Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

Logisch richtet sich SK nach den Meinungen in Foren. Es waren sicherlich auch nur Forenuser, die in Aalen "Foda raus" gerufen haben. 8-)

Was die Trainer betrifft bin ich auch nicht mir dir einer Meinung. Sasic war schon mal eine Verbesserung gegenüber Rekdal und mußte trotzdem gehen, obwohl noch Chancen auf den Aufstieg da waren. Kurz war eine Verbesserung gegenüber Sasic und DER ist tatsächlich aufgestiegen.

Balakov war allerdings ein Opfer, genau wie Olli jetzt.
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Franjof hat geschrieben:Richtig, gegen Cottbus waren ja bedeutend mehr da. :)
Da hast Du leider leider recht. :(
Franjof hat geschrieben:Wenn mir am Ende aufsteigen ist mir das scheißegal was für Fussball wir gespielt haben. Ist mir lieber als Jahrelang mit Eventfussball in der zweiten Liga rumzudümpeln.
Ja, WENN...
Fakt ist aber, dass wir mit/trotz Foda NICHT aufgestiegen sind. Da ändern Deine Zahlen auch nix dran. WIR hatten die CHANCE und sind NICHT AUFGESTIEGEN! :( Ob wir es in dieser Saison geschafft hätten, weiß kein Mensch (auch nicht Deine Zahlen).
simba

Beitrag von simba »

@Mac : Halte mal den Ball flach und mach hier nicht schon wieder Stimmung. Dass ein Aufsichtsrat intern mal wen hinterfragt oder man sich sagt "hat das noch Sinn" oder dass man diskutiert ist legitim, nicht nur das sondern das ist seine eigentliche Aufgabe, daß man dann sagt "ok, wir geben ihm noch einen Versuch" ist ebenfalls legitim. Da muß man nicht gleich ein Faß aufmachen und Lüge unterstellen es sei denn man will gezielt Stimmung machen
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

”Wer sich für den FCK entscheidet, muss sich auch mit unseren Zielen identifizieren.”
Da hat er völlig Recht, der Stefan.
Aber wenn diese Ziele sich dann so knackig und motivierend anhören wie "nach dem 30. Spieltag noch einen Aufstiegsplatz erreichen zu können", dann wundert es mich nicht, das am Ende ein verunsichertes Gemurkse der Mannschaft rauskommt.

Wollen wir mal hoffen, dass unser neuer Trainer, wer auch immer es ist, etwas besser den Betze-Nerv trifft.

Ansonsten mein größter Wunsch an den Neuen:

Tiki Taka und die Raute denen überlassen, die das auch können - was wir stattdessen brauchen, ist ein starker Spielmacher, eine "10". Meinetwegen auch eine Kombination aus 8 und 10 (Jenssen und perspektivisch Stöger), unter der Voraussetzung, dass einer von den beiden dann aber klar der Chef ist.

Wenn's lief, in den letzten 20 Jahren, egal ob über lange Strecken oder auch nur für einzelne Spiele, dann hatten wir so einen Spielmacher. Egal, ob der Sforza, Lincoln, Hajnal, Moravek oder Baumjohann hieß.
Und wenn wir keinen Spielmacher hatten, dann lief's noch nie.

Eigentlich simpel,

(Dass unsere Jungs die Viererkette einigermaßen hinkriegen, manchmal zumindest, muss dem Betze-Fan nach meinem Dafürhalten genug des modernen Fussballs sein.)
simba

Beitrag von simba »

Zum Glück sind wir das nicht sonst wäre Brauschweig jetzt nur 17. statt letzter
Palzschnuut
Beiträge: 163
Registriert: 17.04.2013, 13:24

Beitrag von Palzschnuut »

Ich bringe sehr viel Geduld gegenüber einem Trainer auf, bei dem ich das Gefühl habe, dass er etwas entwickelt. Da können wir dann auch gerne noch ein Jahr im Mittelfeld der zweiten Liga rumdümpeln.

Bei Franco Foda hatten wir aber den absoluten Stillstand, obwohl wir laufend neue Leute verpflichtet haben, die die Mannschaft verstärken sollten. Weder Mannschaft noch die Einzelspieler haben sich sichtbar weiterentwickelt.

Unabhängig vom Tabellenplatz muss immer beurteilt werden, ob der Trainer da etwas zum Positiven bewegt. Bei FF hat man erst nach eineinhalb Jahren die Reissleine gezogen, meines Erachtens viel zu spät.

Es gibt jetzt von einigen Fodafreunden den Versuch, Fodas versagen zu relativieren. Bei mir gelingt das aber nicht, da sich so einige Auswärtsspiele in mein Gedächtnis gebrannt haben.

Unser Kader ist mit guten und auch teuren Leuten bestückt worden, da muss sich jeder Trainer bewusst sein, dass solche Grottenkicks wie gegen Sandhaufen oder Aalen nicht den Ansprüchen genügen können.

Irgendein Trainer sollte dann bitte auch mal in der Lage sein, das Potenzial der Mannschaft abzurufen.

Allerdings ist das lange nicht alles, was sich hier ändern muss. Zu den strukturellen Veränderungen habe ich schon an anderer Stelle genug geschrieben.
Badener Deifel
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2013, 21:09

Beitrag von Badener Deifel »

Franjof hat geschrieben:Scheinbar sind einige nun vom Saisonziel Aufstieg abgewischen und erwarten von Runjaic lediglich keine Wunderdinge bzw. nen Mittelfeldplatz.

So schnell ändert sich also die Erwartungshalung, wenn der Coach nichtmehr Foda sondern Runjaic lautet. :lol:
Was bist denn du für ein Clown bitte? Deine Beiträge waren bisher nichts anderes als Gehirnfürze.
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Franjof hat geschrieben:Richtig. Aber wir wären aufgestiegen, wenn Dortmund seine Hausaufgaben gegen Hoffenheim gemacht hätte. Da bin ich mir sicher.

Gegen ein widererstarktes, millionenschweres Hoffenheim mit ordentlich Selbstvertrauen hatten wir keine Chance.
Tja, mag sein, ist aber Spekulation!
Fakt ist, dass wir Braunschweig zu keiner Zeit in Gefahr bringen konnten und wir hatten öfters die Gelegenheit. Ich möchte nur an die 11 Unentschieden nach Führung erinnern. Hätte der gute FF mal seine Hausaufgaben gemacht. Alles andere ist für mich Spekulation.
Ballkontakt
Beiträge: 1080
Registriert: 20.05.2010, 15:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Franjof hat geschrieben: (...) Da bin ich mir sicher. (...)

(...) Auch diese Saison wären wir wieder ganz vorne dabei gewesen. (...)
Mit deiner fanatischen Verblendung könntest du selbst Salafisten neidisch machen.
Betze!
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Runjaic ist die beste Wahl. Frankfurt hätte ihn auch geholt wenn Armin Veh gegangen wäre. Alle Duisburger und Darmstädter reden nur positiv von ihm. "Er wird aufjedenfall mal 1.Liga Trainer", "Mit dem Trainer wird Lautern Aufsteigen", "Einer der besten Trainer in Deutschland" ... .
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

VandeCholtiz hat geschrieben:Nach der Leistung gegen Sandhausen sollte man nicht (nur) das Trainerteam in Frage stellen, sondern die Mannschaft. Für mich sah das nach Nullbockfussball aus
Nein, da hat fast nur die B-Elf auf dem Platz gestanden.
Hans Ramz
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2013, 16:21
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

Franjof hat geschrieben:... Aber wir wären aufgestiegen, wenn Dortmund seine Hausaufgaben gegen Hoffenheim gemacht hätte. Da bin ich mir sicher.

Gegen ein widererstarktes, millionenschweres Hoffenheim mit ordentlich Selbstvertrauen hatten wir keine Chance.
Was Dortmund jetzt damit zu tun haben soll ist mir völlig unklar.
Sicher ist: der 1.FCK wäre aufgestiegen, wenn er es am Ende der Spielzeit geschafft hätte, Platz 1 oder 2 in der Tabelle zu belegen oder aber gegen den Drittletzen (somit der drittschlechtesten Mannschaft der Bundesliga) in der Relegation zu bestehen.(Gegen wen es da geht hat keinerlei Relevanz wenn der Aufstieg das Ziel war.)
Beides ist dem FCK unter Trainer Franco Foda nicht geglückt.
Alles Andere ist inhaltsleeres Geschwafel.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wie gut/schlecht Foda tatsächlich war, werden wir besser beurteilen können, wenn der neue Trainer mal 20 Spiele gemacht hat. Ich schlage vor, bis dahin lassen wir den lieben Franco jetzt in Frieden ruhen.
- Frosch Walter -
FCK-Enklave-Bayern
Beiträge: 592
Registriert: 06.04.2013, 13:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

simba hat geschrieben:Zum Glück sind wir das nicht sonst wäre Brauschweig jetzt nur 17. statt letzter
Das ist blödes Zeug.

Was issn jetzt? Das ist ja schrecklich diese Warterei... Zumal jetzt der große Unbekannte auch ne Rolle spielen könnte, hab ich doch vor einer Stunde schon Runjaic alles Gute gewünscht...
Ist keiner vor Ort? Mit dem Smartphone und dbb..?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
simba

Beitrag von simba »

War das ein Versprechem und du gibst nun 20 Spieltage Ruhe ? :)
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Ich muß hier erst mal Luft ablassen sonst Platze ich. Kuntz als Sonnenkönig zu betiteln ist das aller letzte und ist sowas von Dumm das hier einige im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Bin immer noch überzeugt das er der richtige ist um den Verein nach vorne zu bringen. Es gibt keine Alternative oder schlagt das doch mal vor Wehr Wehr was hier für Mist geschrieben wird ist nicht mehr auszuhalten. So freue mich auf den neuen er soll dieser rumpel Truppe kräftig in den Arsch treten das sie endlich Fußball spielen
simba

Beitrag von simba »

@FCK-Enklave Bayern : Mässige Deinen Ton, nur weil du offenbar meinst mit DER Mannschaft wären wir jetzt Tabellenführer in Liga 1 muß mein Post nicht gleich "bödes Zeug" sein, auch wenn ich das einem limitierten Bayer teilweise nachsehe
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Steel hat geschrieben:Ich muß hier erst mal Luft ablassen sonst Platze ich. Kuntz als Sonnenkönig zu betiteln ist das aller letzte und ist sowas von Dumm das hier einige im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Bin immer noch überzeugt das er der richtige ist um den Verein nach vorne zu bringen. Es gibt keine Alternative oder schlagt das doch mal vor Wehr Wehr was hier für Mist geschrieben wird ist nicht mehr auszuhalten. So freue mich auf den neuen er soll dieser rumpel Truppe kräftig in den Arsch treten das sie endlich Fußball spielen
Verpflichtet Kuntz erfahrene Leute, macht er es falsch, weil die Jugend nicht gerfördert wird.
Verpflichtet Kuntz viele Talente aus dem Nachwuchs, fehlt die Erfahrung.
Leisten wir uns einen Baumjohann, sind wir zu eindimensional.
Verteilen wir das Offensivspiel auf mehrere Schultern, fehlt der klassische Spielmacher.
etc pp
FCK-Enklave-Bayern
Beiträge: 592
Registriert: 06.04.2013, 13:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

simba hat geschrieben:@FCK-Enklave Bayern : Mässige Deinen Ton, nur weil du offenbar meinst mit DER Mannschaft wären wir jetzt Tabellenführer in Liga 1 muß mein Post nicht gleich "bödes Zeug" sein, auch wenn ich das einem limitierten Bayer teilweise nachsehe
Es lag mir fern dich zu beleidigen!
Halte es trotzdem für unsinnig lieber in der zweiten Liga zu bleiben als sich in der ersten Liga zu blamieren...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
FCK-Enklave-Bayern
Beiträge: 592
Registriert: 06.04.2013, 13:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

simba hat geschrieben:@FCK-Enklave Bayern : Mässige Deinen Ton, nur weil du offenbar meinst mit DER Mannschaft wären wir jetzt Tabellenführer in Liga 1 muß mein Post nicht gleich "bödes Zeug" sein, auch wenn ich das einem limitierten Bayer teilweise nachsehe
ausserdem bin ich kein Bayer, aber wurscht...
Dein Ton ist auch nicht schlecht...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Franjof hat geschrieben:
Auch diese Saison wären wir wieder ganz vorne dabei gewesen. Fürchte leider das die Maßnahmen der letzten Wochen uns den Aufstieg kosten werden.

Diesen Unfug glaubst du ja wohl selber nicht. Mal auf die Dichte der Tabelle geschaut? Deine FF-Glorifizierung ist so durchsichtig, dass man geneigt ist, dir ein wie auch immer geartetes Verwandtschaftverhältnis anzudichten. Sry, aber der mußte mal raus. :wink:

Die RP könnte durchaus falsch liegen. Runjaic muß vor dem Hintergrund der gestrigen FL-Sendung nicht "der Kandidat" sein - dem Skills-Katalog und dem Frage-Antwort-Geplänkel nach eher im Gegenteil.

Aber wer auch immer es wird - er muß "einschlagen", vor allem aber auch im Mentalbereich ein kleiner Virtuose sein, denn die Mannschaft ist gerade auf diesem Gebiet gänzlich neben der Spur und als Team völlig verunsichert. Schließlich ist im Grunde doch absolut unstrittig, dass dieses Team "die Mission Aufstieg" drauf hat: unverändert :!:
Zuletzt geändert von salomon am 16.09.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

@EnclaveBayern :immerhin macht Dein "P.S...." in der Fußzeile wieder einiges wett, es sei dir also verziehen :-)
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

RedDevil2012 hat geschrieben:
Steel hat geschrieben:Ich muß hier erst mal Luft ablassen sonst Platze ich. Kuntz als Sonnenkönig zu betiteln ist das aller letzte und ist sowas von Dumm das hier einige im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Bin immer noch überzeugt das er der richtige ist um den Verein nach vorne zu bringen. Es gibt keine Alternative oder schlagt das doch mal vor Wehr Wehr was hier für Mist geschrieben wird ist nicht mehr auszuhalten. So freue mich auf den neuen er soll dieser rumpel Truppe kräftig in den Arsch treten das sie endlich Fußball spielen
Verpflichtet Kuntz erfahrene Leute, macht er es falsch, weil die Jugend nicht gerfördert wird.
Verpflichtet Kuntz viele Talente aus dem Nachwuchs, fehlt die Erfahrung.
Leisten wir uns einen Baumjohann, sind wir zu eindimensional.
Verteilen wir das Offensivspiel auf mehrere Schultern, fehlt der klassische Spielmacher.
etc pp
Kuntz könnte auch Sachen richtig machen. Schafft er z.B. den Aufstieg hat er einiges richtig gemacht. Sorgt er dafür, dass wir Jahr für Jahr kontinuierlich besser dastehen auch. Führt seine Arbeit aber dazu, dass wir jedes Jahr schlechter dastehen, als im Jahr zuvor, dann muss man ihm hinterfragen. Leider haben wir jetzt die letztgenannte Entwickllung.
- Frosch Walter -
Betze_Joe
Beiträge: 362
Registriert: 28.11.2012, 00:48

Beitrag von Betze_Joe »

Ich waere froh wenn es Runjaic wird, er war von Anfang an mein Wunschkandidat. Wichtig wird sein, dass der Abstand auf Platz 2 bis zur Winterpause nicht mehr als 5 Punkte betraegt und man eine kontinuierliche Steigerung erkennt. Dann waere ich schon zufrieden.

Die Aufgabe wird fuer ihn ungemein schwer, denn das was in Sandhausen abgeliefert wurde, war erschreckend.

Es fehlt bei uns momentan an allem, einfachste Paesse kommen nicht an, technische Maengel... Das Schlimmste aber ist fuer mich der Fehlende Mut zum Risiko. In der 2. Liga kann man sich meiner Meinung nach ruhig mal einen Konter fangen, meistens werden diese sowiso nicht sauber ausgespielt. Daher verstehe ich nicht warum 90% aller Paesse bei uns Sicherheitspaesse sind.

Nun ja wir werden sehen, mit dem Aufstieg in dieser Saison koennte es sehr sehr eng werden.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

mxhfckbetze hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Nach der Leistung gegen Sandhausen sollte man nicht (nur) das Trainerteam in Frage stellen, sondern die Mannschaft. Für mich sah das nach Nullbockfussball aus
Nein, da hat fast nur die B-Elf auf dem Platz gestanden.
Vor allem stellen wir die Mannschaftsfrage seit über 2 Jahren. In der Absteigssaison wurde die Charakterfrage gestellt. Letzte Saison gings genauso weiter indem Abwechselnd Baumjohann und Mo die Bereitschaft zu Arbeiten abgesprochen wurde. Diese Saison hält Kuntz die nächste Brandrede.

Also angesichts der Tatasache, dass die Mannschaft nun eigentlich 2 mal komplett durchtrasnferiert wurde ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1) Kuntz kauft immer wieder aufs neue Spieler ein, die einfach nicht aufm Betze passen. Dann nehm ich SK aber hier auch in Veranwortung

2) Die Spieler sind einfach nicht besser, dann haben wir eh ein Problem und sollten SK ebenfalls in Frage stellen

3) Der Trainerstab, sei es Trainer, Co-Trainer oder Fitnesstrainer haben massiv versagt, sodass die Mannschaft gerne wollen würde, aber einfach nicht kann.

Ich persönlich werde ersteinmal nun auf die dritte Möglichkeit setzen. Ich persönlich setzte momentan auf eine Kombination aus 2) und 3). Wir sind in der Breite eben doch nicht so hochkarätig besetzt wie wir das gehofft haben, sodass Ausfälle wie z.b von Mo schwer zu kompensieren sind. Aber vor allem sah das Sandhausen Spiel spierlerisch so erbärmlich aus, dass ich fester Überzeugung bin, dass ein guter Trainer hier einiges verändern wird.

Was genau es nun bringen soll auf die Mannschaft drauf zu hauen versteh ich wirklich nicht. Da gibt es mit Karl, Gauß etc. einfach Spieler die ein gewissen Limit haben. Von Andere wie Orban, Heintz, Zoller kann ich nicht erwarten, dass sie die Mannschaft mitreißen, da ihnen schlichtweg die Erfahrung fehlt. In einer Situation in der die Mannschaft eh schon psychisch angeknackst ist und dann auch noch vollkommen im unklaren bzgl. der Trainerfrage gelassen wird, kann man die Mannschaft auch schonmal nun in Schutz nehmen und muss nicht noch zusätzlich draufhauen.
Gesperrt