mxhfckbetze hat geschrieben:VandeCholtiz hat geschrieben:Nach der Leistung gegen Sandhausen sollte man nicht (nur) das Trainerteam in Frage stellen, sondern die Mannschaft. Für mich sah das nach Nullbockfussball aus
Nein, da hat fast nur die B-Elf auf dem Platz gestanden.
Vor allem stellen wir die Mannschaftsfrage seit über 2 Jahren. In der Absteigssaison wurde die Charakterfrage gestellt. Letzte Saison gings genauso weiter indem Abwechselnd Baumjohann und Mo die Bereitschaft zu Arbeiten abgesprochen wurde. Diese Saison hält Kuntz die nächste Brandrede.
Also angesichts der Tatasache, dass die Mannschaft nun eigentlich 2 mal komplett durchtrasnferiert wurde ergeben sich folgende Möglichkeiten:
1) Kuntz kauft immer wieder aufs neue Spieler ein, die einfach nicht aufm Betze passen. Dann nehm ich SK aber hier auch in Veranwortung
2) Die Spieler sind einfach nicht besser, dann haben wir eh ein Problem und sollten SK ebenfalls in Frage stellen
3) Der Trainerstab, sei es Trainer, Co-Trainer oder Fitnesstrainer haben massiv versagt, sodass die Mannschaft gerne wollen würde, aber einfach nicht kann.
Ich persönlich werde ersteinmal nun auf die dritte Möglichkeit setzen. Ich persönlich setzte momentan auf eine Kombination aus 2) und 3). Wir sind in der Breite eben doch nicht so hochkarätig besetzt wie wir das gehofft haben, sodass Ausfälle wie z.b von Mo schwer zu kompensieren sind. Aber vor allem sah das Sandhausen Spiel spierlerisch so erbärmlich aus, dass ich fester Überzeugung bin, dass ein guter Trainer hier einiges verändern wird.
Was genau es nun bringen soll auf die Mannschaft drauf zu hauen versteh ich wirklich nicht. Da gibt es mit Karl, Gauß etc. einfach Spieler die ein gewissen Limit haben. Von Andere wie Orban, Heintz, Zoller kann ich nicht erwarten, dass sie die Mannschaft mitreißen, da ihnen schlichtweg die Erfahrung fehlt. In einer Situation in der die Mannschaft eh schon psychisch angeknackst ist und dann auch noch vollkommen im unklaren bzgl. der Trainerfrage gelassen wird, kann man die Mannschaft auch schonmal nun in Schutz nehmen und muss nicht noch zusätzlich draufhauen.