Vom Zeitpunkt, da Fodas Überforderung offenbar wurde (vor der Winterpause) bis zum Zeitpunkt, wo man dann auch auf der Führungsetage ernste Zweifel hatte (nach der sang- und klanglos verlorenen Relegation und der Ouvertüre dazu mit den katastrophalen Leistungen in Cottbus und Aue) vergingen 5 Monate.
Von dem Zeitpunkt an dem man ernste Zweifel hatte bis zur unvermeidlichen Entlassung des Unfähigen vergingen nochmal 3 Monate.
Von der Entlassung bis zum Zeitpunkt der Verpflichtung eines Nachfolgers sind es nun fast 3 Wochen.
Sorry, FCK, das dauert alles viel zu lange, ist viel zu zögerlich und zu inkonsequent. Wir verlieren Zeit, die wir nicht haben. Wenn die schnellen die langsamen fressen, dann sind wir Futter.
Am 29.8.2013 flog Foda, da war bei Gott Zeit genug, einen Nachfolger zu suchen. Und immer noch wird verhandelt und angedeutet und in-Aussicht-gestellt. Obwohl wir das Köln-Spiel vor der Brust haben, das alle Voraussetzungen bietet, zu einem Debakel zu werden, ähnlich zu Mainz 2012.
Das ist mir alles viel zu lahm, zu zögerlich, zu unprofessionell. Was ist das los?
Stefan Kuntz hat vor der Saison gesagt, dass das Transferbudget noch nicht ausgeschöpft sein, danach sind sogar noch zwei oder drei Spieler gegangen. Wir haben einen der besten Kader der Liga, der damit vermutlich auch einer der teuersten sein dürfte. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es dem FCK finanziell so schlecht geht, wie hier immer vermutet wird.
Ich tue es ungern, aber man muss sich mal anschauen, was der FC auf die Beine gestellt hat, nachdem Schmadtke verpflichtet wurde: Zusammen mit dem Kadermanager Jakobs konnte bereits in der Zeit ohne Trainer an der Mannschaft gebastelt werden. Das Ergebnis kann sich wohl mehr als sehen lassen (Risse, Pezko, Halfar, Helmes). Und das, obwohl der FC angeblich auch ziemlich klamm ist.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
@salamander : Könnte es vlt sein dass nicht alle in Frage kommenden Kanditaten sofort Hurra schreien und unterschreiben ? Oder daß andere Randbedingungen zu klären sind ? Und dass die Verzögerung nun nicht ausschließlich vom FCK ausgeht ?
Runjaic und Schäfer als Co-Trainer fände ich keine schlechte Lösung. Immerhin sind die beiden alte Bekannte (vgl. Rheinpfalz-Artikel). Schäfer könnte an der Seite eines Konzepttrainers - für den ich Runjaic halte - arbeiten.
FODA RAUS!
Zuletzt geändert von Blochin am 16.09.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
@Franjo
Schreibe weiter deine Meinung, wenn sie auch nicht die meine ist.
Die Aufrufe mancher Schreiberlinge hier dich zu ignorieren, die beleidigenden Äusserungen und die Aufforderung, dich abzumelden sind das allerletzte hier.
Ist es nicht möglich, auch Meinungen und Ansichten zu vertreten, welche nicht die Allgemeinheit vertritt?
Bekommt man hier das Schreiben verboten und wird hier der Lächerlichkeit Preis gegeben nur weil man anderer Meinung ist?
Nicht "linientreues" Gedankengut hat hier nichts zu suchen? Immer schön mit der Meute heulen?
Na gute Nacht.......
Franjo mach weiter und lass dich nicht unterbuttern.
simba hat geschrieben:@salamander : Könnte es vlt sein dass nicht alle in Frage kommenden Kanditaten sofort Hurra schreien und unterschreiben ?
könnte es sein,das Kuntz die letzte Patrone
ganz gaaaanz langsam laden will,viele Nächte sich schlaflos im Saarland im Bett herumwälzt und grübelt ?
und dann den Abzug nicht sofort findet ?
weil der Schuß (wieder)nach hinten losgehen könnte ?
und ja: ohne Franjo und seinen Doppelaccount wär hier garnix los...
Viele Gerüchte und mal wieder viel wischi-waschi von Vereinsseite.
Dieses ganze Getue hatten wir schon mal, fehlen nur noch die magischen Worte: " wir haben ein defizit an durchblick. "
Dann schon mal ein verfrühtes "Herzlich Willkommen" an Coach Kosta! Ich rechne aus den Spielen gegen den Äffzäh und 60 jedoch maximal mit einem Punkt. Runjaic wird Zeit brauchen den katatstrophalen Zustand der Mannschaft zu ändern. Ob er das schafft oder nicht, vermag ich heute noch nicht zu sagen. Die Personalie Foda hat mich, was schnellen Optimismus anbelangt, einiges gelehrt.
FCK soll sich laut Sky mit KR einig sein, jedoch soll die Entscheidung erst morgen offiziell bekannt gegeben werden.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Dubbe hat geschrieben:meines wissens sind wir mit foda nicht aufgestiegen, oder hab ich was verpasst?
Dubbe, das ist genau das Problem, das fran[j|c]of hat:
Er hat einfach nicht kapiert, daß FF das vom Verin gesetzte Ziel "direkter Wiedraufstieg" nicht erreicht hat.
Deshalb stgand FF unter verschäfter Beobachtung, offenbar hat man ihm klare Vorgaben gemacht (Aussagen Kuntz), die wir im Detail nicht kennen, die aber genauso offenbar (Aussagen Kuntz) nicht eingehalten worden sind.
Und daher ist er gegangen worden, nachdem das von ihm trainierte und eingestellte Team gegen "schwache" Gegnern mühevoll gewonnen und vom ersten "starken" Gegner die (taktischen) Grenzen aufgezeigt bekommen hat.
Und dann kam natürlich der nette Wochenendausflug zu Kaffee und Kuchen in Aalen.
Foda könnte wohl noch Trainer sein, wenn das von ihm trainierte und eingestellte Team die Aalener dominiert und deutlich (sagen wir mal 0:2 oder 1:3, ein 0:5 wäre wohl gar nicht nötig gewesen) besiegt hätte und in den folgenden Spielen ebenfalls mit breiter Brust aufgetreten wäre. Aber sein Verwaltungsfußball war wohl im wahrsten Sinne geschäftsschädigend.
Aber bei fran[j|c]of redest Du an die Gummiwand.
Ich auch.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wieviel Spieltage wird Runjaic Kredit bekommen bei uns dünnhäutigen Fans?? Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen das wir die Fans die Schnauze voll haben!!! Das ist schon seit Jahren grauenhafter Fußball und wenn man Lebenszeit und Geld jede Woche investiert um die Mannschaft zu unterstützen hat man auch das Recht sich zu beschweren. Ich für mich habe das Problem dass ich ( Gott sei dank) die guten Zeiten mitgemacht habe ( IFK Göteborg, Real Madrid, Barcelona, 2 Meisterschaften und Pokalsieg usw.) und ich mich von dieser Zeit einfach lösen muss. Wir sind eine mittelmässige Zweitliga Mannschaft!!! Vielleicht sollte man von oben die Aussage mal treffen dass wir in einer Umstrukturierung und Findungsphase sind und als Ziel der Aufstieg 2015 ausgegeben wird. Klar würde mir das auch nicht passen aber wir müssen der Realität ins Auge schauen.
Kostas ich wünsche Dir ein gutes Händchen, ein dickes Fell und geb Dir den Tipp les net im DBB Forum mit
Drei (!!!) Seiten in denen sich sämtliche Beiträge ausschließlich um die schwingende Keule eines Forentrolls drehn. Unfassbar!
Wären hier 95% mit der Entlassung Fodas unzufrieden, dann wär der Hansel ganz klar dafür. Dem geht es um keine Diskussion. Dem geht es doch nur um als Diskussion verpackte Provokation. Und ihr werft ihm auch noch Semmeln vor die Füße. So dass man nur noch diesen Mist lesen muss. Es nervt!
F-C-K-1900 hat geschrieben:@fck19: wenn Du von Offiziellen des FCK auf Mallorca angesprochen wirst, und Du den Trainerjob nur halb so gut beherrschst wie Du in Fifa abgehst, dann sag zu
dann is die trainer frage ja geklärt , kennt ma sich auf de ps3 ?
Mir liegt viel auf der Seele, aber ich hatte erst beschlossen, ich fress es lieber in mich rein, und hab dann selbst 2 Tage nach dem Desaster noch Schaum vor dem Mund. Nach Aalen fiel mir der Hosen-Song ein "Steh auf, wenn Du am Boden bist", um dann gegen Cottbus mit blutiger Fresse, aber grinsend das zu tun. Um gegen Sandhausen dermaßen wieder in den Staub gedrückt zu werden, dass alles nur noch durch einen Nebel sichtbar ist. Nebel? "Mangel an Durchblick"? Wer von den Verantwortlichen entscheidet jetzt endlich mal was, am Freitag steht bereits das Köln-Spiel an. Wieviel Zeit wird noch vergeudet, da mal wieder Zug reinzubringen? Wer kann das erklären, was da abging in Sandhausen? Kein Plan, keine Taktik, keine Bereitschaft, kein ... was weiß ich? Nur Schulterzucken! Wird schon alles wieder gut, jaja. Ein Sch..dreck. Was willst Du da noch erklären, es ist eine Schande, die größer nicht sein kann. Weil da Leute im Team sind, von denen man weißgott mehr erwarten kann, als diesen Dreck runterzuspielen. Und ich will jetzt endlich einen Trainer sehen, der das in deren Schädel reinbringt, was sie zu spielen haben. Warum dauert das so lang????? Wo kommt denn Runjaic her, vom Ende der Welt, dass er immer noch nicht da ist? An was soll denn da noch geschraubt werden, wir haben keine Zeit mehr! Weder für Kosta Runjaic noch für einen anderen. Jetzt werden die Weichen gestellt, wo wir am Ende der Saison landen. Nachdem schon genug Zeit vergeudet wurde!! Es wird Zeit, dass es kracht, und zwar gewaltig. Gebrodelt hat's nun schon viel zu lange! Die hilflos vor sich hintaumelnde Lachnummer der Liga, jetzt ist es soweit. Ich will endlich eine Richtung sehen, und die soll nicht nach unten zeigen. Ich hab die Schnauze so was von gestrichen voll, dass ich noch sachlich bleiben könnte. Ende der Diskussion, es reicht jetzt. Hat es überhaupt so weit kommen müssen? Wenn jetzt keine Entscheidung fällt, wird das Köln-Spiel und eventuell weitere hergeschenkt, so wie das Sandhausen-Spiel. Und wie bereits die vorherigen Spiele mit Foda. Was für eine Rumeierei!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Passives Abseits hat geschrieben: Das ist schon seit Jahren grauenhafter Fußball und wenn man Lebenszeit und Geld jede Woche investiert um die Mannschaft zu unterstützen hat man auch das Recht sich zu beschweren. Ich für mich habe das Problem dass ich ( Gott sei dank) die guten Zeiten mitgemacht habe ( IFK Göteborg, Real Madrid, Barcelona, 2 Meisterschaften und Pokalsieg usw.) und ich mich von dieser Zeit einfach lösen muss. Wir sind eine mittelmässige Zweitliga Mannschaft!!!
Ja DAS ist Fussball...
Jahrelang haben sich sicher andere Vereine gefragt warum so ein Dorf wie Lautern überhaupt oben mitpsielen kann...
Selbst Rehagel hatte damals gesagt, dass so eine Meisterschaft 1998 ein Wunder wäre für die Verhältnisse in KL.
Jetzt ist der FCK da wo man vielleicht immer hingehörte...
Der FCK hat leider nicht kapiert dass der ganze Erfolg auf Tönernen Füssen war und das ein "kleinerer Verein" wie der FCK einfach nicht solche finanziellen Kunsstücke machen kann wie wir eben um die Jahrtausendwende...
DER FCK hat ALLES verspielt...das wäre alöles nicht nötig gewesen...
Der betze is weg und wir dümpeln in der 2. Liga und haben enorme Probleme wieder hochzukommen...
Der DRuck der verwöhnten Fans tut ein übriges!!
Momentan ist fast alles vorstellbar...
Doch die Wende nach oben, als auch Abstiegskampf!!
Ja weil wir verlernt haben dass man ein Team braucht und zusammenhalten MUSS...!!!!!!!!
Und jeder 2. Fan hier im Forum generell mit allem unzufrieden ist...fast egal welche Entscheidungen getroffen werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@WernerL - du sprichst mir aus der Seele. Manchmal kommt es aber doch mal anders als man denkt. SIEG IN KÖLLE, HERTHA rauskeglen, SIEG GEGEN 60 --- und schon passt es wieder (KR, der neue Messias). Ironie: AUS.
Passives Abseits hat geschrieben:Wieviel Spieltage wird Runjaic Kredit bekommen bei uns dünnhäutigen Fans?? Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen das wir die Fans die Schnauze voll haben!!! Das ist schon seit Jahren grauenhafter Fußball und wenn man Lebenszeit und Geld jede Woche investiert um die Mannschaft zu unterstützen hat man auch das Recht sich zu beschweren. Ich für mich habe das Problem dass ich ( Gott sei dank) die guten Zeiten mitgemacht habe ( IFK Göteborg, Real Madrid, Barcelona, 2 Meisterschaften und Pokalsieg usw.) und ich mich von dieser Zeit einfach lösen muss.
Mir gehts genauso. Das Problem ist aber, daß es offensichtliche Fehlentscheidungen waren, die uns dahin gebracht haben. Nach den Jahren 98 und 99 waren wir auf gutem Weg, eine Erstligamannschaft im mittleren Drittel zu sein, doch das reichte einigen da oben nicht ( von denen heute immernoch manche da oben sitzen ). Was folgte, wissen wir alle, Verträge alla West, Djorkaeff... und ein WM-Stadion, was uns im Endeffekt das Genick gebrochen hat ( meine Meinung ). Was wir die letzten Jahre sehen, ist der Rattenschwanz, der sich hinterher zieht.