09.2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
F-C-K-1900

Beitrag von F-C-K-1900 »

reklov hat geschrieben:Gemeinsam sind wir stark!

Der FCK wird nur dann Erfolg haben, wenn Fans, Vorstand, Trainer und Spieler an einem Strang ziehen. Vielleicht war die Demontage und Entlassung von Foda langfristig betrachtet ja richtig und notwendig, Fakt ist aber auch, dass sie uns wichtige Punkte gekostet hat, die jetzt erst einmal aufzuholen sind. Nach dem Trainerwechsel ist jetzt jede weitere Kritik kontraproduktiv.

Jeder der hier in den nächsten Wochen noch was Negatives schreibt, schadet dem Verein und gefährdet unser gemeinsames Ziel, nämlich den FCK wieder dorthin zu führen, wo er einst stand und auch hingehört.
TOP :!: :!: :!:
(F)orza (C)oach (K)osta!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich freue mich auf unseren neuen Trainer. Er startet ja mit einiges an Lob!

Wir sollten ihm alle die nötige Zeit geben diese Truppe wieder in die Spur zu bringen. Ich weiss nicht, ob er das diese Saison noch schaffen kann. Ich hoffe es aber sehr.

Ich gebe ihm einen Vorschuss an Kredit, aber ich will definitiv sehen, dass er ein Trainer mit Ahnung ist. Da habe ich bei Franco schon das ein oder andere mal dran gezweifelt.

Soooooo.....Kosta....hau dich rein für den FCK. Wenn du gut zu uns bist, sind wir auch gut zu DIR. Es liegt jetzt wirklich an der Mannschaft wieder einen Fussball zu zeigen, der das Stadion füllt!
Auf gehts, packen wir es an! Ich bin bereit!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
wkv

Beitrag von wkv »

Die "10 Stunden Verhandlung" passen doch voll ins Bild, welches ich euch von Runjaic gezeichnet habe.

Der Mann hat seine Vorstellungen, unter denen er einen Job nimmt, oder eben nicht. Oder auch wieder abgibt.

Das war schon in Wehen so, wo man ihn und seine 2.Mannschaft nicht derart schätzte, wie er das erhoffte, und auch in Duisbburg, wo er das Konzept für die dritte Liga als nicht tragfähig erachtete und lieber arbeitslos wurde.

Ihr wolltet doch einen Trainer, einen starken, von Kuntz unabhängigen......

Hier wird sich noch so mancher wundern, und das vermutlich schon heute mittag 15.30 Uhr
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Rheinpfalz hat geschrieben:Als weiterer Co-Trainer soll Ilija Gruev (43) vom MSV Duisburg kommen. Er war Runjaics Co-Trainer, arbeitete zuvor unter Krassimir Balakov kurzzeitig beim FCK. Und hinterließ in der Pfalz menschlich und fachlich einen Top-Eindruck.
Kann dazu jemand mal was sagen? Was hat er bei den Trainings-Kibitzen damals für einen Eindruck gemacht, falls überhaupt einen in der kurzen Zeit?
Agent Provocateur

wkv hat geschrieben:Hier wird sich noch so mancher wundern, und das vermutlich schon heute mittag 15.30 Uhr
Na das will ich doch mal schwer hoffen das sich da ein par wundern! Und vor allem mal wieder das tun wofür sie bezahlt wrden!
fck19

Beitrag von fck19 »

Praktikum bei Barcelona so sieht's aus, wie kommt ma an sowas ran? :D 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

fichtenherbert hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Der FCK hat einen 1a Zweitliga-Kader noch besser wie damals unter Kurz ! Man muss sich nur mal anschauen woher diese Spieler kommen und was sie schon geleistet haben...(viel) besser kann man nicht in der 2. BL einkaufen !
Da bin ich leider überhaupt nicht Deiner Meinung!
Ich behaupte das absolute Gegenteil, nämlich dass die Spieler von heute gegen das Team von Kurz damals baden gehen würde!

Schau Dir die Namen nochmal im Direktvergleich an:
Sippel - Sippel
Dick-Dick
Orban/ Heintz - Amedick/ Rodnei
Löwe - Bugera
Karl - Bilek
Ring - Mandjeck
Gaus - Sam
Matmour - Steinhöfer
Zoller - Jensdrisek
Idrissou - Lakic

In der Hinterhand waren damals übrigens noch Spieler wie Ilicevic, Nemec oder Abel...
Sippel - konstant
Dick - konstant
Orban/Heintz - irgendwie gleichtwertig mit Amedick/Rodnei. Obwohl die Torausbeute natürlich höher war bei Rodnei/Amedick...schwerer Vergleich !
Löwe - spielerisch besser wie Bugera
Karl - besser wie Bilek weil offensiver
Ring - 1. BL Erfahrung unter Favre, gehe von mehr Qualität und besserer Ausbildung aus
Matmour - ist wohl wesentlich besser als Steinhöfer, schon allein die Erfahrung und die Standards ein Plus !
Idrissou - gleichwertig mit Lakic !
Mandjeck - war unter Kurz nicht mehr verteten !

Dann gibt es talentierte Spieler namens Zoller, Borysuik, Gaus (siehe FSV !) und Wooten. Noch irgendwelche Fragen ?! :D :wink:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 17.09.2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
simba

Beitrag von simba »

MäcDevil hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:
Orban/Heintz - gleichtwertig mit Amedick/Rodnei - vllt. etwas offensiver
Offensiver ? Vergleichmal die Anzahl Tore die Amedick und Rodnei geschossen haben ( meist nach Ecken ) mit denen von Orban/Heintz..... :lol:
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Das erste Mal seit 1996, dass ich mich auf einen neuen Trainer wirklich freue. Wirkt auf mich sehr reflektiert, ehrgeizig, mit klarem Profil und Charakter. Er wird es packen und wir steigen wieder auf, Hallelujaaaaa :teufel2:. Und er wird Borysiuk, Simunek und hoffentlich Stöger spielen lassen, weil es dann nach Leistung geht!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also ich denke das der Fck zum ersten mal seit ewigen Zeiten wieder einen Top-Trainer hat. Dieser Trainer hat es nicht in die zweite Liga geschafft weil er ein guter Spieler war oder irgendwelche Kontakte hatte, sondern weil er als Trainer bislang ueberall Erfolg hatte.

Zudem verkoerpert er den modernen Fussball. Beispielsweise hat Schaaf meiner Meinung nach da den Anschluss verpasst.

Ich habe grosse Hoffnung das es mit Kosta Runjaic was wird, ich bin gespannt auf Freitag. Ich denke es ist alles drin, ich errinnere an den Auftritt Duisburgs in der letzten Saison bei uns kurz nach Runjaics Amtsantritt. Was er den Zebras damals in kurzer Zeit schon auf den Weg mitgegeben hatte, beeindruckend!

Desweiteren laesst Runjaic denke ich sehr agressiv spielen, zumindest haben die Zebras unter seiner Regie so agiert. Ich denke dieser Fussball passt perfekt auf den Betze.

Was mich ein bisschen verwundert ist, das er nur 2 Jahre Vertrag hat, weiss einer ob sich sein Vertrag im Falle des Aufsteigs automatisch verlaengert? Aber egal, erstmal koennen wir froh sein, dass wir Kosta Runjaic haben. Mit ihm packen wirs, so ueberzeugt war ich von einem Trainer lange nicht mehr!

Zum Thema Zweitliga-Kader von damals und dem Kader von heute noch eine kleine Anmerkung. Ich denke, dass der Kader damals staerker war, wir hatten naemlich einen Weltklasse-Spieler mit Sidney Sam. Dieser war damals schon aehnlich stark wie jetzt in Leverkusen. Nicht desto trotz ist auch dieses Jahr einiges drin!
Agent Provocateur

quote="MäcDevil"]
Sippel - konstant
Dick - konstant
Orban/Heintz - gleichtwertig mit Amedick/Rodnei - vllt. etwas offensiver
Löwe - spielerisch besser wie Bugera
Karl - besser wie Bilek weil offensiver
Ring - 1. BL Erfahrung unter Favre, gehe von mehr Qualität und besserer Ausbildung aus
Matmour - ist wohl wesentlich besser als Steinhöfer, schon allein die Erfahrung und die Standards ein Plus !
Idrissou - gleichwertig mit Lakic !

Dann gibt es talentierte Spieler namens Zoller,Borysuik, Gaus (siehe FSV !) und Wooten. Noch irgendwelche Fragen ?! :D :wink:[/quote][/quote]

:o

von was du nicht alles ausgehst, gehe eher mal davon aus das ein Teil der genannten es nicht in der 1. Liga geschafft haben, und so manch einer es nie schaffen wird. Mit Verlaub, für mich hast Du einen Schaden. Dick = konstant, ja konstant schlecht...ach egal, von den ganzen hat noch kein einziger mal 5 Spiele am Stück überzeugen können, KEINER!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

MäcDevil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Der FCK hat einen 1a Zweitliga-Kader noch besser wie damals unter Kurz ! Man muss sich nur mal anschauen woher diese Spieler kommen und was sie schon geleistet haben...(viel) besser kann man nicht in der 2. BL einkaufen !
Da bin ich leider überhaupt nicht Deiner Meinung!
Ich behaupte das absolute Gegenteil, nämlich dass die Spieler von heute gegen das Team von Kurz damals baden gehen würde!

Schau Dir die Namen nochmal im Direktvergleich an:
Sippel - Sippel
Dick-Dick
Orban/ Heintz - Amedick/ Rodnei
Löwe - Bugera
Karl - Bilek
Ring - Mandjeck
Gaus - Sam
Matmour - Steinhöfer
Zoller - Jensdrisek
Idrissou - Lakic

In der Hinterhand waren damals übrigens noch Spieler wie Ilicevic, Nemec oder Abel...
Sippel - konstant
Dick - konstant
Orban/Heintz - gleichtwertig mit Amedick/Rodnei - vllt. etwas offensiver Amedick und Rodnei waren wohl offensiver
Löwe - spielerisch besser wie Bugera Spielerisch ja, aber haben wir nicht durch die Standards von Bugi viele Tore erzielt?

Karl - besser wie Bilek weil offensiver Karl offensiv??

Ring - 1. BL Erfahrung unter Favre, gehe von mehr Qualität und besserer Ausbildung aus Da muss ich dir recht geben wobei Ring etwas außer form scheint

Matmour - ist wohl wesentlich besser als

Steinhöfer, schon allein die Erfahrung und die Standards ein Plus! Zustimmung!Hatten wir nicht Ivo in dem Jahr auf links?

Idrissou - gleichwertig mit Lakic ! Lakic war in der Aufstiegssaison noch nicht so wichtig, soweit ich weis hat da öfter Nemec gespielt

Bist du dir da sicher? Am Aufstieg schon

Dann gibt es talentierte Spieler namens Zoller, Borysuik, Gaus (siehe FSV !) und Wooten. Noch irgendwelche Fragen ?! :D :wink:[/quote]

Wir sind Breiter als damals aufgestellt, doch ob die Qulität der einzelnen Spieler besser ist...im großen und ganzen wird es auf selbe herauskommen.

AUFSTIEG :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
simba

Beitrag von simba »

Leute !!! Muß man gleich schreiben "du hast einen Schaden" nur weil er anderer Meinung ist ? benehmt euch dochmal wie Erwachsene und diskutiert ohne Pöbeleien, es nervt einfach nur noch
Zuletzt geändert von simba am 17.09.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@simba
Stimmt. Ist auch meine Meinung. Habe gerade den Wortlaut etwas geändert: Orban/Heintz finde ich schon gut. Obwohl man die Kopfbälle von Amme und die dreckigen Tore von Rodnei schon vermisst ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ganz ehrlich Orban|Heintz ist nichts besonderes. Wenn es nach Leistung geht muss das Iv-Duo im LAufe der Saison Simunek|Torrejon heissen. Aber ich finde wir sollten uns jetzt einfach mal ueberraschen lassen und den Kosta machen lassen. Ich gebe ihm Zeit bis zum Anfang der Rueckrunde. Dann will ich erfolgreichen Fussball sehen, der ab und zu vlt. auch ansehnlich ist. Davor geht es nur um Punkte, die wir holen muessen um nicht den Anschluss zu verlieren.
Karl

Beitrag von Karl »

MäcDevil hat geschrieben:Obwohl man die Kopfbälle von Amme und die dreckigen Tore von Rodnei schon vermisst !
ehrlicherweise sollte man aber auch erwähnen, dass rodnei oft für den eigenen torwart gefährlicher war als der gegnerische stürmer... :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@provocateur
...von was du nicht alles ausgehst, gehe eher mal davon aus das ein Teil der genannten es nicht in der 1. Liga geschafft haben, und so manch einer es nie schaffen wird. Mit Verlaub, für mich hast Du einen Schaden. Dick = konstant, ja konstant schlecht...ach egal, von den ganzen hat noch kein einziger mal 5 Spiele am Stück überzeugen können, KEINER!
Dick = konstant schlecht !!! :o Geh´ spiele weiter Bingo im Altersheim !!! :skull:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

simba hat geschrieben:Leute !!! Muß man gleich schreiben "du hast einen Schaden" nur weil er anderer Meinung ist ? benehmt euch dochmal wie Erwachsene und diskutiert ohne Pöbeleien, es nervt einfach nur noch
:beer: :popcorn:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

MäcDevil hat geschrieben: Geh´ spiele weiter Bingo im Altersheim
wer hat dich gebissen ? :lol:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also ich finde es auch bedenklich wie sich die Fans hier gegenseitig anmachen in letzter Zeit. Am Freitag geht es gegen Koeln, die kommen mal wieder genau zur richtigen Zeit. Darauf sollten wir ab jetzt den Fokus legen!!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Machen die DBB-Jungs eigentlich wieder einen live-ticker von der PK um halb 12?
Gesperrt