Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devilsfist
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2011, 09:20

Beitrag von devilsfist »

Also manchmal frag ich mich was hier los ist?

Es wird vieles negativ dargestellt. Der Trainer xy ist nix für den FCK, SK ist an allem schuld usw.
So chaotisch wie einige hier den Verein beschreiben weil SK mal wieder nicht rechtzeitig reagiert hat, so chaotisch geht es auch hier im Forum zu. Ein Ex-FCK Spieler hat mal gesagt er habe noch nie erlebt wie in einem Verein wie dem FCK mit ehemaligen Spielern die später eine Vereinsfunktion inne hatten umgegangen wird. Er hat das nicht positiv gemeint. Und daran sind auch die Fans mit schuld. Macht alle so weiter und gebt SK die Schuld an allem. Die Medien haben SK schon auf dem Radar. "letzte Patrone" sag ich nur. Dann habt ihr es bald geschafft und es darf sich ein neuer daran versuchen den FCK oder besser gesagt die Fans in den Griff zu kriegen. Oder glaubt ihr die Presse schaut nicht hier ins Forum. Wenn schon einige von euch die Außendarstellung des FCK bemängeln dann fangt mal hier im Forum an wieder wie normale Menschen konstruktiv zu Diskutieren und nicht mit Beleidigungen gegenüber anderen Usern und den Spielern sowie den Verantwortlichen.

Wer sich angesprochen fühlt soll sich mal Gedanken machen.

Ich für meinen Teil werde mich bei DBB wieder abmelden, da ich hier teilweise die sachliche Diskussionsgrundlage vermisse.

Unn tschüß
Agent Provocateur
Beiträge: 199
Registriert: 14.12.2010, 15:05

Beitrag von Agent Provocateur »

RedDevil2012 hat geschrieben:
Steel hat geschrieben:Ich muß hier erst mal Luft ablassen sonst Platze ich. Kuntz als Sonnenkönig zu betiteln ist das aller letzte und ist sowas von Dumm das hier einige im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Bin immer noch überzeugt das er der richtige ist um den Verein nach vorne zu bringen. Es gibt keine Alternative oder schlagt das doch mal vor Wehr Wehr was hier für Mist geschrieben wird ist nicht mehr auszuhalten. So freue mich auf den neuen er soll dieser rumpel Truppe kräftig in den Arsch treten das sie endlich Fußball spielen
Verpflichtet Kuntz erfahrene Leute, macht er es falsch, weil die Jugend nicht gerfördert wird.
Verpflichtet Kuntz viele Talente aus dem Nachwuchs, fehlt die Erfahrung.
Leisten wir uns einen Baumjohann, sind wir zu eindimensional.
Verteilen wir das Offensivspiel auf mehrere Schultern, fehlt der klassische Spielmacher.
etc pp
Rombach hat gestern aber auch eingeräumt das SK einen 16 Stunden Tag hat, und wer halt viel macht auch mal Fehler macht.
Jetzt kann man halt sagen: gut wir nehmen diese Fehler in Kauf oder wir entlasten Herrn Kuntz und stellen ihm jemand zur Seite der ihn unterstützt...wobei das auch keine Garantie ist das keine Fehler gemacht werden. Siehe HSV, da arbeiten Kreutzer und Fink ja auch stellenweise mehr gegeneinander statt miteinander
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Agent Provocateur hat geschrieben:Rombach hat gestern aber auch eingeräumt das SK einen 16 Stunden Tag hat, und wer halt viel macht auch mal Fehler macht.
Jetzt kann man halt sagen: gut wir nehmen diese Fehler in Kauf oder wir entlasten Herrn Kuntz und stellen ihm jemand zur Seite der ihn unterstützt... wobei das auch keine Garantie ist das keine Fehler gemacht werden. Siehe HSV, da arbeiten Kreutzer und Fink ja auch stellenweise mehr gegeneinander statt miteinander
ja, und da waren sie wieder, meine 3 probleme:
einen sportdirektor können wir uns lt. aussage von kuntz in der zweiten liga nicht leisten, das wird erst ein thema wenn wir wieder oben und dann auch finanziell besser gestellt sind. es fehlt schlicht und ergreifend das geld für einen sportdirektor der sk entlasten könnte.
ein teufelskreis...
Zuletzt geändert von Dubbe am 16.09.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Kuntz könnte auch Sachen richtig machen. Schafft er z.B. den Aufstieg hat er einiges richtig gemacht. Sorgt er dafür, dass wir Jahr für Jahr kontinuierlich besser dastehen auch. Führt seine Arbeit aber dazu, dass wir jedes Jahr schlechter dastehen, als im Jahr zuvor, dann muss man ihm hinterfragen. Leider haben wir jetzt die letztgenannte Entwickllung.
Die ganze Liga beneidet uns um unsre Transfers. Wir holen aber trotzdem 0 Punkte wenn 11 Lustlose Ronaldos auf dem Platz stehen. Die Mannschaft wirkt untrainiert und ohne konzept. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Und deswegen musste Foda auch gehen. Gut, vielleicht hat ihn Kuntz zu spät rausgeworfen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Dank Kuntz sind wir nicht in die dritte Liga abgestiegen und stehen wieder auf gesunden Beinen. Und ich konnte meinen FCK wenigstens 2 Jahre nochmal in der ersten Liga erleben. Wir sind ein Großer Verein und gehören in die 1.Liga. Aber damit kann man sich nichts kaufen. Finanziell sind wir auf Augenhöhe mit den anderen Vereinen in der 2.Liga. Und die wollen alle aufsteigen. So einfach ist das eben leider nicht. Da kann auch ein neuer Manager nichts drann ändern. Und wie schon gesagt, bessere Transfers in der zweiten Liga hätte man kaum holen können.
Ich bin mir sicher mit dem neuen Trainer wird alles besser. Und wenn erstmal Torrejon, Alushi und Bunjaku zurück kommen, dann erst recht.
De Monnemer
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2013, 15:00

Beitrag von De Monnemer »

Franjof hat geschrieben:Genau jeder bei diesem Trainerwechsel nicht mit Jubelstürmen reagiert wird in den Boden gestampft und beleidigt. Spricht für das tolle Niveau hier. :nachdenklich:

Unter Foda wäre alles außer der direkte Aufstieg inakzeptabel gewesen und jetzt wird von einem neuen Trainer viel weniger erwartet. Kann man echt nurnoch drüber lachen. :lol: :lol: :lol:
Würde ich mich freuen von dir in diesem Forum nichts mehr zu hören.Deine ein und dieselbe Leier geht einem voll auf die Nerven.Erste Freude wir steigen auf,zweite Freude du meldest dich ab.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Franjof hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wie gut/schlecht Foda tatsächlich war, werden wir besser beurteilen können, wenn der neue Trainer mal 20 Spiele gemacht hat. Ich schlage vor, bis dahin lassen wir den lieben Franco jetzt in Frieden ruhen.
Gerne, ich werde drauf zurückkommen.
...Franjof lass es doch einfach sein - das Thema FF ist doch Geschichte. Hier wird sich meißt zu lang an alten Geschichten aufgehalten - das ist das Problem - rum ist rum, das ganze war ein Irrtum und gut ist!!!
simba

Beitrag von simba »

Jetzt war der endlich weg jetzt fangt ihr wieder an den zu zitieren und ruft ihn auf den Plan..ich fass es nicht
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

simba hat geschrieben:Jetzt war der endlich weg jetzt fangt ihr wieder an den zu zitieren und ruft ihn auf den Plan..ich fass es nicht
:lol: :lol: :lol:

menschen am rande der verzweiflung
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Wann wird denn nun der neue Trainer vorgestellt?
Heute oder morgen?
Und warum dauert das so lange? Wartet Runjaic auf Bremen oder Hamburg?
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Die Mannschaft hat doch "nur" kein System.
Das Spielerpotential ist ausreichend für die ersten beiden Tabellenplätze. Davon weiche ich keinen Millimeter zurück.

Jetzt muss ein System her. Klare Hirarchien. Klare Anssagen, dass "keine Leistung" Konseqeunzen hat.

Wunderdinge sind kurzfristig eher nicht zu erwarten, ein Bäredienst aller Verantwortlichen, die solange zögerten, endlich das Heft in die Hand zu nehmen - wieder eine Halbserie zumindest teilweise hergeschenk.
Da stimme ich dir in jedem Punkt zu Paul.
Ich hoffe nur dass Runjaic, so er es denn werden sollte, das "richtige" System und vor allem die "richtige" Ansprache findet. Dann könnten wir es schaffen, dass zum Ende der Hinserie die Aufstiegsränge noch in Reichweite sind.
Jedenfalls traue ich es ihm eher zu als manch anderem genannten.
Lassen wir uns überraschen.

Die Aussagen von Rombach in Flutlicht waren ja sehr klar: Es wird diese Woche eine Entscheidung fallen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Fakt ist.Man hätte schon einen Tainer vor der Entlassung von Foda haben müssen.Mit Schäfer mal
was ausprobieren war nicht Profisionell und das
sollte der FCK mit seinen ansprüchen sein.
Wieder wurde Zeit verplempert,aber jetzt hört man
langsam wieder auf die Fans und reagiert wenn auch
etwas spät.
Ich hoffe das die Zeit zumindest genutzt wurde und uns ein Trainer mit Erfahrung Ideen und Kampfgeist presentiert wird.
Wer es sein wird da bin ich mir noch nicht so
sicher wie die meisten.
Auf gehts zu den Geißböcken die liegen uns,zumindest bisher
Agent Provocateur
Beiträge: 199
Registriert: 14.12.2010, 15:05

Beitrag von Agent Provocateur »

Dubbe hat geschrieben:
Agent Provocateur hat geschrieben:Rombach hat gestern aber auch eingeräumt das SK einen 16 Stunden Tag hat, und wer halt viel macht auch mal Fehler macht.
Jetzt kann man halt sagen: gut wir nehmen diese Fehler in Kauf oder wir entlasten Herrn Kuntz und stellen ihm jemand zur Seite der ihn unterstützt... wobei das auch keine Garantie ist das keine Fehler gemacht werden. Siehe HSV, da arbeiten Kreutzer und Fink ja auch stellenweise mehr gegeneinander statt miteinander
ja, und da waren sie wieder, meine 3 probleme:
einen sportdirektor können wir uns lt. aussage von kuntz in der zweiten liga nicht leisten, das wird erst ein thema wenn wir wieder oben und dann auch finanziell besser gestellt sind. es fehlt schlicht und ergreifend das geld für einen sportdirektor der sk entlasten könnte.
ein teufelskreis...
Moment, er (Rombach) hat ebenfalls gesagt, das noch finazieller Spielraum sei, sowohl für Trainer als auch für eventuelle Winter Transfers....gut Spielraum mag jetzt nicht riesig sein, aber er ist da....Grund sei vor allem die Umstellung auf leistungsbezogene Verträge...
dann haben unsere Profis aber nicht viel verdient in den letzten 3 Spielen
Miller90
Beiträge: 182
Registriert: 26.08.2013, 13:11

Beitrag von Miller90 »

Also Schäfer kann man von ausgehen wird nicht die Dauerlösung sein. Kuntz wird in der Süddeutschen so Zitiert: Das war im vergleich zu den Vorwochen ein Rückschritt :?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Dubbe hat geschrieben:...
ja, und da waren sie wieder, meine 3 probleme:
einen sportdirektor können wir uns lt. aussage von kuntz in der zweiten liga nicht leisten, das wird erst ein thema wenn wir wieder oben und dann auch finanziell besser gestellt sind. es fehlt schlicht und ergreifend das geld für einen sportdirektor der sk entlasten könnte.
ein teufelskreis...
Ich kann diesen Müll nicht mehr hören. Sorry nicht gegen dich persönlich sondern allgemein.

Leider wird es jetzt OT.

Wenn man nur halb so viele Luschenspieler a´la Hajri, Amri usw. verpflichten würden, wäre Geld für einen Sportdirektor, -manager o.ä. da. Da würde ich drauf wetten. Da spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob diese Art der Spieler Ablöse kosten oder nicht. Auch der ablösefreie Spieler bekommt mit Sicherheit ein annehmbares Salär. Summier das mal auf. Ist nur alles eine Frage, ob man will und wie man das dem gemeinen Volk verkauft.

Ich für meinen Teil denke mittlerweile echt, dass es was mit wollen zu tun hat. Die Mär vom bettelarmen FCK nehm ich SK nicht mehr ab. Dass der FCK nicht in Geld schwimmt ist klar aber das Geld muss dan wohl überdachter ausgegeben werden. Das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Dass Geld da war, sieht man an dem Shechter Desaster. Die Kohle wäre in einem Sportdirektor besser investiert gewesen. Meine Meinung. SK wird sich rechtfertigen müssen.

Zurück zu OT.

Mein Favorit ist weiterhin Schaaf. Argument dafür. Siehe mein vorher OT Beitrag. Geld in die Hand nehmen und wohl denkend investieren. Aber gleich welcher Trainer sich den FCK zur Zeit antun möchte, drücke ich Ihm die Daumen. Leider gibt es da aber auch ein oder zwei Kandidaten, die ich nicht auf dem Berg sehen wollte. Allen voran L.M. Da bekomm ich Gänsehaut.
!! druff un dewedder !!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

RedDevil2012 hat geschrieben:Ich bin mir sicher mit dem neuen Trainer wird alles besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kuntz hat in der Tat jetzt als letzte Möglichkeit, die Saison durch die Wahl des neuen Trainers doch noch zu retten und seinen Fehler mit Foda zu korrigieren. Daher sollte man ihn auch erst endgültig beurteilen, wenn man sieht, ob es ihm diesmal zur Abwechslung gelingt eine gute Entscheidung zu treffen. Das Rumgeeiere bis jetzt sah nicht gut aus, aber vielleicht kommt am Ende ja doch noch etwas gutes dabei herum. Dann müsste er aber auch einmal über einen Schatten springen und einen echten "Chef-Trainer" einstellen, also einen der in seinem Bereich wirklich Chef ist und nicht, wie im offiziellen FCK-Organigramm dargestellt, sich den Weisungen des VV zu unterwerfen hat. Runjaic könnte durchaus so einer sein. Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 16.09.2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
betzebub13
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2013, 21:51

Beitrag von betzebub13 »

Na prima. Dann wird Herr R. auch den FCK vor dem Abstieg retten. Ein weiterer Meilenstein seiner bisherigen Erfolgskarriere. SK backt mal wieder kleine Brötchen.
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Man muß das auch mal so sehn wer möchte hier in diesen Verein Spielen. Bessere Spieler können wir uns erst wieder leisten wenn wir mindestens 5 Jahre erstklassig bleiben und in der Euroleage mal kommen sollten. Die Verpflichtungen sind gut ist nur schade das diese ihre Leistung nicht abrufen das liegt am Trainer und nicht an Kuntz oder natürlich am Spieler selber
Miller90
Beiträge: 182
Registriert: 26.08.2013, 13:11

Beitrag von Miller90 »

[


Moment, er (Rombach) hat ebenfalls gesagt, das noch finazieller Spielraum sei, sowohl für Trainer als auch für eventuelle Winter Transfers....gut Spielraum mag jetzt nicht riesig sein, aber er ist da....Grund sei vor allem die Umstellung auf leistungsbezogene Verträge...
dann haben unsere Profis aber nicht viel verdient in den letzten 3 Spielen[/quote]

Also bei den leistungsbezogenen Verträgen muss ich dich korrigieren. Da haben unsere Spieler gar nix verdient im Gegenteil normalerweise müsste die gesamte Mannschaft noch Geld bringen. :teufel2:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Agent Provocateur hat geschrieben:Moment, er (Rombach) hat ebenfalls gesagt, das noch finazieller Spielraum sei, sowohl für Trainer als auch für eventuelle Winter Transfers....gut Spielraum mag jetzt nicht riesig sein, aber er ist da....Grund sei vor allem die Umstellung auf leistungsbezogene Verträge...
dann haben unsere Profis aber nicht viel verdient in den letzten 3 Spielen
zurecht, oder? :lol:

und zum thema geld:
geld für einen neuen trainer (den alten müssen wir ja auch noch weiterbezahlen), neue spieler in der winterpause UND einen neuen sportdirektor???

scheint mir sehr optimistisch zu sein
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Runjaic ist der richtige Mann.
Vermutlich wird er aber Zeit brauchen.
Wir sind gefordert, sie ihm zu geben – auch wenn das mit Hinblick auf Foda’s „Wir-brauchen-Zeit-Phrase“ nicht das einfachste wird.

Vielleicht gewinnen wir in Köln, vielleicht auch nicht – aber darauf soll's erstmal nicht ankommen. Langfristig wird er das Ruder rumreißen. Und mit „Langfristig“ meine ich diese Saison. Spätestens zur Rückrunde. Wir steigen mit Runjaic auf und lasse mich gerne darauf festnageln.
Agent Provocateur
Beiträge: 199
Registriert: 14.12.2010, 15:05

Beitrag von Agent Provocateur »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Die Mannschaft hat doch "nur" kein System.
Das Spielerpotential ist ausreichend für die ersten beiden Tabellenplätze. Davon weiche ich keinen Millimeter zurück.

Jetzt muss ein System her. Klare Hirarchien. Klare Anssagen, dass "keine Leistung" Konseqeunzen hat.

Wunderdinge sind kurzfristig eher nicht zu erwarten, ein Bäredienst aller Verantwortlichen, die solange zögerten, endlich das Heft in die Hand zu nehmen - wieder eine Halbserie zumindest teilweise hergeschenk.
Da stimme ich dir in jedem Punkt zu Paul.
Ich hoffe nur dass Runjaic, so er es denn werden sollte, das "richtige" System und vor allem die "richtige" Ansprache findet. Dann könnten wir es schaffen, dass zum Ende der Hinserie die Aufstiegsränge noch in Reichweite sind.
Jedenfalls traue ich es ihm eher zu als manch anderem genannten.
Lassen wir uns überraschen.

Die Aussagen von Rombach in Flutlicht waren ja sehr klar: Es wird diese Woche eine Entscheidung fallen.
Ehrlich gesagt erwarte ich von dieser Mannschaft das sie so ein Spiel wie am Samstag auch mal ohne Trainer gewinnen. Sind das kleine Kinder oder Profis? Die haben doch selbst den Anspruch besser als Aalen und Sandhausen zu sein.
Ich sags ja nur ungern, aber vielleicht mangelt es wirklich an einem Leader auf dem Feld.
Schon bitter, wenn erwachsene Fussballer noch einen brauchen der ihnen den Weg zeigt. So viel zur "Mannschaft"
betzeboy95
Beiträge: 408
Registriert: 26.12.2009, 02:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Odenwald

Beitrag von betzeboy95 »

Ich freue mich auf Runjaic, sofern er es denn wird. Kann mich noch gut an das letzte Gastspiel von Duisburg unter seiner Leitung erinnern. War ein sau schweres Spiel, das wir am Ende glücklich mit 2:1 gewonnen haben. Auch im Rückspiel hatten wir nahezu keine Chance.

Er hat mit den Zebras das Maximum erreicht und mit einer Gurkentruppe auf Platz 18 noch das sichere Mittelfeld erreicht. Fachwissen hat er, er kennt die 2. Liga und er hat einen mMn hervorragenden Kader zur Verfügung in dem sich das Lazarett in 2-3 Wochen sicher lichten wird.

Achja, gegen Köln bitte in folgender Formation.

Mamtour - Simunek - Heintz - Löwe
Fortounis - Borysiuk - Jenssen - Gaus
Zoller - Occean

Bin auf das auftreten der Mannschaft unter dem neuen Trainer gespannt. Besser wird es auf anhieb sicher nicht, aber ich bin dankbar, für jede Verbesserung, die zu erkennen ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
abuuwe
Beiträge: 59
Registriert: 25.02.2012, 21:00

Beitrag von abuuwe »

MäcDevil hat geschrieben:Auf alle Fälle braucht die Mannschaft eine Respektsperson und keinen Trainer-Clown !
Das KANN aber nur passieren wenn Fans und Vorstand 100 prozentig hinter dem Trainer stehen! Ansonsten kann kommen wer will und die Mannschaft wird weiter jedem auf Nase herum tanzen! Sie hat ja nichts zu befürchten
F-C-K-1900
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2013, 08:13

Beitrag von F-C-K-1900 »

@fck19: wenn Du von Offiziellen des FCK auf Mallorca angesprochen wirst, und Du den Trainerjob nur halb so gut beherrschst wie Du in Fifa abgehst, dann sag zu :)

Egal welcher Trainer es jetzt wird, natürlich bringt da - wie einige es hier fordern - draufhauen gar nix. Die Mannschaft ist doch schon am Boden, auch nochmal zurecht von SK zurecht gestutzt worden, und jetzt gilt es in die Zukunft zu schauen und sie AUFZURICHTEN. Der neue Coach muss erst einmal auf die Psyche der Spieler einwirken, dort Zugang finden, mehr kann man in der Kürze der Zeit dann vor dem Köln-Spiel sowieso nicht großartig machen. Und selbstverständlich war das Sandhausen-Spiel ein Debakel, aber die Jungs können es - sie sind nur blockiert, das ist alles. Die Energie und diese Blockade muss einfach wieder freigesetzt werden, dann sieht vieles schon einmal wieder besser aus als beim SVS.
Danach Stück für Stück die Mängel aus der Foda-Ära aufarbeiten, sich kontinuierlich steigern... es wird ein harter Weg, aber wenn er richtig gegangen wird (sprich auch die Mittelfristigkeit mit einbezogen wird), dann kann er uns auf alle Fälle zum Erfolg führen.
Ich möchte mir kein Urteil über Coach Kosta erlauben, dazu kenne ich ihn zu wenig. Was aber einige aufgelistet haben über seine bisherige Trainerkarriere lässt ja zumindest aufhorchen (Darmstadt). Ich bin mir nur nicht sicher, ob es für einen so großen Traditionsverein reicht, der ja schließlich Bundesliga spielen möchte. Aber da lasse ich mich gerne positiv überraschen.
(F)orza (C)oach (K)osta!
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Die Aussagen von Rombach in Flutlicht waren ja sehr klar:
Die Aussagen von Rombach waren in jeder Hinsicht klar und präzise. Wenn alle(s) beim FCK so wäre(n), bräuchten solche Diskussionen wie hier nicht geführt zu werden.

Auch deshalb jetzt mal ein Vorschlag (ohne Ironie):

Lasst jetzt mal den neuen Trainer mit der Mannschaft arbeiten. Dann sehen wir, ob Kuntz die richtigen Spieler und jetzt den passenden Trainer geholt hat. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, dann hat er in jedem Fall (wieder) etwas falsch gemacht. Dann ist immer noch Zeit, über ihn herzuziehen und evtl. KOnsequenzen zu fordern.

Da ich Kuntz gern an der Spitze des FCK sehe, hoffe und glaube ich immer noch, dass der FCK einen anderen Trainer als KR. geholt hat. Denn weder ist der die in "Flutlicht" angekündigte Überraschung, noch ist der die Autorität mit Erfahrung, die nach Rombach ganz oben im Kriterienkatalog stehen. Aber lassen wir uns überraschen, entweder vom Namen des neuen Trainers oder gern auch von KR.
Gesperrt